Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Jennylein
4145 Beiträge
14.09.2009 21:44
Zitat von Tina1978:

Achja, achtet mal bitte nicht so auf die Schildkröten auf dem Spannbettlaken im Laufstall. Ist mir eben erst beim Fotos anschauen aufgefallen. Was machen die denn da????? So ganz jugendfrei sieht das aber nicht aus.

loooool
jetzt muss ich grad an den Brief wegen den maoam männchen denken! Kennt ihr den?
Jennylein
4145 Beiträge
14.09.2009 21:46
Zitat von Akascha1982:

Ihr redet über mich, wenn ich nicht da bin
Ich finde es übrigens nicht schlimm, dass man sich drüber freut durch's Stillen Geld zu sparen
Und am Kind sparen tun wir ansonsten mit Sicherheit nicht Wir kaufen jeden Scheiß, den sie annähernd brauchen könnte

ich hab mal gelesen, dass man durchs stillen im ersten Jahr 800 euro spart!
Jennylein
4145 Beiträge
14.09.2009 21:48
Zitat von Hexchen:

Neue Nico Bilder

Die in Jeans sind von letzte Woche und die anderen von eben

Auf dem einen Bild sieht man ganz deutlich das Nico zeitweise auf dem linken Auge schielt. Augenarzt-Termin hab ich am Donnerstag diese Woche.

Übermorgen wird Nico schon 5 Monate alt, wie die Zeit vergeht.....

ahhhh sind das geile bilder!
Voll cool
Jennylein
4145 Beiträge
14.09.2009 21:50
Zitat von Mausi88:

Zahl 10€ pro Packung weil wir ja unbedingt die AR Nahrung brauchen.

Aber zum Glück brauchen wir ja jetzt eh fast keine Milch mehr.

Was ist denn AR-Nahrung?
ich wollte auch mal Milchnahrung kaufen, weil ich mit amelie fläschen trinken üben wollte, aber ich habs dann doch gelassen, als ich die preise gesehn hab! Und die hält sich ja nur 2 wochen, danach hätt ich sie wegwerfen müssen.
Ich hab dann ne packung bebivita für 4 euro oder so gekauft und hab sie dann doch komplett weggeworfen, irgendwie wollt ich ihr das dann nicht geben.
Hab sie halt mal probieren lassen, aber als sie dann wusste wie das geht mit trinken hab ich mit tee und wasser weiter geübt...
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
14.09.2009 21:52

Frauen lassen sich überral piercen und Tattoos stechen,
das Gesicht liften, Falten wegspritzen.
Sie entbinden per Wunschkaiserschnitt, das Fett absaugen, die Oberschenkel straffen, die Eierstöcke abschnüren, die Tränensäcke reduzieren, Silikoninplantate einsetzen.
Sie entfernen sich die Haare mit der Pinzette oder sogar mit heißem Wachs!
Aber in den Arsch lassen Sie sich nicht *****
WEILS JA WEH TUT!!!!!!!!

Bisschen Vulgär sorry
Jennylein
4145 Beiträge
14.09.2009 21:53
Zitat von Tina1978:

@ Sparen am Kind:
Naja und beim Essen... Entweder selber kochen, da weiß ich was drin ist oder Marken-Gläschen kaufen. In unserem Fall: Hipp oder Alete.

Apropos erste Worte: Meine Schwester hat mir gestern am Tel erzählt ihr Kleiner ( 1 Jahr alt) fängt langsam auch an zu reden. Seine ersten Worte:
Klassiker: MAMA und PAPA
dann: HI und DANKE
und der Oberkracher (er hat es das erste Mal im Supermarkt laut gesagt: SCHEISSE

Ich hab mich so abgelacht. Das ist das was die stolze Mama hören will und dann noch mitten im Laden. Zu geil!!!

So, jetzt geh ich aufs Sofa kuscheln und nasch ein paar Kakao-Mandeln. Konnte auch nicht an den Weihnachtsleckereien vorbei gehen heute früh.

LG
Tina

Gläschen hab ich immer die von Demeter gegeben, die fand ich super bei vivi und die waren auch nur 10 pfennig teurer als andere, weiss aber nicht, wie das jetzt ist.
Ich denk, bei Amelie werd ich später hier den naturkostladen frequentieren wegen gemüse etc...
Und wegen dem kleinen:
WEGSCHREIIIIIII!!!!
marlou
6375 Beiträge
14.09.2009 21:54
kosten milch:
wow...ich habe noch gar nicht geguckt, was milch so kostet....meine große hat damals auch nur eine bestimmte getrunken und die hat um die 30 DM gekostet und hielt ca. 14 tage...
windeln: ich nehme auch nur pampers, was anderes kommt nicht an den arschi meines sohnes

marzipankugel: igitttigitt...

brille: meine große hat eine, ich habe gesagt, egal was das dämliche gestell kostet, das ist es mir wert, die hauptsache sie findet sich schön und trägt die brille auch...ist jetzt ein jahr her, sie hat sie sogar beim duschen auf (kosten dafür 80 euro) das geht...

mittagsschlaf: ja macht meiner schon lange, er kann einfach in seinem zimmer besser schlafen, als im wohnzimmer ( da ist er zu sehr abgelenkt) es gab startschwierigkeiten mittagsschlaf ca. ne halbe stunde, aber mittlerweile sind wir bei zwei stunden angelangt... und ich würde meinen nie wecken, ich lass ihn immer ausschlafen...

elterngeld: schade, dass ich nur ein jahr beantragt habe bei meinem ag, bin gespannt wie es nächstes jahr weitergeht...habe aber eine tolle tagesmutter und auch ein krippenplatz....

bin auch froh, kein mädchen zu haben, wäre ständig pleite...ich liebe hello kitty und rosa... alle in meiner umgebung haben jungs bekommen, dementsprechend hab ich auch einige klamotten bekommen...bei nem mädchen wäre es kritisch geworden...

hexchen: schöne bilder, aber ich finde nicht, dass nico schielt...naja, erzähl mal do was der arzt meint....

fontanelle: ich seh bei meinem gar keine, weil er soviel haare hat...und fühlen tu ich die auch nicht...mhm...

Sonne82
5857 Beiträge
14.09.2009 21:54
Zitat von MamaBelli:

Ich liebe Marzipankugeln!!!
Ich esse jedes jahr ca. 10 (wenn nicht mehr) 500g Packungen!
Die bringt mein Mann mir immer vom Combi mit!

Ich atme die ein...so schnell sind die wech

@Akascha

Es ist nicht schlimm durchs Stillen Geld zu sparen.Finde das auch super.
Ich bezahle für die Milch vom Zwerg 13€!das ist schon hart...

Was ich allerdings nicht gut finde...wenn man keine Möhrchen füttert, nur weils Flecken macht!Klar hat man damit "Arbeit", aber so ist das nun mal.Es gibt Fleckenentferner... und so sind Kinder nun mal!
Man kann sie ja auch später nicht vom spielen abhalten , nur weil sie sich schmutzig machen könnten

@all

Ich war heute auf einer Beerdigung!Der Papa von meiner Freundin ( 30.Ssw) hat sich aufgehängt!
Ich kannte den Mann nicht und war nur für meine Freundin da!
Die arme...habe sie schon heute Morgen besucht und sie war am weinen...

Ansonsten habe ich heute nichts gemacht.Tv geguckt usw,das übliche halt
Nächste Woche hat mein Mann Urlaub!Ich will unbedingt zu Apollo-Optik und nen Sehtest machen lassen und mir dann ne Brille aussuchen.Ich hab seit 2 Jahren ne Brille , hab sie aber (aus Eitelkeit) nicht auf.Die Brille ist echt hässlich!!!
Also will ich meine stärke bestimmen lassen und dann ne schöne Brille haben.Da zahlt man ja momentan für die Gestelle bis 100 € das was einem das Gestell wert ist!Mein Nachbar war gerade da und hat für sein Gestell 1 € gezahlt...Voll cool.Klar sind die Gläser teuer,aber das Gestell ist praktisch umsonst!(was eigentlich bis 100€ kosten würde).
Finde die Aktion klasse....Und ne schöne Brille würde ich sicherlich häufiger tragen...

soo...noch was oder wen vergessen?

Schöne Bilder mal wieder...Ich liebe Fotos gucken.

Irgendwer fragte wie es Janosch geht?!
Es geht ihm besser....seine Schnotternase ist nicht mehr so schlimm und ich versuche es heute ihn ohne Nasentropfen schlafen zu lassen , da diese nicht so gut sind weil die Schleimhaut sich zu schnell an die Tropfen gewöhnt!Und ich will mein Zwerg nicht Nasentropfen abhängig machen

Ab morgen fange ich bei Zwergi mit Mittagsschlaf an.Also nach der 12 Uhr Flasche lege ich ihn hin und mach das Zimmer dunkel...so gewöhnt er skich daran und es gibt später keine Schwierigkeiten
Ich wecke ihn dann (wenn er nicht von allein wach wird) nach 2 Stunden wieder....
So schläft er Abends weiterhin durch und Tagsüber ist er schön ausgeruht Er schläft ja wirklich wenig den Tag über...mal sehen was er vom mittagsschlaf hält

Machen eure Zwerge richtig Mittagsschlaf?Also so wie ich das ab morgen mit Janosch starte?

@Marzipankugeln und Schokomandeln: *sabber* Ich liebe die Dinger auch. Überhaupt Süßigkeiten.... das Zeug macht echt süchtig. Hab grad ne Schale mit nachgemachten M&Ms ausm Penny vor mir... lecker.

@Möhrchenflecken: Liam hatte heut ja das erste Mal Möhrensaft mit in der Flasche. Zum Glück hatte er ein Lätzchen in Übergröße um. Sah ziemlich gut aus.

Das war früh Morgens. Da war das Lätzchen noch sauber.

Und am Abend. Lecker lecker lecker.

Einmal Nahaufnahme

@Mittagsschlaf: Ich lege Liam seit einigen Wochen zum Mittagsschlaf in sein Bettchen. Die Zeiten sind unterschiedlich. Je nachdem, wann wir vom ersten Spaziergang wieder zuhause sind und was wir am Nachmittag noch vor haben.
Auf jeden Fall ist es immer zwischen 11.30 Uhr und 14 Uhr. Meist schläft er ne Stunde, manchmal auch etwas länger, selten aber auch mal nur eine halbe Stunde... wie heut zum Beispiel.

xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
14.09.2009 21:56
Ihr regt euch alle so auf was die Milch kostet,..wir bezahlen sogar 15,35€ für 800gr. hält nicht mal eine Woche
14.09.2009 21:58
Zitat von Jennylein:

Zitat von Mausi88:

Zahl 10€ pro Packung weil wir ja unbedingt die AR Nahrung brauchen.

Aber zum Glück brauchen wir ja jetzt eh fast keine Milch mehr.

Was ist denn AR-Nahrung?

Anti-Reflux Nahrung, gegen Spucken. ^^
14.09.2009 21:59
Zitat von xXSchnütchenXx:

Sie entbinden per Wunschkaiserschnitt, das Fett absaugen, die Oberschenkel straffen, die Eierstöcke abschnüren, die Tränensäcke reduzieren, Silikoninplantate einsetzen.
WEILS JA WEH TUT!!!!!!!!

Bisschen Vulgär sorry

marlou
6375 Beiträge
14.09.2009 22:00

Ihr regt euch alle so auf was die Milch kostet,..wir bezahlen sogar 15,35€ für 800gr. hält nicht mal eine Woche

na dann, kann ich mir ja vorstellen, dass stillende im ersten jahr 800 euro sparen....

aber das mit dem hängebusen fand ich ja mal wieder witzig, dieses gerücht hält sich wahrscheinlich noch die nächsten tausend jahre... (happy hatte das geschrieben)

sonne: du hast doch nicht ein rockstar-lätzchen mit nicht rausgehenden möhrenflecken befleckt... du kannst aber auch auf die kacke hauen...

ich habe ein snoppy-lätzchen und das kann man abwaschen...gab es bei h&m - war ein frustkauf...
Jennylein
4145 Beiträge
14.09.2009 22:02
neee, wir regen uns nicht auf, wir sind nur schockiert, weil man, wenn mans nicht braucht, da nicht so drauf guckt....
Wegen daheim bleiben:
Ihc bleib 14 monate daheim, danach muss ich dann wieder weil ich ja dann nciht mehr versichert wäre....
Übrigens hat der erzeuger meiner kleinen immernochnicht die vaterschaft anerkannt, er will jetzt nen vaterschaftstest...
hammer, oder?
das macht er nur, weil er mich demütigen will....
Aber vorerst halt ich ihn jetzt mal auf abstand. Wir sind kurz davor, Olaf einfach als Vater anzugeben, da könnte der andere nicht mal was gegen machen. Aber leider brauch ich den Unterhalt von ihm
sonst bin ich aufgeschmissen!
Und aufs Amt will ich nicht, der idiot soll schön weiter zahlen.
Blöde Situation
Sonne82
5857 Beiträge
14.09.2009 22:02
Zitat von Hexchen:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Hexchen:

Neue Nico Bilder

Die in Jeans sind von letzte Woche und die anderen von eben

Auf dem einen Bild sieht man ganz deutlich das Nico zeitweise auf dem linken Auge schielt. Augenarzt-Termin hab ich am Donnerstag diese Woche.

Übermorgen wird Nico schon 5 Monate alt, wie die Zeit vergeht.....

Falls du das mit dem Schielen auf dem 6. Foto meinst, dass macht Liam auch, wenn er zur Seite guckt.
Ich mache mir da aber keine Sorgen drum.... er guckt sonst ja immer normal.

Das letzte Foto ist ja aber cool. Die Schnute.... süüüß.

Ich werd mal sehen was der AA sagt. Lieber klebe ich jetzt schon, als erst wenn Nico in den Kindergarten kommt. Dadurch das ich ja Arzthelferin bin, will ich immer alles Fachärztlich abgeklärt haben und nicht lange abwarten. Geduld ist nicht so meine Stärke, löl

Bei dem letzten Bild hatte er echt keinen Bock mehr geknipst zu werden.

Das Auge kleben???? Okay
Hab ich noch nie von gehört.

Gucke... bei Liam ist es auch manchmal so.

Berichte mal, was der Augenarzt gesagt hat.
Jennylein
4145 Beiträge
14.09.2009 22:04
Zitat von Mausi88:

WEILS JA WEH TUT!!!!!!!!

Bisschen Vulgär sorry

LOOOOL
wie seid ihr denn drauf heut abend???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt