Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
13.09.2009 21:07
Wir renovieren mal wieder...

So hier sind die Bilder... aber ist noch nicht fertig...

von unten nach oben, die Wand wo das Dachfenster ist, wird noch mit Rauhputz verputzt und dann gestrichen

Gradeaus und rechts die neue Holzwand

Blick von oben nach unten, Bilder hängen auch schon

Hier kommt eine Tür rein und der Rest wird noch mit Holz verkleidet, damit die hässliche Treppe zum Speicher verschwindet und Nico somit nicht auf der Treppe turnen kann wegen der Sturzgefahr

Das Holz ist zwar sehr teuer, aber somit hat sich für alle Zeiten das Tapezieren erledigt
13.09.2009 21:09
Zitat von Jennylein:

ohhhh mann ihr fütter ja schon alle zu
Und bei uns iss noch so lange, bis ich darf!
noch 6 Wochen!
*heul*
Aber ein paar mamis gibts hier auch, die noch nicht beifüttern, oder?
Macht mir mal mut, weiter voll zu stillen.
Bin froh, wenn ich freitag meine Hebi mal wieder seh, die wird mich schon motivieren....

Ich fi8nd das volle Stillen super, hätte das auch gerne so lange geschafft.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
13.09.2009 21:10
Zitat von Jennylein:

noch 6 Wochen!
*heul*
Bin froh, wenn ich freitag meine Hebi mal wieder seh, die wird mich schon motivieren....

ich kann mir irgendwie noch gar nicht vorstellen beizufüttern

Werd wohl noch einen Monat warten

13.09.2009 21:11
@ Rosenrot

Ich denke da Nico ja 2 Wochen zu früh kam, das nun der 19 Wochen Schub ist
Tingel
1337 Beiträge
13.09.2009 21:12
Zitat von Hexchen:

von unten nach oben, die Wand wo das Dachfenster ist, wird noch mit Rauhputz verputzt und dann gestrichen

Hier kommt eine Tür rein und der Rest wird noch mit Holz verkleidet, damit die hässliche Treppe zum Speicher verschwindet und Nico somit nicht auf der Treppe turnen kann wegen der Sturzgefahr

Das Holz ist zwar sehr teuer, aber somit hat sich für alle Zeiten das Tapezieren erledigt

Schön, dass die Bilder schon hängen, da fällt gar nimmer so doll auf, dass es noch Baustelle ist!!!! Klasse Idee.

Sieht aber insgesamt schon gut aus.
Weiter so! Ihr schafft das schon!
HappyMum09
2330 Beiträge
13.09.2009 21:15
Zitat von Hexchen:

das sieht ja ma richtig toll aus *neidischguck*

13.09.2009 21:15
Und wenn der Flur fertig ist, wird der Flur der die beiden Kinderzimmer trennt auch noch vertäfelt mit Holz und dann wird die hässliche Treppe abgeschliffen und gebeizt damit die wieder Holzfarben ist und nicht so hässlich grau *kotz*

Was mich so ärgert, oben liegt überall total toller alter Dielenboden, aber alles so ätzend grau gestrichen, wie die Treppe. Wenn das nicht so aufwendig wäre, würde ich es überall abschleifen und dann natur belassen. Das sähe so geil aus... *heul*

Große Aufgaben erwarten mich da noch...
Tingel
1337 Beiträge
13.09.2009 21:16
Zitat von Jennylein:

noch 6 Wochen!
*heul*

Ist doch schön, dass du noch stillen kannst.
So brauchst dir vorerst noch nicht so viele Gedanken machen,
was gebe ich wann und wieviel davon????

Sei tapfer, hier unterstützen dich soooooo viele!!!!!
13.09.2009 21:17
Danke euch...

So ein altes Haus ist zwar toll, aber soooooooooooooo viel Arbeit. Deswegen auch Holz, lach niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder Tapete abfummeln und neu kleben... Und wenn Nico die Wand anmalt kann ich es einfach abwaschen...
DoJo0409
3116 Beiträge
13.09.2009 21:17
@ hexchen, ist zwar noch viel zutun sieht aber schon total toll aus.
HappyMum09
2330 Beiträge
13.09.2009 21:18
wirklich sehr gut überlegt
Rosenrot82
4394 Beiträge
13.09.2009 21:18
Oh Hexchen ich find das "Doof-Schaf" auch sooooo klasse!!!
Hast du da Poster oder Puzzle? Ich hab da schon drei Puzzle von gebaut.
Wir hatten unsre Kellerbar auch mit Holz verkleidet. HAst rect ist echt super und spart das ätzende tapezieren - das hasse ich!
.
Ne ich meinte das mit der falschen Zeit eher spasseshalber net weil Nico schon über der neunzehnten Woche ist.
Weils halt immer anstrengend ist mit so nen Quengelengel und ihr nun auch noch grade renovieren wollt!
.

Zitat:
Und *eine Runde Überzeugungsarbeit zum Weiterstillen verteil*^^
mich nochmal selbst zitier^^

13.09.2009 21:19
Zitat von HappyMum09:

Zitat von Hexchen:

das sieht ja ma richtig toll aus *neidischguck*

Vorallem waren im Flur an der Wand überall diese tollen Stromkabel verlegt, wie man durch die Treppe zum Speicher sieht. Die sind nun hinter dem Holz verschwunden. Das freut mich am meisten, weil das sah echt scheisse aus. Die riesen Kabel von unten nach oben an der Wand.
13.09.2009 21:23
Zitat von Rosenrot82:

Oh Hexchen ich find das "Doof-Schaf" auch sooooo klasse!!!
Hast du da Poster oder Puzzle? Ich hab da schon drei Puzzle von gebaut.
Wir hatten unsre Kellerbar auch mit Holz verkleidet. HAst rect ist echt super und spart das ätzende tapezieren - das hasse ich!
.
Ne ich meinte das mit der falschen Zeit eher spasseshalber net weil Nico schon über der neunzehnten Woche ist.
Weils halt immer anstrengend ist mit so nen Quengelengel und ihr nun auch noch grade renovieren wollt!
.

Zitat:
Und *eine Runde Überzeugungsarbeit zum Weiterstillen verteil*^^
mich nochmal selbst zitier^^

Das sind alles Puzzle. Haben mein Freund und ich in tagelanger Kleinarbeit zusammen gepuzzelt. Ich leg den Rand und das was einfach ist und er legt dann alle nur weissen oder nur schwarzen Teilchen rein. Da ergänzen wir uns prima, lach

Ich habe alle Sheepworld Puzzle, die es gibt. Auf die andere Wand kommen auch noch welche. Ich hab sogar, "alles doof" Bettwäsche

Und QuengelBengel passt sooooooooooooooo gut
Rosenrot82
4394 Beiträge
13.09.2009 21:24
Wow Hexchen da seit ihr ja echt fleißig obwohl ihr wohl auch noch einiges vorhabt!

*auchneidischbin*

Wir wollen auch uuuunbedingt ein altes Haus haben!
Ein Neubau wär absolut gar nichts für uns.
Am liebsten wären wir in den Bauernhof von meinem Opa gezogen aber das geht leider nicht weil den mein Patenonkel selbst nutzt. Ist ja sein Erbe net meins^^

Aber erstmal müssen wir uns ne neue Wohnung zur Miete suchen weil was kaufen lässt sich momentan noch net verwirklichen. Naja wird schon noch kommen das eigene Häuschen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt