Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
29.06.2009 13:46
Zitat von Tina1978:

@ Sonne: Liam ist ja total knuffelig.

Und zum Thema Mittagsschlaf: Wir legen Felix mittags immer in sein Bett. Jalousie runter, Spieluhr an, eigentlich machen wir es genauso wie abends. Aber meistens schläft er dann max. nur eine Stunde. Dafür schläft er aber über den Tag verteilt oft in seinem Laufstall ein.

Jetzt hab ich mal Fragen an alle:
1.) Habt ihr alle eure Babys bei der U4 impfen lassen bzw. habt ihr es vor? Wir möchten eigentlich noch etwas warten weil die Impfreaktionen wenn sie ein paar Monate älter sind nicht mehr so stark sein sollen.
2.) Haben eure Zwerge auch einen oder 2 verformte Nägel am dicken Zeh? Felix hat es an einem dicken Zeh. Sieht aus als ob auf einer Seite der Nagel irgendwie nach innen weggerollt ist. Ich hab gelesen das das bei Babys gar nicht so selten sein soll und das es von allein weg geht. Aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
3.) Wieviel trinken eure Babys innerhalb von 24 Stunden? Felix trinkt im Moment tagsüber wieder recht unregelmäßig und dann auch mal nur 40 ml. Dann schläft er wieder ein oder verweigert einfach weiter zu trinken, mag aber nach ner halben Stunde dann nochmal 40 ml oder mehr haben.
4.) Ab wann wollt ihr zufüttern? Wir haben so als groben Plan ihm mal mittags vor der Flasche ein paar Löffelchen Frühkarotten anzubieten wenn er 5 Monate alt wird. Ist das zu früh/zu spät/passend??
Auf den Gläschen steht ja ab dem 4. Monat, aber überall liest man das man nicht so früh anfangen mit der Beikost weil der Babydarm noch nicht weit genug entwickelt ist. Bin da etwas irritiert.

LG
Tina

Hallo an alle- bin auch mal wieder da

zu 1.) unser wurde schon vor der U4 geimpft- bei der U4 gibt es die Auffrischung. Länger warten würde ich nicht. Ich könnt es mir nicht verzeihen, wenn er sich dann mal irgendwo ansteckt. Muss nicht sein ich weiß- kann aber.

zu 2.) hat Eric an beiden Zehen- hat KIA gesagt immer schön kurz schneiden und das es sich mit der Zeit verwächst

zu 3.) trinken mehr als unregelmäßig- mal 80 mal 70 mal schafft er auch so seine 150ml- Mahlzeiten so 4 am Tag- manchmal 5. Biete ihm jetzt aber bei dem Wetter auch immer wieder zwischendurch stilles Wasser und Tee an- was er sehr gerne nimmt

zu 4.) wir werden nach Vollendung des vierten Monats mal mit 1 -2 Löffelchen Frühkarotten anfangen

So jetzt wünsche ich Euch allen noch einen schönen Tag- muss die Zeit des Schlafens nutzen für Haushalt &Co.
Ach jetzt habe ich noch mal ne Frage an Euich alle:

Wann geht Ihr eigentlich wieder Arbeiten oder habt es vor?

Lg

Svenja
29.06.2009 14:38
Zitat von Sonne82:

Ich hoffe, dass ich nicht wieder einen Streit mit meiner Frage anzettel...

Legt ihr eure Kleinen zum Mittagsschlaf ins Bett? Oder habt ihr vor, sie bald daran zu gewöhnen?

LG

Meine macht eigentlich keinen Mittagsschlaf, die schläft untertags egentlich fast nur im Tragetuch , aber wenn sie dann größer wird möchte ich schauen das sie dann zusammen mit der Sophie ihren Mittagsschlaf macht.
29.06.2009 14:42
Zitat:
Zitat von Tingel:

Zitat von Mausi88:

Schön zu hören das die Bauchwehphase endlich vorbei ist.

Danke, uns freut das auch.

Ich hoffe bei euch klappt es auch bald, dass die Schreierei ein Ende nimmt. Ich drück euch fest die Daumen.

Daaanke dir.

Ab Mittwoch sind es ja nur noch 2 Wochen bis sie 12 Wochen alt ist und langsam wird es auch besser wie ich merke.*freeuu*
29.06.2009 14:46
Zitat von Tina1978:
1.) Habt ihr alle eure Babys bei der U4 impfen lassen bzw. habt ihr es vor? Wir möchten eigentlich noch etwas warten weil die Impfreaktionen wenn sie ein paar Monate älter sind nicht mehr so stark sein sollen.
2.) Haben eure Zwerge auch einen oder 2 verformte Nägel am dicken Zeh? Felix hat es an einem dicken Zeh. Sieht aus als ob auf einer Seite der Nagel irgendwie nach innen weggerollt ist. Ich hab gelesen das das bei Babys gar nicht so selten sein soll und das es von allein weg geht. Aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
3.) Wieviel trinken eure Babys innerhalb von 24 Stunden?
4.) Ab wann wollt ihr zufüttern? Wir haben so als groben Plan ihm mal mittags vor der Flasche ein paar Löffelchen Frühkarotten anzubieten wenn er 5 Monate alt wird.

1) Meine hat bis jetzt nur die Rotaviren bekommen, die 6-fache kommt erst etwas später.

2) Die Sophie hat auch so komische Zehennägel und auch so dicke, die sind echt schlimm.

3) Also so 5, 6 Flaschen ala 150ml.

4) So mit 3 1/2 Monaten ca.
29.06.2009 14:47
Ich gehe samstags arbeiten wenn das Kindergeld aus ist und wenn sie in den Kindergarten kommen dann vormittags.
marlou
6375 Beiträge
29.06.2009 15:01
also ich lass meinen jetzt auch bei der u4 impfen, bin gespannt, wie er das so verkraftet...
meiner dreht sich jetzt ganz oft vom rücken auf den bauch, sogar die nacht lag er auf dem bauch und schlummerte selig
obwohl er ja auf dem rücken schlafen müsste... aber irgendwie hört er nicht auf mich
mittagsschlaf, ja ich wollte auch mal anfangen ihn daran zu gewöhnen, habe mir jetzt ein mobile ersteigert und werde es dann mal versuchen...er hat noch nie im bettchen in seinem kizi geschlafen...
ansonsten ist er gerade wieder in der engel-phase und ich könnte ihn den ganzen tag knutschen....
marlou
6375 Beiträge
29.06.2009 15:07
achja, das zehennägel-problem haben wir auch... habe mich noch nicht getraut, die abzuschneiden...

wieviel er trinkt kann ich ja nicht sagen, ich wiege ihn ja nicht...aber wir kommen auch so auf durchschnittl. 7-8 mahlzeiten am tag...

neuer schlafrekord vorgestern von abends 23 uhr bis früh 5 uhr

tja, mein körper war wohl etwas durcheinander, denn ich war den ganzen tag wie erschlagen, soviel schlaf am stück bin i net mehr gewohnt..

wo ist eigentlich akascha??? koliken müssten doch jetzt mal langsam ein ende haben, die kleine ist doch jetzt fast 3 monate??? tja, vielleicht schläft sie sich erstmal richtig aus
Akascha1982
10658 Beiträge
29.06.2009 16:34
Ich bin noch da. Die letzten Tage wurde es aber wieder schlimmer bei meiner Maus
Ich glaube, das hat nie ein Ende - war schon voller Hoffnungen, da die 12 Wochen jetzt rum sind
29.06.2009 18:00
Oh nein, nicht schlimmer geworden.
Tina1978
3038 Beiträge
29.06.2009 18:46
Hmmm, also da sind wir dann wohl wirklich nicht allein mit dem Zehnägel-Problem...
Geschnitten hab ich die Zehnägel noch kein einziges Mal. Die wachsen überhaupt nicht, und den am dicken Zeh könnte ich auch gar nicht schneiden weil der auf der einen Seite wie nach innen gerollt ausschaut. Ich werd dann mal versuchen ein gescheites Foto zu machen und zeig es euch mal.
Die Fingernägel schneiden wir 2 mal die Woche. Die wachsen wie Unkraut. Felix verletzt damit nicht nur sich selbst sondern auch uns wenn er meint uns kneifen zu müssen.
Komisch das die Fingernägel so schnell wachsen und die Fußnägel gar nicht.
SheenaLyn
1610 Beiträge
29.06.2009 18:51
noch mal bildchen von grade eben

SheenaLyn
1610 Beiträge
29.06.2009 18:52
Zitat von Tina1978:

Hmmm, also da sind wir dann wohl wirklich nicht allein mit dem Zehnägel-Problem...
Geschnitten hab ich die Zehnägel noch kein einziges Mal. Die wachsen überhaupt nicht, und den am dicken Zeh könnte ich auch gar nicht schneiden weil der auf der einen Seite wie nach innen gerollt ausschaut. Ich werd dann mal versuchen ein gescheites Foto zu machen und zeig es euch mal.
Die Fingernägel schneiden wir 2 mal die Woche. Die wachsen wie Unkraut. Felix verletzt damit nicht nur sich selbst sondern auch uns wenn er meint uns kneifen zu müssen.
Komisch das die Fingernägel so schnell wachsen und die Fußnägel gar nicht.

ja is bei mir genauso. wenn meine mal so wachsen würden.
Rosenrot82
4394 Beiträge
29.06.2009 18:56
Servus die Damen!

Lese grade dass ihr einige Aprilis vermisst. Mir gehts genauso.
Wo sind denn eigentlich heckis, jenny, enny, fenja, lejinila, biene, blueeyes, bluemoon, ... ? Hab ich noch wen vergessen?
Nancy ist ja wohl abgemeldet und Chrissi ist ja wieder da!

@Fotos
Oh prima so viele neue Bilder und lauter niedliche kleine Zwerge. Meine Güte haben wir alle doch süße Babys produziert *hihi*

@Bauchweh bzw. Schreien
Na ich hoff doch sehr dass unsere Babys diese Phasen nun langsam alle überstanden haben!

@Badewanne
Also ich steck Jasmin da schon noch rein. Sie braucht das sowieso dass sie sich unten mit den Füßen abstützen kann. Dann fühlt sie sich gleich viel wohler im Wasser.
In die große Wanne haben wir sie noch net mitreingenommen.

@Mittagschlaf
Jasmin macht seit kurzem auch richtig Mittagschlaf. Ist irgendwie von selbst entstanden. Seit sie abends nimmer so schreien muss geht sie auch füher ins Bett und ist dann natürlich vormittags auch eher wach. Da hab ich gemerkt dass sie mittags einfach nochmal richtig müde ist.
Aber einfach hinlegen und einschlafen klappt dabei noch net so recht.
Entweder sie schläft beim Stillen ein oder ich trag sie mit mir rum und dann schläft sie dabei ein. Ich leg sie dann ins Kizi in ihre Wiege.

@U4 / Impfen
Jasmin hatte vor der U4 schon einen Impftermin, die U4 kommt erst noch und dann bekommt sie die nächsten Impfungen.

@Zehennägel
Stimmt, die schauen schon etwas merkwürdig aus. Aber ich hab sie schon bissl geschnippelt.

@Trinken / Zufüttern
Wieviel meine Schnecke genau trinkt weis ich net ich stille ja. Aber sie trinkt genug. Zumindest ist sie fleißig am zunehmen und wachsen^^
Sie hat so 7-8x in 24Std. Hunger. Manchmal braucht sie aber auch nur einen kleinen Snack und trinkt nur eine Seite und will an der anderen nichts mehr haben. Ich denk das kommt weil es wieder wärmer ist und sie dann auch nur Durst hat.
Zufüttern werd ich wohl erst ab dem 5./6. Monat. Finde es vorher auch unnötig und vor allem nicht gut für die Babyverdauung. Versuche sie so lange wie möglich voll zu stillen und dann möchte ich so viel wie möglich selber kochen. Mal sehen wie das dann klappen wird!

@Arbeiten
Ich wollte gerne zwei Jahre Zuhause bleiben und dann meine Schnecke mitnehmen wenn ich wieder arbeiten gehe.
Aber geldmäßig schauts bei uns momentan net wirklich rosig aus und ich weis noch nicht ob ich das zweite Jahr wirklich finanzieren kann. Nen 400€Job möchte ich auf jeden Fall im zweiten Jahr wieder machen.
Mal sehen wie es bei meinem Mann im Job weitergeht. Heute ist er nach Hause gekommen und bleibt bis Mittwoch. Dann sind Schnecke und ich wieder alleine. Aber er versucht immer zwei Tage am Stück freizubekommen dann haben wir wenigstens was davon.

*grins* iwie schreib ich halt immer nen Roman zusammen. *sorrysorry*
LG Rosenrot
SheenaLyn
1610 Beiträge
29.06.2009 19:01
hab wegen badewanne gelesen. also ich hab mein süßen von anfang an mit mir in die wanne genommen. er liebt das auch voll
29.06.2009 19:29
Meckern eure auch immer voll rum wenn sie kackern und brauchen manchmal bis zu ner std bis sie fertig sind???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt