Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Tingel
1337 Beiträge
02.09.2009 23:35
Zitat von Mausi88:

Zitat von Tingel:

Übrigens, mein Beco Baby Carrier ist heut angekommen.

Leider nicht mehr ganz so hübsch wie es auf dem Foto aussah und mit einem Fleck, aber hauptsache ich kann meinen Krümel jetzt tragen. Freu mich schon so!!!

Der erste Versuch nur kurz. ob es ihm gefällt, war echt toll.

Oje, das mit dem Fleck ist ja blöd.

Aber toll das es so super war.

Ja es war echt schön. Waren kurz beim Bäcker. Die Einstellung der Bänder stimmt noch nicht so ganz, aber das wird noch.
Manuel hat sich begeistert umgeguckt und hat nur bissel geschimpft als ihm die Sicht nicht frei genug war durch den Träger und das Rückenteil
Bluemoon851
5066 Beiträge
02.09.2009 23:49
[quote=]Weichmacher bei Hipp

Kritik gab es in puncto Schadstoffe nur für Hipp Karotten mit Kartoffeln und Bio-Rind. Dieses Fertigmenü enthielt den Weichmacher Esbo (epoxidiertes Sojabohnenöl). 13 Milligramm pro Kilogramm. Nicht viel, nicht gefährlich und innerhalb der Grenzwerte. Deshalb noch befriedigend. Trotzdem gilt: Weichmacher gehören nicht in Lebensmittel. Die Anbieter verwenden sie für die Dichtungsringe im Deckel. Die Substanzen sollten aber nicht in den Brei übergehen.
[/quote]

Hab ich doch gesagt !!!! Deshalb mach ich ab Morgen alles selbst !!! Finds schon Hammer das sie selbst bei den Kleinen keine Rücksicht nehmen !!!!

@durchschlaffläschchen:
Mein Kleiner bekommt meist gegen 20 Uhr die letzte, ist bis ca. 22-23Uhr wach und schläft dann bis morgends 8Uhr durch !!!
Aber wenn Er morgends wach wird....ist Holland in NOT !!!

Hatte von euch schonmal jemand Thrombose ???
Hab so ein komisches Gefühl seit 2 Tagen in einem Bein....aber nicht geschwollen oder rot oder warm usw. einfach so ein kribbeliges Gefühl und so wie Muskelkater !!!

@Verhütung...JUHU hatte endlich letzten Fr. meine erste richtige Mens. (naja Freude war kurz, dannach hätte ich sie mir am liebsten wieder weg gewüncht).Konnte endlich wieder mit der Pille anfangen !!!

@Grey´s Anatomie: guckt das einer ???
Boar gemein die letzte Folge vor der neuen Staffel wieder so spannend zu machen *grummel*

HappyMum09
2330 Beiträge
03.09.2009 07:29
Zitat von marlou:

Zitat von HappyMum09:

ich nehm auch nur hipp, halt sehr viel davon auch wenn es manche albern finden!

Weichmacher bei Hipp

Kritik gab es in puncto Schadstoffe nur für Hipp Karotten mit Kartoffeln und Bio-Rind. Dieses Fertigmenü enthielt den Weichmacher Esbo (epoxidiertes Sojabohnenöl). 13 Milligramm pro Kilogramm. Nicht viel, nicht gefährlich und innerhalb der Grenzwerte. Deshalb noch befriedigend. Trotzdem gilt: Weichmacher gehören nicht in Lebensmittel. Die Anbieter verwenden sie für die Dichtungsringe im Deckel. Die Substanzen sollten aber nicht in den Brei übergehen.

http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/-Bab ymenues/1708221/1708221/1713547/

Das ja krass und dabei habe ich sehr viel von Hipp gehalten, weil der Herr ja auch mit seinem Namen dafür steht und er sich das ja eigentlich nich erlauben kann
HappyMum09
2330 Beiträge
03.09.2009 07:33
Zitat von marlou:

Zitat von xXSchnütchenXx:

Ich kann umsonst Telen aufs Deutsche festnetz

nochmal zu Hipp, ist Hipp wirklich so schlimm?
Das wäre die Marke die ich dann kaufen würde, weil ich mir da sicher wäre weil es immer heisst"Dafür stehe ich mit meinem Namen"
Wo bekomme ich denn die Tests her welche gut abgeschnitten haben???

also der test ist von 2008 und gefunden hier

http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/-Bab ymenues/1708221/1708221/1713547/

ich hoffe, dass die firma entsprechend darauf reagiert hat...traurig, dass es nicht mehr tests gibt... oder ich bin zu blöd zum googeln

Quatsch hat doch nichts mit blöd zu zun eher is stiftung warentest zu blöd
HappyMum09
2330 Beiträge
03.09.2009 07:36
Zitat von xXSchnütchenXx:

Ach man es ist wirklich schwierig zu wissen Was und welcher Marke man anfangen soll.Habe mal gegoogelt und was es da für Kommentare gibt.
Man sollte nicht mit Möhren anfangen da Sie nicht gut für den Stuhlgang wären, und nicht jeden Tag Möhren geben.
Jeder sagt etwas anderes
Und dann macht man es so wie man denkt und das ist dann auch verkehrt

Schnütchen geh einfach nach deinem bauchgefühl, du wirst es schon richtig machen! Ich habe auch mit Möhren angefangen und es ging gut, natürlich darf man das nich 4 tage hintereinander geben, man kann abwechseln mit Pastinaken
HappyMum09
2330 Beiträge
03.09.2009 07:41
Zitat von Sonne82:

Hallo Mädels.

Da setze ich mal einen Tag aus mit MC und schon sind´s 40 neue Seiten. Gut .... dann stürz ich mich mal in eure Schreibwut.

Ich hatte gestern Abend ganz schlimme Kopfschmerzen. Wollte mich darum nicht vor den PC hängen.
Heute früh waren die Kopflalas zum Glück weg. Dafür war mir aber schwindlig und etwas schlecht. Ganz komisch.
Nun geht es wieder. Wer weiß, was das war.

@ALL: Liam ist so zum knutschen. Ich bin so dankbar für das Traumbaby. Er ist so unkompliziert, lacht sooo viel, will alles berühren, streckt immer seine kleinen Hand aus, wenn ich ihn trage, damit er alles zu greifen bekommt.
Wenn ich ihn ins Bettchen lege, schläft er nun auch immer schnell ein. Seinen Mittagsschlaf macht er auch täglich.
Wenn das nächste Baby auch so wird, gehts uns gut

.........
@ALL: Mir wurde heut von Freundinnen geraten, Liam nachts nicht mehr die Flasche zu geben, damit er sich ans Durchschlafen gewöhnt. Ich soll ihm nur den Nucki geben oder beruhigen.
Ich halte nichts davon. Wie macht ihr das?? (bei denen, wo die Kleinen nachts noch wach werden)
Ich denke, wenn er nachts trinkt...warum sollte ich ihm dann nichts geben.
Ich dachte immer, die Babys schlafen irgendwann einfach durch. Ich habe noch nie etwas davon gehört, dass man es ihnen angewöhnen muss

.......
@ALL: Liam spuckt seit vorgestern total viel Milch wieder aus. Manchmal auch eine viertel Stunde nach dem Trinken. Woran kann das liegen??

.......
@Jennylein: Der Erzeuger deiner Tochter fragt, wie es der Kleinen geht??? Jetzt auf einmal interessiert es ihn?? Was ist das nur für ein A****loch?

.......
@Buana: Ja, dass mit den dunklen Fingerkuppen hat Liam auch.
Wenn´s demnächst passt, mach ich mal ein Foto davon.
Ich hatte unsre Kinderärztin gefragt, woran das liegen kann, aber sie wusste es nicht. Da Liam´s Hodensack aber auch dunkler als normal ist, kann es eine Pigmentstörung sein.

Wenn ich meine Finger angucke, denke ich aber, dass die Kuppen auch etwas dunkler sind.

.......
@Heckis: Liam schwitzt beim Trinken auch sehr oft am Köpfchen. Besonders die Haare am Hinterkopf sind dann immer ganz nass.

Süße Kleine haste übrigens.

..........
@die Hochzeitstorte: Wenn hier nochmal jemand ein Foto von so einer leeeeeeeeckeren Torte reinstellt, ist er verpflichtet jeder April-Mami ein Stück per Express nachhause zu schicken!!!! Ich schaue die Seiten durch und ständig kommt ein Bild von dieser Toooooooooorte *sabber*
Das ist gemein

......
@Mareen: Jappy? Nein... ich bin nur im VZ angemeldet.

Da fällt mir ein. Du warst das doch, die ihrem Kleinen Karottensaft mit Zucker gibt, ne?!
Ich habe gestern mal im Schlecker geschaut. Bei dem Karottensaft von Hipp und Alete ist kein Zucker drin. Habe den von Hipp auch gekauft, damit ich ihn kosten kann. Den können wir unseren Kleinen bedenkenlos geben.
Stiftung Warentest von der Sonne sagt: Sehr gut

.....
@Sachsenulli: Hallöchen und willkommen. Noch ein Schreibwütige mehr hier

@Schnütchen: [quote=]....ich kann das einfach nicht, am Samstag war die kleine bei meinen Schwiegereltern das erste mal, habe gewartet bis Sie schläft und sind dann weg für 3 Stunden!
Ich denk immer niemand sonst weiss was mit meiner kleinen ist wenn sie weint oder so,..bin da total komisch drin

Ich mag Liam auch nicht weggeben...... mir graut´s schon davor, wenn er das erste Mal woanders schläft.

LG

[/quote]

is doch schön das dein kleiner so lieb is, also ganz ehrlich das ding mit dem Nuckel anstatt der flasche, find ich nich gut. ich denke die babys fangen von ganz allein an durchzuschlafen! Meiner hat schon mit 2 Monaten durchgeschlafen! Das eine halt früher, das andere später und wenn er nachst Hunger hat, würde ich ihm die Flasche geben
HappyMum09
2330 Beiträge
03.09.2009 07:43
Zitat von Sonne82:

Mädels.... ich gebe den Kampf auf. Hätte noch was über 10 Seiten vor mir. Hab keine Lust mehr.

Ich geh nun ins Bett.

Wäre schön, wenn ich Antworten zu dem Spucken bekommen würde.

Drück euch.

ich glaub das mit dem spucken is nich so wild! Meiner spuckt seit 2 Tagen Nachmittags Brei vom Mittag aus... auch sehr komisch, frag mich immer wo er das her holt, aber ne viertel Stunde später find ich jetz nich schlimm
HappyMum09
2330 Beiträge
03.09.2009 07:45
Zitat von heckis-schatzi:

Ich kann auch ins Deutsche-Festnetz umsonst Telefonieren ich glaub es gibt kaum noch welche die das nicht haben oder????

ja stimmt wohl ich habe das auch
HappyMum09
2330 Beiträge
03.09.2009 07:47
so ihr lieben werd mich ma fertig machen und mit meinem Engel zum impfen hoffe er übersteht das gut! Wünsche euch einen schönen Tag
03.09.2009 08:11
Zitat von marlou:

Zitat von HappyMum09:

Zitat von marlou:

toll, aber ich habe abends mehr zeit, aber echt keine lust alle seiten durchzukauen und über papageienkuchen und fakes zu lesen...

du gehst also joggen? ich nehm mir auch seit wochen vor, etwas für die figur zu tun, aber irgendwie find ich keine zeit dafür

ich sollte vielleicht meine nachmittage nicht immer mit kaffeeklatsch bei freundinnen zudonnern

Ich war vorgestern shoppen und richtig deprimiert als ich meinen Hintern in ner neuen hose gesehen habe und seitdem ess ich wirklich nur noch salat und trinke selter! Hab es mir so in den Kopf gesetzt das ich gar keinen Hunger mehr habe... na ma sehen wie lange ich das durch halte

oh mein körper schreit geradezu nach guter nahrung und abends immer ne halbe tafel milka-daim-schoki...
und ja, ich reiß mich schon zusammen, damit ich nicht die ganze esse...
aber noch darf ich ja essen, was ich will, da ich ja noch voll stille und eh keine diät halten kann...aber, wenn ich fertig bin mit stillen, dann gehts aber los (hoffe ich )
weihnachten nehm ich aber noch mit, ich denke mal im januar gehts dann los

Hmmm Ich hab durch's Stillen so viel abgenommen ... obwohl ich mir auch die Schokolade reinschaufel.
Sachsenulli
754 Beiträge
03.09.2009 08:32
Guten morgen an alle,

alles bestens bei euch?

@HappyMum09: erstmal herzlichen Dank für das willkommen.
mein kleiner spuckt auch öfter nach der flascche etwas milch raus, ist nicht viel aber hab die hebi und ka gefragt die meinten das sei normal. hab für meine ansicht ein richtiges spuck-kind aber wie sagt man so schön Speikinder = Gedeihkinder . dafür bringt er aber nach dem mittagsbrei nichts raus.

So, muß morgen it ihm zum zweiten impfen mal sehn letztens hat er mächtig gebrüllt.
03.09.2009 08:49
Guten morgen
Schnütchen,Buana und Mausi!!!!!!!
Einer schon von euch da????
03.09.2009 08:53
Zitat von heckis-schatzi:

@M000ment
Das Päckchen von Hipp hab ich sogar 2x mal bekommen (2 Glässchen und ein Plastiklöffel) Dann hab ich von Bebevita auch ein Päckchen bekommen (2 Glässchen und ein Plastik Löffel und Pulver für eine Guten Nacht Flasche) und von Milupa hab ich auch ein kleine Päckchen bekommen (Apfel,irgendwas Tee (Probe)nen Brei und ne Gute Nacht Flaschen Milch und einen Palstiklöffel)

Ich hab das alles selber gegessen
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
03.09.2009 09:01
huhu ja bin da,..
gleich aber auch wieder weg,..ich werd mal einkaufen gehen,
biene1982
1511 Beiträge
03.09.2009 09:09
@rosenrot
Da haste recht muss das immer dabei schreiben weil manche haben einstellungen das is ja nich normal.
Ich meine es ist ja nicht mein erstes kind sondern mein drittes bei meiner tovhter hat meine mutter noch gelebt und ich war auch vorsichig und ängstlich beim ersten kind,meine mutter hat mir viel geholfen und die angst genommen. Und meine mutter hat 5 kinder gross gezogen und früher gabs manche sachen nich die es heut gibt.Und seht uns geht es allen gu mir und meinen geschwistern.
Aber wie gesagt es gibt immer hier so einige übermuttis die zu allem etwas auszusetzten haben deswegen schreib ja so selten in den forum lese immer nur still und heimlich mit und muss mich manchmal echt beherschen.
Egal aber wie du sagst muss jeder selbst wissen,meinen kinder gehts gut die grosse ist mit 7monaten gelaufen war mit 1undhalb sauber. mein sohn ist zwar nicht sauber ist aber mit 9monaten gelaufen.
Was manche nicht wissen habe viel probleme im moment und der meine situation nicht kennt und nichts davon weiss soll froh sein sowas nicht so erlebt zu haben wenn es interessiert kann es in meinem thread lesen aber vielleicht bekomm ich deshalb selten antwort weil ich immer das schreibe was ich denke.SODAS MUSSTE ICH JETZT MAL LOSWERDEN.

ABER EUCH APRILIS SIND NICHT GEMEINT ALSO ZUMINDEST EINIGE VON EUCH:HAB EUCH ALLE LIEB!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt