Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
01.07.2009 23:32
Zitat von Hexchen:

Zitat von Mareen:

Zitat von Hexchen:

Zitat von Mareen:

Zitat von Hexchen:

Wieviel trinkt er denn?

Nico trinkt zusätzlich zum stillen zwischen 300 und 600 ml am Tag aus der Flasche.
Ich schätz mal wenn wir auf 500ml kommen sind wir gut...

Meine Hebi sagt, wenn die gut zunehmen (150 bis 250 gramm die Woche) ist es egal wieviel die trinken. Der eine braucht mehr, der andere Weniger. Mach dir mal keine Sorgen.

Er hat sonst immer 150ml getrunken und jetzt kann ich mich freuen wenn er 100ml trinkt..

Nico trinkt mal 110 mal nur 70 mal 160. Heute hat er nach der 160 sogar noch 80 hinterher getrunken. Das ist immer unterschiedlich. Solang er nicht austrocknet (sieht man wenn man ne Hautfalte an der Hand nimmt, und die stehen bleibt) ist das völlig ok.
Naja, die windel ist nicht mehr ganz so feucht wie sonst, die hebi meinte das mans daran auch erkennt. Ich versuchs ja schon ständig mit tee aber er will den nicht.
01.07.2009 23:33
Wir können froh sein, das die schon so gut schlafen. Allerdings pucke ich Nico zur Nacht. Wahrscheinlich liegt es daran, das er so lange pennt. Pucke nur Nachts, damit er weiss wann Tag und wann Nacht ist.
01.07.2009 23:33
Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Ist ja mal ne richtig gute zeitspanne. Wow, ich will auch son baby haben!

Wir legen sie immer erst so spät hin weil wir dann erst ins Bett gehen und sie so auch länger in der Früh schläft.^^
01.07.2009 23:34
Zitat von Hexchen:

Zitat von Mareen:

Zitat von Hexchen:

Nico schläft von 20-22 Uhr bis morgens 7-7:30. *ganz stolz bin* aber dafür über Tag krieg ich ihn kaum ans schlafen.
Meiner schläft tagsüber auch überhaupt nicht, höchstens mal ne halbe std, länger nicht..

Nur draussen in der Wippe oder bei uns im Bett, wenn ich dabei liege schläft er länger über Tag. Meistens leg ich mich mittags ins Bett und gucke fern wenn er pennt. Und manchmal pennen wir dann beide, lach. Aber draussen in der Wippe ist echt am besten. Erst guckt er alles im Garten an, brüllt -> freut sich dann total wenn der Hund angerannt kommt und guckt ob es ihm gut geht und pennt dann seelenruhig ein. Ja ich weiss, Wippe länger als 30 min ist nicht gut...
Meiner meckert auch wenn wir ihn tagsüber ins bett holen, wir habens mittlerweile aufgegeben mit dem mittagsschlaf, das ist seine lieblings mecker zeit.
01.07.2009 23:35
So spät kann ich Nico nicht hinlegen, ab 20 Uhr wird er so knatschig... wahrscheinlich total müde, dann muss er pennen.

Ausserdem bin ich ja auch froh, wenn ich mal in Ruhe was machen kann, ohne ständig zu gucken oder noch ständiger ihm den Nuckel wieder reinzutun... Das ist nämlich Hobby von ihm, Nuckel rein von Mama, ausspucken, losheulen, wieder Nucki rein und das 10 x hintereinander...
01.07.2009 23:35
Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Wir legen sie immer erst so spät hin weil wir dann erst ins Bett gehen und sie so auch länger in der Früh schläft.^^
Meiner ist vorhin wieder bei seiner flasche eingepennt deshalb haben wir ihn ins bett gelegt. Er ist ja den ganzen tag hier vorn und bin froh wenn er mal im bett liegt.
01.07.2009 23:36
Zitat von Hexchen:

So spät kann ich Nico nicht hinlegen, ab 20 Uhr wird er so knatschig... wahrscheinlich total müde, dann muss er pennen.

Ausserdem bin ich ja auch froh, wenn ich mal in Ruhe was machen kann, ohne ständig zu gucken oder noch ständiger ihm den Nuckel wieder reinzutun... Das ist nämlich Hobby von ihm, Nuckel rein von Mama, ausspucken, losheulen, wieder Nucki rein und das 10 x hintereinander...
Haha, das kenn ich doch irgendwoher!
01.07.2009 23:37
Meiner zappelt grad voll rum (baby tv lol). Glaub ich kann ihn gleich machen und dann mal ab ins bett mit mir.
01.07.2009 23:38
Und vorallem wird Mami dann noch kackfrech angegrinst... Der macht das extra... bin ich mir sicher...
01.07.2009 23:40
So ihr Lieben, nun mach ich mich aber ins Bett.
Schlaft gut und träumt schön!
Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Meiner ist vorhin wieder bei seiner flasche eingepennt deshalb haben wir ihn ins bett gelegt. Er ist ja den ganzen tag hier vorn und bin froh wenn er mal im bett liegt.

Unsere schläft im Wohnzimmer deswegen können wir sie nie so früh hinlegen.
Zitat von Hexchen:

Du auch, gute Nacht, bis morgen.
01.07.2009 23:43
Zitat von Hexchen:

Klar machen die das extra, die sind ja clever.
Gute nacht, schlaf auch gut!
01.07.2009 23:44
Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Unsere schläft im Wohnzimmer deswegen können wir sie nie so früh hinlegen.
Ach sie schläft im wohnzimmer?
Jennylein
4145 Beiträge
01.07.2009 23:54
Zitat von SheenaLyn:

Gibts hier noch jmd der alleinerziehend ist, alleine mit dem baby wohnt?

Ja, ich!
Ich hab halt noch die Große, die hilft zwar auch oft, macht aber natürlich auch Arbeit...
Mein Freund ist nur alle 2-3 Wochen am wochenende da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt