Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Sonne82
5857 Beiträge
25.06.2009 21:47
Zitat von Tina1978:

Mein Gott, was habt ihr denn alle für Männer!!!???? Habt ihr denen die Kids angedreht oder wollten sie auch ein Baby?? Vl solltet ihr sie das mal fragen..

Also mein Freund und ich wechseln uns seit Felix auf der Welt ist nachts konsequent ab. Das heißt eine Nacht ich, die andere er. So kann sich jeder auch mal ausschlafen. Tagsüber füttert derjenige Felix der gerade da ist oder Zeit hat. Da wird kein Geschiß drum gemacht, ich hab aber vorhin, jetzt bist du dran oder ich mag jetzt nicht oder so. Wir wollten das Baby beide und wir kümmern uns auch beide um sein Wohlergehen und das dann wenn Felix es fordert und nicht wenn wir Lust dazu haben. Denken eure Männer ein Baby ist ein Roboter der auf Knopfdruck lustig, still, lieb, frech, hungrig, satt oder sonstwas sein soll??
Den Haushalt schaff ich problemlos, da Felix tagsüber immer wieder mal schläft und wenn er wach ist liegt er im Laufstall und beschäftigt sich auch mal allein ne Stunde, lacht, zappelt, erzählt mit seinem Mobile...
Alles kein Problem. Ich kann kochen, waschen, bügeln, eigentlich alles machen. Außer wenn wir essen wollen, will Felix auch immer essen. Egal wann er vorher seine letzte Flasche hatte. Also essen wir dann eben oft getrennt weil sich einer von uns erstmal um ihn kümmert. Aber das ist ja in Zeiten der Mikrowelle nicht so das Problem.

Jetzt muss ich meinen Freund doch mal in Schutz nehmen. Er ist ein toller Papa und Freund, kümmert sich und steht Nachts auch auf zum wickeln, nur stillen kann er nicht

Gestern war er nur ein Kotzbrocken, was sicher auch mit der Arbeit zu tun hat.

Gut, dass musste mal gesagt werden

[quote=]..da Felix tagsüber immer wieder mal schläft und wenn er wach ist liegt er im Laufstall und beschäftigt sich auch mal allein ne Stunde, lacht, zappelt, erzählt mit seinem Mobile...[/quote]

Das macht Liam fast garnicht. Allein liegen lassen, kann ich ihn nur kurz, dann geht das Geschrei los. Er möchte immer beschäftigt werden. Heut hat er das erste Mal allein mit seinem Äffchen geredet, als ich kurz in der Küche war.
Schlafen tut er tagsüber auch nicht mehr lang. Wenn dann nur auf mir oder wenn ich mit ihm draußen bin.

LG
25.06.2009 21:47
Zitat von hase:

Hihi, herzlichen Glückwunsc zur Mens Mareen, du machst ja Sachen.

@Thema trinken: Meine Maus schafft allerhöchstens drei Stunden ohne Milch. Dafür gibts aber abends um 8 die letzte Mahlzeit und morgens zwischen 5 und 6 dann erst die nächste. Da muss sie tagsüber ja schon öfters trinken um auf ihr Pensum zu kommen.
Hehe, dankeschöööööön!
Meiner schafft normal auch nicht länger als 3 std... Hatte gehofft das es mit der zeit bissel nach oben geht mit der zeit also alle 4 std vielleicht... Wenn wir unterwegs sind kann er aber auch länger und nachts komischerweise auch, da schafft ers bis 1 oder sogar 3uhr..
25.06.2009 21:52
Die Abstände werden mit der Zeit dann größer.

Wenn sie älter werden und sich selber beschäftigen dann interessiert sie nicht mehr nur das Essen.*gg*
Sonne82
5857 Beiträge
25.06.2009 21:56
Zitat von Mareen:

Zitat von hase:

Hihi, herzlichen Glückwunsc zur Mens Mareen, du machst ja Sachen.

@Thema trinken: Meine Maus schafft allerhöchstens drei Stunden ohne Milch. Dafür gibts aber abends um 8 die letzte Mahlzeit und morgens zwischen 5 und 6 dann erst die nächste. Da muss sie tagsüber ja schon öfters trinken um auf ihr Pensum zu kommen.
Hehe, dankeschöööööön!
Meiner schafft normal auch nicht länger als 3 std... Hatte gehofft das es mit der zeit bissel nach oben geht mit der zeit also alle 4 std vielleicht... Wenn wir unterwegs sind kann er aber auch länger und nachts komischerweise auch, da schafft ers bis 1 oder sogar 3uhr..

Genauso ist es bei uns auch. Am Tag sind´s alle 3 Stunden. Wenn ich spazieren möchte, stille ich ihn auch schon mal nach 2 Stunden. Trinken tut er immer, wenn ich es ihm anbiete.

Nachts kommt er durchschnittlich auch zwischen 2 und 3 Uhr.

LG
Tina1978
3038 Beiträge
25.06.2009 23:01
Vielleicht ist es auch einfach nur Gewohnheitssache ob die Kleinen sich auch mal ne Weile allein beschäftigen können.... Wir haben Felix von Anfang an nicht ständig betüddelt und bespielt. Ging auch gar nicht weil es mir nach der Entbindung noch 3 Wochen recht mies ging mit der Dammnaht und ich weder richtig laufen noch sitzen konnte. Er hat also von Anfang an nicht ständig unsere direkte Nähe gehabt. Vielleicht kann er deswegen auch mal ganz gut für sich allein sein. Er ist sowieso nicht so ein Kuschelkind. Auf dem Arm mag er nicht lange sein. Am liebsten liegt er irgendwo rum und wir sitzen vor ihm und spielen so mit ihm. Solange wir im Raum sind und er uns sehen oder hören kann ist alles ok und er bestaunt seine Spielsachen und erzählt rum.
Und auf uns einschlafen passiert nur ganz selten. Wir legen ihn nach den Mahlzeiten immer recht schnell wieder in den Laufstall weil es ihm da ohnehin am besten gefällt und er lernen soll allein einzuschlafen.

...Und ich muß sagen die Elternratgeber hatten anscheinend recht. Es klappt super. Auch am Abend nach der letzten Flasche bringen wir ihn in sein Bett, wünschen ihm eine gute Nacht, gehen raus, machen das Licht aus und er schläft dann recht schnell ein. Ohne Weinen und
Meckern.

Entweder habt ihr anstrengende Kinder oder wir haben einfach nur superviel Glück gehabt das er so lieb und unkompliziert ist.

LG
Tina
SheenaLyn
1610 Beiträge
26.06.2009 03:49
Zitat von chrissi_82:

was vergessen!

selbst wenn johannes neben ihm liegt und theater macht hört er es angeblich nicht mal....

mir fehlen bei sowas die worte

jaaaa genau!!!
icfh geb ihm den kleinen nachts nicht alleine.
als er nämlich nach arbeit geshlafen hat mit dem kleinen zusammen und als der dann geschriehen hat (richtig doll und laut und lange... hab ihn ja bissl schreien lassen, damit ich seh ob er aufwacht)

und was ist??? .... der wacht garnich auf! ich brüll ihn an, warum er den kleinen schreien lässt und er motzt mich noch an und will mir weiß machen der hätte nich geschrien!!Q gehts noch???
er hört nich mal sein kind wie am spieß schreien!

der lässt das ja nachts verhungern!
SheenaLyn
1610 Beiträge
26.06.2009 03:55
Zitat von Sonne82:

Zitat von SheenaLyn:

haha ja meiner ist ganz genauso. ich wohn zwar mit meinem krümel alleine, aber wenn der papa dann mal kommt nacvh der arbeit zu besuch, dann meckert er auch, dass es anmgeblichj aussieht wie sau. ich komm auch zu nichts. wenn er schläft, dann eben nurt auif meinem bauch, weglegen kann ich ihn nicht, dann schriet er wieder. und wenn ich mal zeit habe, dann muss ich auch haushalt machen. er meint auch ich solle schlafen
wie denn? echt weis nich wie die sich das denken. -.-

nachts konnt ich bis jetzt auch noch ekien nacht durchschlafen, mein kleiner is ja 4,5 mal nachts wach...

schlafen tut er tagsüber eigentlich nur wenn wir draussen sidn, da schläft er den ganzen tag, aber dann kann ich ja auch schlecht haushalt amchen oder selber schlafen... also zwickmühle

Ich versuche es nun alles etwas besser unter einen Hut zu bekommen. Wenn´s nicht geht, gehts nicht..... Streß mach ich mir nicht. Ich will die Zeit mit Liam geniessen und nicht jeden Tag "abarbeiten".

LG

ja hab ich mir auch so gedacht vor 2 wochen dann.. dann kuschel ich lieber mit dem kleinen, den inetressiert nich ob abwasch is oder ich ungeputzte zähne hab
seit ich so gemerkt hab wie verdammt gross der schon geworden ist
is schon 15cm größer
und die zeit vergeht wirklich soooo schnell. muss ich doch ausnutzen
26.06.2009 05:25
Zitat von Mareen:

@ mausi:

Mädels, wie oft kommen eure kleinen? Werden die abstände mit der zeit größer oder wie ist das?

Bevor wir mit Netsgael angefangen haben kam Jannik fast alle drei Stunden ( bei 1 Nahrung, Trinkdurchschnitt bei 750-800ml/pro Tag ) jetzt mit Netsgael kommt er noch 4 mal am tag/Nacht und trinkt jedesmal zwischen 130-165 ml.
Vor allem habe ich jetzt ein sattes und zufriedenes Baby
Heidi-Mami
11471 Beiträge
26.06.2009 07:23
wg. dem haushalt muss ich mich mal unbeliebt machen....
.
finde da haben einige männer recht...
mein Mann zB geht mal eben 60-70Std. die Woche arbeiten und ich bin zu Hause.. da stellt sich überhaupt nicht die Frage wer den Haushalt macht... klar hab ich auch noch den Kleinen... aber wenn der kleine mittags pennt mach ich eben noch ein paar Kleinigkeiten... wenn man jeden Tag etwas macht ist es ja nun wirklich nicht viel.. und zur Not kann man Sachen wie Fenster putzen oder eben Sachen die nicht so schnell gemacht sind am WE machen wenn die Männer daheim sind...
.
Ich muss sagen, mein Job war anstrengender als das bißchen Haushalt was ich jetzt nebenbei mache.. den Rest des Tages machen wir uns dann eben schön spazieren, spielen kuscheln usw.
.
.
Und ich freu mich immer über Schatzis Gesicht wenn er heim kommt, die "bude" is geputzt und das Essen steht auf dem Tisch Aber vlt. bin ich da auch etwas altmodisch...
.
finde jedenfalls... an Tagen wo ich auch einfach mal faul war und hier abends die Hundehaare rumflogen, das Geschirr in der Küche rumstand usw.. da hatte er Recht wenn er gemeckert hat.,...
.
.
@ alle: das war natürlich nur auf meine persönliche Situation gemünzt... wenn man keine Zeit hat weil der Kleine die ganze Zeit weint und nicht alleine sein kann dann gilt das natürlich nicht.. wie auch.. man lässt ja nicht das Kind schreien nur um zu putzen
.
aber unser Männlein liegt halt ohne Probleme allein oder pennt eben tagsüber noch recht viel..

xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
26.06.2009 08:23
Chelsea da stimmt ich dir zu*g*...Finde es immer schrecklich wenn manche Mütter meckern das die Männer nichts machen im Haushalt, aber ich finde damit haben Männer nichts zu tun. Bin da auch total altmodisch eingestellt Mann muss arbeiten Frau macht Haushalt und Kinder! Wenn der Papa natürlich nicht arbeiten geht dann muss er natürlich auch helfen!
Ach gott habt ihr alle so ein Ärger mit euren Männern?Ich überhaupt nicht es war gewollt das Kind und das wussten wir vorher. WENN Sie dann mal Nachts kommt stehe ich auf, das verlange ich nicht von Ihm da er morgens wieder arbeiten muss, ich kann mich ja wieder hinlegen!
Bei mir im Bekanntenkreis krieselts überral in den Beziehungen weil da immer einer meint dem anderen sagen zu müssen wie er mit dem Kind umgehen soll. Mein Mann hat noch nie irgendwas gesagt ich soll das so oder so machen. Naja das war eben ein Glückstreffer hehe
Heidi-Mami
11471 Beiträge
26.06.2009 08:29
Zitat von xXSchnütchenXx:

Chelsea da stimmt ich dir zu*g*...Finde es immer schrecklich wenn manche Mütter meckern das die Männer nichts machen im Haushalt, aber ich finde damit haben Männer nichts zu tun. Bin da auch total altmodisch eingestellt Mann muss arbeiten Frau macht Haushalt und Kinder! Wenn der Papa natürlich nicht arbeiten geht dann muss er natürlich auch helfen!
Ach gott habt ihr alle so ein Ärger mit euren Männern?Ich überhaupt nicht es war gewollt das Kind und das wussten wir vorher. WENN Sie dann mal Nachts kommt stehe ich auf, das verlange ich nicht von Ihm da er morgens wieder arbeiten muss, ich kann mich ja wieder hinlegen!
Bei mir im Bekanntenkreis krieselts überral in den Beziehungen weil da immer einer meint dem anderen sagen zu müssen wie er mit dem Kind umgehen soll. Mein Mann hat noch nie irgendwas gesagt ich soll das so oder so machen. Naja das war eben ein Glückstreffer hehe

da hab ich wohl auch n Glückstreffer

und da geb ich dir auch Recht.. wenn der Papa nich arbeiten geht dann hat man sich den Haushalt gefälligst zu teilen..

als wir beide noch voll arbeiten waren haben wir uns den HH schließlich auch geteilt
Sonne82
5857 Beiträge
26.06.2009 09:11
Zitat von Tina1978:

Vielleicht ist es auch einfach nur Gewohnheitssache ob die Kleinen sich auch mal ne Weile allein beschäftigen können.... Wir haben Felix von Anfang an nicht ständig betüddelt und bespielt. Ging auch gar nicht weil es mir nach der Entbindung noch 3 Wochen recht mies ging mit der Dammnaht und ich weder richtig laufen noch sitzen konnte. Er hat also von Anfang an nicht ständig unsere direkte Nähe gehabt. Vielleicht kann er deswegen auch mal ganz gut für sich allein sein. Er ist sowieso nicht so ein Kuschelkind. Auf dem Arm mag er nicht lange sein. Am liebsten liegt er irgendwo rum und wir sitzen vor ihm und spielen so mit ihm. Solange wir im Raum sind und er uns sehen oder hören kann ist alles ok und er bestaunt seine Spielsachen und erzählt rum.
Und auf uns einschlafen passiert nur ganz selten. Wir legen ihn nach den Mahlzeiten immer recht schnell wieder in den Laufstall weil es ihm da ohnehin am besten gefällt und er lernen soll allein einzuschlafen.

...Und ich muß sagen die Elternratgeber hatten anscheinend recht. Es klappt super. Auch am Abend nach der letzten Flasche bringen wir ihn in sein Bett, wünschen ihm eine gute Nacht, gehen raus, machen das Licht aus und er schläft dann recht schnell ein. Ohne Weinen und
Meckern.

Entweder habt ihr anstrengende Kinder oder wir haben einfach nur superviel Glück gehabt das er so lieb und unkompliziert ist.

LG
Tina

Guten Morgen.

Als anstrengend würde ich meinen kleinen Engel nicht bezeichnen. Ich liebe es, wenn er auf mir einschläft oder mich braucht, um zur Ruhe zu kommen. Da es mein erstes Kind ist, geniesse ich das alles in vollen Zügen.

Es ist eben nicht jedes Kindlein gleich. Euer Kleiner wird ein Einzelkämpfer und unser Kleiner ein Mamakind *ich freu mich*

LG
Sonne82
5857 Beiträge
26.06.2009 09:16
Zitat von SheenaLyn:

ja hab ich mir auch so gedacht vor 2 wochen dann.. dann kuschel ich lieber mit dem kleinen, den inetressiert nich ob abwasch is oder ich ungeputzte zähne hab
seit ich so gemerkt hab wie verdammt gross der schon geworden ist
is schon 15cm größer
und die zeit vergeht wirklich soooo schnell. muss ich doch ausnutzen

Da pass nur auf, dass dein Kleiner nicht mal grün anläuft, wenn du ihn küsst

gLG
Sonne82
5857 Beiträge
26.06.2009 09:26
Zitat von Chelsea:

[quote=]mein Mann zB geht mal eben 60-70Std. die Woche arbeiten und ich bin zu Hause.. da stellt sich überhaupt nicht die Frage wer den Haushalt macht...[/quote]

Wenn alle Männer solange arbeiten gehen würden, wäre es irgendwie verständlich, aber der Durchschnitt sind ja "nur" 35-40 Stunden die Woche.

[quote=]aber wenn der kleine mittags pennt mach ich eben noch ein paar Kleinigkeiten... [/quote]

Es schläft aber leider nicht jedes Würmchen am Tag. Mein Hase schläft nur, wenn ich mit ihm im Tragetuch oder KiWa draußen bin oder eben zuhause, wenn ich ihn auf meinem Bauch liegen habe. Wenn er dann doch mal allein auf dem Sofa einschläft, dann nur für 5-10 Minuten.

[quote=]..und das Essen steht auf dem Tisch [/quote]

So läuft das bei uns nicht. Wir kochen abwechselnd.. meist sogar am WE er, da er gern experimentiert.
Bei mir gibts unter der Woche meist nur was schnelles.

[quote=] @ alle: das war natürlich nur auf meine persönliche Situation gemünzt... wenn man keine Zeit hat weil der Kleine die ganze Zeit weint und nicht alleine sein kann dann gilt das natürlich nicht.. wie auch.. man lässt ja nicht das Kind schreien nur um zu putzen [/quote]

Genau

LG

26.06.2009 11:36
Ich persönlich finde ja das man sich den Haushalt teilen sollte weil ich sicher nicht alles mach und Schatzi gar nichts.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt