April 2009 Mamis
13.09.2009 23:18
Zitat von Sonne82:
Zitat von Jennylein:
Zitat von Sonne82:
Zitat von Jennylein:
ja, find ich auch toll.
eine bekannte hat ihre Töchter jeweils 18 monate gestillt, das stiess auch zuerst auf ablehnung, aber langsam wird "normaler" mit dem thema umgegangen.
Also ich find, es muss auch nicht sein, dass ein dreijähriges Kind in der Kirche bei ner Hochzeit auf den schoss klettert und ihr die Bluse hochhebt, um an der brust zu trinken.
aber das ist auch einfach erziehungssache.
*
genau wie das anklopfen am Schlafzimmer![]()
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass meine große mich und meinen schatz heut morgen im bett beim wilden knutschen erwischt hat?
*schäm*
man, bin ich froh, dass sie nicht 10 minuten später reinkam *lach*
*hahahaha* Jetzt musste ich lachen. Niedlich.![]()
möööp
ich fands ganz schön doof
hab mich voll geschämt!
Ich hätte dann glaube ich keine Lust mehr weiterzumachen.... wenn ich mich so geschämt hätte.
Wenn Liam erstmal laufen kann und nachts aus seinem Bettchen aufsteht ......![]()
[quote=]
ich war erst einmal für 1 stunde von ihr getrennt.
der gedanke ist schrecklich!
Also sind wir nicht die einzigen, die den Kleinen noch nicht über Nacht weggeben haben???
[/quote]
Geht ja nicht über nacht, wie denn?
naja, jetzt nimmt sie ab und zu ein bischen tee aus der Flasche, aber Milch haben wir jetzt auch nicht mehr versucht!
Das wird ne kathastrophe, am 23.10 hab ich Karten für ein ASP-Konzert, da bleibt sie bei meiner Mama, gut, das Konzert ist im Nachbarort 5 km weiter, da könnt ich schnell heim, wenns nicht klappt.
Aber am 07.11 fahr ich zu Depeche Mode und wenn DAS dann nicht klappt bin ich im A....
Das sind 140 km
Aber ich muss mal schaun, wie wir das machen.
Da ist sie wenigstens bei meinem Schatz....
13.09.2009 23:23
Zitat von Jennylein:Wisst ihr es ist bzw war ja mein Job Kinder anderer Leute zu betreuen und ich hab den Job im Kiga echt gerne gemacht.
Zitat von Sonne82:
Zitat von Rosenrot82:
@Jenny
Ja Tragevideos gibts viele auf Youtube!
Und ohh schööönes Video! Wie natürlich auch die größeren Kinder mit der Mamabrust umgehen! Schöön!
Aber in Europa findet man es ja schon merkwürdig ein Kind über den sechsten Monat hinaus zu stillen - und ein Zweijähriges ist dann schon unnormal und abstoßend![]()
Dabei wäre es nur natürlich! Muss ja nicht in der Öffentlichkeit sein wie mit kleinen Säuglingen. Aber ein schönes Abendritual ist sowas...
Naja das wird alles nur immer noch schlimmer wenn Kinder in Zukunft nur noch in Krippen aufwachsen weil die Frauen mitarbeiten müssen für den Lebensunterhalt ihrer Familie und sich nicht mal mehr EIN Jahr für ihr Baby da sein können.
Oje das ist wieder mein Thema ich lass es lieber...
LG Rosenrot
Ich möchte auch noch was zu dem Thema sagen.
Mir graut es schon meinen kleinen Engel mit 2 Jahren in eine KiTa geben zu müssen. Ich finde die Vorstellung seine Hauptaktionszeit am Tag garnicht mehr mitzubekommen!!!!
Wenn ich könnte, würde ich die nächsten Jahre nur Teilzeit arbeiten. Ich finde es sooo traurig, die schönen Momente mit meinem Schatz anderen überlassen zu müssen![]()
Ich finds auch schlimm
amelie kommt mit 14 monaten zu ner Tagesmutter, ich weiss noch gar nicht, wie ich das alles schaffen soll. vor allem bekomm ich dann anfang mai das letzte mal elterngeld und ende juni erst gehalt UND Ich muss in dem monat dann noch zusätzlich die Tagesmutter bezahlen, und ich hab keine ahnung ob ich zuschüsse bekomme.
Und dann ist mein kleiner Schatz weg
den halben tag
ich war erst einmal für 1 stunde von ihr getrennt.
der gedanke ist schrecklich!
Aber ich hab mir immer sehr Gedanken gemacht was die Fremdbetreuung für die Familie und das Kind bedeutet - was sie mir bedeutet.
Und eigtl fände ich es am Schönsten wenn ein Halbtagskiga reichen würde und die Kinder einfach die Mama haben die für sie da ist. Da bin ich halt altmodisch und nicht modern...
Nur kann man von nen Halbtagsjob als Erzieherin im Kiga auch net leben - oder Tingel?
Tja so ist das halt aber ihr habt recht es ist schon spät ich geh nun auch schlafen - machts gut ihr lieben Aprilmamas!
LG Rosenrot
13.09.2009 23:25
Ich geb meine auch nur bis zu Mittag, alles andere könnte ich nicht.
14.09.2009 07:27
Zitat von Sonne82:
Zitat von HappyMum09:
Ich möchte Allen Mädels ganz lieb danken dir mir gratuliert haben! Der erste Geburtstag mit meinem Engel war nich ganz so schön, er hat durchfall gehabt, alles ausgespuckt und viel geweint! Ich nehm ma auch an die Zähne! Weiss denn einer wie lange das dauert bis der erste durch is wenn die so damit zu kämpfen habe?
Liams Durchfall ist wieder weg. Ging einpaar Tage.
Warst du beim Arzt?? Würde ich auf jeden Fall machen. Auch wenn du annimmst, dass es "nur" die Zähne sind.
Hat dein Kleiner auch einen wunden Pops??
ein klein wenig wund is er.... und mit dem durchfall war gestern wieder weg! Schon komisch oder, er hat ja auch immer so rote wängchen und gespuckt hat er gestern auch nich mehr soviel, er is nur hammer doll schläfrig! Gestern musste ich Ihn nach 2 1/2 Stunden Mittagschlagf wecken
14.09.2009 08:28
Zitat von marlou:
Zitat von Jennylein:
ohhhh mann ihr fütter ja schon alle zu![]()
Und bei uns iss noch so lange, bis ich darf!
noch 6 Wochen!
*heul*
Aber ein paar mamis gibts hier auch, die noch nicht beifüttern, oder?
Macht mir mal mut, weiter voll zu stillen.
Bin froh, wenn ich freitag meine Hebi mal wieder seh, die wird mich schon motivieren....
![]()
ich habe es heute wieder versucht *schäm*
ich wollt so gern mal was für ihn kochen, es gab karotten und kartoffel und er hat es gegessen...seitdem hat er ganz rote wangen, ob er die karotten nicht vertragen hat???
wieviel die babys essen!![]()
bin völlig schockiert, meiner bekommt abends halb acht acht die letzte mahlzeit, dann gegen zwölf, dann gegen drei, dann gegen sieben, elf, fünfzehn, achtzehn uhr
also ca. 6 - 8 mahlzeiten am tag??? man kann doch in dem alter nicht nur noch eine flasche geben??? oder spinn ich jetzt???![]()
Ich glaube, das ist anders, wenn man nicht stillt. Mina trinkt alle 2 Stunden, manchmal auch 3, also auf 10 Mahlzeiten kommt sie immer.
14.09.2009 09:33
Zitat von Rosenrot82:
@Jenny
Ja Tragevideos gibts viele auf Youtube!
Und ohh schööönes Video! Wie natürlich auch die größeren Kinder mit der Mamabrust umgehen! Schöön!
Aber in Europa findet man es ja schon merkwürdig ein Kind über den sechsten Monat hinaus zu stillen - und ein Zweijähriges ist dann schon unnormal und abstoßend![]()
Dabei wäre es nur natürlich! Muss ja nicht in der Öffentlichkeit sein wie mit kleinen Säuglingen. Aber ein schönes Abendritual ist sowas...
Naja das wird alles nur immer noch schlimmer wenn Kinder in Zukunft nur noch in Krippen aufwachsen weil die Frauen mitarbeiten müssen für den Lebensunterhalt ihrer Familie und sich nicht mal mehr EIN Jahr für ihr Baby da sein können.
Oje das ist wieder mein Thema ich lass es lieber...
LG Rosenrot
ich bin sehr dankbar dass ich so wies aussieht bis zum Kindergarten daheim bleiben kann und danach halbtags zu gehen... Mir tun die Mütter so leid die arbeiten müssen
14.09.2009 09:36
Zitat von Sonne82:
Zitat von Jennylein:
Zitat von Sonne82:
Zitat von Jennylein:
ja, find ich auch toll.
eine bekannte hat ihre Töchter jeweils 18 monate gestillt, das stiess auch zuerst auf ablehnung, aber langsam wird "normaler" mit dem thema umgegangen.
Also ich find, es muss auch nicht sein, dass ein dreijähriges Kind in der Kirche bei ner Hochzeit auf den schoss klettert und ihr die Bluse hochhebt, um an der brust zu trinken.
aber das ist auch einfach erziehungssache.
*
genau wie das anklopfen am Schlafzimmer![]()
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass meine große mich und meinen schatz heut morgen im bett beim wilden knutschen erwischt hat?
*schäm*
man, bin ich froh, dass sie nicht 10 minuten später reinkam *lach*
*hahahaha* Jetzt musste ich lachen. Niedlich.![]()
möööp
ich fands ganz schön doof
hab mich voll geschämt!
Ich hätte dann glaube ich keine Lust mehr weiterzumachen.... wenn ich mich so geschämt hätte.
Wenn Liam erstmal laufen kann und nachts aus seinem Bettchen aufsteht ......![]()
[quote=]
ich war erst einmal für 1 stunde von ihr getrennt.
der gedanke ist schrecklich!
Also sind wir nicht die einzigen, die den Kleinen noch nicht über Nacht weggeben haben???
[/quote]
um gottes willen.. habe ihn letzte woche für zwei std bei der schwiema gelassen... schatzi zuliebe... es war grausam
14.09.2009 09:44
Zitat von Akascha1982:
Zitat von marlou:
Zitat von Jennylein:
ohhhh mann ihr fütter ja schon alle zu![]()
Und bei uns iss noch so lange, bis ich darf!
noch 6 Wochen!
*heul*
Aber ein paar mamis gibts hier auch, die noch nicht beifüttern, oder?
Macht mir mal mut, weiter voll zu stillen.
Bin froh, wenn ich freitag meine Hebi mal wieder seh, die wird mich schon motivieren....
![]()
ich habe es heute wieder versucht *schäm*
ich wollt so gern mal was für ihn kochen, es gab karotten und kartoffel und er hat es gegessen...seitdem hat er ganz rote wangen, ob er die karotten nicht vertragen hat???
wieviel die babys essen!![]()
bin völlig schockiert, meiner bekommt abends halb acht acht die letzte mahlzeit, dann gegen zwölf, dann gegen drei, dann gegen sieben, elf, fünfzehn, achtzehn uhr
also ca. 6 - 8 mahlzeiten am tag??? man kann doch in dem alter nicht nur noch eine flasche geben??? oder spinn ich jetzt???![]()
Ich glaube, das ist anders, wenn man nicht stillt. Mina trinkt alle 2 Stunden, manchmal auch 3, also auf 10 Mahlzeiten kommt sie immer.
Amelie trinkt im moment so ca um 6, um 10, um 13 uhr, dann meistens so um 5 nochmal und Abendmahlzeit zwischen 8 und 9, dann geht sie schlafen, momentan trinkt sie aber auch nachts nochmal, meistens so um 1...
Also minimum 6 mal, eher noch öfter!
14.09.2009 09:47
heut war Wiegetag bei WW (ich wieg mich ja auhc zwischendurch ab und zu.... aber wiegetag ist wiegetag!)
Da ich gestern vor lauter Frust schoki und Eis gegessen hab hab ich vor heute echt schiss gehabt, aber Waage sagt 90,4
Angefangen vor 2,5 Wochen hab ich mit 94,4!
Bald bin ich unter 90!!!!!
FREU
Dann will ich bis Weihnachten unter 85 sein, ich denke, das ist locker zu schaffen!
Da ich gestern vor lauter Frust schoki und Eis gegessen hab hab ich vor heute echt schiss gehabt, aber Waage sagt 90,4
Angefangen vor 2,5 Wochen hab ich mit 94,4!
Bald bin ich unter 90!!!!!
FREU
Dann will ich bis Weihnachten unter 85 sein, ich denke, das ist locker zu schaffen!
14.09.2009 11:20
Zitat von heckis-schatzi:Wenn der kleine was macht dann haut lucas auch ab.
@mareen
Geht deine Katze auch nicht an deinen kleinen???(hast ja zwei) Also unser Kater wenn er in der Nähe von der kleinen ist und sie einen Ton von sich gibt dann haut er ab...Wenn Maya an seinem Fell zieht macht er nichts und wenn sie ihn haut dann haut er immer ab das ist immer voll lustig....Er hat angst vor der kleinen
Die machen zu schrille töne, katzen mögen sowas ja nicht.
Nein, da brauch ich mir keine sorgen machen, lucas geht nicht ans baby und hexe ist viel zu ängstlich, die kommt nicht mal in die nähe von ben.
14.09.2009 11:28
@ Kinderkrippe, Arbeiten gehen
Ich freu mich schon wieder total drauf Arbeiten zu gehen zwar nur 30std die Wocche aber ich muß wieder unter Leute. Lennard geht dann in die Krippe. Und ich finds nicht schlimm!!!!
Ich freu mich schon wieder total drauf Arbeiten zu gehen zwar nur 30std die Wocche aber ich muß wieder unter Leute. Lennard geht dann in die Krippe. Und ich finds nicht schlimm!!!!
14.09.2009 12:35
kinderkrippe: ja, irgendwie ist es schon schön, wenn die kleinen unter ihresgleichen spielen können, aber ich werde auch nur max. 30 std. in der woche arbeiten gehen, vielleicht auch nur 20 std...
über nacht weggeben: um gottes willen, mag mein baby eigentlich so gar nicht gern weggeben wollen, wenn er etwas größer ist, muss die kleine mal aufpassen, damit ich mit meinem mann mal wieder was ganz allein unternehmen kann... aber zur zeit brauch ich das nicht, ich hätte eh keine ruhige minute und das wäre schade drum....
essen: ja, wahrscheinlich hat es was damit zu tun, dass ich noch stille, will so gar nicht richtig anfangen mit zufüttern und könnte damit gar nicht leben, wenn er plötzlich nur noch einmal am tag die brust bekäme...
oh gott, hört sich nach öko-tante an
die habe ich immer gehasst, jetzt bin ich selbst eine... na prima, aber ich kann damit leben...
über nacht weggeben: um gottes willen, mag mein baby eigentlich so gar nicht gern weggeben wollen, wenn er etwas größer ist, muss die kleine mal aufpassen, damit ich mit meinem mann mal wieder was ganz allein unternehmen kann... aber zur zeit brauch ich das nicht, ich hätte eh keine ruhige minute und das wäre schade drum....
essen: ja, wahrscheinlich hat es was damit zu tun, dass ich noch stille, will so gar nicht richtig anfangen mit zufüttern und könnte damit gar nicht leben, wenn er plötzlich nur noch einmal am tag die brust bekäme...
oh gott, hört sich nach öko-tante an
die habe ich immer gehasst, jetzt bin ich selbst eine... na prima, aber ich kann damit leben...
14.09.2009 12:49
@ akascha
Ein Baby kostet eben immer Geld, das weiss man vorher
. Blöde Aussage von dir!!!
@Rosenrot
Bin ganz deiner Meinung und total altmodisch eingestellt.
Ich finde ein Kind gehört zu der Mama und nicht den ganzen Tag in den Kindergarten oder Grippe.
Wozu habe ich dann noch Kinder?Damit ich sie Abends 2 Stunden sehe und Sie dann ins Bett müssen?
Das soll ein Familienleben sein?Nein Danke, dann haben wir lieber bisschen weniger Geld und haben ein Familienleben!
Ein Baby kostet eben immer Geld, das weiss man vorher
. Blöde Aussage von dir!!! @Rosenrot
Bin ganz deiner Meinung und total altmodisch eingestellt.
Ich finde ein Kind gehört zu der Mama und nicht den ganzen Tag in den Kindergarten oder Grippe.
Wozu habe ich dann noch Kinder?Damit ich sie Abends 2 Stunden sehe und Sie dann ins Bett müssen?
Das soll ein Familienleben sein?Nein Danke, dann haben wir lieber bisschen weniger Geld und haben ein Familienleben!
14.09.2009 14:03
hallo mädels,
zum thema krippe, kita,etc. ich habe meinen großen damals schon mit 5 monaten zur krippe gebracht und hab es mit jo auch so getan. ich konnt einfach nicht mehr zu hause bleiben.denn noch dazu das super arbeitsangebot.
wenn ich so wie jetzt schon zu hause bin, hole ich sie halb 3 ab.morgen und donnerstag hab ich frei und da gehen sie nicht.da machen wir mama-kind-tag.
anfangs hatte ich auch ein schlechtes gewissen aber nun gehts eigentlich.es ist ja kein abschieben,wozu gibts denn einrichtungen.
zum thema krippe, kita,etc. ich habe meinen großen damals schon mit 5 monaten zur krippe gebracht und hab es mit jo auch so getan. ich konnt einfach nicht mehr zu hause bleiben.denn noch dazu das super arbeitsangebot.
wenn ich so wie jetzt schon zu hause bin, hole ich sie halb 3 ab.morgen und donnerstag hab ich frei und da gehen sie nicht.da machen wir mama-kind-tag.
anfangs hatte ich auch ein schlechtes gewissen aber nun gehts eigentlich.es ist ja kein abschieben,wozu gibts denn einrichtungen.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt



