Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
marlou
6375 Beiträge
14.09.2009 22:23
also ich achte mittlerweile auf gar nichts mehr, weil die hebammen und die info-prospekte einen ganz kirre machen... ich esse alles ganz normal, pizza, mc-donalds, schokolade und alles was angeblich sooo ungesund ist...aber natürlich auch obst und gemüse... ich trink keinen stilltee, sondern malzbier abends eine flasche und tagsüber hella wellness und cappu....

und ich find flasche machen auch nervig, aber wenn man nichts anderes gewohnt ist, kann man das nicht beurteilen...ich bin froh, dass ich kein pulver kaufen muss, die flaschen nicht reinigen muss, desinfizieren und sterilisieren und den ganzen kram...und dann noch gucken, ob die temperatur stimmt, bis dahin hat sich meiner in ohnmacht geschrien oder er schläft wieder

ABER, ich muss dafür stilleinlagen kaufen...
Jennylein
4145 Beiträge
14.09.2009 22:26
Zitat von marlou:

also ich achte mittlerweile auf gar nichts mehr, weil die hebammen und die info-prospekte einen ganz kirre machen... ich esse alles ganz normal, pizza, mc-donalds, schokolade und alles was angeblich sooo ungesund ist...aber natürlich auch obst und gemüse... ich trink keinen stilltee, sondern malzbier abends eine flasche und tagsüber hella wellness und cappu....

und ich find flasche machen auch nervig, aber wenn man nichts anderes gewohnt ist, kann man das nicht beurteilen...ich bin froh, dass ich kein pulver kaufen muss, die flaschen nicht reinigen muss, desinfizieren und sterilisieren und den ganzen kram...und dann noch gucken, ob die temperatur stimmt, bis dahin hat sich meiner in ohnmacht geschrien oder er schläft wieder

ABER, ich muss dafür stilleinlagen kaufen...

Also ich lass nur blähnede sachen weg, die verträgt amelie nicht, ansonsten trink ich auch ganz normal kaffee und cola und stilleinlagen brauch ich auch keine mehr, weil mittlerweile alles so eingependelt ist, dass es nicht mehr von allein ausläuft.
Sonne82
5857 Beiträge
14.09.2009 22:28
Zitat:
Zitat:
Zitat von xXSchnütchenXx:

Das Auge kleben???? Okay
Hab ich noch nie von gehört.

Gucke... bei Liam ist es auch manchmal so.

Berichte mal, was der Augenarzt gesagt hat.

Auge kleben war bei mir von kindergarten bis erste Klasse.
Hat super geholfen und irgendwann wars mir auch egal!
Meine Sis ist nämlich auf dem einen auge halb blind, bei ihr wars aber nicht mehr zu korrigieren.
Bei mir schon (sie ist älter!)

Ist es bei Liam auch wenn er dich anschaut oder irgendwas nahes an sich hat?

Wow so lange das Auge zugeklebt? och nö ich hoffe das müssen wir nicht machen. Ich finde das bei Kindern überhaupt nicht schön

Nein, wenn Liam mich anguckt, oder etwas vor sich hat, ist es nicht so. Darum mache ich mir auch keine Sorgen darum.

...........................
Weiß jemand zufällig, wo es so einen Würfel gibt?
Der gehört der Kleinen von unseren Nachbarn und Liam fand den total toll. Ich habe schon im Internet geguckt, finde aber nur Würfel, für etwas ältere Kinder.

Jennylein
4145 Beiträge
14.09.2009 22:31

Zitat von Jennylein:

mama belli jam jam lecker also das hab ich die Tage aufgegeben die lätzchen einzuweichen ...

ich war mir doch so unschlüssig ob ich Gläschen oder selber kochen soll.Habe Elaine heute aus dem Glas Möhre mit Kartoffeln gegeben das hat Ihr ja überhaupt nicht geschmackt(es schmeckt auch eklig) und habe heute dann selbst gekocht, das schmeckt mir sogar. Also wenn sies morgen isst hat sich das sowieso erledigt mit den Gläschen

Also ich muss wirklich sagen das ich die Flasche einfach praktischer finde. Für mich habe sehr viele Gründe dagegen gesprochen warum ich nicht stillen wollte, aber ausprobiert hätte ichs doch mal gerne

Also ich hab ja bei vivi nach 5 monaten abgestillt, danach gabs flasche, ich kenn also beides, und ich muss sagen, flasche ist niemals praktischer!
Ich hab dieses rumhantieren mit dem Kram und flaschen reinigen und gucken ob die Tempi stimmt etc etc ich hab es GEHASST!
Jetzt, wenn amelie hunger hat, vor allem wenns nachts ist, hol ich sie ins bett, leg sie an, schlafe weiter.
immer perfekt temperiert, und sauber machen muss ich auch nix.
Ich kann nicht verstehn, warum man flasche praktischer finden kann.
Vielleicht versuchst dus ja mal beim nächsten Kind
ist auch echt schön!

Ich fand es total schlimm mich so auf das Essen zu reduzieren, nichts essen was bläht z.B. keine Apfelschorle weil das abstillend wirkt, nichts scharfes, GESUND Ernähren(Ganz schwierig ) und und und mit Medikamenten aufpassen.Ich finde es auch total unangenehm wenn jemand an meinen Brustwarzen saugt oder anfässt. Ich wollte es ja ausprobieren wenigstens die Tage im Kh da meinte die Hebamme aber zu mir wenn ich sowieso nicht überzeugt bin würde es auch nichts bringen und dann erst die Milch einschiessen lassen und später wieder abstillen ..

Apfelschorle: echt jetzt? hab ich noch nie gehört und auch nix gemerkt... Hab die literweise gesoffen *lach*
Scharfes und Blähkram ist von kind zu kind verschieden, vivi war immer wund und hatte nie bauchweh, amelie hat immer bauchweh und ist nie wund! muss man ausprobieren
dann erst die Milch einschiessen lassen und später wieder abstillen naja, im prinzip schon, aber wenn du es mal probiert hättest, dann wärs vielleicht doch was für dich gewesen. Ausserdem soll doch grad das Kollostrum so super fürs immunsystem sein!
komische Hebamme
Jennylein
4145 Beiträge
14.09.2009 22:32
Zitat von Sonne82:

Zitat von marlou:

Ihr regt euch alle so auf was die Milch kostet,..wir bezahlen sogar 15,35€ für 800gr. hält nicht mal eine Woche

na dann, kann ich mir ja vorstellen, dass stillende im ersten jahr 800 euro sparen....

aber das mit dem hängebusen fand ich ja mal wieder witzig, dieses gerücht hält sich wahrscheinlich noch die nächsten tausend jahre... (happy hatte das geschrieben)

sonne: du hast doch nicht ein rockstar-lätzchen mit nicht rausgehenden möhrenflecken befleckt... du kannst aber auch auf die kacke hauen...

ich habe ein snoppy-lätzchen und das kann man abwaschen...gab es bei h&m - war ein frustkauf...

Ja das Rockstar-Lätzchen hat nun Möhrchenflecken. Naja, wir habens ja und haben noch 20 von den Lätzchen im Schrank

@Hängebusen: Ich stille nun seit knapp 4 Wochen nicht mehr. Mein Busen ist wie vorher, vielleicht ein klein wenig weicher, aber nicht der Rede wert. Ich würde immer wieder stillen.
Irgendwann bekommen wir eh alle einen Hängebusen.....

Schweeeeeeeeerkraft!

mir machts nix
ich kenns nicht anders!
Sonne82
5857 Beiträge
14.09.2009 22:38
Hab ich eigentlich schon erzählt, dass Liam die Nacht 10 Stunden durchgeschlafen hat??? Wir waren heut morgen positiv geschockt, als Schatz aufstehen musste und Liam immernoch nicht wach war.
Allerdings hat Schatz die Haarspraydose im Bad fallen lassen. Kurz danach hat der Kleine gequengelt.
marlou
6375 Beiträge
14.09.2009 22:42
ich habe auch gesucht und gesucht... sieht so toll aus, habe aber nichts gefunden....

marke? fisher price, chicco oder v-tech...und wenn de die nachbarin mal fragst? will auch haben
marlou
6375 Beiträge
14.09.2009 22:45
Zitat von Sonne82:

Hab ich eigentlich schon erzählt, dass Liam die Nacht 10 Stunden durchgeschlafen hat??? Wir waren heut morgen positiv geschockt, als Schatz aufstehen musste und Liam immernoch nicht wach war.
Allerdings hat Schatz die Haarspraydose im Bad fallen lassen. Kurz danach hat der Kleine gequengelt.

neidisch guck... ja, meiner hat die nacht ganz annehmlich geschlafen, wie gewohnt um acht ins betti, um zwei an die brust und dann um sechs.... so soll es bitte bleiben, oder durchschlafen

toll, männer.... gönnen einen auch gar nix, war bestimmt absicht
Sonne82
5857 Beiträge
14.09.2009 22:48
Zitat von marlou:

ich habe auch gesucht und gesucht... sieht so toll aus, habe aber nichts gefunden....

marke? fisher price, chicco oder v-tech...und wenn de die nachbarin mal fragst? will auch haben

Meiner Meinung nach ist das keine bekannte Marke. Habe zumindest nichts gesehen. Sie hat den Würfel vom Kinder-Flohmarkt.
Ich frag sie morgen mal.
Sonne82
5857 Beiträge
14.09.2009 22:50
Zitat von marlou:

Zitat von Sonne82:

neidisch guck... ja, meiner hat die nacht ganz annehmlich geschlafen, wie gewohnt um acht ins betti, um zwei an die brust und dann um sechs.... so soll es bitte bleiben, oder durchschlafen

Da ich den tollsten Sohn habe, den´s gibt, hat er mit ner frischen Windel und nach der Flasche nochmal bis um 9 geschlafen
marlou
6375 Beiträge
14.09.2009 22:52
Zitat von Sonne82:

Zitat von marlou:

Zitat von Sonne82:

Da ich den tollsten Sohn habe, den´s gibt, hat er mit ner frischen Windel und nach der Flasche nochmal bis um 9 geschlafen

neee... den hab ich ja schon , meiner hat dann bis um zehn geschlafen....

gewonnen!!! jippie...
Jennylein
4145 Beiträge
14.09.2009 22:56
Amelie schläft nie so lang, aber wenn ich echt müde bin und sie morgens kommt, dann hol ich sie ins bett und dann kann sie sich bedienen, wenn sie hunger hat. Ich kann dann weiter schlafen
DAS ist ein guter deal *lach*
MamaBelli
18863 Beiträge
14.09.2009 23:16
@jennylein

Pipiwindeln hat der Zwerg einige am Tag.Ich würde sagen...so 4 Pampers...und eine Kackwindel..
Und ein Vaterschaftstest?Wahnsinn....Wie fies...

@Schnütchen

Du Sau du...
Und es sind nicht alle Frauen so..was das in den Arsch****** angeht
[size=6]Oh man ...was für ein Thema[/size]

@Marlou

Mir sagte meine nachbarin ich solle den Zwerg wecken,deswegen schrieb ich das.Janosch schläft ja nachts durch.
Schläft er denn,wenn er lange Mittagsschlaf macht, auch nachts noch durch?
Ich meine...er schläft ja so ca 1 1/2 Stunden am Tag...
Ich werde ihn auch Mittags schlafen lassen bis er wach wird!Hoffe nur , das er nicht denkt es ist Schlafenszeit ( Nachts) und pennt dann 12 Stunden...

@Sonne

Mein Mann hat heute Twix Minis in weiss gekauft und noch anderes Zeugs...Ich bin nuuuuur am naschen,echt schlimm
was den Möhrensaft angeht!...Janosch bekommt den Abends mit in die Flasche ..so bekommt er das Gesunde , aber die Flecken bleiben aus,weil er ja nachts nicht spuckt
Deine Fotos sind ja geil
Was das Durchschlafen und nach der Morgenflasche schlafen angeht...(ich will ja nicht angeben )...aber Janoswch schläft schon seit Ende Mai ca. durch und nach der 8 Uhr Flasche pennt er bis 10 Uhr weiter[size=6]...!*nu geb ich doch an*[/size]Bin ich nun Sieger?

@Schnütchen

Unsere Milch kostet 13€ und paar zerquetschte und da sind 600 g drinn!
Ich finde die Preise für babynahrung unverschämt!!!

@all

Sodele...ich werde nun schlafen gehen.Janosch ist heute erst um 22 Uhr ins Bett gekommen..und ohne Bäuerchen
Er ist schon beim trinken eingepennt und als ich ihn auf den Arm genommen habe ,zum Bäuerchen machen,da hat er wie ein nsser Sack auf dem Arm gehangen und einfach weiter gepennt....!

14.09.2009 23:21
Zitat von MamaBelli:
@Schnütchen

Du Sau du...
Und es sind nicht alle Frauen so..was das in den Arsch****** angeht
[size=6]Oh man ...was für ein Thema[/size]

Das stimmt.
Sonne82
5857 Beiträge
14.09.2009 23:25
Zitat von MamaBelli:

@Sonne

Mein Mann hat heute Twix Minis in weiss gekauft und noch anderes Zeugs...Ich bin nuuuuur am naschen,echt schlimm
was den Möhrensaft angeht!...Janosch bekommt den Abends mit in die Flasche ..so bekommt er das Gesunde , aber die Flecken bleiben aus,weil er ja nachts nicht spuckt
Deine Fotos sind ja geil
Was das Durchschlafen und nach der Morgenflasche schlafen angeht...(ich will ja nicht angeben )...aber Janoswch schläft schon seit Ende Mai ca. durch und nach der 8 Uhr Flasche pennt er bis 10 Uhr weiter[size=6]...!*nu geb ich doch an*[/size]Bin ich nun Sieger?

Hm..... ich freu mich, dass Liam 10 Stunden durchgeschlafen hat. Ich hätte aber so gern gewusst, ob er noch länger geschlafen hätten, wenn Schatz nicht so´n Trottel gewesen wäre.

Ich sag nun auch sodele.... ich mach mich mal ins Bett. Die Augen werden schon ganz schwer.
Vorher mach ich nochmal Liam-gucken

LG an alle.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt