April 2009 Mamis
28.06.2009 14:57
Zitat von Tingel:
Puh soviel geschrieben habt ihr..........
...hab mich grad mal wieder durchgekämpft.
Ich schaffe es zur Zeit nicht mehr so oft hier her, ihr wisst schon, Haushalt, Baby, Mann, ......![]()
Daher lese ich oft nur schnell, wie es euch so geht.
Bei mir ist vieles ganz ähnlich, das beruhigt mich immer bissel.
Unserem Spatz gehts auch super, die Bauchweh phase ist wohl vorbei und seit wir Pucken, klappt es auch mit dem einschlafen *freu*
Lasse euch allen liebe Grüße da.![]()
Schön zu hören das die Bauchwehphase endlich vorbei ist.
28.06.2009 14:57
Zitat von M000ment:
Zitat von Mausi88:
@Rosenrot:
Ja, die hatte/hab ich in meinem Bilderthread drinnen.![]()
Ja, ich hab Unmengen an Winnie Pooh Sachen, ich kann an denen nicht vorbeigehen, finde die soooo süüüßßß.![]()
![]()
ich stehe auf Janosch und Sheepworld... naja die Schafe beim jungen sind ja nicht so dolle... Janosch da eher![]()
Ich finde es wird nur immer schwerer etwas zu finden![]()
Davon hab ich noch nie was gesehen muss ich sagen.
^^
28.06.2009 16:58
Zitat von Mausi88:
Zitat von M000ment:
Zitat von Mausi88:
@Rosenrot:
Ja, die hatte/hab ich in meinem Bilderthread drinnen.![]()
Ja, ich hab Unmengen an Winnie Pooh Sachen, ich kann an denen nicht vorbeigehen, finde die soooo süüüßßß.![]()
![]()
ich stehe auf Janosch und Sheepworld... naja die Schafe beim jungen sind ja nicht so dolle... Janosch da eher![]()
Ich finde es wird nur immer schwerer etwas zu finden![]()
Davon hab ich noch nie was gesehen muss ich sagen.^^
Ich sage ja es nicht einfach ... habe vor kurzem schnullis von NUk ergattert mit der Tigerente
28.06.2009 19:24
Hallo Mutti´s.
Ich war seit gestern über Nacht mit Liam bei meinen Eltern. Sie haben sich wieder gefreut. Haben letztes WE auch schon da geschlafen. Nun reichts aber erstmal wieder
Gerade eben war ich das erste Mal mit dem kleinen Schatz in unsrer großen Wanne baden. Seine Wanne wurde nun zu klein. Er ist beim letzten Bad vor einer Woche schon oben und unten angestoßen. Also haben wir es nun gewagt. Papa hat das erste Mal mir überlassen. Es hat auch ziemlich gut geklappt. Liam sah zufrieden aus.
Geht ihr auch schon mit euren Kleinen baden? Wie haltet ihr sie? Oder habt ihr sie auf euch sitzen?
Schatz bringt den Kleinen nun ins Bett. Das erste Mal seit langem. Sonst mache ich das... auch weil er sonst noch nicht zuhause ist. Oder gerade erst nachhause kommt.
LG
Ich war seit gestern über Nacht mit Liam bei meinen Eltern. Sie haben sich wieder gefreut. Haben letztes WE auch schon da geschlafen. Nun reichts aber erstmal wieder
Gerade eben war ich das erste Mal mit dem kleinen Schatz in unsrer großen Wanne baden. Seine Wanne wurde nun zu klein. Er ist beim letzten Bad vor einer Woche schon oben und unten angestoßen. Also haben wir es nun gewagt. Papa hat das erste Mal mir überlassen. Es hat auch ziemlich gut geklappt. Liam sah zufrieden aus.
Geht ihr auch schon mit euren Kleinen baden? Wie haltet ihr sie? Oder habt ihr sie auf euch sitzen?
Schatz bringt den Kleinen nun ins Bett. Das erste Mal seit langem. Sonst mache ich das... auch weil er sonst noch nicht zuhause ist. Oder gerade erst nachhause kommt.
LG
28.06.2009 19:36
Wir haben hier leider nur eine Dusche, aber in der neuen Wohnung können wir dann endlich baden mit den Kleinen.*freeuu*
28.06.2009 20:08
Zitat von Tina1978:
Wir haben nun auch langsam das Problem das er bald nicht mehr in die Kinderwagentasche reinpasst. Er liegt zwar von der Länge her noch ganz gut drin aber er muß immer die Schultern schon so nah an den Körper ran nehmen und kann die Arme eigentlich nicht frei bewegen weil die Tasche so schmal ist. Ich hab die Befürchtung wir müssen den Wagen bald umbauen, aber irgendwie finde ich es noch viel zu früh ihn jetzt schon in den Sportwagen zu packen, auch wenn er da noch liegen kann und nicht zwangsweise sitzen muß. Schon doof irgendwie![]()
Der Wagen sah am Anfang eigentlich normal groß aus und man mußte Felix in der Tasche echt suchen so groß war die. Aber jetzt ist er so gewachsen, der Hammer!!!
Das geht uns genauso. Liam hat zwar noch etwas Platz nach oben und unten, aber die Seite wird langsam zu eng.
Ich weiß auch noch nicht, wie wir das dann machen.
LG
28.06.2009 21:09
Ich hoffe, dass ich nicht wieder einen Streit mit meiner Frage anzettel...
Legt ihr eure Kleinen zum Mittagsschlaf ins Bett? Oder habt ihr vor, sie bald daran zu gewöhnen?
LG
28.06.2009 21:58
Zitat von Sonne82:
Ich hoffe, dass ich nicht wieder einen Streit mit meiner Frage anzettel...
Legt ihr eure Kleinen zum Mittagsschlaf ins Bett? Oder habt ihr vor, sie bald daran zu gewöhnen?
LG
Unser Kleiner schläft über Tag meist in seinem Kinderbett im Kizi.
Nachts in der Wiege bei uns im Schlafzi. So kann er sich langsam dran gewöhnen, da er nicht mehr lange in die Wiege passen wird.
Manchmal schläft er auch in der Tragetasche ein oder in seiner Wippe, dann lass ich ihn auch mal liegen.
Wie hältst du es?
28.06.2009 22:01
Zitat:
Zitat von Mausi88:
Schön zu hören das die Bauchwehphase endlich vorbei ist.![]()
Danke, uns freut das auch.
Ich hoffe bei euch klappt es auch bald, dass die Schreierei ein Ende nimmt. Ich drück euch fest die Daumen.
28.06.2009 22:07
@ Sonne: Liam ist ja total knuffelig.
Und zum Thema Mittagsschlaf: Wir legen Felix mittags immer in sein Bett. Jalousie runter, Spieluhr an, eigentlich machen wir es genauso wie abends. Aber meistens schläft er dann max. nur eine Stunde. Dafür schläft er aber über den Tag verteilt oft in seinem Laufstall ein.
Jetzt hab ich mal Fragen an alle:
1.) Habt ihr alle eure Babys bei der U4 impfen lassen bzw. habt ihr es vor? Wir möchten eigentlich noch etwas warten weil die Impfreaktionen wenn sie ein paar Monate älter sind nicht mehr so stark sein sollen.
2.) Haben eure Zwerge auch einen oder 2 verformte Nägel am dicken Zeh? Felix hat es an einem dicken Zeh. Sieht aus als ob auf einer Seite der Nagel irgendwie nach innen weggerollt ist.
Ich hab gelesen das das bei Babys gar nicht so selten sein soll und das es von allein weg geht. Aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
3.) Wieviel trinken eure Babys innerhalb von 24 Stunden? Felix trinkt im Moment tagsüber wieder recht unregelmäßig und dann auch mal nur 40 ml. Dann schläft er wieder ein oder verweigert einfach weiter zu trinken, mag aber nach ner halben Stunde dann nochmal 40 ml oder mehr haben.
4.) Ab wann wollt ihr zufüttern? Wir haben so als groben Plan ihm mal mittags vor der Flasche ein paar Löffelchen Frühkarotten anzubieten wenn er 5 Monate alt wird. Ist das zu früh/zu spät/passend??
Auf den Gläschen steht ja ab dem 4. Monat, aber überall liest man das man nicht so früh anfangen mit der Beikost weil der Babydarm noch nicht weit genug entwickelt ist. Bin da etwas irritiert.
LG
Tina
Und zum Thema Mittagsschlaf: Wir legen Felix mittags immer in sein Bett. Jalousie runter, Spieluhr an, eigentlich machen wir es genauso wie abends. Aber meistens schläft er dann max. nur eine Stunde. Dafür schläft er aber über den Tag verteilt oft in seinem Laufstall ein.
1.) Habt ihr alle eure Babys bei der U4 impfen lassen bzw. habt ihr es vor? Wir möchten eigentlich noch etwas warten weil die Impfreaktionen wenn sie ein paar Monate älter sind nicht mehr so stark sein sollen.
2.) Haben eure Zwerge auch einen oder 2 verformte Nägel am dicken Zeh? Felix hat es an einem dicken Zeh. Sieht aus als ob auf einer Seite der Nagel irgendwie nach innen weggerollt ist.
Ich hab gelesen das das bei Babys gar nicht so selten sein soll und das es von allein weg geht. Aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. 3.) Wieviel trinken eure Babys innerhalb von 24 Stunden? Felix trinkt im Moment tagsüber wieder recht unregelmäßig und dann auch mal nur 40 ml. Dann schläft er wieder ein oder verweigert einfach weiter zu trinken, mag aber nach ner halben Stunde dann nochmal 40 ml oder mehr haben.
4.) Ab wann wollt ihr zufüttern? Wir haben so als groben Plan ihm mal mittags vor der Flasche ein paar Löffelchen Frühkarotten anzubieten wenn er 5 Monate alt wird. Ist das zu früh/zu spät/passend??
Auf den Gläschen steht ja ab dem 4. Monat, aber überall liest man das man nicht so früh anfangen mit der Beikost weil der Babydarm noch nicht weit genug entwickelt ist. Bin da etwas irritiert.
LG
Tina
28.06.2009 22:12
so mal paar bildchen von jamie vom handy...
ohh beim letzten war er noch so klein... 5 wochen erst...
ohh beim letzten war er noch so klein... 5 wochen erst...
29.06.2009 12:49
Zitat von Tina1978:
@ Sonne: Liam ist ja total knuffelig.![]()
2.) Haben eure Zwerge auch einen oder 2 verformte Nägel am dicken Zeh? Felix hat es an einem dicken Zeh. Sieht aus als ob auf einer Seite der Nagel irgendwie nach innen weggerollt ist.Ich hab gelesen das das bei Babys gar nicht so selten sein soll und das es von allein weg geht. Aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
3.) Wieviel trinken eure Babys innerhalb von 24 Stunden? Felix trinkt im Moment tagsüber wieder recht unregelmäßig und dann auch mal nur 40 ml. Dann schläft er wieder ein oder verweigert einfach weiter zu trinken, mag aber nach ner halben Stunde dann nochmal 40 ml oder mehr haben.
LG
Tina
Huhu,..
Also Ja wir haben es vor die kleine bei der U4 impfen zu lassen.Warum?Weiss nicht weil der KIA das immer so handhabt dann werden wir es auch machen lassen
..hab auch ziemliche Angst davor muss ich sagen weil ich wirklich schon "Horror" Geschichten gehört habe. Meine kleine hat wirklich hässliche Füssnägel
Rollnägel die sind gewölbt und darf sie auch nicht schneiden laut Kia, sie würden automatisch abbrechen, aber das hätten angeblich viele Babys, bin mal gespannt obs weg geht, weil als Frau hässliche Füsse oder Nägel haben bää
Wegen dem trinken, sie schafft es evtl. mal auf 500ml am Tag Sie ist kein grosser Esser/Trinker! Seit 2 Wochen auch total unterschiedlich mal 50 ml, dann nach einer Stunde wieder 70 ml, manchmal aber auch 130 ml das schafft Sie aber nicht immer!Sie muss eigentlich viel mehr trinken bei der Wärme aber ich kann Sie ja nicht zwingen.
Ich habe Bekannte die füttern jetzt schon zu, würde ich niemals machen! Ich glaube auf den Gläschen steht sogar nach dem 4 Monat oder? Also wir geben solange Milch wie es nur geht,..werde so ab dem 5-6 Monat dann auch langsam anfangen mit Obst oder Gemüse dann Kartoffeln und Gemüse gemischt aber Fleisch mag ich erst mal weg lassen!
29.06.2009 12:51
ALSO
DIE HÜBSCHESTEN BABYS SIND IMMER NOCH DIE APRILBABYS
DIE HÜBSCHESTEN BABYS SIND IMMER NOCH DIE APRILBABYS
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt