April 2009 Mamis
29.06.2009 20:24
thema kacken: da rollt sich meiner immer wie so eine raupe zusammen, voll süß und einen hochroten kopf hat er dann vom drücken...
thema baden, wir baden sehr heiß - aber bei den temperaturen werden wir es wohl mal wagen ihn mit in die wanne zu nehmen...
sheenalyn: von anfang an? mir wurde gesagt, dass man die ersten wochen gar nicht baden darf (wg. wochenfluss?)
ja einige aprilis sind wohl weg...aber vielleicht kommen sie ja wieder...
mein problem:
ich hab den fehler gemacht und erdbeeren gegessen und jetzt ist mein kleiner etwas wund - aber nicht am po, sondern da wo der gummi langläuft, da hat er kleine bläschen...hat das noch jemand? ich tupf schon wie wild mit schwarzem tee und lass ihn nackig liegen, aber es geht nicht weg...vielleicht allergisch auf pampers???
thema baden, wir baden sehr heiß - aber bei den temperaturen werden wir es wohl mal wagen ihn mit in die wanne zu nehmen...
sheenalyn: von anfang an? mir wurde gesagt, dass man die ersten wochen gar nicht baden darf (wg. wochenfluss?)
mein problem:
ich hab den fehler gemacht und erdbeeren gegessen und jetzt ist mein kleiner etwas wund - aber nicht am po, sondern da wo der gummi langläuft, da hat er kleine bläschen...hat das noch jemand? ich tupf schon wie wild mit schwarzem tee und lass ihn nackig liegen, aber es geht nicht weg...vielleicht allergisch auf pampers???
29.06.2009 20:30
Zitat von Akascha1982:
Ich bin noch da. Die letzten Tage wurde es aber wieder schlimmer bei meiner Maus![]()
Ich glaube, das hat nie ein Ende - war schon voller Hoffnungen, da die 12 Wochen jetzt rum sind![]()
man ist das deprimierend, da arbeitest du auf die ersten drei monate hin und dann sowas!
aber mit 12 wochen haben die nochmal einen schub, laut meinem buch, vielleicht wird es bald besser...ich drück auf alle fälle die daumen, dass die kleine bald zur ruhe kommt und die welt und mama genießen kann...
29.06.2009 20:39
Huhu.
Mutti´s unter uns... die den Haushalt mit Baby ohne Probleme schaffen... - ich weiß nun, wie es bei euch ist.
Mein Hase hat sich heut das erste Mal knapp ne halbe Stunde allein in seinem Krabbelgitter beschäftigt. Er hat sein Äffchen beobachtet und versucht ihn zu greifen.
Überhaupt ist er seit dem überstandenen 2. Schub fiel "reifer". Er weint nicht mehr soviel, er ist ausgeglichener und wir entdecken ständig neue Kleinigkeiten an ihm und seinen Fähigkeiten.
Heut hat er das 2. Mal Mittagsschlaf in seinem Bettchen gemacht. 1 1/2 Stunden hat er geschlafen.
Ich werde ihn nun immer zum Mittagsschlaf ins Bett legen, wenn ich merke, er wird müde. Dazu zwingen werde ich ihn aber nicht. Vielleicht pendelt sich das automatisch ein.
LG
Mutti´s unter uns... die den Haushalt mit Baby ohne Probleme schaffen... - ich weiß nun, wie es bei euch ist.
Mein Hase hat sich heut das erste Mal knapp ne halbe Stunde allein in seinem Krabbelgitter beschäftigt. Er hat sein Äffchen beobachtet und versucht ihn zu greifen.
Überhaupt ist er seit dem überstandenen 2. Schub fiel "reifer". Er weint nicht mehr soviel, er ist ausgeglichener und wir entdecken ständig neue Kleinigkeiten an ihm und seinen Fähigkeiten.
Heut hat er das 2. Mal Mittagsschlaf in seinem Bettchen gemacht. 1 1/2 Stunden hat er geschlafen.
Ich werde ihn nun immer zum Mittagsschlaf ins Bett legen, wenn ich merke, er wird müde. Dazu zwingen werde ich ihn aber nicht. Vielleicht pendelt sich das automatisch ein. LG
29.06.2009 20:53
Zitat von Tina1978:
@ Sonne: Liam ist ja total knuffelig.![]()
Und zum Thema Mittagsschlaf: Wir legen Felix mittags immer in sein Bett. Jalousie runter, Spieluhr an, eigentlich machen wir es genauso wie abends. Aber meistens schläft er dann max. nur eine Stunde. Dafür schläft er aber über den Tag verteilt oft in seinem Laufstall ein.
Jetzt hab ich mal Fragen an alle:
1.) Habt ihr alle eure Babys bei der U4 impfen lassen bzw. habt ihr es vor? Wir möchten eigentlich noch etwas warten weil die Impfreaktionen wenn sie ein paar Monate älter sind nicht mehr so stark sein sollen.
2.) Haben eure Zwerge auch einen oder 2 verformte Nägel am dicken Zeh? Felix hat es an einem dicken Zeh. Sieht aus als ob auf einer Seite der Nagel irgendwie nach innen weggerollt ist.Ich hab gelesen das das bei Babys gar nicht so selten sein soll und das es von allein weg geht. Aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
3.) Wieviel trinken eure Babys innerhalb von 24 Stunden? Felix trinkt im Moment tagsüber wieder recht unregelmäßig und dann auch mal nur 40 ml. Dann schläft er wieder ein oder verweigert einfach weiter zu trinken, mag aber nach ner halben Stunde dann nochmal 40 ml oder mehr haben.
4.) Ab wann wollt ihr zufüttern? Wir haben so als groben Plan ihm mal mittags vor der Flasche ein paar Löffelchen Frühkarotten anzubieten wenn er 5 Monate alt wird. Ist das zu früh/zu spät/passend??
Auf den Gläschen steht ja ab dem 4. Monat, aber überall liest man das man nicht so früh anfangen mit der Beikost weil der Babydarm noch nicht weit genug entwickelt ist. Bin da etwas irritiert.
LG
Tina
Danke
Zu deinen Fragen:
1. Wir haben die U4 erst am 8.7. Ich weiß noch nicht, ob er da geimpft wird, weil Liam da die 2. Schluckimfpung gegen die Rotaviren bekommt. Wir lassen ihn aber auf jeden Fall bald impfen.
Das die Kleinen stark auf Impfen reagieren, kann - muss aber nicht sein.
2. Liam hat keinen verformten Nagel.
Da habe ich auch noch eine Frage. Schneidet ihr die Zehnägel? Ich hab bisher nur zweimal die Nägel am großen Onkel.
3. Wieviel er trinkt kann ich nicht sagen, da ich stille. Abends füttere ich mit PRE zu.
4. Mit dem Zufüttern von "fester" Nahrung wollte ich mit ca. 5-6 Monaten beginnen.
LG
29.06.2009 20:57
Zitat von SheenaLyn:
so mal paar bildchen von jamie vom handy...
Kleine Grinsebacke
29.06.2009 21:02
Zitat von shpb1:
Wann geht Ihr eigentlich wieder Arbeiten oder habt es vor?
Lg
Svenja
Ich mache 2 Jahre Elternzeit. Unseren KiTa-Platz bekommen wir voraussichtlich erst ab 11/2011. Ich muss sehen, wie wir das halbe Jahr überbrücken, wenn daran nichts mehr zu rütteln ist.
LG
29.06.2009 21:06
Zitat von marlou:
also ich lass meinen jetzt auch bei der u4 impfen, bin gespannt, wie er das so verkraftet...
meiner dreht sich jetzt ganz oft vom rücken auf den bauch, sogar die nacht lag er auf dem bauch und schlummerte selig![]()
obwohl er ja auf dem rücken schlafen müsste... aber irgendwie hört er nicht auf mich![]()
mittagsschlaf, ja ich wollte auch mal anfangen ihn daran zu gewöhnen, habe mir jetzt ein mobile ersteigert und werde es dann mal versuchen...er hat noch nie im bettchen in seinem kizi geschlafen...![]()
ansonsten ist er gerade wieder in der engel-phase und ich könnte ihn den ganzen tag knutschen....![]()
Wow, der kleine Mann dreht sich schon vom Rücken auf den Bauch?! Schön. Bin gespannt, wann mein Engel die ersten Versuche macht.
Ja so ein Mobilè ist schon was feines. Liam mag seins auch total gern. Er bewundert es immer, bevor er einschläft.
Über seinem Krabbelgitter hätte ich auch gern eins. Weiß allerdings nicht, wie und wo ich es hinhängen soll.
LG
29.06.2009 21:13
Zitat von marlou:
thema kacken: da rollt sich meiner immer wie so eine raupe zusammen, voll süß und einen hochroten kopf hat er dann vom drücken...![]()
mein problem:
ich hab den fehler gemacht und erdbeeren gegessen und jetzt ist mein kleiner etwas wund - aber nicht am po, sondern da wo der gummi langläuft, da hat er kleine bläschen...hat das noch jemand? ich tupf schon wie wild mit schwarzem tee und lass ihn nackig liegen, aber es geht nicht weg...vielleicht allergisch auf pampers???![]()
joa hab trotzdem gebadet...
29.06.2009 21:14
Zitat von SheenaLyn:
hab wegen badewanne gelesen. also ich hab mein süßen von anfang an mit mir in die wanne genommen. er liebt das auch voll![]()
Da muss ich mal blöd fragen.
Du bist doch allein, oder dein Freund ist nicht oft da, wenn ich mich recht erinnere.
Wie bekommst du das hin ganz allein mit dem Kleinen zu baden?
Wir haben es so gemacht, dass mein Freund ihn mir gegeben und wieder rausgenommen hat. Allein wäre mir das noch nichts.
Wie hälst du ihn in der Wanne?? Sitzt er auf dir?
LG
29.06.2009 21:18
boaah ich kann hier bald nich mehr!
der kleien war ja nun 4 tage mit mir bei meiner schweimu... und da hat sich natürlich immer einer um ihn gekümmert...
und jetzt wo ich zuhause bin seit gestern bekomm ich toital die krise! ich kann ihn nicht aus der hand legen und er schreit wie am spieß!!
ich lassihn ja schon immer bissl schrein aber er hört einfach nicht auf uznd beruhigt sich nicht!
ich muss ständig bei ihm sein, aber es reicht ja nicht wenn er im selben raum ist udn mich sieht! nein er muss partout auf den arm! er schreit echt entsätzlich.
an meienm wäscheberg bügel ich nun schon seit gestern abend! und ich ahb e heute nichts anderes gemahct!
er schläft auch garnicht, eben nur auf dem arm.
und ich schreib am mittwoch und freitag abiprüpfungen und er raubt mir so die nerven! ich kanna uch garnicht lernen!
was mach ich denn am besten dass er alleine sein kann!?
der kleien war ja nun 4 tage mit mir bei meiner schweimu... und da hat sich natürlich immer einer um ihn gekümmert...
und jetzt wo ich zuhause bin seit gestern bekomm ich toital die krise! ich kann ihn nicht aus der hand legen und er schreit wie am spieß!!
ich lassihn ja schon immer bissl schrein aber er hört einfach nicht auf uznd beruhigt sich nicht!
ich muss ständig bei ihm sein, aber es reicht ja nicht wenn er im selben raum ist udn mich sieht! nein er muss partout auf den arm! er schreit echt entsätzlich.
an meienm wäscheberg bügel ich nun schon seit gestern abend! und ich ahb e heute nichts anderes gemahct!
und ich schreib am mittwoch und freitag abiprüpfungen und er raubt mir so die nerven! ich kanna uch garnicht lernen!
was mach ich denn am besten dass er alleine sein kann!?
29.06.2009 21:19
Zitat von Mareen:
Meckern eure auch immer voll rum wenn sie kackern und brauchen manchmal bis zu ner std bis sie fertig sind???![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Liam meckert nicht, aber ich sehe an seinem Blick, dass es wieder soweit ist. Er drückt angestrengt, hält sich meist die Däumchen, läuft rot an.... und irgendwann kommt die Wolke
LG
29.06.2009 21:20
Zitat von Sonne82:
Zitat von SheenaLyn:
hab wegen badewanne gelesen. also ich hab mein süßen von anfang an mit mir in die wanne genommen. er liebt das auch voll![]()
Da muss ich mal blöd fragen.
Du bist doch allein, oder dein Freund ist nicht oft da, wenn ich mich recht erinnere.
Wie bekommst du das hin ganz allein mit dem Kleinen zu baden?
Wir haben es so gemacht, dass mein Freund ihn mir gegeben und wieder rausgenommen hat. Allein wäre mir das noch nichts.
Wie hälst du ihn in der Wanne?? Sitzt er auf dir?
LG
naja ich hab neben der wanne die wippe, da tu ich sein hanbdtuch drauf und wickel ihn dann drin ein, während ich noch inner wanne bin.
naja ich lass ihn immer meist vor mir schwimmen, also dass er die beine zu mir hat..
29.06.2009 21:24
Zitat von marlou:
thema kacken: da rollt sich meiner immer wie so eine raupe zusammen, voll süß und einen hochroten kopf hat er dann vom drücken...![]()
mein problem:
ich hab den fehler gemacht und erdbeeren gegessen und jetzt ist mein kleiner etwas wund - aber nicht am po, sondern da wo der gummi langläuft, da hat er kleine bläschen...hat das noch jemand? ich tupf schon wie wild mit schwarzem tee und lass ihn nackig liegen, aber es geht nicht weg...vielleicht allergisch auf pampers???![]()
Ui ja, dass mit dem Wochenfluss habe ich auch gelesen.
Ich esse auch Erdbeeren. Mache Liam aber dann immer etwas Wundschutzsalbe an den Pops, damit nichts wund wird.
Wenn dein Kleiner da wo das Gummi ist Ausschlag hat, würde ich auch sagen, dass es ne Allergie auf die Windeln ist. Hatte das Baby von ner Bekannten von meiner Freundin auch.
LG
29.06.2009 21:29
Zitat von marlou:
aber nicht am po, sondern da wo der gummi langläuft, da hat er kleine bläschen...hat das noch jemand? ich tupf schon wie wild mit schwarzem tee und lass ihn nackig liegen, aber es geht nicht weg...vielleicht allergisch auf pampers???![]()
Hört sich nach Pilz an finde ich.
29.06.2009 21:33
Zitat von SheenaLyn:
boaah ich kann hier bald nich mehr!
was mach ich denn am besten dass er alleine sein kann!?![]()
![]()
![]()
![]()
Oh.. du Arme. Ich wünsch dir starke Nerven und gute Ausdauer.
Dagegen, dass er allein sein kann, kannst du denke ich nichts machen. Wenn die Kleinen die Nähe brauchen, brauchen sie es...... schreien lassen macht das Ganze vielleicht nur noch schlimmer, da er noch gefrusteter wird.
Vielleicht probierst du mal tagsüber ein Tragetuch oder eine Tragetasche aus. Ich habe gelesen, dass Babys die viel getragen werden, ruhiger uns ausgeglichener sind. Ich trage Liam auch oft im Trageruch, gerade wenn er wieder so unruhig ist.
LG
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt