April 2009 Mamis
08.09.2009 11:21
Zitat von xXSchnütchenXx:
@ Jenny,..
ich denke ich werde auch halb und halb geben, mal so und so.
Man soll in die Gläschen sogar noch Rapsöl beimischen weil da angeblich zu wenig Fett drin wär.ich bin total Kirre ohhhhha
![]()
ich hatte immer die von demeter, die fand ich super. und nachher hat sie bei uns mitgegessen.
08.09.2009 11:37
Zitat von Jennylein:
hier ganz schnell 2 bilder von amelie auf der krabbeldecke, die ich ihe genäht hab. die ist nämlich endlich fertig!!!!
da hatte ich grad die einzelnen herzen fertig!
*
bin soooooo stolz!!!
wow is die decke schön
will auch so eine
nähst die auch für andere?
08.09.2009 11:55
Zitat von buana:
Zitat von Jennylein:
hier ganz schnell 2 bilder von amelie auf der krabbeldecke, die ich ihe genäht hab. die ist nämlich endlich fertig!!!!
da hatte ich grad die einzelnen herzen fertig!
*
bin soooooo stolz!!!
wow is die decke schön![]()
will auch so eine![]()
nähst die auch für andere?![]()
Neee, das war das erste mal, dass ich sowas gemacht hab, und da sind jede Menge schiefe Nähte drin, das willst du nicht haben *lach*
Jetzt näh ich erst mal eine für meine Tochter, dann für meinen Schatz und dann noch für mein Patenkind *freu*
Hab ich schon gesagt?
Ich werd PATENTANTE!!!!
08.09.2009 11:57
Zitat von Tina1978:Hihi, ja darin ist ben auch weltmeister!
Sagt mal: Ziehen sich eure Kleinen auch ständig ihre Socken selber aus??
Wir sind ständig dran ihm die Socken wieder anzuziehen die er sich mit wachsender Begeisterung von den Füßchen zieht um danach zwischen seinen Zehen zu prokeln![]()
Er versucht auch immer wieder seine Zehen in den Mund zu stecken, schafft es aber noch nicht. Neulich hat er so gelegen das er plötzlich den dicken Zeh von meinem Freund im Mund hatte.Da hat er aber ziemlich schnell nen fiesen Schnüß gezogen. War wohl nicht sein Geschmack, der Harzer Käse
![]()
Achja, Felix kann sich jetzt endlich auch auf den Bauch drehen mit viel Glück. Manchmal reicht der Schwung nicht ganz, dann hauts ihn zurück auf den Rücken. Andersrum, also von Bauch auf den Rücken schafft er es allerdings noch nicht.
So jetzt gibts gleich Hähnchenschenkel und Pommes. Hmm jammi!!
08.09.2009 12:05
Guten Morgen Mamis!
@ Impfen: Also wir sind wieder zuhause. Felix hat ziemlich dolle geweint als er die 2 Spritzen bekommen hat, aber danach auf dem Arm hat er sich schnell wieder beruhigt und ist auf dem Heimweg sofort eingeschlafen. Im Moment liegt er im Bett und schläft immer noch. Mal schauen wie es weitergeht.
Da er ja auch so einen platten Hinterkopf hat und sein Köpfchen in sich auch schief ist, haben wir die KA nochmal gefragt was man da machen kann. Sie hat uns gesagt das in dem Alter die Rückenlage eigentlich nur noch Schlaflage ist und er ansonsten nur am Bauch liegen soll. Dann würde sich das einigermaßen mit dem Kopf geben. Na ich bin gespannt ob das so klappt. Er mag zwar mittlerweile gerne auch mal am Bauch liegen aber den ganzen Tag..... Sie meinte das ist auch wichtig für den Schultergürtel.
@ Schnütchen: Wir kaufen immer im Real die Pampers Vorratskartons, also Megakartons ( 3 mal 48 Stck. Babydry Gr.3 bzw. 3 mal 40 Stck. Babydry Gr.4). Im Angebot kosten die statt knapp 30 Euro dann nur 22 Euro. Und die Gutscheine bekommen wir alle paar Wochen zusammen mit Pampersproben und nen Journal von Pampers Village zugeschickt. Ich hab mich da ganz am Anfang im Internet mal angemeldet. Letzte Woche kamen z.B. 4 Gutscheine für Jumbo oder Megakartons sowie die Pampers Sensitive Feuchttücher. 2 Gutscheine a 3 Euro und 2 Stück a 4 Euro pro Karton. Das nutzen wir dann natürlich immer und kaufen so die Pampers statt für knapp 30 Euro dann für ca. 18 Euro. Von Pampers haben wir am Anfang auch ein Tshirt für Felix bekommen mit seinen Geburtsdaten und Namen drauf sowie 2 Paar Stoppersocken.
@ Jennylein: Die Decke ist ja wirklich total superschön geworden. Sie wird für die kleine immer eine tolle Erinnerung an ihr Babyalter sein und sie wird sie sicher in Ehren halten.
Und wieder mal tolle tolle Bilder die du da gemacht hast.
@ Tischdeko: Find ich toll wenn jemand sowas selber macht. Ich bin da leider nicht so geschickt. Aber zum einen ist es individuell und auch entscheidend günstiger. Wenn man manchmal so sieht wie lieblos Blumengeschäfte sowas zusammenhauen und dann auch noch utopische Preise dafür verlangen kann man nur mit dem Kopf schütteln.
So jetzt genieß ich mal die letzen warmen Tage und hock mich in die Sonne. Und später wenn der Zwerg dann wach wird bekommt er seinen Lieblingsgrießbrei ( hab ich ihm vorhin extra noch schnell ein Gläschen besorgt) und dann gehen wir ein bißchen an die frische Luft.
Melde mich heute abend hier nochmal um zu berichten wie es ihm geht.
Bis dann!
LG
Tina
@ Impfen: Also wir sind wieder zuhause. Felix hat ziemlich dolle geweint als er die 2 Spritzen bekommen hat, aber danach auf dem Arm hat er sich schnell wieder beruhigt und ist auf dem Heimweg sofort eingeschlafen. Im Moment liegt er im Bett und schläft immer noch. Mal schauen wie es weitergeht.
Da er ja auch so einen platten Hinterkopf hat und sein Köpfchen in sich auch schief ist, haben wir die KA nochmal gefragt was man da machen kann. Sie hat uns gesagt das in dem Alter die Rückenlage eigentlich nur noch Schlaflage ist und er ansonsten nur am Bauch liegen soll. Dann würde sich das einigermaßen mit dem Kopf geben. Na ich bin gespannt ob das so klappt. Er mag zwar mittlerweile gerne auch mal am Bauch liegen aber den ganzen Tag..... Sie meinte das ist auch wichtig für den Schultergürtel.
@ Schnütchen: Wir kaufen immer im Real die Pampers Vorratskartons, also Megakartons ( 3 mal 48 Stck. Babydry Gr.3 bzw. 3 mal 40 Stck. Babydry Gr.4). Im Angebot kosten die statt knapp 30 Euro dann nur 22 Euro. Und die Gutscheine bekommen wir alle paar Wochen zusammen mit Pampersproben und nen Journal von Pampers Village zugeschickt. Ich hab mich da ganz am Anfang im Internet mal angemeldet. Letzte Woche kamen z.B. 4 Gutscheine für Jumbo oder Megakartons sowie die Pampers Sensitive Feuchttücher. 2 Gutscheine a 3 Euro und 2 Stück a 4 Euro pro Karton. Das nutzen wir dann natürlich immer und kaufen so die Pampers statt für knapp 30 Euro dann für ca. 18 Euro. Von Pampers haben wir am Anfang auch ein Tshirt für Felix bekommen mit seinen Geburtsdaten und Namen drauf sowie 2 Paar Stoppersocken.
@ Jennylein: Die Decke ist ja wirklich total superschön geworden. Sie wird für die kleine immer eine tolle Erinnerung an ihr Babyalter sein und sie wird sie sicher in Ehren halten.
Und wieder mal tolle tolle Bilder die du da gemacht hast.
@ Tischdeko: Find ich toll wenn jemand sowas selber macht. Ich bin da leider nicht so geschickt. Aber zum einen ist es individuell und auch entscheidend günstiger. Wenn man manchmal so sieht wie lieblos Blumengeschäfte sowas zusammenhauen und dann auch noch utopische Preise dafür verlangen kann man nur mit dem Kopf schütteln.
So jetzt genieß ich mal die letzen warmen Tage und hock mich in die Sonne. Und später wenn der Zwerg dann wach wird bekommt er seinen Lieblingsgrießbrei ( hab ich ihm vorhin extra noch schnell ein Gläschen besorgt) und dann gehen wir ein bißchen an die frische Luft.
Melde mich heute abend hier nochmal um zu berichten wie es ihm geht.
Bis dann!
LG
Tina
08.09.2009 12:08
Zitat von buana:
tina wo sind meine rouladen?![]()
Alle in meinem Bauch gelandet, bzw. der Rest in den Tiefen der Kühltruhe verschwunden.
08.09.2009 12:16
Zitat von Tina1978:
Zitat von buana:
Alle in meinem Bauch gelandet, bzw. der Rest in den Tiefen der Kühltruhe verschwunden.![]()
hättest mir ja vorbei bringen können
08.09.2009 12:17
Zitat von MamaBelli:Danke mädels, ihr seid lieb!
Zitat von buana:
Zitat von Sonne82:
Zitat von Mareen:
Mädels.
Wir waren beim tierarzt, katerchen hat wieder infusionen bekommen u wärmedecke. Er hatte ne temperatur von grad mal 33°C..![]()
![]()
Dann wurden die blutproben analysiert, er hatte viel zu wenig blut und sein nierenwert war so hoch das er nicht mal mehr messbar war.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Nierenversagen. Ich entschied mich also gegen ca. 13.30uhr ihn friedlich einschlafen zu lassen. Zu diesem zeitpunkt hat er von sich aus schon kaum noch geatmet...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich werde ihm ein thema hier im forum machen, zum andenken. Ich stell den link dann hier rein und würde mich freuen wenn ihr ihm dort ein paar liebe worte widmet...
Bin sooooo traurig.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mir kommen die Tränen............
mir kamen auch die tränen, hatte voll den klos im hals als ich das gelesen habe,
mareen das tut mir so leid![]()
dich mal knuddel![]()
wenn man selber ein tier hat dann kann man das voll nachvollziehen
Mir graut vor dem Tag ,andem wir für unseren Hund entscheiden müssen.
das geliebte Tier fehlt einem schon , wenn man länger nicht zu Hause ist!
Ich hatte bei dem Beitrag auch nen Kloß im Hals..und ich hab Tränen in den Augen gehabt!
Denke wirklich an euch!
Und es ist schön zu lesen das es doch noch menschen mit herz gibt.
Meine nachbarn meinten, es wär ja nur ein tier und so auf die art, es wär ja nicht so schlimm.... Wat, wie bitte?! Tiere sind familienmitglieder und genauso trauern wir auch um scheeßi... Meine augen sind so angeschwollen von der ganzen heulerei, aber das sind nunmal meine gefühle.
08.09.2009 12:18
Zitat von buana:Ich will auch rouladen!!!!
Zitat von Tina1978:
Zitat von buana:
Alle in meinem Bauch gelandet, bzw. der Rest in den Tiefen der Kühltruhe verschwunden.![]()
hättest mir ja vorbei bringen können![]()
08.09.2009 12:21
Zitat von Mareen:
Zitat von buana:
Zitat von Sonne82:
Zitat von Mareen:
Mädels.
Wir waren beim tierarzt, katerchen hat wieder infusionen bekommen u wärmedecke. Er hatte ne temperatur von grad mal 33°C..![]()
![]()
Dann wurden die blutproben analysiert, er hatte viel zu wenig blut und sein nierenwert war so hoch das er nicht mal mehr messbar war.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Nierenversagen. Ich entschied mich also gegen ca. 13.30uhr ihn friedlich einschlafen zu lassen. Zu diesem zeitpunkt hat er von sich aus schon kaum noch geatmet...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich werde ihm ein thema hier im forum machen, zum andenken. Ich stell den link dann hier rein und würde mich freuen wenn ihr ihm dort ein paar liebe worte widmet...
Bin sooooo traurig.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
mir kamen auch die tränen, hatte voll den klos im hals als ich das gelesen habe,
dich mal knuddel![]()
Ich hatte bei dem Beitrag auch nen Kloß im Hals..und ich hab Tränen in den Augen gehabt!
Denke wirklich an euch!
![]()
Und es ist schön zu lesen das es doch noch menschen mit herz gibt.Meine nachbarn meinten, es wär ja nur ein tier und so auf die art, es wär ja nicht so schlimm.... Wat, wie bitte?! Tiere sind familienmitglieder und genauso trauern wir auch um scheeßi... Meine augen sind so angeschwollen von der ganzen heulerei, aber das sind nunmal meine gefühle.
![]()
wenn meinem hund was passiert werde ich auch nur noch heulen, das weiß ich jetzt schon.
ich weiß wie es dir geht, wie du dich fühlst.
hatte sogar bei meiner ratte geheult wo sie eingeschläfert worden ist.
ich denke solche menschen die nie ein tier hatten verstehen das nicht...
wo ich schon deinen beitrag gelesen habe hatte ich so einen kloß im hals und tränen in den augen und du hast mir so leid getan
08.09.2009 12:22
Zitat von Mareen:
Zitat von buana:Ich will auch rouladen!!!!
Zitat von Tina1978:
Zitat von buana:
hättest mir ja vorbei bringen können![]()
![]()
ja komm wir fahren alle zu tina rouladen essen
ich bring nen kuchen mit
08.09.2009 12:28
übermorgen fliegen wir schon nach griechenland, bin mal gespannt wie es mit laura wird, flug und urlaub.
habe noch garnicht gepackt
mache ich heute abend oder morgen,
zum glück darf laura eine eigene tasche haben bis 20kg, wüßte sonst garnicht wie ich das alles mitnehmen könnte
werde euch vermissen
heute gehen wir zur oma von meinem mann zum geburtstag, meine schwiegermutter holt mich gegen 14 uhr ab und mein mann kommt nach der arbeit (gegen 18 uhr)
solange muss ich mit denen alleine da sitzen...
habe überhaupt keine themen mit denen, da sind ja alles nur alte...
habe noch garnicht gepackt
mache ich heute abend oder morgen,
zum glück darf laura eine eigene tasche haben bis 20kg, wüßte sonst garnicht wie ich das alles mitnehmen könnte
werde euch vermissen
heute gehen wir zur oma von meinem mann zum geburtstag, meine schwiegermutter holt mich gegen 14 uhr ab und mein mann kommt nach der arbeit (gegen 18 uhr)
solange muss ich mit denen alleine da sitzen...
habe überhaupt keine themen mit denen, da sind ja alles nur alte...
08.09.2009 12:31
Zitat von buana:Tiere wachsen einem doch auch ans herz und jedes tier ist einzigartig. So ein liebes, geduldiges, immer schnurrendes katerchen wie scheeßi gibts garantiert nicht nochmal auf der welt. Er hat mich so oft getröstet wenns mir schlecht ging...
Zitat von Mareen:
Zitat von buana:
Zitat von Sonne82:
Zitat von Mareen:
Mädels.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Bin sooooo traurig.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
dich mal knuddel![]()
Denke wirklich an euch!
![]()
Und es ist schön zu lesen das es doch noch menschen mit herz gibt.Meine nachbarn meinten, es wär ja nur ein tier und so auf die art, es wär ja nicht so schlimm.... Wat, wie bitte?! Tiere sind familienmitglieder und genauso trauern wir auch um scheeßi... Meine augen sind so angeschwollen von der ganzen heulerei, aber das sind nunmal meine gefühle.
![]()
wenn meinem hund was passiert werde ich auch nur noch heulen, das weiß ich jetzt schon.
ich weiß wie es dir geht, wie du dich fühlst.
hatte sogar bei meiner ratte geheult wo sie eingeschläfert worden ist.
ich denke solche menschen die nie ein tier hatten verstehen das nicht...
wo ich schon deinen beitrag gelesen habe hatte ich so einen kloß im hals und tränen in den augen und du hast mir so leid getan
Hast du lust ihm einen netten beitrag in seinem thema zu widmen? Würd mich freuen.
http://www.mamacommunity.de/forum/memory-scheessi. html
08.09.2009 13:15
Zitat von Sonne82:
Zitat von MamaBelli:
Ich war bei Family schoppen.....
70 € hab ich da gelassen ....![]()
Da gibts so süße Sachen.habe so ne Teddyfelljacke mit Hose und Pulli gekauft,Leggins,Socken,Strumpfhose...voll die tollen Sachen![]()
War heute bei meiner SchwieMa.Musste mit ihr einkaufen fahrenDie ist so mega tüddelig...oh man.
Sie tut mir ja leid,aber ich bin so schnell von ihr genervt weil sie in Wirklichkeit ein Drache ist!
Habe mir bei Aldi weisse Crisp Schoki gekauft ( 2 Tafeln)![]()
Prinzenrolle Schoko und Toffifee...*njammi*
Man muss ja auch mal naschen..die Betonung liegt auf "Mal"...
![]()
Gleich noch saugen und dann essen machen.Kartoffelecken mit Spinat und Käse gefüllt..mal sehen wie die schmecken.!!!
Oh man..... das mit dem Kaufrausch für die Kleinen kenne ich. Ich habe letzte Woche 60€ bei C&A gelassen und heut 40€ bei Zara. Falls jemand den Laden kennt.... da gibts ja so geile Babysachen. Und auch nicht teuerer als woanders.
@ALL: Hat jemand Doctors Diary gesehen??? Was war das denn für ein doofes Ende??
Ich habs auch gesehen und fand das Ende voll blöd
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt