Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
sweet_bee08
6169 Beiträge
30.06.2009 08:49
Zitat von marlou:

Zitat von Tingel:

Hallo Mädels.
War heute zum ersten Mal beim Rückbildungskurs in der Hebammenpraxis.
Puh, da gehts rund. Wusste gar nicht, dass ich sooo schlapp bin.....

Macht ihr auch so nen Rückbildungs-Kurs?

LG Tingel

ja, muss mich die woche mal anmelden....vielleicht geht der schwabbel dann endlich mal weg...

Hallo, hallo
ich geh heut zum ersten mal hin, mal sehen was da so passiert. Schön ist das da alle sind die auch im Gvk waren.
sweet_bee08
6169 Beiträge
30.06.2009 08:54
@ Figur

Mein altes Gewicht hab ich auch schon wieder nur meine Figur ist nicht die gleiche, wenn ich Shoppen bin kann ich noch keine Shirts in meiner größe kaufen da der Bauch richtig schön zur Geltung kommt also laß ich´s hängen und kauf nix....deprimierend
marlou
6375 Beiträge
30.06.2009 09:00
Zitat von sweet_bee08:

@ Figur

Mein altes Gewicht hab ich auch schon wieder nur meine Figur ist nicht die gleiche, wenn ich Shoppen bin kann ich noch keine Shirts in meiner größe kaufen da der Bauch richtig schön zur Geltung kommt also laß ich´s hängen und kauf nix....deprimierend

ich geh erst gar nicht shoppen, jedenfalls nicht in meiner abteilung...ach und auf die waage geh ich gleich gar nicht, bin jetzt für herzinfarkte anfälliger

ich frustshoppe dann für die kinder und mecker dann immer rum, weil ich soviel bügeln muss...
Heidi-Mami
11471 Beiträge
30.06.2009 09:18
huhu

fleißiges Männlein

Papa macht Blödsinn

Papa macht Blödsinn

und hier stell ich euch noch einen leckeren selbstgemachten latte Macchiato hin

30.06.2009 10:57
Zitat von Hexchen:

Zitat von Mareen:

Also einiges davon trifft auch auf meinen kleinen zu aber die ärzte und hebis meinten das er ne verspannung hat. Er lag seit der 20. ssw bei mir im becken und dadurch kann das kommen. Wir haben am 1. nen termin bei nem spezialisten und hoffen das es hilft. Werd den auch gleich mal ansprechen auf dieses kiss syndrom.. Am meisten fällt die ständige schieflage vom köpfchen auf und das köpfchen an sich ist sehr stark verformt. Aber ich setz all meine hoffnung in diesen mann bei dem wir am mittwoch endlich nen termin haben.

Ich hab am Mittwoch den Termin beim Kinderarzt, aber werde auf jeden Fall auch beim Osteopathen vorbeigehen. Da warte ich noch auf einen Termin, der ist bis Ende August ausgebucht, schiebt aber Babys dazwischen. Der ist speziallisiert auf Babys. Aber das muss ich selber zahlen, aber egal.
Verschiedene Orthopäden die ich angerufen habe, trauen sich nicht ran... Typisch Landärzte-Pack hier
Also wir haben ne überweisung bekommen und müssen nix zahlen... Hoff ich jedenfalls, habs so verstanden. Morgen ist es endlich soweit.
30.06.2009 11:02
Zitat von marlou:

Zitat von Mareen:

Wie sehen eigentlich eure bäuche aus? Also meiner will irgendwie nicht ganz weg gehen und an den hüften hab ich auch ganz schön zugenommen, grrrrrrrrr... (scheiß schoki freßattacken im kh) Fühl mich total häßlich. Und meine blöden brüste sind auch viel größer als vorher, ich mag das nicht...
Wer hat alles ss streifen bekommen? Also bei mir hat mans erst gesehen als der kleine draußen war...

mhm..so gehts mir auch gerade, fühle mich auch fett und häßlich...mein bauch ist auch noch so schwabbelig und egal was ich anziehe, ich seh aus wie ne presswurst
und ss-streifen habe ich auch nach der ss bekommen, sind zwar nur drei oder vier, aber warum nach der ss???
Ja, ich kam mir auch mächtig verarscht vor.. Die ganze ss kein streifen und hab mich schon sau gefreut das ich wenigstens davon verschont bleibe und 3 tage nach der entbindung denk ich mich tritt ein pferd, voll die streifen auf einmal.
Die hebi meinte die wären schon vorher da gewesen, die kamen nicht erst nach der entbindung... Sie meinte wir hätten sie vorher nur nicht gesehen.. Naja, wenn sie meint..
Bin auf jeden fall schon mal beruhigt das ich nicht die einzige bin die immer noch sonen scheiß bauch hat... Wenns nur der bauch wäre, an den hüften das kotzt mich fast noch mehr an, ich find das so häßlich wenn das an den seiten rüber schwabbelt..
Hätt ich bloß im kh nicht son süßigkeiten flash gehabt..
30.06.2009 11:03
Zitat von marlou:

Zitat von sweet_bee08:

@ Figur

ich geh erst gar nicht shoppen, jedenfalls nicht in meiner abteilung...ach und auf die waage geh ich gleich gar nicht, bin jetzt für herzinfarkte anfälliger

ich frustshoppe dann für die kinder und mecker dann immer rum, weil ich soviel bügeln muss...

Geht mir genauso...
30.06.2009 11:05
Zitat von Mausi88:

Aber es sind ja erst 2 Monate, wetten der geht ganz schnell wieder weg jetzt.
Deine worte in gottes ohr!!!!
Rosenrot82
4394 Beiträge
30.06.2009 11:13
Servus!

@hexchen
Ui noch eine Aprilmama!
Herzlich Willkommen - nen schnuckeligen Giftzwerg hast du da!

@Wabbelbauch
Dass der Körper nach der Schwangerschaft auch wieder neun Monate braucht um in "Normalzustand" zurückzufinden hab ich von der Hebamme auch gehört. Das ist wohl wirklich so.
Zitat von Tina1978:
... Und auch sonst hab ich das Gefühl überall ist einfach zu viel von mir an mir. Dabei hatte ich nach der Geburt so schön abgenommen, rein auf der Waage betrachtet. Hab mein altes Gewicht schon lange wieder, aber irgendwie weiß mein Äußeres das anscheinend noch nicht. Ist schon gemein das da so ne fiese Umverteilung der Proportionen stattfindet. ...
Genauso gehts mir auch!

@Rückbildungskurs

Zitat von Tingel:

Hallo Mädels.
War heute zum ersten Mal beim Rückbildungskurs in der Hebammenpraxis.
Puh, da gehts rund. Wusste gar nicht, dass ich sooo schlapp bin.....

Macht ihr auch so nen Rückbildungs-Kurs?

LG Tingel
Ja ich mach einen. Den ersten Termin hatte ich wegen dem Tod meines Opas verpasst aber den zweiten war ich schon.
So sehr anstrengend wars aber noch gar nicht. Es wird sehr schonend und langsam begonnen und zwischen den Übungen wurde noch viel erklärt über den Beckenboden und die Zusammenhänge nach Schwangerschaft und Geburt im Körper.
Blöd ist nur dass die Übungen einmal in der Woche im Kurs ja eigentlich nicht reichen. Man sollte das schon Zuhause auch machen. Aber so wie ich mich kenn bleibt das beim guten Vorsatz... genau wie bei den Übungen die man in der Schwangerschaft machen konnte!

@SheenaLyn
Oje ich hoffe dein Sohnemann lässt dich noch etwas Lernen!
Ich kenn das, wenn ich bei meinen Eltern war ist Jasmin hinterher genauso. Aber das hält meist nur einen Tag an dann gehts wieder.

@Chelsea
Hihi wir haben auch so ein Papaexemplar der am liebsten Quatsch macht mit seiner Tochter!
Und Danke für den Latte. Aber du hast die vielen Stohhalme vergessen damit wir alle rausschlürfen können *g*
Ich bin normal echt kein Kaffeetrinker aber sowas ist schon ab und zu mal lecker!

LG Rosenrot
marlou
6375 Beiträge
30.06.2009 12:03
@mareen, meinste, dass das von den süßigkeiten kommt? ich bezweifel das, und außerdem brauchtest du ein bissl mehr schoki wie die anderen, die nicht so um ihr baby bangen mussten...

wir waren gerade in ner krabbelgruppe, die trifft sich immer dienstags...war ganz schön was los und ich fand es super... wir haben gesungen und mein "schlumbumbel" hat eifrig mit gezappelt...
ach ich könnte ihn knutschen, habe ihm ne schöne mütze gekauft

da sieht er aus wie ein rocker!

http://cgi.ebay.de/ROCK-STAR-BABY-Muetze-Rock-n-Ro ll-Gr-6-12-Monate-NEU_W0QQitemZ270417060260QQcmdZV iewItemQQptZDE_Baby_Kind_Baby_Babykleidung?hash=it em3ef61ce1a4&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparm s=65%3A12 |66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A 1|294%3A50
30.06.2009 13:06
@ Hexchen

Herzlich willkommen und nachträglich noch alles Gute!

@ Sheenalyn

Toi Toi für Deine Abiprüfungen

@ Rückbildung

ja habe bereits 3 Treffen hinter mir. Anstrengend so lala.

@ Bauch

Ich Reihe michmal in die "Schwabbelriege" ein. Bereits 5kg weniger als wie vor der Schwangerschaft. Aber mein UNterbauch ist nicht wieder zu erkennen. Alles hängt. Mache ja auch schon Sit-ups- aber helfen wohl nur im oberen BAuchdrittel. Da heisst es wohl einfach weiter diszipliniert bleiben- heul- die schönen Grillsteaks und Würstchen

Ach noch ein Tipp an alle Mamis die von New Born umstellen wollen auf normale Pampers und Probleme haben/hatten.
Ich hatte ja zunächst die Pampers Baby Dry ausprobiert- aber immer ausgelaufen- da die Pampers ja nicht mehr eine so dicke udn vorallem durchgängige Fließauflage haben. Benutzen jetzt die Dm Eigenmarke 4-9 kg - und obwohl unser Lütte erst knapp 5kg wiegt- halten die mehr als super. Ich benutzte keine anderen mehr!!!!

Lg
Svenja
Akascha1982
10658 Beiträge
30.06.2009 13:13
Ey Kinder - so geht dat nich!!! Ich war mal 24 Stunden nicht online und da sind gleich 64 neue Einträge.
Wie soll ich dat denn alles lesen? Ich hab schließlich noch n' Kind.
marlou
6375 Beiträge
30.06.2009 13:20
oh ja, willkommen hexchen...hätte ich fast vergessen...

so mein kleiner liegt heut das erste mal allein im kizi und soll mittagschlaf machen....mal sehen, wie oft ich noch zu ihm rein muss...war schon viermal drin und musste ihm den nuckel rein machen und musik an...
ich würde viel lieber mit ihm hier auf der couch kuscheln, aber er muss sich mal an sein bettchen im kizi gewöhnen....
marlou
6375 Beiträge
30.06.2009 13:26
Zitat von Akascha1982:

Ey Kinder - so geht dat nich!!! Ich war mal 24 Stunden nicht online und da sind gleich 64 neue Einträge.
Wie soll ich dat denn alles lesen? Ich hab schließlich noch n' Kind.

wo hast`n das her???

ob ich es auch mal schaffe 24 nicht online zu sein? ich lass mich immer gleich angemeldet und wenn ich zeit habe, dann nen cappu und ab vor`n pc... gott ich bin süchtig!

so ich versuche auch mal, mich um die realen dinge zu kümmern...
SheenaLyn
1610 Beiträge
30.06.2009 14:00
Zitat von marlou:

@mareen, meinste, dass das von den süßigkeiten kommt? ich bezweifel das, und außerdem brauchtest du ein bissl mehr schoki wie die anderen, die nicht so um ihr baby bangen mussten...

wir waren gerade in ner krabbelgruppe, die trifft sich immer dienstags...war ganz schön was los und ich fand es super... wir haben gesungen und mein "schlumbumbel" hat eifrig mit gezappelt...
ach ich könnte ihn knutschen, habe ihm ne schöne mütze gekauft

da sieht er aus wie ein rocker!

http://cgi.ebay.de/ROCK-STAR-BABY-Muetze-Rock-n-Ro ll-Gr-6-12-Monate-NEU_W0QQitemZ270417060260QQcmdZV iewItemQQptZDE_Baby_Kind_Baby_Babykleidung?hash=it em3ef61ce1a4&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparm s=65%3A12 |66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A 1|294%3A50

die mütze ist toll!
ich hab davon ganz viele schnuller. hat mir jeder irgendwie geschenkt. sogar meien lehrerin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt