April 2009 Mamis
25.08.2009 19:21
Zitat von Rosenrot82:
Hi Mädels!
Erstmal Danke für eure mitfühlenden Worte wegen meiner Mira. Leider ist sie immer noch nicht da... heute haben wir eine Katze gesehen die aussah wie sie - das war vllt ein komisches Gefühl... gleich wieder zum Heulen...
@oje, ich wachse!
Ich habs mir nicht gekauft weil es doch heftig kritisiert wird. Es geht da in den Kritiken ja meist darum dass das Buch blöd aufgemacht und geschrieben ist nicht dass es die Schübe nicht gibt. Also hab ich das Buch nur im www in Auszügen gelesen und mir nur die Infos zu den Schüben geholt. Das reicht mir voll und ganz.
@Schwimmring
Gibts jetzt noch eine Aprilmama die das Teil nicht hat???![]()
@Marlou & Jennylein
Oh süße Tragebildchen!![]()
Und ja beim Tragen wird einem warm! Das ist wohl nicht zu vermeiden! Geht mir auch so!
@Chrissi
Na prima hat dein Domi es schon geschafft - na dann wünsch ich ihm schöne Träume - am Besten von nem großen leckeren Eisbecher^^ Das bekommen die Kinder doch danach immer oder?
@Sonne
Wie du kennst das Fliegerlied nicht? Also wirklich das ist doch zur Zeit der absolute Renner! Zum Glück gibts Youtube - hier die Melodie für dich liebe Sonne^^: http://www.youtube.com/watch?v=0bdkw3EHSmc&fea ture=fvw
Stillen: Na hauptsache du und Liam seit zufrieden mit deiner Entscheidung!
Tragen: Hihi da bin ich wieder froh dass ich den Bondolino genommen hab und nicht die Manduca. Da muss man nix einstellen - das gute Teil passt jedem!
Einschlafen: Tja so einfach kann es manchmal sein gell! Na dann süße Träume kleiner quietschender Liam^^ - das Video ist echt lustig^^
@Hexchen
Süße Badebilder! Wie ist das Babyschwimmen - hat es dir und Nico gefallen?
@HappyMum
Wow echt klasse!
Natürlich kippen Frauen da nicht um - nur Männer sind da so Weicheier^^
Wer hat denn da die ganze Zeit auf Jannick aufgepasst während die Mama so ein tolles Erlebnis hatte?
Und du hast deinen Hund selber mit der Flasche aufgezogen, na da glaub ich dir dass er wie ein zweites Baby für dich ist!
@Nicky - Nachgeburt
Hm ja interessant ist es bestimmt! Ich hatte durch den KS keine Gelegenheit mir das Organ anzuschauen das extra für meine Schnecke entstanden ist und sie neun Monate lang so gut versorgt hat!
@Jennylein
Krasse dubiose Geschichte!![]()
Und eine Manduca ist quasi der Mercedes unter den Komforttragen - wie Didymos bei den Tüchern!
LG Rosenrot
Das Lied is wirklich supu und ich bin eine Aprilmama die den Ring noch nich hat, bemühe mich aber ihn zu bekommen
WEITERHIN DAUMEN DRÜCK FÜR MIEZI
25.08.2009 19:27
Zitat von Rosenrot82:
Hi Mädels!
Erstmal Danke für eure mitfühlenden Worte wegen meiner Mira. Leider ist sie immer noch nicht da... heute haben wir eine Katze gesehen die aussah wie sie - das war vllt ein komisches Gefühl... gleich wieder zum Heulen...
@oje, ich wachse!
Ich habs mir nicht gekauft weil es doch heftig kritisiert wird. Es geht da in den Kritiken ja meist darum dass das Buch blöd aufgemacht und geschrieben ist nicht dass es die Schübe nicht gibt. Also hab ich das Buch nur im www in Auszügen gelesen und mir nur die Infos zu den Schüben geholt. Das reicht mir voll und ganz.
@Schwimmring
Gibts jetzt noch eine Aprilmama die das Teil nicht hat???![]()
@Marlou & Jennylein
Oh süße Tragebildchen!![]()
Und ja beim Tragen wird einem warm! Das ist wohl nicht zu vermeiden! Geht mir auch so!
@Chrissi
Na prima hat dein Domi es schon geschafft - na dann wünsch ich ihm schöne Träume - am Besten von nem großen leckeren Eisbecher^^ Das bekommen die Kinder doch danach immer oder?
@Sonne
Wie du kennst das Fliegerlied nicht? Also wirklich das ist doch zur Zeit der absolute Renner! Zum Glück gibts Youtube - hier die Melodie für dich liebe Sonne^^: http://www.youtube.com/watch?v=0bdkw3EHSmc&fea ture=fvw
Stillen: Na hauptsache du und Liam seit zufrieden mit deiner Entscheidung!
Tragen: Hihi da bin ich wieder froh dass ich den Bondolino genommen hab und nicht die Manduca. Da muss man nix einstellen - das gute Teil passt jedem!
Einschlafen: Tja so einfach kann es manchmal sein gell! Na dann süße Träume kleiner quietschender Liam^^ - das Video ist echt lustig^^
@Hexchen
Süße Badebilder! Wie ist das Babyschwimmen - hat es dir und Nico gefallen?
@HappyMum
Wow echt klasse!
Natürlich kippen Frauen da nicht um - nur Männer sind da so Weicheier^^
Wer hat denn da die ganze Zeit auf Jannick aufgepasst während die Mama so ein tolles Erlebnis hatte?
Und du hast deinen Hund selber mit der Flasche aufgezogen, na da glaub ich dir dass er wie ein zweites Baby für dich ist!
@Nicky - Nachgeburt
Hm ja interessant ist es bestimmt! Ich hatte durch den KS keine Gelegenheit mir das Organ anzuschauen das extra für meine Schnecke entstanden ist und sie neun Monate lang so gut versorgt hat!
@Jennylein
Krasse dubiose Geschichte!![]()
Und eine Manduca ist quasi der Mercedes unter den Komforttragen - wie Didymos bei den Tüchern!
LG Rosenrot
Ja mein hund war 4 Wochen alt als ich Ihn bekam, er war der Kleinste und schwächste von allen deshlab hatte ich ihn schon so früh sonst wäre er gesttorben...
Der papa hat auf Jannick aufgepasst, war ja ein Sonmntag von daher ging das, hab mir aber trotzdem Gedanken gemacht! Er war mit Jannick das 1 Mal allein beim Babyschwimmen, war schon nen komischer Gedanke! bin schon sehr froh das die Geburt doch nich sooo lange gedauert hat! Das geilste is ja ala mein Schatz mit dem Kleinen ins KH kam um mich anzuholen, dachte ich, ich schau nich richtig! der kleine hatte sachen an die gar nich zusammengepasst haben! Ne grüne Hose und nen shirt mit rot- schwarz.. das sah so verboten aus
aber mein schatz fand es toll
25.08.2009 19:32
Zitat von MamaBelli:
Ich muss heute mit Janosch zum Kinderarzt!Er hat Durchfall und spuckt seeehr viel...
Alles blöd![]()
wünsche euch alles, alles gute und gute besserung
25.08.2009 19:39
So Mamis nun muss ich euch nochmal nerven, weil ja keine darauf geschrieben hat
wie beschäftigt ihr denn nun eure Kleinen? Würde mich echt ma interessiern
wie beschäftigt ihr denn nun eure Kleinen? Würde mich echt ma interessiern
25.08.2009 20:01
Sooo..erstmal danke für eure lieben Worte
Janosch hat ein Magen-Darm Infekt!
Nicht sooo schlimm , aber man merkt es ihm schon an.
Er ist heute sehr schläfrig und still....
sonst hat er immer sehr wenig gepennt über den Tag und auch sonst war er ganz anders.
naja...nun soll ich ihm weniger Milch geben und ihn nach den Mahlzeiten hochlagern,damit die Mahlzeit drin bleibt...
Hoffe das ist schnell vorbei...
Und der KiA hat mein Zwerg Riese genannt!
Groß?....nöööööööö....
sonst hat er immer sehr wenig gepennt über den Tag und auch sonst war er ganz anders.
naja...nun soll ich ihm weniger Milch geben und ihn nach den Mahlzeiten hochlagern,damit die Mahlzeit drin bleibt...
Und der KiA hat mein Zwerg Riese genannt!
Groß?....nöööööööö....
25.08.2009 20:16
Zitat von MamaBelli:
Sooo..erstmal danke für eure lieben Worte![]()
Und der KiA hat mein Zwerg Riese genannt!![]()
Groß?....nöööööööö....![]()
gute besserung.auf das er schnell wieder gesund wird.das arme würmchen
25.08.2009 20:21
Zitat von chrissi_82:
Zitat von MamaBelli:
Sooo..erstmal danke für eure lieben Worte![]()
Und der KiA hat mein Zwerg Riese genannt!![]()
Groß?....nöööööööö....![]()
gute besserung.auf das er schnell wieder gesund wird.das arme würmchen
Von mir auch alls gute....
25.08.2009 20:31
Zitat von chrissi_82:
ohh rosenrot,das mit deiner miez hab ich eben erst gelesen.das is ja mal traurig.tut mir voll leid für dich.ist sie denn schonmal abgehauen?von meiner sis die miez haut immer ab wennse rollig is.
das fliegerlied hören und singen sie sogar bei uns in der kita.die kiddis da sind hin und wech von diesem lied.
kennt hier jemand rolf zuckowski? der hat auch total schöne kinderlieder.kenn ich aber auch nur aus der kita.
@Rosenrot: das Fliegerlied kenne ich beim besten Willen nicht.
Aber Lieder von Rolf Zuckowski kenne ich. Haben eine CD zuhause. Die trellere ich Liam immer vor...... habe dann den ganzen Tag einen Ohrwurm.
Die CD´s sind recht teuer - habe für meine 8 € bezahlt. Darum habe wir bisher nur eine.
Volker Rosin macht aber auch schöne Lieder.
Da kenne ich noch 2 Lieder aus der KiTa Zeit, wo ich da gearbeitet habe. "Theo Theo ist fit, wie ein Turnschuh und alle machen mit,....stepp nach rechts, stepp nach links, stepp nach rechts, stepp nach links, denn das bringst, ...."
Oder auch "Hoppel Hase Hans.... "
25.08.2009 20:41
Zitat von MamaBelli:
Ich muss heute mit Janosch zum Kinderarzt!Er hat Durchfall und spuckt seeehr viel...
Alles blöd![]()
Oh... dann gute Besserung für den Kleinen.
Wie geht es ihm nun?
LG
25.08.2009 20:45
@ MamaBelli: Gute Besserung für den Zwergi!
Wo hat er sich denn den Virus eingefangen??
Wo hat er sich denn den Virus eingefangen??
25.08.2009 20:46
Zitat von Sonne82:Theo, Theo ist cool
Zitat von chrissi_82:
ohh rosenrot,das mit deiner miez hab ich eben erst gelesen.das is ja mal traurig.tut mir voll leid für dich.ist sie denn schonmal abgehauen?von meiner sis die miez haut immer ab wennse rollig is.
das fliegerlied hören und singen sie sogar bei uns in der kita.die kiddis da sind hin und wech von diesem lied.
kennt hier jemand rolf zuckowski? der hat auch total schöne kinderlieder.kenn ich aber auch nur aus der kita.
Aber Lieder von Rolf Zuckowski kenne ich. Haben eine CD zuhause. Die trellere ich Liam immer vor...... habe dann den ganzen Tag einen Ohrwurm.
Die CD´s sind recht teuer - habe für meine 8 € bezahlt. Darum habe wir bisher nur eine.
Volker Rosin macht aber auch schöne Lieder.
Da kenne ich noch 2 Lieder aus der KiTa Zeit, wo ich da gearbeitet habe. "Theo Theo ist fit, wie ein Turnschuh und alle machen mit,....stepp nach rechts, stepp nach links, stepp nach rechts, stepp nach links, denn das bringst, ...."
Oder auch "Hoppel Hase Hans.... "
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
25.08.2009 20:55
Zitat von HappyMum09:
So Mamis nun muss ich euch nochmal nerven, weil ja keine darauf geschrieben hatwie beschäftigt ihr denn nun eure Kleinen? Würde mich echt ma interessiern
Puuhhh.. das ist schwer zu schreiben. Ich stelle mich auf seine Stimmung ein und sehe, worauf er Lust hat.
Wir spielen zusammen, mit seinem Spielzeug, mit leeren Flaschen, mit Knistertüten, selten auch mit Zeitung.
Wir haben eine kleine Windmühle die glitzert. Die beobachtet er gern, wenn wir sie pusten.
Wir spielen Flugzeug; ich setze ihn ab und zu noch auf meine angewinkelten Beine - lache und erzähle mit ihm.
Wir machen Babysport - er liegt auf dem Rücken und ich drehe ihn sachte abwechselnd auf jede Seite, Fahrrad fahren......
Oft lasse ich ihn unten ohne auf seiner Spieldecke liegen. (wobei er unter sich eine wasserdichte Unterlage hat und über seinem Schnippi ein Pullerschutz). Unten ohne liegen liebt er.
Ja... wir gucken Bücher an, singen, er schaut mir oft beim Hausputz zu....
Und er beschäftigt sich oft allein im Krabbelgitter oder auch mit seinem Greifspiel. Jeden Morgen nach dem Aufstehen, wenn er angezogen ist, sitzt er in der Wippe, hat vor sich sein Greifspiel und dann geht das Geklimper und Geklopfe los.
Er macht schon immer die Ärmchen hoch, wenn er sieht, dass ich es hole
.......
Ich will es auch irgendwann mal mit Seifenblasen versuchen. Mal sehen, ob und ab wann er das toll findet. Die glitzer teilweise ja auch total stark.
LG
25.08.2009 21:23
Zitat von HappyMum09:
Das geilste is ja ala mein Schatz mit dem Kleinen ins KH kam um mich anzuholen, dachte ich, ich schau nich richtig! der kleine hatte sachen an die gar nich zusammengepasst haben! Ne grüne Hose und nen shirt mit rot- schwarz.. das sah so verboten ausaber mein schatz fand es toll
![]()
dein schatz wahrscheinlich stolz wie oskar, guck ich hab meinen sohn angezogen
und mama mit den augen drehend gedacht, prima und eine so trendy farbzusammenstellung
thema beschäftigung: ab und zu jetzt das fliegerlied
aber das geht ganz schön auf die arme... ansonsten liege ich oft mit meinem zwerg auf der couch und singe lieder von der cd "zehn kleine krabbelfinger" oder wir üben greifen, manchmal kullern wir auch im großen bett rum, wir gehen jeden tag raus in den park und beobachten die riesigen bäume wie sie hin und her wackeln, da ist er ganz ruhig und könnte stundenlang gucken (mama sitzt auf der bank und liest währenddessen ein buch) ich kenn die bäume ja schon
ja und manchmal will er auch mal in ruhe gelassen werden, meist so nach ner halben stunde rumkaspern und dann liegt er im laufstall unter seinem trapez und spielt für sich...
25.08.2009 21:36
Servus!
Meine Mira ist wieder da!
@MamaBelli
Gute Besserung deinem Rießenzwerg!
@Schwimmring
Wow tatsächlich gibts noch einige Aprilmamas die ihn nicht haben^^ Da lohnt sich ne Sammelbestellung ja doch noch^^
@Happymum
Papas kleiden ihre Nachkömmlinge halt anders ein als Mamas das tun^^
Zur Beschäftigung zitier ich mich jetzt einfach mal selber - das hab ich Samstag schon mal geschrieben:
Nun darf meine Schnecke erst mal nimmer Apfelbaum gucken...
@Kinderlieder
Jo Volker Rosin ist auch gut oder Fredrik Vahle oder Detlev Jöcker ... komisch das Kinderliedermacher immer männlich sind...
LG Rosenrot
Meine Mira ist wieder da!
@MamaBelli
Gute Besserung deinem Rießenzwerg!
@Schwimmring
Wow tatsächlich gibts noch einige Aprilmamas die ihn nicht haben^^ Da lohnt sich ne Sammelbestellung ja doch noch^^
@Happymum
Papas kleiden ihre Nachkömmlinge halt anders ein als Mamas das tun^^ Zur Beschäftigung zitier ich mich jetzt einfach mal selber - das hab ich Samstag schon mal geschrieben:
Zitat:Ja was mir noch einfällt ... Fingerspiele, spazierengehen natürlich, achja und jetzt wo ich es bei Marlou lese - Bäume guckt Jasmin sich auch gerne und lange an - sie liegt gerne im Garten unterm Apfelbaum und starrt ewig nach oben. Nur leider krabbelte heute schon wieder ne Minizecke auf ihrem Kopf herum. Iwie ist unser Garten Zeckenzone. Zum Glück war das Vieh noch am krabbeln und hat sich noch net festgebissen gehabt. Jasmins Onkel hat dem Ding dann den Garaus gemacht. Aber die sind schon erschreckend klein da muss man echt froh sein dass man sie überhaupt entdeckt.
Ich spiele mit Jasmin in ihrem Laufstall oder auf dem Sofa mit ihrem Spielzeug - lass es über ihr herumfliegen und sie greift danach oder ich knuddel und alber mit ihr herum. Für kurze Zeit beschäftigt sie sich auch alleine mit Spielsachen oder Spucktuch.
Ansonsten trag ich sie durchs Haus und singe oder erzähl ihr was, Märchen oder so. Oft begleitet sie mit in Tuch/Trage wenn ich iwas im Haushalt mache. Oder ich setzt sie in die Wippe uns sie guckt mir von da aus zu und spielt mit dem Spielbogen.
Nun darf meine Schnecke erst mal nimmer Apfelbaum gucken...
@Kinderlieder
Zitat von Sonne82:Hihi dank Youtube kennst dus jetzt^^
Jo Volker Rosin ist auch gut oder Fredrik Vahle oder Detlev Jöcker ... komisch das Kinderliedermacher immer männlich sind...
LG Rosenrot
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt