April 2009 Mamis
14.09.2009 18:39
bei zwergi ist die fontanelle oft eingefallen.....obwohl er regelmäßig die flasche trinkt!,,,und er bekommt auch tee,aber davon trinkt er wenig....(schreib mit einer hand,deswegen alles jlein)
14.09.2009 18:42
Zitat von MamaBelli:
bei zwergi ist die fontanelle oft eingefallen.....obwohl er regelmäßig die flasche trinkt!,,,und er bekommt auch tee,aber davon trinkt er wenig....(schreib mit einer hand,deswegen alles jlein)![]()
ich schreibe immer klein, geht schneller
und wovon kommt das mit der fontanelle?
14.09.2009 18:46
Das heisst eigentlich , das dass Kind zu wenig trinkt!
Aber janosch bekommt alle 4 Stunden seine Flasche.....
Also Flüssigkeit genug.Und er bekommt auch ab und zu Tee oder Saft,aber das trinkt er nicht so wirklich...
Also Flüssigkeit genug.Und er bekommt auch ab und zu Tee oder Saft,aber das trinkt er nicht so wirklich...
14.09.2009 18:56
Huhu Aprilis!
Felix hat nach der Impfe jetzt irgendwie ständig was anderes.
Erst 2 Tage leichtes Fieber, aber ihm gings gut dabei. Das konnten wir mit Benuronzäpfchen wieder hinbekommen. Kaum war das wieder in Ordnung fing sein rechtes Auge an zu eitern. Richtig gelber Eiter im Auge, die Wimpern waren total verklebt morgens und das Innenlid total gerötet. Einen Tag vorher hat er sich ins Auge gepikst und es hat sogar geblutet. Das Eitern ging am Freitag morgen an. Wir sind dann am Nachmittag noch mit ihm zur KA um das abklären zu lassen und haben Antibiotikaaugentropfen bekommen. Nachdem dann übers WE auch das zweite Auge anfing zu eitern haben wir beide Augen 5 mal am Tag getropft. Das gefällt Felix zwar überhaupt nicht, aber es ist jetzt mittlerweile so gut wie weg. Ich denke noch 2 Tage lang tropfen und dann ist es überstanden.
Naja, und seit heute hat Felix Durchfall. Keine Ahnung warum.
Ist mittlerweile auch schon ganz rot am Sack (
) Wir haben ihn eben gebadet und dann den Poppes trocken gefönt und jetzt hab ich Mirfulan Salbe draufgeschmiert. Die hat mir die Hebamme ganz am Anfang für diese Fälle dagelassen.
Aber dem Zwerg scheint das alles nix auszumachen. Er ist munter und fröhlich, trinkt und ißt wie immer. Heute haben wir allerdings mal Karotten und Obst und auch den Abendbrei weggelassen und ihm nur die 1er-Milch gegeben. Mal schauen ob der Durchfall morgen weg ist. Ich würde sagen wenn ja verträgt er irgendwas vom Beifüttern noch nicht.
So, wir essen jetzt. Ich hab ne schöne Rinderbrühe mit Pfannkuchenstreifen auf dem Herd. ( bei dem kalten Wetter genau das Richtige) Und dann gibts Gulasch, Klöße und grüne Bohnen.
-------------------------------------------------- ------------------------------
Felix liegt seit 2 Minuten im Bett. Er ist mir während dem Fläschchen trinken eingeschlafen. Baden macht anscheinend total müde.
Vl bis nachher
Liebe Grüße
Tina
Achja Fotos von heute:
Das ist mein Olli! Hab ich von Papa bekommen.
Ich kann mich endlich drehen!
Felix hat nach der Impfe jetzt irgendwie ständig was anderes.
Erst 2 Tage leichtes Fieber, aber ihm gings gut dabei. Das konnten wir mit Benuronzäpfchen wieder hinbekommen. Kaum war das wieder in Ordnung fing sein rechtes Auge an zu eitern. Richtig gelber Eiter im Auge, die Wimpern waren total verklebt morgens und das Innenlid total gerötet. Einen Tag vorher hat er sich ins Auge gepikst und es hat sogar geblutet. Das Eitern ging am Freitag morgen an. Wir sind dann am Nachmittag noch mit ihm zur KA um das abklären zu lassen und haben Antibiotikaaugentropfen bekommen. Nachdem dann übers WE auch das zweite Auge anfing zu eitern haben wir beide Augen 5 mal am Tag getropft. Das gefällt Felix zwar überhaupt nicht, aber es ist jetzt mittlerweile so gut wie weg. Ich denke noch 2 Tage lang tropfen und dann ist es überstanden.
Naja, und seit heute hat Felix Durchfall. Keine Ahnung warum.
Ist mittlerweile auch schon ganz rot am Sack (
) Wir haben ihn eben gebadet und dann den Poppes trocken gefönt und jetzt hab ich Mirfulan Salbe draufgeschmiert. Die hat mir die Hebamme ganz am Anfang für diese Fälle dagelassen. Aber dem Zwerg scheint das alles nix auszumachen. Er ist munter und fröhlich, trinkt und ißt wie immer. Heute haben wir allerdings mal Karotten und Obst und auch den Abendbrei weggelassen und ihm nur die 1er-Milch gegeben. Mal schauen ob der Durchfall morgen weg ist. Ich würde sagen wenn ja verträgt er irgendwas vom Beifüttern noch nicht.
So, wir essen jetzt. Ich hab ne schöne Rinderbrühe mit Pfannkuchenstreifen auf dem Herd. ( bei dem kalten Wetter genau das Richtige) Und dann gibts Gulasch, Klöße und grüne Bohnen.
-------------------------------------------------- ------------------------------
Felix liegt seit 2 Minuten im Bett. Er ist mir während dem Fläschchen trinken eingeschlafen. Baden macht anscheinend total müde.
Vl bis nachher
Liebe Grüße
Tina
Achja Fotos von heute:
14.09.2009 18:57
Zitat von MamaBelli:
Das heisst eigentlich , das dass Kind zu wenig trinkt!
Also Flüssigkeit genug.Und er bekommt auch ab und zu Tee oder Saft,aber das trinkt er nicht so wirklich...![]()
ja aber ich meinte ja auch warum es kommt wenn er genug trinkt
hmm,aber wenn er alle 4 std trinkt,kanns ja an flüssigkeitsmangel nicht liegen
14.09.2009 19:01
Achja, achtet mal bitte nicht so auf die Schildkröten auf dem Spannbettlaken im Laufstall. Ist mir eben erst beim Fotos anschauen aufgefallen. Was machen die denn da????? So ganz jugendfrei sieht das aber nicht aus.
14.09.2009 19:04
Zitat von Tina1978:
Huhu Aprilis!
Felix hat nach der Impfe jetzt irgendwie ständig was anderes.![]()
Naja, und seit heute hat Felix Durchfall. Keine Ahnung warum.Ist mittlerweile auch schon ganz rot am Sack (
) Wir haben ihn eben gebadet und dann den Poppes trocken gefönt und jetzt hab ich Mirfulan Salbe draufgeschmiert. Die hat mir die Hebamme ganz am Anfang für diese Fälle dagelassen.
Aber dem Zwerg scheint das alles nix auszumachen. Er ist munter und fröhlich, trinkt und ißt wie immer. Heute haben wir allerdings mal Karotten und Obst und auch den Abendbrei weggelassen und ihm nur die 1er-Milch gegeben. Mal schauen ob der Durchfall morgen weg ist. Ich würde sagen wenn ja verträgt er irgendwas vom Beifüttern noch nicht.![]()
Vl bis nachher
Liebe Grüße
Tina
Achja Fotos von heute:
![]()
is ja niedlich dein kleiner mann. und die tierchen
14.09.2009 19:05
Zitat von Tina1978:
Achja, achtet mal bitte nicht so auf die Schildkröten auf dem Spannbettlaken im Laufstall. Ist mir eben erst beim Fotos anschauen aufgefallen. Was machen die denn da????? So ganz jugendfrei sieht das aber nicht aus.![]()
![]()
![]()
zu spät.
14.09.2009 19:20
Zitat von chrissi_82:Na sowas aber auch, sone schweinchen.
Zitat von Tina1978:
Achja, achtet mal bitte nicht so auf die Schildkröten auf dem Spannbettlaken im Laufstall. Ist mir eben erst beim Fotos anschauen aufgefallen. Was machen die denn da????? So ganz jugendfrei sieht das aber nicht aus.![]()
![]()
![]()
![]()
zu spät.
![]()
![]()
14.09.2009 19:22
Zitat von chrissi_82:Ich schreib auch immer klein weil ich nicht weiß welche wörter groß geschrieben werden.
Zitat von MamaBelli:
bei zwergi ist die fontanelle oft eingefallen.....obwohl er regelmäßig die flasche trinkt!,,,und er bekommt auch tee,aber davon trinkt er wenig....(schreib mit einer hand,deswegen alles jlein)![]()
ich schreibe immer klein, geht schneller![]()
und wovon kommt das mit der fontanelle?![]()
14.09.2009 19:22
Zitat von Mareen:
Zitat von Tina1978:
![]()
![]()
![]()
zu spät.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich finds gut,dass tina schon sooo früh versucht ihren kleinen aufzuklären
14.09.2009 19:23
Zitat von Mareen:
Zitat von chrissi_82:Ich schreib auch immer klein weil ich nicht weiß welche wörter groß geschrieben werden.
Zitat von MamaBelli:
ich schreibe immer klein, geht schneller![]()
und wovon kommt das mit der fontanelle?![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
14.09.2009 19:24
Zitat von chrissi_82:Hihi, da haste auch wieder recht.
Zitat von Mareen:
Zitat von Tina1978:
![]()
![]()
![]()
zu spät.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich finds gut,dass tina schon sooo früh versucht ihren kleinen aufzuklären![]()
![]()
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt