April 2009 Mamis
13.09.2009 22:38
Zitat von Sonne82:
Zitat von Jennylein:
Zitat von Sonne82:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Sonne82:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Sonne82:
Zitat von Jennylein:
Zitat von Sonne82:
Zitat von Jennylein:
Ah und hier, extra für mausi, eine kreuzrückentrage.
Wird aber noch ne weile dauern, bis ich das ohne hilfe hinbekomm *lach*
Vielen Dank Mausi. Ich muss schauen, ob die Technik in meinem Buch ist. Ich denke aber, dafür ist mein Tuch zu lang.... Na mal gucken![]()
Da isses:
den link hat eben jemand gepostet, weiss jetzt nicht mehr wer.
Die videos auf Youtube sind super!
*freu*
Ja sehr tolles Video.... auch wenn unser Rechner das nicht am Stück abspielt.
Ich werde es die Tage mal versuchen.
@Mausi: ich habe ein Hoppidez mit 4,70m.
Wenn es zu lang ist kannst du es nochmal auf die andere Seite tun und dort zusammen binden z.B.![]()
13.09.2009 22:40
Zitat von Rosenrot82:
@Jenny
Ja Tragevideos gibts viele auf Youtube!
Und ohh schööönes Video! Wie natürlich auch die größeren Kinder mit der Mamabrust umgehen! Schöön!
Aber in Europa findet man es ja schon merkwürdig ein Kind über den sechsten Monat hinaus zu stillen - und ein Zweijähriges ist dann schon unnormal und abstoßend![]()
Dabei wäre es nur natürlich! Muss ja nicht in der Öffentlichkeit sein wie mit kleinen Säuglingen. Aber ein schönes Abendritual ist sowas...
Naja das wird alles nur immer noch schlimmer wenn Kinder in Zukunft nur noch in Krippen aufwachsen weil die Frauen mitarbeiten müssen für den Lebensunterhalt ihrer Familie und sich nicht mal mehr EIN Jahr für ihr Baby da sein können.
Oje das ist wieder mein Thema ich lass es lieber...
LG Rosenrot
Ich möchte auch noch was zu dem Thema sagen.
Mir graut es schon meinen kleinen Engel mit 2 Jahren in eine KiTa geben zu müssen. Ich finde die Vorstellung seine Hauptaktionszeit am Tag garnicht mehr mitzubekommen!!!!
Wenn ich könnte, würde ich die nächsten Jahre nur Teilzeit arbeiten. Ich finde es sooo traurig, die schönen Momente mit meinem Schatz anderen überlassen zu müssen
13.09.2009 22:42
Zitat von Jennylein:
ja, find ich auch toll.
eine bekannte hat ihre Töchter jeweils 18 monate gestillt, das stiess auch zuerst auf ablehnung, aber langsam wird "normaler" mit dem thema umgegangen.
Also ich find, es muss auch nicht sein, dass ein dreijähriges Kind in der Kirche bei ner Hochzeit auf den schoss klettert und ihr die Bluse hochhebt, um an der brust zu trinken.
aber das ist auch einfach erziehungssache.
*
genau wie das anklopfen am Schlafzimmer![]()
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass meine große mich und meinen schatz heut morgen im bett beim wilden knutschen erwischt hat?
*schäm*
man, bin ich froh, dass sie nicht 10 minuten später reinkam *lach*
*hahahaha* Jetzt musste ich lachen. Niedlich.
13.09.2009 22:44
Zitat von Sonne82:
Zitat von Rosenrot82:
@Jenny
Und ohh schööönes Video! Wie natürlich auch die größeren Kinder mit der Mamabrust umgehen! Schöön!
Aber in Europa findet man es ja schon merkwürdig ein Kind über den sechsten Monat hinaus zu stillen - und ein Zweijähriges ist dann schon unnormal und abstoßend![]()
Dabei wäre es nur natürlich! Muss ja nicht in der Öffentlichkeit sein wie mit kleinen Säuglingen. Aber ein schönes Abendritual ist sowas...
Naja das wird alles nur immer noch schlimmer wenn Kinder in Zukunft nur noch in Krippen aufwachsen weil die Frauen mitarbeiten müssen für den Lebensunterhalt ihrer Familie und sich nicht mal mehr EIN Jahr für ihr Baby da sein können.
LG Rosenrot
Mir graut es schon meinen kleinen Engel mit 2 Jahren in eine KiTa geben zu müssen. Ich finde die Vorstellung seine Hauptaktionszeit am Tag garnicht mehr mitzubekommen!!!!
Wenn ich könnte, würde ich die nächsten Jahre nur Teilzeit arbeiten. Ich finde es sooo traurig, die schönen Momente mit meinem Schatz anderen überlassen zu müssen![]()
Ich finds auch schlimm
amelie kommt mit 14 monaten zu ner Tagesmutter, ich weiss noch gar nicht, wie ich das alles schaffen soll. vor allem bekomm ich dann anfang mai das letzte mal elterngeld und ende juni erst gehalt UND Ich muss in dem monat dann noch zusätzlich die Tagesmutter bezahlen, und ich hab keine ahnung ob ich zuschüsse bekomme.
Und dann ist mein kleiner Schatz weg
den halben tag
ich war erst einmal für 1 stunde von ihr getrennt.
der gedanke ist schrecklich!
Zitat von Mausi88:
Wenn es zu lang ist kannst du es nochmal auf die andere Seite tun und dort zusammen binden z.B.![]()
Stimmt
Ja, da bin ich sehr froh das ich die beiden nicht mit 2 in den Kindergarten geben muss.
13.09.2009 22:45
Zitat von Sonne82:
Zitat von Jennylein:
ja, find ich auch toll.
eine bekannte hat ihre Töchter jeweils 18 monate gestillt, das stiess auch zuerst auf ablehnung, aber langsam wird "normaler" mit dem thema umgegangen.
Also ich find, es muss auch nicht sein, dass ein dreijähriges Kind in der Kirche bei ner Hochzeit auf den schoss klettert und ihr die Bluse hochhebt, um an der brust zu trinken.
*
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass meine große mich und meinen schatz heut morgen im bett beim wilden knutschen erwischt hat?
*schäm*
*hahahaha* Jetzt musste ich lachen. Niedlich.![]()
möööp
ich fands ganz schön doof
hab mich voll geschämt!
13.09.2009 22:46
ich geh jetzt mal schatz anrufen
schau nachher nochmal rein!
13.09.2009 22:46
Zitat von Sonne82:
Zitat von Rosenrot82:
@Jenny
LG Rosenrot
Wenn ich könnte, würde ich die nächsten Jahre nur Teilzeit arbeiten. Ich finde es sooo traurig, die schönen Momente mit meinem Schatz anderen überlassen zu müssen![]()
Da fehlt ja ein Wort *ups*
----> Ich finde die Vorstellung seine Hauptaktionszeit am Tag garnicht mehr mitzubekommen ganz ganz schrecklich !!!!
13.09.2009 22:47
Zitat von Jennylein:
ich geh jetzt mal schatz anrufen
Viel Spaß beim telefonieren.
13.09.2009 22:50
Zitat von Jennylein:
Zitat von Sonne82:
Zitat von Jennylein:
ja, find ich auch toll.
*
*schäm*
*hahahaha* Jetzt musste ich lachen. Niedlich.![]()
möööp
ich fands ganz schön doof
hab mich voll geschämt!
Ich hätte dann glaube ich keine Lust mehr weiterzumachen.... wenn ich mich so geschämt hätte.
Wenn Liam erstmal laufen kann und nachts aus seinem Bettchen aufsteht ......
[quote=]
ich war erst einmal für 1 stunde von ihr getrennt.
der gedanke ist schrecklich![/quote]
Also sind wir nicht die einzigen, die den Kleinen noch nicht über Nacht weggeben haben???
13.09.2009 22:56
@Sonne
Danke. Wird schon werden. Endlich schlummert er jetzt friedlich.
(Schnarcht nur bissel vor sich hin)
@all
Wünsch euch ne gute Nacht und morgen einen schönen Tagen mit euren lieben!!!!!
Danke. Wird schon werden. Endlich schlummert er jetzt friedlich.
(Schnarcht nur bissel vor sich hin)
@all
Wünsch euch ne gute Nacht und morgen einen schönen Tagen mit euren lieben!!!!!
13.09.2009 23:08
Ich geh nun auch ins Bett. Mache die Flaschen noch schnell sauber und dann gehts ab.
Schlaft schön.
Schlaft schön.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt