Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
03.09.2009 10:18
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von heckis-schatzi:

@M000ment
Das Päckchen von Hipp hab ich sogar 2x mal bekommen (2 Glässchen und ein Plastiklöffel) Dann hab ich von Bebevita auch ein Päckchen bekommen (2 Glässchen und ein Plastik Löffel und Pulver für eine Guten Nacht Flasche) und von Milupa hab ich auch ein kleine Päckchen bekommen (Apfel,irgendwas Tee (Probe)nen Brei und ne Gute Nacht Flaschen Milch und einen Palstiklöffel)

Ich hab das alles selber gegessen

Wie auch die Möhrchen???
Ich komm an das Zeug nicht ran, würde vl noch den milden Apfel kosten aber den Rest neeeee igitttt.

Ne die stehen noch im Schrank und warten auf Mina Das ist mir dann doch zu eklig. Aber das Apfelgläschen awr lecker Nur der Birnen-Gute-Nacht-Brei war irgendwie eklig.
03.09.2009 10:22
@Akascha1982
Selber schuld das es nicht geschmeckt hat das war ja auch nicht für dich sondern für Mina
Bananenglässchen ist Maya unheimlich gerne also da isst sie auch 3 Tage an dem Glässchen sind immer nur ein paar Löffel aber ich muss sagen Banane schmeckt echt lecker
Akascha1982
10658 Beiträge
03.09.2009 10:26

@Akascha1982
Selber schuld das es nicht geschmeckt hat das war ja auch nicht für dich sondern für Mina
Bananenglässchen ist Maya unheimlich gerne also da isst sie auch 3 Tage an dem Glässchen sind immer nur ein paar Löffel aber ich muss sagen Banane schmeckt echt lecker

Son ungesunden Scheiß kriegt Mina nicht
Ich will erst mal nur mit Gemüse und nicht mit Obst oder Brei anfangen. Es gibt nämlich Kinder, die dann nur noch Süßes wollen und ich bin ja son Öko
03.09.2009 10:36
Zitat von Akascha1982:

@Akascha1982

Son ungesunden Scheiß kriegt Mina nicht
Ich will erst mal nur mit Gemüse und nicht mit Obst oder Brei anfangen. Es gibt nämlich Kinder, die dann nur noch Süßes wollen und ich bin ja son Öko

Gemüseglässchen bekommt Maya auch da verzieht sie immer das Gesicht aber dann isst sie das auch....Nur die Glässchen Putenfleisch und sowas schmeckt Maya nicht so noch nicht
Jennylein
4145 Beiträge
03.09.2009 10:46

Zitat von Jennylein:

Ach Mädels, schon wieder so viel und ich hab doch keine Zeit
Also ganz kurz:
@WOW: wollt ich auch spielen, hab aber in der Ausbildung UO gezockt und kam dann kaum mehr vom rechner weeg. War echt ganz schlimm, hab die nächte durchgespielt und bin morgens dnan unter die Dusche und ab in die Schule.
Nie wieder Online gaming!
@Greys Anatomie!
OMG das war aj echt hammer!
@nachts füttern: naja, ich versuch amelie im moment auch zu beruhigen, funzt aber nicht wirklich. Jetzt wo sie den schub hat WILL sie einfach nachts auch trinken.
@abnehmen: ich hab mich heut nochmal gewogen und hab nicht weniger als am Montag, nicht ein gramm... naja, man soll ja nur einmal die Woche, aber ich kanns nicht ablegen.
Solang ich mich nicht wieder 10 mal am tag drauf stell iss ja gut.
Drückt mir mal alle die Daumen, dass ichs diesmal endlich schaff.
@Fitness: geht eine von euch trainieren? nehmt ihr die mäuse mit? Ich bin bei Mc fit und würde jetzt gerne wieder gehn, weil mein halbes jahr auszeit vorbei ist. Aber ich weiss nicht, ob ich die Maus mitbrignen darf....
@ALL: Was ich noch erzählen wollte:
Ich bin abends jetzt nicht mehr so viel online, weil ich mich grad mal wieder auf meine Hobbys besinne, und hab endlich angefangen, die Baby-Gipsbäuche fertig zu machen und einen Quilt für meine Maus als Krabbeldecke zu nähen.
Wenn ihr mögt, dann zeig ich euch mal die Ergebnisse, wenn ich soweit bin!

@Ebay: was nicht weggeht, verschenke ich dann hier im Thread gegen Porto (ich weiss nicht mehr wer, aber irgendwem hat die Teekanne gefallen )
Einverstanden?

So, maus ist wach, bis später!

Ich will sie auf jeden Fall sehen wenn du sie fertig hast
Und das ist ja super lieb das du das machst......

Geht mir da weniger ums Geld, will die Sachen los werden und zum wegwerfen isses zu schade und Flohmarkt hab ich keine Zeit für!
Wenns jemand glücklich macht...
Mal sehn, was weg geht auf Ebay!
03.09.2009 10:58
Zitat von Sonne82:

Hallo Mädels.

Da setze ich mal einen Tag aus mit MC und schon sind´s 40 neue Seiten. Gut .... dann stürz ich mich mal in eure Schreibwut.

Ich hatte gestern Abend ganz schlimme Kopfschmerzen. Wollte mich darum nicht vor den PC hängen.
Heute früh waren die Kopflalas zum Glück weg. Dafür war mir aber schwindlig und etwas schlecht. Ganz komisch.
Nun geht es wieder. Wer weiß, was das war.

@ALL: Liam ist so zum knutschen. Ich bin so dankbar für das Traumbaby. Er ist so unkompliziert, lacht sooo viel, will alles berühren, streckt immer seine kleinen Hand aus, wenn ich ihn trage, damit er alles zu greifen bekommt.
Wenn ich ihn ins Bettchen lege, schläft er nun auch immer schnell ein. Seinen Mittagsschlaf macht er auch täglich.
Wenn das nächste Baby auch so wird, gehts uns gut

.........
@ALL: Mir wurde heut von Freundinnen geraten, Liam nachts nicht mehr die Flasche zu geben, damit er sich ans Durchschlafen gewöhnt. Ich soll ihm nur den Nucki geben oder beruhigen.
Ich halte nichts davon. Wie macht ihr das?? (bei denen, wo die Kleinen nachts noch wach werden)
Ich denke, wenn er nachts trinkt...warum sollte ich ihm dann nichts geben.
Ich dachte immer, die Babys schlafen irgendwann einfach durch. Ich habe noch nie etwas davon gehört, dass man es ihnen angewöhnen muss

.......
@ALL: Liam spuckt seit vorgestern total viel Milch wieder aus. Manchmal auch eine viertel Stunde nach dem Trinken. Woran kann das liegen??

.......
@Jennylein: Der Erzeuger deiner Tochter fragt, wie es der Kleinen geht??? Jetzt auf einmal interessiert es ihn?? Was ist das nur für ein A****loch?

.......
@Buana: Ja, dass mit den dunklen Fingerkuppen hat Liam auch.
Wenn´s demnächst passt, mach ich mal ein Foto davon.
Ich hatte unsre Kinderärztin gefragt, woran das liegen kann, aber sie wusste es nicht. Da Liam´s Hodensack aber auch dunkler als normal ist, kann es eine Pigmentstörung sein.

Wenn ich meine Finger angucke, denke ich aber, dass die Kuppen auch etwas dunkler sind.

.......
@Heckis: Liam schwitzt beim Trinken auch sehr oft am Köpfchen. Besonders die Haare am Hinterkopf sind dann immer ganz nass.

Süße Kleine haste übrigens.

..........
@die Hochzeitstorte: Wenn hier nochmal jemand ein Foto von so einer leeeeeeeeckeren Torte reinstellt, ist er verpflichtet jeder April-Mami ein Stück per Express nachhause zu schicken!!!! Ich schaue die Seiten durch und ständig kommt ein Bild von dieser Toooooooooorte *sabber*
Das ist gemein

......
@Mareen: Jappy? Nein... ich bin nur im VZ angemeldet.

Da fällt mir ein. Du warst das doch, die ihrem Kleinen Karottensaft mit Zucker gibt, ne?!
Ich habe gestern mal im Schlecker geschaut. Bei dem Karottensaft von Hipp und Alete ist kein Zucker drin. Habe den von Hipp auch gekauft, damit ich ihn kosten kann. Den können wir unseren Kleinen bedenkenlos geben.
Stiftung Warentest von der Sonne sagt: Sehr gut

.....
@Sachsenulli: Hallöchen und willkommen. Noch ein Schreibwütige mehr hier

@Schnütchen: [quote=]....ich kann das einfach nicht, am Samstag war die kleine bei meinen Schwiegereltern das erste mal, habe gewartet bis Sie schläft und sind dann weg für 3 Stunden!
Ich denk immer niemand sonst weiss was mit meiner kleinen ist wenn sie weint oder so,..bin da total komisch drin

Ich mag Liam auch nicht weggeben...... mir graut´s schon davor, wenn er das erste Mal woanders schläft.

LG

[/quote] traumbaby: im großen und ganzen ist ben jetzt auch pflegeleicht geworden, er lacht auch den ganzen tag, so süß.
Am süßesten ist aber immer noch wenn er früh wach wird so gegen 7, 8uhr. Es gibt schon seit ewigkeiten kein gebrüll mehr um uns zu sagen das er wach ist, er brabbelt vor sich hin, ganz süß und davon werden wir wach. Wenn ich dann hin gehe und er mich sieht, dann staunt er richtig und quietscht rum vor freude und er lacht und zappelt wie verrückt.
Er ist ja so süß und lacht auch sooo gern und viel!

@ karottensaft mit zucker: Ja, ich hatte eine flasche wo zucker drin war aber weil ihr mich da so nett drauf hingewiesen habt ist es auch bei der einen flasche geblieben wo zucker drin ist. Ich schau jetzt immer genau auf die zutaten und achte drauf das 100% saft ohne irgendwelche zusätze drin ist..

@ spucken: das macht ben leider auch ständig, manchmal auch noch ne stunde nachm trinken. Ben ist ein speihkind..

@ schlafen: Also wir versuchen es auch erst mit dem nuckel, das klappt normalerweise super und er schläft direkt wieder ein. Wenn er allerdings den nuckel gleich ausspuckt dann probiere ich da auch nicht länger rum sondern schnapp ihn und es gibt ne flasche.
Kommt allerdings eher selten vor.
03.09.2009 11:04
Zitat von Mausi88:

Zitat von Tingel:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Sonne82:

Mädels.... ich gebe den Kampf auf. Hätte noch was über 10 Seiten vor mir. Hab keine Lust mehr.

Ich geh nun ins Bett.

Wäre schön, wenn ich Antworten zu dem Spucken bekommen würde.

Drück euch.

Was bekommt er denn für eine Milch?

Wünsch dir eine gute Nacht, schlaf gut.

Ich glaub das mit dem Spucken ist immer mal wieder "normal" Ist bei Manuel auch.
Als es ganz schlimm und noch mehr als sonst war, hat die Hebamme empfohlen, die Trinkmenge zu reduzieren und lieber einmal mal öfter zu füttern.
Das hat bei uns super geklappt. Zur Zeit haben wir wieder erhöht, nun mag er etwa alle 4 oder 4 1/2 Stunden seine 190ml Milch haben. Nachts schläft er durch. Letzte Flasche etwa um 7, die erst dann oft erst um halb 7 in der Früh.

Bei uns hilft nur die Anti Reflux Nahrung.^^
Also das mit dem reduzieren geht bei uns gar nicht. Wenn der herr mit seiner flasche fertig ist (200ml) wird grundsätzlich gemeckert, er hört aber nach 1, 2 minuten auf..
Wenn ich ihm da nun weniger rein tun würde, oh gott, nee der kleine freßsack würde ja verhungern und das auch lautstark zeigen und er würde erst aufhören wenn er noch milch bekommt....
03.09.2009 11:09
Zitat von Jennylein:

Zitat von Jennylein:

Ach Mädels, schon wieder so viel und ich hab doch keine Zeit
Also ganz kurz:
@WOW: wollt ich auch spielen, hab aber in der Ausbildung UO gezockt und kam dann kaum mehr vom rechner weeg. War echt ganz schlimm, hab die nächte durchgespielt und bin morgens dnan unter die Dusche und ab in die Schule.
Nie wieder Online gaming!
@Greys Anatomie!
OMG das war aj echt hammer!
@nachts füttern: naja, ich versuch amelie im moment auch zu beruhigen, funzt aber nicht wirklich. Jetzt wo sie den schub hat WILL sie einfach nachts auch trinken.
@abnehmen: ich hab mich heut nochmal gewogen und hab nicht weniger als am Montag, nicht ein gramm... naja, man soll ja nur einmal die Woche, aber ich kanns nicht ablegen.
Solang ich mich nicht wieder 10 mal am tag drauf stell iss ja gut.
Drückt mir mal alle die Daumen, dass ichs diesmal endlich schaff.
@Fitness: geht eine von euch trainieren? nehmt ihr die mäuse mit? Ich bin bei Mc fit und würde jetzt gerne wieder gehn, weil mein halbes jahr auszeit vorbei ist. Aber ich weiss nicht, ob ich die Maus mitbrignen darf....
@ALL: Was ich noch erzählen wollte:
Ich bin abends jetzt nicht mehr so viel online, weil ich mich grad mal wieder auf meine Hobbys besinne, und hab endlich angefangen, die Baby-Gipsbäuche fertig zu machen und einen Quilt für meine Maus als Krabbeldecke zu nähen.
Wenn ihr mögt, dann zeig ich euch mal die Ergebnisse, wenn ich soweit bin!

@Ebay: was nicht weggeht, verschenke ich dann hier im Thread gegen Porto (ich weiss nicht mehr wer, aber irgendwem hat die Teekanne gefallen )
Einverstanden?

So, maus ist wach, bis später!

Ich will sie auf jeden Fall sehen wenn du sie fertig hast
Und das ist ja super lieb das du das machst......

Geht mir da weniger ums Geld, will die Sachen los werden und zum wegwerfen isses zu schade und Flohmarkt hab ich keine Zeit für!
Wenns jemand glücklich macht...
Mal sehn, was weg geht auf Ebay!

Wie heißt du denn bei Ebay denn dann schau ich mal vielleicht haste ja was interessantes für mich
03.09.2009 11:09
Zitat von HappyMum09:

Zitat von Sonne82:

Hallo Mädels.

Da setze ich mal einen Tag aus mit MC und schon sind´s 40 neue Seiten. Gut .... dann stürz ich mich mal in eure Schreibwut.

Ich hatte gestern Abend ganz schlimme Kopfschmerzen. Wollte mich darum nicht vor den PC hängen.
Heute früh waren die Kopflalas zum Glück weg. Dafür war mir aber schwindlig und etwas schlecht. Ganz komisch.
Nun geht es wieder. Wer weiß, was das war.

@ALL: Liam ist so zum knutschen. Ich bin so dankbar für das Traumbaby. Er ist so unkompliziert, lacht sooo viel, will alles berühren, streckt immer seine kleinen Hand aus, wenn ich ihn trage, damit er alles zu greifen bekommt.
Wenn ich ihn ins Bettchen lege, schläft er nun auch immer schnell ein. Seinen Mittagsschlaf macht er auch täglich.
Wenn das nächste Baby auch so wird, gehts uns gut

.........
@ALL: Mir wurde heut von Freundinnen geraten, Liam nachts nicht mehr die Flasche zu geben, damit er sich ans Durchschlafen gewöhnt. Ich soll ihm nur den Nucki geben oder beruhigen.
Ich halte nichts davon. Wie macht ihr das?? (bei denen, wo die Kleinen nachts noch wach werden)
Ich denke, wenn er nachts trinkt...warum sollte ich ihm dann nichts geben.
Ich dachte immer, die Babys schlafen irgendwann einfach durch. Ich habe noch nie etwas davon gehört, dass man es ihnen angewöhnen muss

.......
@ALL: Liam spuckt seit vorgestern total viel Milch wieder aus. Manchmal auch eine viertel Stunde nach dem Trinken. Woran kann das liegen??

.......
@Jennylein: Der Erzeuger deiner Tochter fragt, wie es der Kleinen geht??? Jetzt auf einmal interessiert es ihn?? Was ist das nur für ein A****loch?

.......
@Buana: Ja, dass mit den dunklen Fingerkuppen hat Liam auch.
Wenn´s demnächst passt, mach ich mal ein Foto davon.
Ich hatte unsre Kinderärztin gefragt, woran das liegen kann, aber sie wusste es nicht. Da Liam´s Hodensack aber auch dunkler als normal ist, kann es eine Pigmentstörung sein.

Wenn ich meine Finger angucke, denke ich aber, dass die Kuppen auch etwas dunkler sind.

.......
@Heckis: Liam schwitzt beim Trinken auch sehr oft am Köpfchen. Besonders die Haare am Hinterkopf sind dann immer ganz nass.

Süße Kleine haste übrigens.

..........
@die Hochzeitstorte: Wenn hier nochmal jemand ein Foto von so einer leeeeeeeeckeren Torte reinstellt, ist er verpflichtet jeder April-Mami ein Stück per Express nachhause zu schicken!!!! Ich schaue die Seiten durch und ständig kommt ein Bild von dieser Toooooooooorte *sabber*
Das ist gemein

......
@Mareen: Jappy? Nein... ich bin nur im VZ angemeldet.

Da fällt mir ein. Du warst das doch, die ihrem Kleinen Karottensaft mit Zucker gibt, ne?!
Ich habe gestern mal im Schlecker geschaut. Bei dem Karottensaft von Hipp und Alete ist kein Zucker drin. Habe den von Hipp auch gekauft, damit ich ihn kosten kann. Den können wir unseren Kleinen bedenkenlos geben.
Stiftung Warentest von der Sonne sagt: Sehr gut

.....
@Sachsenulli: Hallöchen und willkommen. Noch ein Schreibwütige mehr hier

@Schnütchen: [quote=]....ich kann das einfach nicht, am Samstag war die kleine bei meinen Schwiegereltern das erste mal, habe gewartet bis Sie schläft und sind dann weg für 3 Stunden!
Ich denk immer niemand sonst weiss was mit meiner kleinen ist wenn sie weint oder so,..bin da total komisch drin

Ich mag Liam auch nicht weggeben...... mir graut´s schon davor, wenn er das erste Mal woanders schläft.

LG

is doch schön das dein kleiner so lieb is, also ganz ehrlich das ding mit dem Nuckel anstatt der flasche, find ich nich gut. ich denke die babys fangen von ganz allein an durchzuschlafen! Meiner hat schon mit 2 Monaten durchgeschlafen! Das eine halt früher, das andere später und wenn er nachst Hunger hat, würde ich ihm die Flasche geben
[/quote]Wenn ben wirklich hinger hat denn spuckt er den nuckel aus und dann bekommt er natürlich ne flasche, ist ja wohl klar. Ich lass mein kind ja nicht hungern nur weil ich nachts den nuckel nehme. Wenn er nur mal aufwacht dann nimmt er den nuckel und pennt direkt weiter. Wenn er hunger hat dann schläft er nicht weiter und will seine flasche was ich auch vollkommen in ordnung finde, nur er will nicht immer die flasche nur weil er mal wach wird.
03.09.2009 11:11
Zitat von Sachsenulli:

Guten morgen an alle,

alles bestens bei euch?

@HappyMum09: erstmal herzlichen Dank für das willkommen.
mein kleiner spuckt auch öfter nach der flascche etwas milch raus, ist nicht viel aber hab die hebi und ka gefragt die meinten das sei normal. hab für meine ansicht ein richtiges spuck-kind aber wie sagt man so schön Speikinder = Gedeihkinder . dafür bringt er aber nach dem mittagsbrei nichts raus.

So, muß morgen it ihm zum zweiten impfen mal sehn letztens hat er mächtig gebrüllt.
Damit tröste ich mich auch immer wenn ben mich mal wieder von oben bis unten (incl. couch) vollgereihert hat.
Tina1978
3038 Beiträge
03.09.2009 11:14
So Mädels..
Bin nur kurz hier weil ich heute kaum Zeit hab. Aber ich wollte nur schnell mal Entwarnung geben.
Meine Tante ist zwar immer noch nicht eingetrudelt (warte seit 4 Tagen auf sie), aber ich hab heute früh gott sei Dank negativ getestet.

Wünsch euch einen schönen Tag und tippt nicht so viel. Ich komm sonst nicht hinterher, ich alte Frau

Tschüssi....
03.09.2009 11:35
Wir haben um 13.30uhr nen termin bei der physiotherapie. Werd der dame diesmal sagen das ich nicht glaube das ben´s köpfchen von allein normal wird...

schaut mal wie er rumspinnen kann lol

buana
3289 Beiträge
03.09.2009 11:36
bei uns ist es heute voll windig draussen, ich glaub der herbst kommt^^
sagt mal habt ihr schon jacken für eure kleinen?
ich habe nur eine winterjacke in 74 die ich letztes jahr gekauft habe für laura, die ist noch viel zu groß.
sonst hat sie nur eine sweatjacke, es war ja immer so warm.
muss ihr wohl noch ne jacke holen
03.09.2009 11:37
Zitat von buana:

bei uns ist es heute voll windig draussen, ich glaub der herbst kommt^^
sagt mal habt ihr schon jacken für eure kleinen?
ich habe nur eine winterjacke in 74 die ich letztes jahr gekauft habe für laura, die ist noch viel zu groß.
sonst hat sie nur eine sweatjacke, es war ja immer so warm.
muss ihr wohl noch ne jacke holen
Nee hab noch keine jacke, weiß auch gar nicht welche größe ich da kaufen soll..
buana
3289 Beiträge
03.09.2009 11:38
Zitat von Mareen:

Wir haben um 13.30uhr nen termin bei der physiotherapie. Werd der dame diesmal sagen das ich nicht glaube das ben´s köpfchen von allein normal wird...

schaut mal wie er rumspinnen kann lol

ja sag denen das mal und frag mal was die dazu meinen.
und berichte nachher

wie immer, süss dein kleiner ben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt