Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
13.09.2009 21:27
Zitat von Rosenrot82:

Wow Hexchen da seit ihr ja echt fleißig obwohl ihr wohl auch noch einiges vorhabt!

*auchneidischbin*

Wir wollen auch uuuunbedingt ein altes Haus haben!
Ein Neubau wär absolut gar nichts für uns.
Am liebsten wären wir in den Bauernhof von meinem Opa gezogen aber das geht leider nicht weil den mein Patenonkel selbst nutzt. Ist ja sein Erbe net meins^^

Aber erstmal müssen wir uns ne neue Wohnung zur Miete suchen weil was kaufen lässt sich momentan noch net verwirklichen. Naja wird schon noch kommen das eigene Häuschen...

Ein Bauernhof wäre auch unser Traum, aber das Haus ist schon Arbeit genug. Es gehört noch der Mutter von meinem Freund, aber irgendwann erbt er das mal.

Es ist echt soviel arbeit, und wenn man drinne fertig ist, kann man draussen weitermachen. Haben ja auch noch riesen Garten. Manchmal beineide ich leute die nur eine Wohnung haben und nicht so viel Arbeit mit dem Driss
Sonne82
5857 Beiträge
13.09.2009 21:28
Zitat von Mausi88:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Jennylein:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Jennylein:

Ah und hier, extra für mausi, eine kreuzrückentrage.
Wird aber noch ne weile dauern, bis ich das ohne hilfe hinbekomm *lach*

Vielen Dank Mausi. Ich muss schauen, ob die Technik in meinem Buch ist. Ich denke aber, dafür ist mein Tuch zu lang.... Na mal gucken
Rosenrot82
4394 Beiträge
13.09.2009 21:30
Wow alle hat du! Und sogar die Bettwäsche - ne ich glaub da wär mein Schatz dagegen wenn ich die auch noch wollte!

LOL Quengelbengel ist auch gut^^ passt natürlich zu nem Bub besser!

Ich will ja keinen Bauernhof zum bewirtschaften nur zum Wohnen und die nicht enden wollende Arbeit damit genießen^^
Höchstens vllt Hasen und Katzen oder so sonst nix Viechiges!

Sonne82
5857 Beiträge
13.09.2009 21:30
Zitat von Akascha1982:

Ich krieg auch ne Manduca ist schon bestellt. Die blödwe Chicco-Trage ist schon bei ebay drin - die hab ich eh nur zweimal benutzt weil die so doof ist ...

Viel Spaß mit der Manduca. Du wirst das Tragen damit lieben.
13.09.2009 21:36
Zitat von Rosenrot82:

Wow alle hat du! Und sogar die Bettwäsche - ne ich glaub da wär mein Schatz dagegen wenn ich die auch noch wollte!

LOL Quengelbengel ist auch gut^^ passt natürlich zu nem Bub besser!

Ich will ja keinen Bauernhof zum bewirtschaften nur zum Wohnen und die nicht enden wollende Arbeit damit genießen^^
Höchstens vllt Hasen und Katzen oder so sonst nix Viechiges!

Och meinen stört das nicht, worin er mit seinem Pops liegt...

Und wenn ich was haben will, kauf ich es mir sowieso, egal was er sagt, lach

Tja war mal so eine Phase, da haben wir Stunden über Stunden zusammen am Küchentisch gepuzzelt... total bekloppt. Hab aber auch noch mehr von Sheepworld. Tasse, Feuerzeug, Ordner usw usw. I(ch mag die Schäfchen toooooooootal.

Naja bewirtschaften würd ich den Hof auch nicht, aber ich hätte ne Hundezucht, das steht fest und 2 Pferde.

Akascha1982
10658 Beiträge
13.09.2009 21:36
Zitat von Jennylein:

ohhhh mann ihr fütter ja schon alle zu
Und bei uns iss noch so lange, bis ich darf!
noch 6 Wochen!
*heul*
Aber ein paar mamis gibts hier auch, die noch nicht beifüttern, oder?
Macht mir mal mut, weiter voll zu stillen.
Bin froh, wenn ich freitag meine Hebi mal wieder seh, die wird mich schon motivieren....

Ich
Sonne82
5857 Beiträge
13.09.2009 21:40
Zitat von Tingel:

Hallo zusammen,
war nicht fit die Tage (Durchfall)....
Zum Glück hat der Krümel nix abbekommen. Jetzt bin ich wieder fit, jetzt hat mein Krümel seine erste Erkältung.
Bissel Husten, dazu ist die Nase zu und er muss total feste niesen. Da ist ständig der Schnulli weg. Tut mir richtig leid, der arme Wurm. Hoffe heut nacht findet er bissel Ruhe und morgen früh werd ich uns gleich beim Kinderarzt anmelden. Sicher ist sicher, da er auch bissel Temperatur hat.

Seit Montag gibt es Mittags Karotten bei uns und einmal Zucchini-Suppe von Oma. LECKER !!!!!
Er isst das, als hätt er noch nie was anderes gemacht. Jetzt mag er am liebsten gleich ALLES probieren, der Schlingel.
Heut wollt er zum ersten Mal den Löffel klauen!

Schöne Fotos gab es wieder von ALLEN !!!!

Lasse euch mal liebe Grüße da.
Falls es mein Wäscheberg erlaubt, schaue ich nachher nochmal rein. Der Krümel ist endlich eigeschlafen, muss ich schnell nutzen.

LG Tingel

Oh man... dein Manuel ist auch krank?? Janosch von MamaBelli hat es ja auch schon erwischt.

Mir graut es schon vorm ersten krank sein bei Liam.
Ich stelle mir das schlimm vor, wenn die Kleinen den Nucki nicht nehmen können, weil sie dann keine Luft mehr bekommen, da die Nase ja auch zu ist...... Das muss gerade in der Nacht der Horror sein. Ich glaube, da würde er mit bei mir schlafen..... sonst würd ich ihn bestimmt nicht beruhigt kriegen.

.......................
@ALL: Ich gucke grad bei Ebay wegen einem coolen Spielzeug für Liam. Unsere Nachbarin war heut mit der kleinen Julie drüben und hatte Julie´s neuen Spielewürfel mit. Da hatte jede Seite ein anderes Spiel und überall waren Tasten, die Musik oder Töne gemacht haben.
Liam fand das total toll....... Nun sucht Mami auch nach sowas.
Nachbarin hat den Würfel vom Babyflohmarkt für nur 5 € bekommen.

Bei Ebay gibts total viel von Fisherprice.
13.09.2009 21:47
Huhu Liam´s Mami.... Nicos Zwillingsbruder

Nico interessiert sich garnicht für Spielzeug, seine Decke oder Spucktuch, das liebt er zum drauf rumkauen, aber Plüschtiere, Spielzeug usw ist ihm alles egal.

Ne stimmt garnicht, sein Rasselring den mag er auch und Knistertütchen von Nudeln zB, aber sonst auch echt nichts...
Sonne82
5857 Beiträge
13.09.2009 21:47
Zitat von HappyMum09:

Ich möchte Allen Mädels ganz lieb danken dir mir gratuliert haben! Der erste Geburtstag mit meinem Engel war nich ganz so schön, er hat durchfall gehabt, alles ausgespuckt und viel geweint! Ich nehm ma auch an die Zähne! Weiss denn einer wie lange das dauert bis der erste durch is wenn die so damit zu kämpfen habe?

Liams Durchfall ist wieder weg. Ging einpaar Tage.

Warst du beim Arzt?? Würde ich auf jeden Fall machen. Auch wenn du annimmst, dass es "nur" die Zähne sind.

Hat dein Kleiner auch einen wunden Pops??
13.09.2009 21:53
Gute Nacht Mädels, bis morgen mal oder so!
Sonne82
5857 Beiträge
13.09.2009 21:56
Zitat von Hexchen:

Hallo Mädels...

oh weia bei uns ist echt chaos... SO kenn ich meinen kleinen, lieben, absolut pflegeleichten Sohn aber garnicht...

Er ist nur am Heulen sobald ich aus Sichtweite bin, will nicht schlafen, beim Essen total mäkelig, Milch will er auch nicht so wie sonst, vom Durchschlafen will ich mal garnicht reden...

Rundrum alles zum Kotzen.

Ob das nun ein Schub ist oder die Zähne, keine Ahnung, aber es ist tierisch anstrengend...

Und das wo wir voll im Renovierungsstreß sind........

Ich finde es klingt ganz eindeutig nach einem Schub. Obwohl ich nicht weiß, wie es abgeht, wenn sie Zähne bekommen

Im Renovierungsstreß natürlich ganz schön unpassend. Aber so ist das mit einem kleinen Kind
Seit stark. Euer Kleiner braucht euch gerade in solchen Phasen - wo er wahrscheinlich selbst nicht weiß, was los ist.
Tingel
1337 Beiträge
13.09.2009 21:58
Zitat von Sonne82:

[quote=]Oh man... dein Manuel ist auch krank?? Janosch von MamaBelli hat es ja auch schon erwischt.

Mir graut es schon vorm ersten krank sein bei Liam.
Ich stelle mir das schlimm vor, wenn die Kleinen den Nucki nicht nehmen können, weil sie dann keine Luft mehr bekommen, da die Nase ja auch zu ist...... Das muss gerade in der Nacht der Horror sein. Ich glaube, da würde er mit bei mir schlafen..... sonst würd ich ihn bestimmt nicht beruhigt kriegen.

[/quote]

Ist auch wirklich ein komisches Gefühl. Weiß ja nicht wie schlimm es für ihn ist. Seine Abendzeiten, die er sonst einhält sind durcheinander geraten. Gerade hab ich noch gefüttert und ihn wieder hingelegt. Die Tempi ist zum Glück wieder runter.

Jetzt ruft er viel öfter, aber auf jeden Fall WILL er lieber in SEIN Bett, dass hat er letzte Nacht deutlich verlangt. Bei uns hat er gar nicht einschlafen können. Glaube das Husten ist auch weniger, aber die Nase ist noch deutlich verstopft. Schnulli nimmt er trotzdem keine Ahnung, wie das geht, aber ohne, gibts Proteste.
13.09.2009 22:03
Zitat von Sonne82:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Jennylein:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Jennylein:

Ah und hier, extra für mausi, eine kreuzrückentrage.
Wird aber noch ne weile dauern, bis ich das ohne hilfe hinbekomm *lach*

Vielen Dank Mausi. Ich muss schauen, ob die Technik in meinem Buch ist. Ich denke aber, dafür ist mein Tuch zu lang.... Na mal gucken

Was für ein Tuch hast du denn?

Welche Größe?
Akascha1982
10658 Beiträge
13.09.2009 22:03
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Jennylein:

ohhhh mann ihr fütter ja schon alle zu
Und bei uns iss noch so lange, bis ich darf!
noch 6 Wochen!
*heul*
Aber ein paar mamis gibts hier auch, die noch nicht beifüttern, oder?
Macht mir mal mut, weiter voll zu stillen.
Bin froh, wenn ich freitag meine Hebi mal wieder seh, die wird mich schon motivieren....

Ich

Und ich hab auch noch gar kein Bock drauf. Dann stinken die Windeln, man hat zusätzliche Kosten und Arbeit und überall Flecken ...
13.09.2009 22:05
Meine isst:

In der Früh: 200ml 1ser Milch
zu Mittag: 1 Gläschen
früher Abend: Obst
vorm Schlafengehen: Brei

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt