Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Sonne82
5857 Beiträge
07.09.2009 22:54
Zitat von Rosenrot82:

@Schnütchen
Hm dann werd ich mir das auch mal überlegen mit dem Dampfgaren.
So nen Topf müsst es ja unter hundert Euro geben. Weil nen Mixer hab ich ja. Nen Schnellkochtopf hab ich auch aber der ist glaub für die Zubereitung von Babynahrung weniger geeignet - ich weis jetzt bloß grad nimmer warum...

@Belli
Tja der Mensch ist halt Gewohnheitstier - aber doch egtl auch von Natur aus neugierig. Naja dann erkundest du halt erst jetzt die ganze Welt der MC^^

@Tina
Schlaf gut -träum was schönes!

@Sonne
Wohin gehts zum Feiern?

Das soll wohl eigentlich ne Bar sein, wo die Party ist. Ich weiß auch noch nicht wie es da ist.
Die Veranstalter hatten ne Location gesucht. Nun ging alles hopplahopp und wir haben vor ner Woche ne SMS bekommen, dass die Party diesen Dienstag ist.

Meine Mum macht Liamsitting. Sie fährt von hier auf Arbeit. Wir müssen spätestens 5 Uhr zuhause sein.

Oh... ich bin schon einbisschen aufgeregt. Hab mal gerechnet. Ich war nun 395 Tage nicht feiern !!!
Das letzte Mal war ich letztes Jahr auf Sonne Mond Sterne (schon mit Liam im Bauch - ohne, dass wir es wussten)
Rosenrot82
4394 Beiträge
07.09.2009 22:59
Zitat von MamaBelli:

Das Herz der MC ist unser Fred
Jaaa da geb ich dir recht!
Und bei allem anderen eigtl auch - es wird hier wirklich viel Mist geschrieben!!! Und die Rechtschreibung ist echt oft unter aller Kanone. Keine Ahnung warum das so schlimm ist ich versteh das auch net...

@Sonne
Und ne Winterjacke hast dann doch net gekauft oder wie?^^
Ich hab noch Jacken ich hoff nur Jasmin passt auch noch rein wenns mal soweit ist und richtig kalt wird.
Aber daran will ich noch gar net so denken - lieber erstmal nen schönen Spätsommer und nen schönen goldenen Herbst genießen!

@Schnütchen
Hab grade noch nach Dampfgarer/Schnellkochtopf und so gegoogelt.
Der Schnellkochtopf erzeugt wegen dem Druck fast zuviel Hitze was wieder nicht so gut für die Vitaminchen ist. Aber so ein Dampfgarer wär echt ne Anschaffung wert - nicht nur fürs liebe Kind.
Hm Weihnachten kommt ja auch noch vllt kann ich das meiner Mum verklickern und bekomm dann einen den sie dann auch mal nutzt!
.
So ihr allerliebsten Aprilis ich hüpf nun ins Bettchen - machts gut!
LG Rosenrot
MamaBelli
18863 Beiträge
07.09.2009 23:01
Sodele ..verschwinde nun in mein Bettchen....
Morgen ist wieder Babyschwimmen ...zum Glück das letzte Mal.

N8
Jennylein
4145 Beiträge
08.09.2009 00:44
Gaaanz schnell noch ein paar neue Bilder von meiner Maus!
Mehr in meinem Fotofred

biene1982
1511 Beiträge
08.09.2009 07:55
@jennylein
hast du eine süsse maus
Seit 3tage nachts nicht gut geschlafen die kleine schlief ja von anfang an durch,und seit 3tage alle halbe stunde wach ab 23.00uhr weiss nicht was sie hat heut nach hab ich ihr mal um 3uhr eine windel gemacht und osanit perlchen fürs zahnen gegeben und seit dem schläft sie mal ich musste aber um 6uhr aufstehn für die grosse fertig zu machen für die schule.
Heute muss ich um 12uhr zum fa wegen der op bekomm ja ne bauchspieglung gemacht weil ich nach dem ks verwachsungen hab.und seit wochen schmerzen hab .
Wo ist eigenlich hecki?
Akascha1982
10658 Beiträge
08.09.2009 08:16
Zitat von Tina1978:

@ Akascha: Dumme Frage, aber konntet ihr Mina direkt auf den Namen taufen lassen?? Die brauchen in der Kirche doch immer nen Namen der im Testament auftaucht oder lieg ich da falsch??

Auf ihren Namen wird sie ganz normal getauft. Man braucht nur für die Heiligenlitanei einen Heiligen mit verwandtem Namen. Da haben wir Wilhelmine gefunden.
Akascha1982
10658 Beiträge
08.09.2009 08:16
Zitat von Jennylein:

Gaaanz schnell noch ein paar neue Bilder von meiner Maus!
Mehr in meinem Fotofred

Die Fotos sind ja der Hammer! Super schön
08.09.2009 08:48
@Jenny:

Die Frisur ist immer der Hammer.*lach*
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
08.09.2009 09:01
@ Tina,..
darf ich mal fragen wo du die 4€ Rabatt dinger herbekommst?Ich bin auch bei pampers angemeldet aber da kam noch nie etwas.
Von Dm bekomme ich ab und zu mal ein paar aber dann nur für die 48 Packung mit 1,50€ Rabatt..
und du sagst 150 Packung ich habe immer nur 100 Packungen gesehen, und da sind schon mehr drine wie normal, im normalen Karton sind doch irgendwas mit 80...!!

@Rosenrot...
ich habe mich nochmals Schlau gemacht, ich möchte ja Vorkochen und diese Dampfgarer+Mixer in einem sind immer nur für 1 Portion, dann dauert das ja ewig bis ich für die Woche vorgekocht habe ..
Warum ist ein normaler Dampfkochtopf nicht geeignet für Babys?

Rosenrot82
4394 Beiträge
08.09.2009 10:10
*sing*Guten Morgen liebe Aprilis seit ihr auch schon alle wach, habt ihr auch so gut geschlafen ja dann ist ja alles klar!^^
Sind zwar schon seit zweieihalb Std wach aber es ist ja erst Zehn da passt das Liedchen ja auch noch^^

@Jenny
Wow du machst immer sooo tolle Fotos von deiner süßen Lady!

Ich hab gestern abend auch mal wieder Fotos auf dem PC sortiert. Weil Ende des Monats hat Jasmin ja Taufe und dann brauch ich noch welche für die Patengeschenke.
Sie bekommen nen Album mit Rahmen für ein Foto vorn auf dem Deckblatt integriert - gabs bei baby-walz.de: http://www.baby-walz.de/Buecher-Medien/Baby-Alben/ group/206/dmc_mb3_productlist_pi1.711.offset/9/pri cesort/asc/product/354292/L/0/Fotoalbum-mit-Bilder rahmen.a833.0.html

@Biene
Oje ist deine Kleine so anstrengend! Aber Osanit hilft ja bei den meisten Kindern ganz gut.
Hast du heute die Bauchspiegelung oder wie?

@Akascha
Interessant mit dem hl.Namen. Mal gucken ob wir da dann für Jasmin auch noch suchen müssen...

@Schnütchen
Doch ein normaler Dampfgarer ist schon geeignet. Ich hab doch den Schnellkochtopf gemeint oder Sicomatik nennt man den auch. Die Töpfe die mit dem Deckel ganz dicht abschließen und Druck erzeugen. Kennst sowas nicht? Da hab ich gestern geschrieben da gehen durch die größere Hitze mehr Vits verloren aber es geht eigtl trotzdem. Nur ein Dampfgarer ist halt noch schonender.
.
Menno bin grad am überlegen wie ich die Taufkerze gestalten könnt und was ich sonst noch so für Deko am Tisch und so mach!
Und nen Geldgeschenk muss ich heut auch noch fabrizieren denn am Freitag heiratet meine beste Freundin. Ich kenn sie schon seit der ersten Klasse und freu mich schon voll.

LG Rosenrot
Jennylein
4145 Beiträge
08.09.2009 10:56
Zitat von Mausi88:

@Jenny:

Die Frisur ist immer der Hammer.*lach*

lol, ja
Olaf sagt immer, es ist ne "Teufelslocke"
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
08.09.2009 11:00
@ Rosenrot,..

achso daran habe ich gar nicht gedacht
Ich werde denke ich mal im kaufland schauen, es soll einfach so aufsätze geben für den normalen Kochtopf und es damit mal ausprobieren!
Jennylein
4145 Beiträge
08.09.2009 11:01
Zitat von Rosenrot82:

*sing*Guten Morgen liebe Aprilis seit ihr auch schon alle wach, habt ihr auch so gut geschlafen ja dann ist ja alles klar!^^
Sind zwar schon seit zweieihalb Std wach aber es ist ja erst Zehn da passt das Liedchen ja auch noch^^

@Jenny
Wow du machst immer sooo tolle Fotos von deiner süßen Lady!

Danke
Ja, das eine Bild kann ich euch nciht vorenthalten, hier ist es

Bähhhhh nicht knutschen!

[quote=]
Ich hab gestern abend auch mal wieder Fotos auf dem PC sortiert. Weil Ende des Monats hat Jasmin ja Taufe und dann brauch ich noch welche für die Patengeschenke.
Sie bekommen nen Album mit Rahmen für ein Foto vorn auf dem Deckblatt integriert - gabs bei baby-walz.de: http://www.baby-walz.de/Buecher-Medien/Baby-Alben/ group/206/dmc_mb3_productlist_pi1.711.offset/9/pri cesort/asc/product/354292/L/0/Fotoalbum-mit-Bilder rahmen.a833.0.html
[/quote]
DAS ja mal ne tolle idee!!!!!!
direkt mal gebookmarkt für die Taufe!
[quote=]
@Biene
Oje ist deine Kleine so anstrengend! Aber Osanit hilft ja bei den meisten Kindern ganz gut.
Hast du heute die Bauchspiegelung oder wie?

@Akascha
Interessant mit dem hl.Namen. Mal gucken ob wir da dann für Jasmin auch noch suchen müssen...
[/quote]
Bei Vivi wars die Heilige Bibiane *lach*
was ein name!
Zitat:

@Schnütchen
Doch ein normaler Dampfgarer ist schon geeignet. Ich hab doch den Schnellkochtopf gemeint oder Sicomatik nennt man den auch. Die Töpfe die mit dem Deckel ganz dicht abschließen und Druck erzeugen. Kennst sowas nicht? Da hab ich gestern geschrieben da gehen durch die größere Hitze mehr Vits verloren aber es geht eigtl trotzdem. Nur ein Dampfgarer ist halt noch schonender.
.

Ich denke ich werd gaaaaanz faul sein und gläschen nehmen
Zitat:

Menno bin grad am überlegen wie ich die Taufkerze gestalten könnt und was ich sonst noch so für Deko am Tisch und so mach!
Und nen Geldgeschenk muss ich heut auch noch fabrizieren denn am Freitag heiratet meine beste Freundin. Ich kenn sie schon seit der ersten Klasse und freu mich schon voll.

LG Rosenrot

Du machst die selber?
Das ja auch mal ne schöne idee
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
08.09.2009 11:04
@ Jenny,..

ich denke ich werde auch halb und halb geben, mal so und so.
Man soll in die Gläschen sogar noch Rapsöl beimischen weil da angeblich zu wenig Fett drin wär. ich bin total Kirre ohhhhha
Jennylein
4145 Beiträge
08.09.2009 11:19
hier ganz schnell 2 bilder von amelie auf der krabbeldecke, die ich ihe genäht hab. die ist nämlich endlich fertig!!!!

da hatte ich grad die einzelnen herzen fertig!
*
bin soooooo stolz!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt