Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
marlou
6375 Beiträge
14.09.2009 14:30
nein, also als abschieben möcht ich das auch nicht bezeichnen....ich geh auch gern arbeiten und freu mich auch darauf, aber ich bin auch super gern bei meinem schatz...
es ist halt schade, dass auf muttis im arbeitsleben weniger rücksicht genommen wird... dein neuer ag hätte ja sagen können, ach mensch bleiben sie doch solang zu hause wie sie möchten und wir halten ihn die stelle frei...

naja, aber sowas gibt es wahrscheinlich nur im schlaraffenland
DoJo0409
3116 Beiträge
14.09.2009 14:33
Zitat von marlou:

nein, also als abschieben möcht ich das auch nicht bezeichnen....ich geh auch gern arbeiten und freu mich auch darauf, aber ich bin auch super gern bei meinem schatz...
es ist halt schade, dass auf muttis im arbeitsleben weniger rücksicht genommen wird... dein neuer ag hätte ja sagen können, ach mensch bleiben sie doch solang zu hause wie sie möchten und wir halten ihn die stelle frei...

naja, aber sowas gibt es wahrscheinlich nur im schlaraffenland

das stimmt mit dem schlaraffenland

aber jetzt wo ich auch alleinerziehend bin von 2 kindern,muß ich nun mal es so machen wies jetzt ist. wie gesagt,wenn ich frei hab,sindse ja auch zu hause. muß erstmal los
Sonne82
5857 Beiträge
14.09.2009 14:46
So Mädels.

Ich hatte heut schon einen sehr negativ aufregenden Tag. Aber dazu später.... erstmal zu euren Beiträgen:

@Schnütchen&Rosenrot: Ich bin eurer Meinung. Finde es auch schlimm, sein Kind den ganzen Tag in die KiTa geben zu müssen. Aber viele Mutti´s können es sich einfach nicht leisten halbtags zu arbeiten. Wie ich zum Bsp.
Wenn es dann an der Zeit ist, spreche ich vorher nochmal mit meiner Chefin, ob ich das erste Jahr vielleicht halbtags machen kann. Irgendwie würden wir uns die Zeit sicher auch noch über die Runden bringen.

@Über Nacht weggeben: Ich dachte wirklich, ich und mein Freund sind da anders als andere. Ich habe einige Freunde und auch Bekannte, die ihre Kleinen schon über Nacht abgegeben haben.

@Jennylein: Freut mich riesig für dich, dass du mit WW so erfolgreich bist!!

........................................
@ALL: Liams Durchfall ist weg. Der Stuhl ist meiner Meinung nach nun schon etwas zu fest. Ich gebe die HN-Milch seit heut morgen nicht mehr. Er bekommt nun wieder die PRE.
Seit heut mache ich Möhrchensaft mit in die Milch. Er trinkt es auch gut. Und ein Lätzchen ist nun Pflicht beim Trinken.

..................
Nun zu meinem negativen Morgen:
Erstmal die Vorgeschichte:

Wir haben im März Internet bei Firma A bestellt. Bei wem ist ja egal. Will hier keine Firma schlecht machen. Da wurde uns zugesagt, dass das Internet innerhalb von 2 Wochen angeschlossen wird. Nach 8 oder 9 Wochen und nach etlichen Anrufen von uns, kam ein Modem, was nicht funktionierte. Der Techniker, der einen Tag später kam, konnte es auch nicht austauschen. Wir sollten uns an die 0180 Service Hotline wenden!!! Das war uns dann alles zu doof.

Mein Freund ist in einen Handyladen, der Verträge von den unterschiedlichsten Firmen anbietet. Auch von Firma A. Er hatte uns dann geraten, da zu kündigen..... und einen Vertrag bei Firma B zu machen, der auch günstiger ist. Sollten wir bei Firma A nicht rauskommen, würde er den anderen Vertrag stornieren. Das haben wir sogar schriftlich bekommen.

Ich habe also den neuen Vertrag abgeschlossen. Firma A hat mich/uns aber nicht aus dem Vertrag gelassen und wir bekamen den Tipp von dem Händler, ich solle mich für einige Tage an eine Adresse (zu Freunden ummelden), wo Internet von Firma A nicht möglich ist. Gesagt, getan.......

Einen Tag später bin ich gleich wieder zum Einwohnermeldeamt und habe mich zurückgemeldet. Da der erste Schlag. Das ging garnicht so einfach.... und die haben noch übelstes Trara gemacht. Ich musste mir eine Bestätigung meines Vermieters holen, dass ich tatsächlich noch in meiner Wohnung wohne.....

Soweit so gut. Die Ummeldung wurde storniert und alles war wieder gut......... bis jetzt.

Samstag kam Post vom Jugendamt. Es wurde festgestellt, dass ich seit mind. dem 3.6.09 nicht mehr für meinen Sohn sorge, er nicht mehr in meinem Haushalt lebt.
Also habe ich heut morgen gleich da angerufen. Die Dame meinte, ich solle persönlich vorbei kommen oder das schriftlich erklären.

Also bin ich gleich nach dem Frühstück dahin.
Nun stellte sich raus, dass die bei dem Einwohnermeldeamt zwar mich zurück umgemeldet hatten, aber Liam nicht. Er war immernoch bei meiner Freundin gemeldet.... und das nun schon seit dem 3.6. !!!!!

Ich wusste zu Anfang garnicht, wer mich da beim Jugendamt gemeldet hat... und konnte demzufolge nichts sagen, außer, dass Liam bei mir wohnt, und das schon immer getan hat.
Die Frau meinte dann, hören sie auf zu flunkern und erzählen sie es, wie´s ist. Da war es aus. Da habe ich geweint. Ich, die sich nie was zu Schulden kommen lässt, saß nun auf dem Jugendamt und hat sich wie ne Verbecherin gefühlt.

Nachdem sie mir gesagt hat, dass Liam woanders gemeldet ist.... habe ich ihr unter Tränen die ganze Geschichte erklärt.

Ich sollte ihn nun so schnell wie möglich ummelden, was ich danach gleich gemacht habe. Und muss ihr morgen das Ganze nochmal schriftlich bringen und die Kopie der Umzugsbestätigung (wo ich mich im Juni zu meiner Freundin gemeldet habe - denn das sieht sie nicht in ihrem PC - sie sieht nur, dass Liam umgemeldet wurde). Zum Glück hatte der Händler in dem Handyladen die Umzugsmeldung kopiert.....denn das Original wurde gelöscht, als ich mich zurückgemeldet habe.

Jaaaa..... das war mein Morgen. Ich sag euch. Sowas mache ich nie wieder.
sweet_bee08
6169 Beiträge
14.09.2009 14:58
Oh Gott Sonne, na das nenn ich mal ne Story.
Jennylein
4145 Beiträge
14.09.2009 15:24
Ach her je, was ist das ne Geschichte.
Und sind die bei euch aufm Jugendamt so ruppig?
Echt krass!
Aber ist ja zum glück alles ok!
Drück dich mal!
14.09.2009 15:35
Na da hast du ja was hinter dir heute.
MamaBelli
18863 Beiträge
14.09.2009 15:46
So...Sammelantwort..wieder 99 Beiträge!Oh man....

@Hexchen

Du weisst doch...es ist alles nur ne Phase

@Jennylein

Ich fütter auch noch nicht zu.Es gibt noch voll die Flasche.
Und du stillst..das ist genau das richtige.Und du musst garnichts!Wenn du zufüttern willst kannst du das machen , kann man ja auch mit zufüttern kombinieren...

@Rosenrot

was das mit Minze etc angeht...ich hab für Janosch die Babix(?)-Tropfen bekommen und die tropfe ich auf ein nsses Handtuch und hänge es an den Schrank.Es kommt also nicht mal in die Nähe des Zwerges Bin bei sowas auch eher vorsichtig...

janosch weint..ich muss weg
DoJo0409
3116 Beiträge
14.09.2009 15:56
@ sonne82,

is ja krass!!! ich hätte auch geheult.
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
14.09.2009 15:59
Ohh je was für eine Geschichte, dann hoffe ich mal das sich das alles wieder regelt!!!
Jennylein
4145 Beiträge
14.09.2009 16:32
ahhhh ich habs hinbekommen!!!!
mein erster rucksack ohne Hilfe!

14.09.2009 17:11
Zitat von xXSchnütchenXx:

@ akascha
Ein Baby kostet eben immer Geld, das weiss man vorher . Blöde Aussage von dir!!!

@Rosenrot
Bin ganz deiner Meinung und total altmodisch eingestellt.
Ich finde ein Kind gehört zu der Mama und nicht den ganzen Tag in den Kindergarten oder Grippe.
Wozu habe ich dann noch Kinder?Damit ich sie Abends 2 Stunden sehe und Sie dann ins Bett müssen?
Das soll ein Familienleben sein?Nein Danke, dann haben wir lieber bisschen weniger Geld und haben ein Familienleben!

Wat hatse denn gesagt???
Rosenrot82
4394 Beiträge
14.09.2009 17:13
Servus!

@Chelsea
Schön wenn du solange Zuhause bleiben kannst!
Willst du Mark mit zwei, mit drei oder mit vier in Kiga geben - alles ist ja möglich?

Ich möchte im zweiten Jahr nen 400€-Job machen wenn das Elterngeld wegfällt und dann wenn Jasmin zwei ist wieder nen Job in nem Kiga suchen wo ich Jasmin dann mitnehmen kann.

@Krippe/Kiga
Nein Abschieben ist es nicht. Unter Kinder abschieben versteh ich eher sowas wie beispielsweise wenn sie vor den Fernseher gesetzt werden - wenn sie nichts davon haben. In ner Einrichtung sind sie ja gut betreut und sie haben was davon weil sie viel lernen. Es ist ja auch wichtig dass Kinder in eine Einrichtung gehen aber wie früh das sein muss ist halt Ansichtssache. Wenn ne Mama nach dem Wochenbett schon wieder arbeiten geht und ein acht Wochen altes Baby schon in eine Krippe muss dann find ich das zum Beispiel oberheftig...

@Mahlzeiten
Jasmin wird tagsüber fünf bis sechsmal gestillt und nachts kommt sie oft noch einmal. Zur Zeit schafft sie es aber nachts wenn sie aufwacht ohne Stillen weiterzuschlafen. Aber das sind ja immer so Phasen. Ich denk sie braucht bestimmt bald wieder nachts was, da freu ich mich lieber net zu früh drüber.

@Marlou
Nur weil man das Stillen genießt ist man doch nicht öko!!!

@Jenny
Hey die Kilos purzeln ja wunderbar bei dir mit dem WW. Freut mich für dich!

@Sonne
Krasse Geschichte
Du Arme da wär ich auch fertig mit der Welt gewesen!

LG Rosenrot
Heidi-Mami
11471 Beiträge
14.09.2009 17:40
Zitat von Rosenrot82:

Servus!

@Chelsea
Schön wenn du solange Zuhause bleiben kannst!
Willst du Mark mit zwei, mit drei oder mit vier in Kiga geben - alles ist ja möglich?

Ich möchte im zweiten Jahr nen 400€-Job machen wenn das Elterngeld wegfällt und dann wenn Jasmin zwei ist wieder nen Job in nem Kiga suchen wo ich Jasmin dann mitnehmen kann.

mit 3... interessiere mich derzeit für einen Waldkindergarten... die kinder sind von acht bis zwölf nur unterwegs (es sei denn es schüttet wie aus Eimern, dann gibt es auch ne Inneneinrichtung) Da wir aber wahrscheinilch in die Nachbarstadt umziehen muss ich mich erstmal schlau machen ob die dort sowas auch "anbieten"

Ja, wenn das Elterngeld wegfällt werde ich für ein paar Stunden meinem Mann im Büro helfen... ob im Büro oder von daheim muss man dann sehen
Jennylein
4145 Beiträge
14.09.2009 18:10
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Jennylein:

ohhhh mann ihr fütter ja schon alle zu
Und bei uns iss noch so lange, bis ich darf!
noch 6 Wochen!
*heul*
Aber ein paar mamis gibts hier auch, die noch nicht beifüttern, oder?
Macht mir mal mut, weiter voll zu stillen.
Bin froh, wenn ich freitag meine Hebi mal wieder seh, die wird mich schon motivieren....

Ich

Und ich hab auch noch gar kein Bock drauf. Dann stinken die Windeln, man hat zusätzliche Kosten und Arbeit und überall Flecken ...

ich glaub, sie hat das gemeint!
Stimmt aber schon...
Also wenn ich jetzt schon zufüttern würde, würd ich auch nur gläschen holen...
Ich denk später werd ich eher selber kochen bzw die maus bei uns mitessen lassen
MamaBelli
18863 Beiträge
14.09.2009 18:35
Zitat von Jennylein:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Jennylein:

ohhhh mann ihr fütter ja schon alle zu
Und bei uns iss noch so lange, bis ich darf!
noch 6 Wochen!
*heul*
Aber ein paar mamis gibts hier auch, die noch nicht beifüttern, oder?
Macht mir mal mut, weiter voll zu stillen.
Bin froh, wenn ich freitag meine Hebi mal wieder seh, die wird mich schon motivieren....

Ich

Und ich hab auch noch gar kein Bock drauf. Dann stinken die Windeln, man hat zusätzliche Kosten und Arbeit und überall Flecken ...

ich glaub, sie hat das gemeint!
Stimmt aber schon...
Also wenn ich jetzt schon zufüttern würde, würd ich auch nur gläschen holen...
Ich denk später werd ich eher selber kochen bzw die maus bei uns mitessen lassen

....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt