April 2009 Mamis
03.09.2009 11:39
Zitat von Mareen:
Zitat von buana:Nee hab noch keine jacke, weiß auch gar nicht welche größe ich da kaufen soll..
bei uns ist es heute voll windig draussen, ich glaub der herbst kommt^^
sagt mal habt ihr schon jacken für eure kleinen?
ich habe nur eine winterjacke in 74 die ich letztes jahr gekauft habe für laura, die ist noch viel zu groß.
sonst hat sie nur eine sweatjacke, es war ja immer so warm.
muss ihr wohl noch ne jacke holen
![]()
dann gehts dir so wie mir^^
ich weiß nicht was für eine jacke, winterjacke is ja noch zu dick denk ich oder?
03.09.2009 11:41
Danke liebe buana.
Ja, wir haben uns mal drüber unterhalten und glauben beide nicht mehr das der kopf von allein wird.... Oh man, ich will nicht solchen helm, mein armes baby...
Mensch, die pennen immer noch, ben soll endlich wach werden sonst haben wir wieder voll den streß damit wirs zum termin schaffen...
Ja, wir haben uns mal drüber unterhalten und glauben beide nicht mehr das der kopf von allein wird.... Oh man, ich will nicht solchen helm, mein armes baby...
Mensch, die pennen immer noch, ben soll endlich wach werden sonst haben wir wieder voll den streß damit wirs zum termin schaffen...
03.09.2009 11:42
Zitat von Akascha1982:
Zitat von marlou:
Zitat von HappyMum09:
Zitat von marlou:
toll, aber ich habe abends mehr zeit, aber echt keine lust alle seiten durchzukauen und über papageienkuchen und fakes zu lesen...![]()
du gehst also joggen? ich nehm mir auch seit wochen vor, etwas für die figur zu tun, aber irgendwie find ich keine zeit dafür![]()
ich sollte vielleicht meine nachmittage nicht immer mit kaffeeklatsch bei freundinnen zudonnern![]()
Ich war vorgestern shoppen und richtig deprimiert als ich meinen Hintern in ner neuen hose gesehen habe und seitdem ess ich wirklich nur noch salat und trinke selter! Hab es mir so in den Kopf gesetzt das ich gar keinen Hunger mehr habe... na ma sehen wie lange ich das durch halte![]()
oh mein körper schreit geradezu nach guter nahrung und abends immer ne halbe tafel milka-daim-schoki...![]()
und ja, ich reiß mich schon zusammen, damit ich nicht die ganze esse...
aber noch darf ich ja essen, was ich will, da ich ja noch voll stille und eh keine diät halten kann...aber, wenn ich fertig bin mit stillen, dann gehts aber los (hoffe ich)
weihnachten nehm ich aber noch mit, ich denke mal im januar gehts dann los![]()
HmmmIch hab durch's Stillen so viel abgenommen ... obwohl ich mir auch die Schokolade reinschaufel.
ja, ich habe keine waage zu hause...habe mich das letzte mal vor vier wochen gewogen und da hatte ich insgesamt 17 kilo abgenommen...
also müssen so ca. noch 10 kilo runter, damit ich das gewicht wie vor der ss habe und dann sollen nochmal so 8-10 kilo runter... (träum weiter
) und akascha: du rennst ja wahrscheinlich auch den ganzen tag hin und her und durch stress nimmt man ja auch schön ab...mir geht es wahrscheinlich zu gut...
03.09.2009 11:44
Zitat von buana:Ja erstmal ne übergangsjacke...
Zitat von Mareen:
Zitat von buana:Nee hab noch keine jacke, weiß auch gar nicht welche größe ich da kaufen soll..
bei uns ist es heute voll windig draussen, ich glaub der herbst kommt^^
sagt mal habt ihr schon jacken für eure kleinen?
ich habe nur eine winterjacke in 74 die ich letztes jahr gekauft habe für laura, die ist noch viel zu groß.
sonst hat sie nur eine sweatjacke, es war ja immer so warm.
muss ihr wohl noch ne jacke holen
![]()
dann gehts dir so wie mir^^
ich weiß nicht was für eine jacke, winterjacke is ja noch zu dick denk ich oder?
Alles gar nicht so einfach aber denk mal bei jacken muß man eh ne größe größer nehmen weil die kleinen ja nicht durchdrehen sollen wenn man sie anzieht weil es so eng ist...
Ich hasse umziehen, habs irgendwie nicht drauf mit den ärmchen, die in die ärmel zu bekommen, denk immer ich brech ihm was.
03.09.2009 11:46
Zitat von Jennylein:
Ach Mädels, schon wieder so viel und ich hab doch keine Zeit![]()
Also ganz kurz:
@WOW: wollt ich auch spielen, hab aber in der Ausbildung UO gezockt und kam dann kaum mehr vom rechner weeg. War echt ganz schlimm, hab die nächte durchgespielt und bin morgens dnan unter die Dusche und ab in die Schule.
Nie wieder Online gaming!
@Greys Anatomie!
OMG das war aj echt hammer!
@nachts füttern: naja, ich versuch amelie im moment auch zu beruhigen, funzt aber nicht wirklich. Jetzt wo sie den schub hat WILL sie einfach nachts auch trinken.
@a bnehmen: ich hab mich heut nochmal gewogen und hab nicht weniger als am Montag, nicht ein gramm... naja, man soll ja nur einmal die Woche, aber ich kanns nicht ablegen.
Solang ich mich nicht wieder 10 mal am tag drauf stell iss ja gut.
Drückt mir mal alle die Daumen, dass ichs diesmal endlich schaff.
@Fitness: geht eine von euch trainieren? nehmt ihr die mäuse mit? Ich bin bei Mc fit und würde jetzt gerne wieder gehn, weil mein halbes jahr auszeit vorbei ist. Aber ich weiss nicht, ob ich die Maus mitbrignen darf....
@ALL: Was ich noch erzählen wollte:
Ich bin abends jetzt nicht mehr so viel online, weil ich mich grad mal wieder auf meine Hobbys besinne, und hab endlich angefangen, die Baby-Gipsbäuche fertig zu machen und einen Quilt für meine Maus als Krabbeldecke zu nähen.
Wenn ihr mögt, dann zeig ich euch mal die Ergebnisse, wenn ich soweit bin!
@Ebay: was nicht weggeht, verschenke ich dann hier im Thread gegen Porto(ich weiss nicht mehr wer, aber irgendwem hat die Teekanne gefallen
)
Einverstanden?
So, maus ist wach, bis später!
genau aus diesem grund habe ich keine waage, wäre auch der typ der sich dann jeden tag drauf stellt und sich langsam aber sicher immer mehr unter druck setzt... verbann sie doch in den keller oder auf dem dachboden... da kommt man nicht so leicht hin
03.09.2009 11:47
Zitat von Mareen:
Zitat von Sachsenulli:Damit tröste ich mich auch immer wenn ben mich mal wieder von oben bis unten (incl. couch) vollgereihert hat.
Guten morgen an alle,
alles bestens bei euch?
@HappyMum09: erstmal herzlichen Dank für das willkommen.
mein kleiner spuckt auch öfter nach der flascche etwas milch raus, ist nicht viel aber hab die hebi und ka gefragt die meinten das sei normal. hab für meine ansicht ein richtiges spuck-kind aber wie sagt man so schön Speikinder = Gedeihkinder. dafür bringt er aber nach dem mittagsbrei nichts raus.
So, muß morgen it ihm zum zweiten impfen mal sehn letztens hat er mächtig gebrüllt.
![]()
![]()
![]()
![]()
03.09.2009 11:50
habe heute im buch oje ich wachse gelesen wegen schub, das ist ja der hammer da stimmt soviel was da drin steht beim 19wochen schub
laura hat heute paar mal nach ihrem buch gegriffen
und dran gezogen
es hing über ihr^^
und das war nicht durch zufall das sie an das buch kam
vielleicht is das jetzt ihre neue fähigkeit das sie bewußt nach etwas greift
musste meinem mann heute morgen gleich ne sms schreiben
hoffe aber das der schub bis zum urlaub weg ist, da steht das er nach einer woche weg sein kann oder auch nach 6 wochen das ist unterschiedlich.
sie hat gestern abend sooo geweint, voll schlimm, habe sie dann rum getragen,gegen halb 10 ist sie dann eingeschlafen
laura hat heute paar mal nach ihrem buch gegriffen
und dran gezogen
es hing über ihr^^ und das war nicht durch zufall das sie an das buch kam
vielleicht is das jetzt ihre neue fähigkeit das sie bewußt nach etwas greift
musste meinem mann heute morgen gleich ne sms schreiben
hoffe aber das der schub bis zum urlaub weg ist, da steht das er nach einer woche weg sein kann oder auch nach 6 wochen das ist unterschiedlich.
sie hat gestern abend sooo geweint, voll schlimm, habe sie dann rum getragen,gegen halb 10 ist sie dann eingeschlafen
03.09.2009 12:33
Zitat von Tingel:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Tingel:
Übrigens, mein Beco Baby Carrier ist heut angekommen.
Leider nicht mehr ganz so hübsch wie es auf dem Foto aussah und mit einem Fleck, aber hauptsache ich kann meinen Krümel jetzt tragen. Freu mich schon so!!!
Der erste Versuch nur kurz. ob es ihm gefällt, war echt toll.
Oje, das mit dem Fleck ist ja blöd.![]()
Aber toll das es so super war.![]()
Ja es war echt schön. Waren kurz beim Bäcker. Die Einstellung der Bänder stimmt noch nicht so ganz, aber das wird noch.
Manuel hat sich begeistert umgeguckt und hat nur bissel geschimpft als ihm die Sicht nicht frei genug war durch den Träger und das Rückenteil![]()
*hihi* Na das ist ja super.
Und das mit den Trägern kriegst du auch noch hin.
03.09.2009 12:34
Zitat von HappyMum09:
Zitat von marlou:
Zitat von HappyMum09:
ich nehm auch nur hipp, halt sehr viel davon auch wenn es manche albern finden!
Weichmacher bei Hipp
Kritik gab es in puncto Schadstoffe nur für Hipp Karotten mit Kartoffeln und Bio-Rind. Dieses Fertigmenü enthielt den Weichmacher Esbo (epoxidiertes Sojabohnenöl). 13 Milligramm pro Kilogramm. Nicht viel, nicht gefährlich und innerhalb der Grenzwerte. Deshalb noch befriedigend. Trotzdem gilt: Weichmacher gehören nicht in Lebensmittel. Die Anbieter verwenden sie für die Dichtungsringe im Deckel. Die Substanzen sollten aber nicht in den Brei übergehen.
http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/-Bab ymenues/1708221/1708221/1713547/
Das ja krass und dabei habe ich sehr viel von Hipp gehalten, weil der Herr ja auch mit seinem Namen dafür steht und er sich das ja eigentlich nich erlauben kann
Aber jetzt gibst ja als Alternative eh auch die Becher.
03.09.2009 12:36
@Hecki
Stimmt schon solche Spiele können süchtig machen - müssen aber nicht. Das liegt auch immer an der Person die spielt. Find das nicht toll wenn das immer gleich so verallgemeinert wird.
@Tingel
Hey schön dass du nun ne Trage hast und der erste Test schon prima war! Geht der Fleck noch raus?
@Sonne
Jasmin kommt auch einmal nachts und hat Hunger. Immer so um Frei. Na und dann wird sie eben gestillt. Ich find das okay und denk auch iwann wird sie schon durchschlafen wenn sie nichts mehr braucht. Ich hab auch schon den Nucki oder Rumtragen oder Kuscheln versucht aber sie hat eindeutig Hunger also bekommt sie auch was.
Zum Spucken kann ich nix sagen das macht Jasmin eigtl nicht nur im letzten Schub hat sie öfter mal so bis zu ner Std nach der Mahlzeit ein paar Tage lang wieder was ausgespuckt. Nun ist aber wieder alles ganz normal.
@Biene
Ja eben bei MC geht es oft ganz schön hoch her wenn es was zu kritisieren gibt!
Ich würd Jasmin auch nie in nen Türhopser setzen, ich fütter erst ab nem halben Jahr zu und da bekommt sie auch keine Kekse und Ohringe würd ich ihr auch nicht stechen lassen aber das ist ja alles Ansichtsache und wenn du glaubst du fährt gut damit so wie du es machst dann find ich das für dich in Ordnung!
Wie heißt dein eigener Threat?
@Jennylein
Fitness - ich würd auch gern wieder was machen aber ich weiß net wie und was und kann mich net aufraffen. Find immer ne Ausrede oder nen Argument dagegen. Fitnesstudio-zu teuer, Skaten oder Radfahren-geht nicht mit Jasmin, Badminton-die Halle ist so weit zum Hinfahren, Joggen-mag ich net, usw.^^
Deine Mal- und Nähergebnisse würden mich dann auch neugierig machen!
Und das mit der Teekanne war ich^^
@Nicky
Oh Schade na dann hoff ich mal du hast im Winter wieder Zeit für die lieben Aprilis!
@Jacke
Ich hab so sechs sieben Stück von der Strickjacke bis zur dicken Winterjacke. Und nur drei davon hab ich selber gekauft. Den Rest geschenkt bekommen!
So jetzt ist Jasmins Mittagschlaf vorbei - bis denne - LG Rosenrot
Stimmt schon solche Spiele können süchtig machen - müssen aber nicht. Das liegt auch immer an der Person die spielt. Find das nicht toll wenn das immer gleich so verallgemeinert wird.
@Tingel
Hey schön dass du nun ne Trage hast und der erste Test schon prima war! Geht der Fleck noch raus?
@Sonne
Jasmin kommt auch einmal nachts und hat Hunger. Immer so um Frei. Na und dann wird sie eben gestillt. Ich find das okay und denk auch iwann wird sie schon durchschlafen wenn sie nichts mehr braucht. Ich hab auch schon den Nucki oder Rumtragen oder Kuscheln versucht aber sie hat eindeutig Hunger also bekommt sie auch was.
Zum Spucken kann ich nix sagen das macht Jasmin eigtl nicht nur im letzten Schub hat sie öfter mal so bis zu ner Std nach der Mahlzeit ein paar Tage lang wieder was ausgespuckt. Nun ist aber wieder alles ganz normal.
@Biene
Ja eben bei MC geht es oft ganz schön hoch her wenn es was zu kritisieren gibt!
Ich würd Jasmin auch nie in nen Türhopser setzen, ich fütter erst ab nem halben Jahr zu und da bekommt sie auch keine Kekse und Ohringe würd ich ihr auch nicht stechen lassen aber das ist ja alles Ansichtsache und wenn du glaubst du fährt gut damit so wie du es machst dann find ich das für dich in Ordnung!
Wie heißt dein eigener Threat?
@Jennylein
Zitat:*g*
Nie wieder Online gaming!
Fitness - ich würd auch gern wieder was machen aber ich weiß net wie und was und kann mich net aufraffen. Find immer ne Ausrede oder nen Argument dagegen. Fitnesstudio-zu teuer, Skaten oder Radfahren-geht nicht mit Jasmin, Badminton-die Halle ist so weit zum Hinfahren, Joggen-mag ich net, usw.^^
Deine Mal- und Nähergebnisse würden mich dann auch neugierig machen!
Und das mit der Teekanne war ich^^
@Nicky
Oh Schade na dann hoff ich mal du hast im Winter wieder Zeit für die lieben Aprilis!
@Jacke
Ich hab so sechs sieben Stück von der Strickjacke bis zur dicken Winterjacke. Und nur drei davon hab ich selber gekauft. Den Rest geschenkt bekommen!
So jetzt ist Jasmins Mittagschlaf vorbei - bis denne - LG Rosenrot
03.09.2009 12:41
Zitat von NickyDD:
so...jetzt habe ich keine Lust mehr. 648 neue Beiträge und ich hab vielleicht 200 jetzt überflogen.
Ich steck ja zurzeit in meinen Prüfungsvorbereitungen und bin fast den ganzen Tag nicht zu Hause.
Ich werd mich jetzt hier ausklinken. Ich schaff es einfach nicht mehr, hinterher zu kommen. Haushalt, Ben, 3 Katzen - davon eine 11 Wochen alt -, Prüfungsvorbereitung...des ist zu viel des Guten.
Vielleicht komme ich nach den Prüfungen (also im November) oder dann erst richtig im Winter wieder, wenn ich eh nur paar mal am Tag draußen bin mit Ben.
Ich werd dann mal sehen, was für ne Zahl da steht...wieviele ungelesene Beiträge. Das wird sich sicher auf 20.000 belaufen![]()
Also: winke winke![]()
Oh, das ist ja schade.
03.09.2009 13:18
Zitat von Sachsenulli:
Zitat von Mareen:
Zitat von Sachsenulli:Damit tröste ich mich auch immer wenn ben mich mal wieder von oben bis unten (incl. couch) vollgereihert hat.
Guten morgen an alle,
alles bestens bei euch?
@HappyMum09: erstmal herzlichen Dank für das willkommen.
mein kleiner spuckt auch öfter nach der flascche etwas milch raus, ist nicht viel aber hab die hebi und ka gefragt die meinten das sei normal. hab für meine ansicht ein richtiges spuck-kind aber wie sagt man so schön Speikinder = Gedeihkinder. dafür bringt er aber nach dem mittagsbrei nichts raus.
So, muß morgen it ihm zum zweiten impfen mal sehn letztens hat er mächtig gebrüllt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
03.09.2009 13:26
Zitat von NickyDD:
so...jetzt habe ich keine Lust mehr. 648 neue Beiträge und ich hab vielleicht 200 jetzt überflogen.
Ich steck ja zurzeit in meinen Prüfungsvorbereitungen und bin fast den ganzen Tag nicht zu Hause.
Ich werd mich jetzt hier ausklinken. Ich schaff es einfach nicht mehr, hinterher zu kommen. Haushalt, Ben, 3 Katzen - davon eine 11 Wochen alt -, Prüfungsvorbereitung...des ist zu viel des Guten.
Vielleicht komme ich nach den Prüfungen (also im November) oder dann erst richtig im Winter wieder, wenn ich eh nur paar mal am Tag draußen bin mit Ben.
Ich werd dann mal sehen, was für ne Zahl da steht...wieviele ungelesene Beiträge. Das wird sich sicher auf 20.000 belaufen![]()
Also: winke winke![]()
Wünsch dir viel Erfolg beim Lernen und natürlich auch für die Prüfung. Find ich echt super, dass du dass so tapfer und mutig angehst, trotz kleinem Zwerg.
SUPER !!!!
Vielleicht schaust so einfach mal rein (ohne nachlesen)
03.09.2009 13:30
Zitat von biene1982:
@rosenrot
Da haste recht muss das immer dabei schreiben weil manche haben einstellungen das is ja nich normal.
Ich meine es ist ja nicht mein erstes kind sondern mein drittes bei meiner tovhter hat meine mutter noch gelebt und ich war auch vorsichig und ängstlich beim ersten kind,meine mutter hat mir viel geholfen und die angst genommen. Und meine mutter hat 5 kinder gross gezogen und früher gabs manche sachen nich die es heut gibt.Und seht uns geht es allen gu mir und meinen geschwistern.
Aber wie gesagt es gibt immer hier so einige übermuttis die zu allem etwas auszusetzten haben deswegen schreib ja so selten in den forum lese immer nur still und heimlich mit und muss mich manchmal echt beherschen.
Egal aber wie du sagst muss jeder selbst wissen,meinen kinder gehts gut die grosse ist mit 7monaten gelaufen war mit 1undhalb sauber. mein sohn ist zwar nicht sauber ist aber mit 9monaten gelaufen.
Was manche nicht wissen habe viel probleme im moment und der meine situation nicht kennt und nichts davon weiss soll froh sein sowas nicht so erlebt zu haben wenn es interessiert kann es in meinem thread lesen aber vielleicht bekomm ich deshalb selten antwort weil ich immer das schreibe was ich denke.SODAS MUSSTE ICH JETZT MAL LOSWERDEN.
ABER EUCH APRILIS SIND NICHT GEMEINT ALSO ZUMINDEST EINIGE VON EUCH:HAB EUCH ALLE LIEB!
![]()
Hey Biene1982
hier sind doch viele die dich auch lieb haben
Wo find ich eigentlich dein Thread?
Find es übrigens prima, wenn man sagt wie man es denkt. Viel besser als nur zu heucheln oder überheblich zu sein (wie manche hier in MC sind --> nach meiner Meinung)
Also Lg Tingel
03.09.2009 13:36
Zitat von Mareen:
Zitat von Mausi88:Also das mit dem reduzieren geht bei uns gar nicht. Wenn der herr mit seiner flasche fertig ist (200ml) wird grundsätzlich gemeckert, er hört aber nach 1, 2 minuten auf..
Zitat von Tingel:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Sonne82:
Mädels.... ich gebe den Kampf auf. Hätte noch was über 10 Seiten vor mir. Hab keine Lust mehr.
Ich geh nun ins Bett.
Wäre schön, wenn ich Antworten zu dem Spucken bekommen würde.
Drück euch.
Was bekommt er denn für eine Milch?![]()
Wünsch dir eine gute Nacht, schlaf gut.![]()
Ich glaub das mit dem Spucken ist immer mal wieder "normal" Ist bei Manuel auch.
Als es ganz schlimm und noch mehr als sonst war, hat die Hebamme empfohlen, die Trinkmenge zu reduzieren und lieber einmal mal öfter zu füttern.
Das hat bei uns super geklappt. Zur Zeit haben wir wieder erhöht, nun mag er etwa alle 4 oder 4 1/2 Stunden seine 190ml Milch haben. Nachts schläft er durch. Letzte Flasche etwa um 7, die erst dann oft erst um halb 7 in der Früh.
Bei uns hilft nur die Anti Reflux Nahrung.^^![]()
![]()
![]()
Wenn ich ihm da nun weniger rein tun würde, oh gott, nee der kleine freßsack würde ja verhungern und das auch lautstark zeigen und er würde erst aufhören wenn er noch milch bekommt....![]()
![]()
![]()
Oh das glaub ich gern, deswegen MUSSTEN wir ja auch wieder erhöhen. UND: Kurz bevor die Flasche leer ist, MUSS der Schnuller parat liegen!!! ! Denn wenn er die Flasche hergeben muss, muss direkt der Schnuller rein, sonst können wir was erleben!!!! Wehe, wehe. Auch wenn er dann manchmal nur noch zwei oder dreimal dran schmatzt... Aber der Schnuller danach ist Pflicht!!!
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt

. dafür bringt er aber nach dem mittagsbrei nichts raus.