April 2009 Mamis
16.10.2009 12:46
Zitat von Babylein09:
Hallo April Mamas
ich bin eigendlich eine März Mama aber ich fühle mich bei den März mamis einfach nciht wohl. Meine kleine ist am 26.03 geboren, und wenn die ss nicht eimgeleitet wrden wäre , wäre sie bestimmt auch erst im April geboren![]()
willkommen
bin auch ne März mama geworden weil eingeleitet wurde! also mach dir keine gedanken
16.10.2009 12:49
Zitat von Sonne82:
Zitat von HappyMum09:
Mensch das mit der bestrahlung is ja echt super, freu mich richtig!
Die idee von Dir is echt gut, doch leider habe ich niemanden mit babys in diesem alter! Die sind alle 4 Jahre oder älterIch versuch ihn ja auch abzulenken damit er da nich so dran denkt, doch das klappt höchstens 5 minuten! Ich danke dir trotzdem
![]()
Eigentlich komisch, ne?! Da freut man sich so über eine Bestrahlung, wo andere total am Bodem zerstört wären.
Aber die "Wahl" zwischen Bestrahlung und OP ist ja ne ganz andere Situation.
Wir haben meiner Mum heut nochmal schöne rote Strähnchen gemacht und ich habe ihr mal wieder die Augenbrauen verschönert. Nochmal so ne richtige Beauty-Kur![]()
Wenn die Haare dann erst ausgehen, dauert es wieder mit Haare färben.
..
Wegen dem Bauchliegen. Legst du ihn öfter auf deinen Bauch, während du auch liegst?? So kannst du deinen Kleinen bestimmt auch gut ablenken.
Hast du die Möglichkeit in eine Krabbelgruppe zu gehen?
Oder schau doch mal hier im MC, ob du Mutti´s aus deiner Nähe findest.
LG
wenn er auf dem Bauch liegt, lieg ich meist auch daneben! habe mich für einen Elba Kurs angemeldet denn die krabbelgruppen sind erst am 1 jahr hier bei uns! Na ma sehen! vielen dank für deine lieben tipps und alles alles gute für deine Mum! Mit den Haaren is ja toll, hat sie sich bestimmt gefreut
16.10.2009 12:54
Zitat von Babylein09:
@ all vielen dank das ihr mich so herzlich willkommen heißt
das ist echt lieb vón euch![]()
@ schlafen gehen
meine kleine schläft seit einer woch ein ihren eigenen Bett am Anfang war es echt anstrengend aber jetzt schläft sie nachdem sie etwas gequengelt hat auch ein.
Und das beste ist als sie noch bei uns im Zimmer geschlafen hat ist sie so um die 3 mal wach geworden und jetzt geht sie um 20 uhr ins bett und wacht zwischen 6 und 8 Uhr auf. danach hole ich sie zu uns ins bett und meist schläft sie dann noch 1-2 stunden weiter
Mensch ich hab da echt Glück das meiner mit 8 wochen durchgeschlafen hat! was kann deine eigenlich schon so alles??
16.10.2009 12:59
Zitat von Akascha1982:
Moin![]()
Bor ich geb mein Kind zur Adoption frei - jemand Interesse?
Heut nacht war die bestimmt 10 mal wach und von 12-2 wollte sie gern spielen und hat sich aufgeregt, dass dunkel ist. Und heut morgen hat sie alle Klamotten durchgepinkelt![]()
ach mensch akascha, das ist ja echt zum heulen...was ist nur mit deiner maus los? ich muss nachts auch noch zweimal raus (nicht zu vergleichen mit zehnmal, aber ich bin auch davon schon geschlaucht genug) meiner hat heut früh um fünf beschlossen sich hin und her zu rollen und abwechselnd seine finger in mamas oder papas auge zu pieksen...
meine schwiemu ist ja da und meinte, der muss mal was richtiges zu essen bekommen, kinder in dem alter sollten schon längst durchschlafen (ich frag mich wo sie die weisheit her hat
) - da könnte ich aber
ja, der arme kleine mann - wir haben gestern kuchen gegessen und der arme louis hat nichts abbekommen...guck mal, der guckt ganz hungrig
*bin echt genervt* und nach dem anstrengenden tag - hatte ich gestern das erste mal ein starkes bedürfnis nach nen cocktail und ner zigarette...
akascha: wenn wir net mehr stillen, dann treffen wir uns in hh auf er reeperbahn und gehen schön nen cocktail schlürfen und eene roochen
16.10.2009 13:01
@Akascha
Hm ja manchmal schnallen die Männer net wirklich was los ist und vor allem können sie nicht so recht nachvollziehen wie es wirklich ist sich 24Std um ein kleines Baby zu kümmern. Aber du musst ihm schon zeigen/sagen wies dir geht!
Geht mir mit meinem Kerle manchmal auch so. Meiner weis auch nie so recht wie er damit umgehen soll wenns mir dabei schlecht ging - dafür wissen das eigene Mamas umso besser. Ich wünsch dir ne schöne und erholsame Woche bei deinen Ellis und dass du da mal wieder zu etwas mehr Schlaf kommst! Kannst ja tagsüber schlafen während Oma und Opa ihre Enkelin betüddeln!
LG Rosenrot
Hm ja manchmal schnallen die Männer net wirklich was los ist und vor allem können sie nicht so recht nachvollziehen wie es wirklich ist sich 24Std um ein kleines Baby zu kümmern. Aber du musst ihm schon zeigen/sagen wies dir geht!
Geht mir mit meinem Kerle manchmal auch so. Meiner weis auch nie so recht wie er damit umgehen soll wenns mir dabei schlecht ging - dafür wissen das eigene Mamas umso besser. Ich wünsch dir ne schöne und erholsame Woche bei deinen Ellis und dass du da mal wieder zu etwas mehr Schlaf kommst! Kannst ja tagsüber schlafen während Oma und Opa ihre Enkelin betüddeln!
LG Rosenrot
16.10.2009 13:04
Zitat von marlou:
Zitat von Akascha1982:
Moin![]()
Bor ich geb mein Kind zur Adoption frei - jemand Interesse?
Heut nacht war die bestimmt 10 mal wach und von 12-2 wollte sie gern spielen und hat sich aufgeregt, dass dunkel ist. Und heut morgen hat sie alle Klamotten durchgepinkelt![]()
ach mensch akascha, das ist ja echt zum heulen...was ist nur mit deiner maus los? ich muss nachts auch noch zweimal raus (nicht zu vergleichen mit zehnmal, aber ich bin auch davon schon geschlaucht genug) meiner hat heut früh um fünf beschlossen sich hin und her zu rollen und abwechselnd seine finger in mamas oder papas auge zu pieksen...![]()
meine schwiemu ist ja da und meinte, der muss mal was richtiges zu essen bekommen, kinder in dem alter sollten schon längst durchschlafen (ich frag mich wo sie die weisheit her hat) - da könnte ich aber
![]()
ja, der arme kleine mann - wir haben gestern kuchen gegessen und der arme louis hat nichts abbekommen...guck mal, der guckt ganz hungrig*bin echt genervt*
und nach dem anstrengenden tag - hatte ich gestern das erste mal ein starkes bedürfnis nach nen cocktail und ner zigarette...
akascha: wenn wir net mehr stillen, dann treffen wir uns in hh auf er reeperbahn und gehen schön nen cocktail schlürfen und eene roochen![]()
Au ja
Aber so wie ich mein kind kenne hängt die mit 3 noch an der Brust, weil's ja so schwer ist sich umzustellen ....
16.10.2009 13:04
Zitat von blue-eyes:
huhu. habe ja schon ewig nicht mehr reingeschrieben Smiling habe irgendwie keine zeit und wenn, dann ist das zu viel zum nachlesen. ihr schriebt zu viel![]()
krabbelt eigentlich noch ein baby von euch oder nur mausis tochter? kevin kanns noch nicht. freu mich schon drauf![]()
Hey na wie gehts euch?? Also mein baby krabbelt auch noch nich und hat auch noch keinen Zahn obwohl er morgen schon 7 Monate als wird
16.10.2009 13:05
Zitat von Rosenrot82:
@Akascha
LG Rosenrot
Tja das Problem ist, dass Mina heult, sobald Mama sich nur einen Meter von ihrer Seite weg bewegt. Papa wird da noch geduldet aber sonst niemand. Die heult bei jedem anderen auf dem Arm
16.10.2009 13:07
Zitat von Akascha1982:
Zitat von chrissi_82:
@akascha,
ich bewundere dich sowieso schon die ganze zeit mit deiner motte.da ist es voll klar das man irgendwann ein einen punkt gerät und sagt bis hier hin und nicht weiter.
so schlimm wie du es sagst,so ein stress hatte ich nicht mal mit 3 kinder.
dich mal drück!!!!
schade das du sie nicht mal weggeben kannst um dich etwas zu erholen
Mein Problem ist, dass ich mir selbst nie Schwäche erlaube. Das ich immer demke: ich muss stark sein. Ich bin früher auch immer totkrank arbeiten gegangen und erst zuhause zusammengebrochen. Genauso wie ich jetzt heule, solange ich allein bin - wenn mein Freund wieder zu hause ist, hab ich gepuzt, gespült und tu so, als hätte ich gute Laune und alles im Griff, weil ich ihn nicht mit meinen kleinen Problemchen belasten will ...
süße, das sind aber keine problemchen - das ist ein ernstzunehmendes problem...deine kleine maus verlangt von dir alles ab und dann sollst du noch abends das liebende, putzende und kochende und natürlich das locker lächelnde hausfrauchen spielen???? ich glaube es hakt bei dir!
ich nehme z. b. schon vitaminpräparate ein, weil sich mein kreislauf ein zweimal die woche komplett verabschiedet hat und versuche den haushalt mal haushalt sein zu lassen...(gelingt mir nicht, aber ich versuche es jeden tag)
du tust dir damit keinen gefallen, wenn du dir selbst was vorspielst...
gestehe dir ein, dass du zur zeit ein wenig überfordert bist und finde dich damit ab, du bist damit nicht allein und deswegen keine schlechte frau/mutter...dein körper wird es dir danken, wenn er mal auf der couch entspannen kann - statt den abwasch zu machen oder die wäsche aufzuhängen...das kann dein freund auch mal tun...
16.10.2009 13:10
@Marlou
Oh ist ja wunderbar was deine Schwiemu so los lässt...
Tja also nen Cocktail schlürfen fänd ich ja auch prima aber eine rauchen - na also das lass doch lieber!!!
Ich kann immer überhaupt nicht nachvollziehen wie man (sorry) so dumm sein kann und nach der Schwangerschaft/Stillzeit wieder anfängt obwohl man doch solange ohne ausgehalten hat...!
@Akascha
Oje Mina fremdelt quasi auch noch - puh du hasts echt nicht leicht... Wirds auch nicht besser wenn du dann ein paar Tage dort bist und Mina sich an Oma/Opa gewöhnt?
Oh ist ja wunderbar was deine Schwiemu so los lässt...
Tja also nen Cocktail schlürfen fänd ich ja auch prima aber eine rauchen - na also das lass doch lieber!!!
Ich kann immer überhaupt nicht nachvollziehen wie man (sorry) so dumm sein kann und nach der Schwangerschaft/Stillzeit wieder anfängt obwohl man doch solange ohne ausgehalten hat...!
@Akascha
Oje Mina fremdelt quasi auch noch - puh du hasts echt nicht leicht... Wirds auch nicht besser wenn du dann ein paar Tage dort bist und Mina sich an Oma/Opa gewöhnt?
16.10.2009 13:10
Zitat von buana:
welche wohnung findet ihr besser?![]()
ich finde die 2 te besser
16.10.2009 13:14
happymum: stimmt ja, dein süßer ist morgen schon sieben monate! meine güte...
ach ja, zum thema was mein kind schon kann - äußer ich mich nicht mehr...ich sag nur, er ist zeitgerecht und vor allem mamagerecht entwickelt
wir haben einen magen-darm-infekt, gebe deswegen nichts mehr - außer muttermilch....der arzt meinte, wenn er in ner woche nicht weg ist, dann muss ich ne stuhlprobe vorbeibringen...hoffe, es ist am we weg...dann gibt es bestimmt antibiotika und da bin totaler gegner von, weil antibiotika die darmflora schwer schädigen kann ....ich schreibe bewusst kann, nicht zwingend muss......
ihr habt soviel geschrieben, ich komm echt kaum noch hinterher...
rosenrot: schön, dass es dir auch so geht und es geht runter wie öl, wenn mal einer sagt, schön, dass du noch stillst...warum ist das hier nur so verschrien und wird so runter geputzt...der link von chelsea hat mich aber schön aufgebaut und ich werde solange stillen, bis louis meint, dass er das nicht mehr braucht...
16.10.2009 13:15
Zitat von Tingel:
@HappyMum
bei uns klappt es super mit "Bauch-Liegen" seit wir unseren Spielebogen (Chicco) umgebaut haben. Vorher war das Teil zum DRUNTER liegen, das konnte man dann umstecken, dass es quasi flach auf dem Boden ist. Jetzt liegt Manuel DAVOR, es macht Musik und Lichter leuchten - und schon meckert er nicht mehr.
Krabbeln ist bei uns noch in weiter entfernung, dafür übt er zur Zeit das Sitzen !!!
UND er hat seine Stimme entdeckt, urplötzlich ruft, schreit, singt, kräht der Krümel in sämtlichen Tonlagen und Lautstärken...
Hab schon überlegt, die Nachbarn zu informieren, dass wir unser Kind NICHT misshandeln, sondern es sprechen oder singen übt![]()
![]()
![]()
![]()
@Hab einen Schneeanzug in 74 kommt mir auch toootal lang vor, mal anprobieren dann sieht man weiter.
Hab auch noch kein speziellen Fußsack, nehme erst mal die Abdeckung von der Tragetasche, die kann ich per Reißverschluß an die Sitzauflage anzippen.
@Mareen
Finde es auch gut mit dem Kissen. Wünsch euch ganz viel Erfolg.
@Hexchen
Gute Besserung für den Kleinen und viel Kraft für dich.
@Sonne
Auch euch ganz viel Kraft.Immer fest dran glauben, dass wird wieder!!!
LG an ALLE hier, auch wo ich jetzt nix zu geschrieben habe.
PS: Mag nicht beim wichteln dabei sein, bitte nicht böse sein, vielleicht im April - beim Oster-Wichteln?
Bin auch z.Zt. nicht so oft da.
Lese trotzdem fleißig nach.
Liebe Grüße, Tingel![]()
ICH VERSUCH IHN ja auch immer abzulenken m spielzeug und musik, das geht auch schon etwas besser!Meiner kann jetz richtig selbstständig sitzen und fällt nur sehr sehr selten noch um! Mit der stimme hat er auch, er kreischt immer wie wild
16.10.2009 13:16
Zitat von Rosenrot82:
@Marlou
Oh ist ja wunderbar was deine Schwiemu so los lässt...![]()
@Akascha
mhm...ich hatte so einen janker nach ner ziggi....ich versuche auf alle fälle stark zu bleiben, möchte ja nicht so dämlich sein und wieder anfangen...bin seit fast 14 monaten nichtraucher und will gar nicht wieder anfangen - aber vielleicht zum cocktail eine oder lieber keine - mal sehen...
16.10.2009 13:19
Hi mädels.
Ick war heut beim fa wa. Alles ok.
Hab eigentlich überlegt ob ick euch wieder verarschen soll damit das ich schwanger bin aber ich dachte mir ick lass es mal lieber sonst flieg ich noch raus hier.
Hab grad versucht ben beim feiern zu filmen aber wie immer, kaum war die cam an hat er nicht mehr so gelacht...
Ick war heut beim fa wa. Alles ok.
Hab eigentlich überlegt ob ick euch wieder verarschen soll damit das ich schwanger bin aber ich dachte mir ick lass es mal lieber sonst flieg ich noch raus hier.
Hab grad versucht ben beim feiern zu filmen aber wie immer, kaum war die cam an hat er nicht mehr so gelacht...
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt

Ich versuch ihn ja auch abzulenken damit er da nich so dran denkt, doch das klappt höchstens 5 minuten! Ich danke dir trotzdem