Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
14.09.2009 21:08
Zitat von HappyMum09:

Und am Kind sparen find ich auch in einigen Fällen unmöglich aber wue gesagt in einigen Fällen! Wenn ich so manchmel Leute hören von wegen die billigste Nahrung, die billigsten windeln und am besten nur 3 mal am tag wechseln um zu sparen ... da könnt ich kotzen denn schliesslich bekommt man ja Geld fürs Kind oder wie seht ihr das! ?

Sehe das auch so.Das Geld ist fürs Kind...ich kaufe die teure Milch,die Marke Pampers und auch gute Kleidung!Zwar gebraucht , aber so gut wie neu und gute Qualität....
Ich kaufe auch was man nicht braucht,wo man meint das müsste man haben So wie alle Muttis ....

Und das wechseln der Pampers...er trägt die mal länger,aber eigentlich wird die gleich gewechselt , wenns nach Pipi riecht!Und vollgekackte Pampers werden so oder so sofort gewechselt!!!!!!!!!
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
14.09.2009 21:19
MAreen du weisst nicht welche Wörter gross geschrieben werden?lach,..Die Wörter wo du überral ein der-die-das davor setzen kannst.

Akascha es ging ja auch nichts um das Stillen sondern um Breikost(Gläschen)!

Hexchen
meine kleine schielt ja auch so viel und schaut genau so aus wie bei deinem kleinen. irgendein Auge ist auch immer innen.
Ich habe es beim Kinderarzt angesprochen er meinte es wäre nicht schlimm weil es kein Dauerzustand wäre.
Hmm hat deiner was anderes gesagt oder warum gehst du zum Augenarzt?Machen die schon etwas?..

Sonne82
5857 Beiträge
14.09.2009 21:23
Zitat von Mareen:

Achja, schaut mal wie ich neuerdings bei allem belagert werde von herrn lucas, er lässt mich einfach nicht in ruhe.

Das Katerchen scheint dich wirklich zu mögen... und den kleinen Ben auch. Behaltet ihr ihn nun bei euch??
Unsre Mietzekatze traut sich auch immer näher ran.
14.09.2009 21:26
Zitat von MamaBelli:

Zitat von Hexchen:

@ Tina

Danke fürs Kompliment... das geht einem das Mami Herz auf. Kicher, ja das letzte Bild ist echt ool, er hatte aber auch wirklich keinen Bock mehr auf "geblizdingst" werden

Ich werde auch vorerst nicht arbeiten gehen. Mind. bis Nico 3 ist. Höchstens ein paar Stunden putzen oder Altenpflege. Kindergärten nehmen hier erst ab 3 Jahren. Und ich sehe nicht ein eine Tagesmutter zu bezahlen um arbeiten zu gehen. Das lohnt sich nicht und dann hätt ich auch Nico nicht kriegen sollen.
Ich will mich voll und ganz alleine um ihn kümmern. Keine Tagesmutter und kein Babysitter. Schwiegermutter fällt auch aus, die ist zu alt. Vollzeit werde ich wohl erst dann wieder gehen wenn Nico 15 oder so ist. Vorerst garnicht und wenn er im Kindergarten ist, dann Teilzeit.

Allerdings habe ich kein Problem damit, wenn andere Mütter arbeiten gehen wollen/müssen.Muss ja jeder selber entscheiden.

Ich bleibe auch drei Jahre zu Hause....(Wenn das Geld im 3. Jahr reicht!
Haben das Elterngeld auf zwei Jahre aufgeteilt,so gibt es jeden Monta 220 € anstatt 440...das ist besser!
Und im dritten Jahr würde ich gern nen 400 € Job annehmen ...
Mal sehen...will auch bissel Geld für uns mitverdienen.Und KiGa Plätze gibts hier schon für 2 Jährige,aber das finde ich zu früh...

Ich hab das Elterngld auch auf 2 Jahre. Krieg aber bissler mehr als du. aber werde bestimmt so ein bisschen Alte betüddeln oder sowas nächstes Jahr. Aber halt nicht 20 oder 30 Std in der Woche.. Ausserdem ist ja ein Geschwisterchen für Nico geplant, das sollte kommen wenn Nico 2 Jahre alt ist. Dann gehts auch mit dem Elterngeld. Obwohl Nicos Papa genug verdient.

Weil immer nur zuhause sitzen ist einfach nicht meine Welt
MamaBelli
18863 Beiträge
14.09.2009 21:28
janosch guckt gerade bernd das brot.....
ist das ne blöde serie...
Sonne82
5857 Beiträge
14.09.2009 21:29
Zitat von Hexchen:

Neue Nico Bilder

Die in Jeans sind von letzte Woche und die anderen von eben

Auf dem einen Bild sieht man ganz deutlich das Nico zeitweise auf dem linken Auge schielt. Augenarzt-Termin hab ich am Donnerstag diese Woche.

Übermorgen wird Nico schon 5 Monate alt, wie die Zeit vergeht.....

Falls du das mit dem Schielen auf dem 6. Foto meinst, dass macht Liam auch, wenn er zur Seite guckt.
Ich mache mir da aber keine Sorgen drum.... er guckt sonst ja immer normal.

Das letzte Foto ist ja aber cool. Die Schnute.... süüüß.
14.09.2009 21:29
Zitat von xXSchnütchenXx:

Hexchen
meine kleine schielt ja auch so viel und schaut genau so aus wie bei deinem kleinen. irgendein Auge ist auch immer innen.
Ich habe es beim Kinderarzt angesprochen er meinte es wäre nicht schlimm weil es kein Dauerzustand wäre.
Hmm hat deiner was anderes gesagt oder warum gehst du zum Augenarzt?Machen die schon etwas?..

Ich geh zum Augenarzt weil ich zum Augenarzt will, lach. Hat mir keiner zu geraten.

Hab den Kinderarzt gar nicht gefragt. Ich habe meine Lehre beim Augenarzt gemacht, von daher weiss ich ein bisschen Bescheid. Und sollte das Auge geklebt werden müssen, dann besser so früh wie möglich, damit sich das Schielen nicht noch mehr ausprägt. Es ist ja auch nicht immer.
14.09.2009 21:32
Zitat von Sonne82:

Zitat von Hexchen:

Neue Nico Bilder

Die in Jeans sind von letzte Woche und die anderen von eben

Auf dem einen Bild sieht man ganz deutlich das Nico zeitweise auf dem linken Auge schielt. Augenarzt-Termin hab ich am Donnerstag diese Woche.

Übermorgen wird Nico schon 5 Monate alt, wie die Zeit vergeht.....

Falls du das mit dem Schielen auf dem 6. Foto meinst, dass macht Liam auch, wenn er zur Seite guckt.
Ich mache mir da aber keine Sorgen drum.... er guckt sonst ja immer normal.

Das letzte Foto ist ja aber cool. Die Schnute.... süüüß.

Ich werd mal sehen was der AA sagt. Lieber klebe ich jetzt schon, als erst wenn Nico in den Kindergarten kommt. Dadurch das ich ja Arzthelferin bin, will ich immer alles Fachärztlich abgeklärt haben und nicht lange abwarten. Geduld ist nicht so meine Stärke, löl

Bei dem letzten Bild hatte er echt keinen Bock mehr geknipst zu werden.
14.09.2009 21:35
Zitat von HappyMum09:

Und am Kind sparen find ich auch in einigen Fällen unmöglich aber wue gesagt in einigen Fällen! Wenn ich so manchmel Leute hören von wegen die billigste Nahrung, die billigsten windeln und am besten nur 3 mal am tag wechseln um zu sparen ... da könnt ich kotzen denn schliesslich bekommt man ja Geld fürs Kind oder wie seht ihr das! ?

Naja uch kauf z.B. auch nur die billigen Gläser, aber auch nur weil die genauso gut sind wie die teuren Sachen.
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
14.09.2009 21:36
hmm dann mache ich uns auch mal einen Termin beim Augenarzt .
Ab wann klebt man denn?Aber das wird doch nur gemacht wenn das Auge dauerschielt also es gar nicht mehr in eine normale Richtung schaut oder?
HappyMum09
2330 Beiträge
14.09.2009 21:37
Also ich nehm an Glässchen auch Hipp denn ich halte sehr viel von! Man muss ja auch nich immer das teuerste holen denn schliesslich gibt es Alles ma im angebot wie Pampers und Glässchen
Allerdings übertreibe ich es mit Klamotten zwecks teuer und so, aber ich denk das muss auch jede mami für sich selber entscheiden!
HappyMum09
2330 Beiträge
14.09.2009 21:40
Zitat von Mausi88:

Zitat von HappyMum09:

Naja uch kauf z.B. auch nur die billigen Gläser, aber auch nur weil die genauso gut sind wie die teuren Sachen.

um gottes willen sowar das auch nich gemeint! Ich verurteile keinen nur weil er billige Glässchen nimmt! ich meine die Leute die am liebsten gar kein geld für Ihre Kinder ausgeben würden
Jennylein
4145 Beiträge
14.09.2009 21:41
Zitat von MamaBelli:

Das heisst eigentlich , das dass Kind zu wenig trinkt!
Aber janosch bekommt alle 4 Stunden seine Flasche.....
Also Flüssigkeit genug.Und er bekommt auch ab und zu Tee oder Saft,aber das trinkt er nicht so wirklich...

Solang die Windel mehrmals am Tag nass ist, macht das nix mit der fontanelle. Ich hab auch schon öfter mal gedacht, sie sei eingefallen, aber das kommt einem nur so vor!
Auf nasse windel achten und dann is gut
14.09.2009 21:41
Nein, nein, ich hab es auch nicht böse aufgefasst.
14.09.2009 21:43
Zitat von xXSchnütchenXx:

hmm dann mache ich uns auch mal einen Termin beim Augenarzt .
Ab wann klebt man denn?Aber das wird doch nur gemacht wenn das Auge dauerschielt also es gar nicht mehr in eine normale Richtung schaut oder?

Ich weiss es nicht mehr genau ab wann die Kleben, aber lieber ich geh jetzt zum AA und er sagt, kommense in einem Jahr wieder, als wenn ich dann erst gehe und zu hören bekomme, warum waren sie nicht früher hier.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt