April Mamas 2008
23.10.2008 08:13
Waren gestern bei unserem Babykurs. Diesmal hat die Betreuerin ein Planchbecken mitgebracht und gaaaanz viel Watte reingepackt. die Kleinen haben wir dann reingelegt. Elias hatte sooooo Spass.
Hier ein paar Fotos:

23.10.2008 08:22
das ist ja niedlich was ist das für ein kurs ein Pekip kurs
23.10.2008 16:01
Die Bilder sind ja echt toll. Ich hab heute schon ganz viel für Saskia gekocht und alles auf Vorrat. Hoffe sie mag es dann auch. Es gibt Rind- und Putenfleisch, was ich bei Bedarf mit beimischen kann, Kohlrabi-Kartoffel-Brei, Kürbis-Kartoffel-Brei und Karotten-Kartoffel-Brei. Morgen will ich dann noch meinen Blumenkohl als Blumenkohl-Kartoffel-Brei verarbeiten. Das mit den Champignons hört sich auch gut an, Marie. Wie machst du das? Dürfen die das schon essen? Pilze liest man so nirgends. Hab mir heute auch ein Kochbuch bestellt. Hab im Moment nur das Grundrezept, deshalb die einfachen Rezepte. Das gefrier ich alles ein und hols bei Bedarf wieder raus.
24.10.2008 08:11
So, hoffe ich hab nun mal etwas Zeit.
Wie schon gesagt, die Taufe war sehr schön. Ich war total nervös am Morgen,
hab immer nur daran gedacht, dass auch alles klappt. Um 10:30 hatten wir unsere
Familie zum Sektempfang geladen (insgesamt 20 Pers.) Um 11 ging es dann zur
Kirche. Der Pastor hat die Taufe so prima geleitet. Da einige Kinder dabei waren
wollte er genau erklären warum mit Wasser getauft wird. Schwupdiwup zog er
ne Wasserpistole aus seinem Talar und spritzte erstmal durch die Menge. War
sehr locker das Ganze. Geschriehen hat Constantin nicht. Ach was ein artiges Kind.
So ein Tag geht so schnell rum wenn ich da an die Vorbereitung denke. 20 Leute
sollten ins Wohnzimmer. Es schien erst vorn u hinten net zu passen. Dann noch Zoff
mit meinem Schatzi. Die Serviertten kamen net von der Druckerei usw. Aber so muss
das wohl sein.
@marie - ich geh jetzt auch wieder ins fitnessstudio. Tut mir auch richtig gut. Ich muss mich
ab und zu mal wieder auspowern. Heute ist es mal wieder so weit. freu mich schon
@seeanemone - So ein kleiner Wurm mit nem Verband. Wie gehts denn heute?
@all - Constantin`s Zähne wollen einfach net raus. Dabei sieht man schon wie sie eingeschossen sind.
Wenn er robbt dann auch nur Rückwärts. Sieht lustig aus.
Wie schon gesagt, die Taufe war sehr schön. Ich war total nervös am Morgen,
hab immer nur daran gedacht, dass auch alles klappt. Um 10:30 hatten wir unsere
Familie zum Sektempfang geladen (insgesamt 20 Pers.) Um 11 ging es dann zur
Kirche. Der Pastor hat die Taufe so prima geleitet. Da einige Kinder dabei waren
wollte er genau erklären warum mit Wasser getauft wird. Schwupdiwup zog er
ne Wasserpistole aus seinem Talar und spritzte erstmal durch die Menge. War
sehr locker das Ganze. Geschriehen hat Constantin nicht. Ach was ein artiges Kind.
So ein Tag geht so schnell rum wenn ich da an die Vorbereitung denke. 20 Leute
sollten ins Wohnzimmer. Es schien erst vorn u hinten net zu passen. Dann noch Zoff
mit meinem Schatzi. Die Serviertten kamen net von der Druckerei usw. Aber so muss
das wohl sein.
@marie - ich geh jetzt auch wieder ins fitnessstudio. Tut mir auch richtig gut. Ich muss mich
ab und zu mal wieder auspowern. Heute ist es mal wieder so weit. freu mich schon
@seeanemone - So ein kleiner Wurm mit nem Verband. Wie gehts denn heute?
@all - Constantin`s Zähne wollen einfach net raus. Dabei sieht man schon wie sie eingeschossen sind.
Wenn er robbt dann auch nur Rückwärts. Sieht lustig aus.
24.10.2008 08:13
Zitat von firelady:
Die Bilder sind ja echt toll. Ich hab heute schon ganz viel für Saskia gekocht und alles auf Vorrat. Hoffe sie mag es dann auch. Es gibt Rind- und Putenfleisch, was ich bei Bedarf mit beimischen kann, Kohlrabi-Kartoffel-Brei, Kürbis-Kartoffel-Brei und Karotten-Kartoffel-Brei. Morgen will ich dann noch meinen Blumenkohl als Blumenkohl-Kartoffel-Brei verarbeiten. Das mit den Champignons hört sich auch gut an, Marie. Wie machst du das? Dürfen die das schon essen? Pilze liest man so nirgends. Hab mir heute auch ein Kochbuch bestellt. Hab im Moment nur das Grundrezept, deshalb die einfachen Rezepte. Das gefrier ich alles ein und hols bei Bedarf wieder raus.
Ich koche von Anfang an für Constantin vor. Gläschen gibt es nur wenn wir unterwegs sind
und es net anders geht. Hab mir damals auch ein Kochbuch bestellt. Gestern hab ich Zuccini-Karotte-
Kartoffel-Fleisch gemacht. Findet er lecker. Ich selbst mag keine Zuccini aber der Kleine
soll ja Geschmackserfahrungen sammeln.
24.10.2008 08:14
@nic : Freut mich, dass soweit alles ganz schön war. Bei uns wollen die Zähne auch nicht raus.
@firelady: hab einfach Pilze genommen. Steht ja auch nirgends wo was davon das man sie nicht nehmen darf. Probleme gab es keine
http://www.9monate.de/Brei_rezepte.html
Die Seite hab ich mir vorher durchgelesen, und danach koch ich ungefähr.

@firelady: hab einfach Pilze genommen. Steht ja auch nirgends wo was davon das man sie nicht nehmen darf. Probleme gab es keine

Die Seite hab ich mir vorher durchgelesen, und danach koch ich ungefähr.

24.10.2008 10:22
Nic81: geht gut doch den verband den sie gestern dran gemacht haben ist noch gößer und die zeh ist 3 mal so groß wie die andere aber wir können am 11.11 zum babayschwimmen gehen juhu freu
danke der nachfrage
danke der nachfrage
25.10.2008 09:13
Hey ihr Süßen
Wie gehts? Uns super.
Ich bin total happy, Leon krabbelt jetzt so toll, er ist flink wie der Blitz
Es sieht so lustig aus, wie er erst mit den Augen etwas fixiert....kurz überlegt, dann "HÖ" schreit und loswackelt
Ich finde es sooooo toll und er auch
Muss ihn gar nicht mehr viel rumtragen, er macht jetzt viel allein!
Nichts ist mehr vor ihm sicher
Er reißt Mülleimer um, klaut Schuhe, macht Schubladen auf und beißt in Füße!
Von Tag zu Tag wird er schneller
kann ihm jetzt schon richtig hinterherflitzen
Soooooo süüüüüüüß
Und Mädels? Es kann von heut auf Morgen losgehen....bei uns kam das auch sooo plötzlich
Nur einen Nachteil gibt es: Laufgitter ist inzwischen total tabu....früher hat er es geliebt, sich gedreht, gespielt....jetzt fühlt er sich natürlich total eingeent.....sein neues Reich: der Fußboden

Wie gehts? Uns super.
Ich bin total happy, Leon krabbelt jetzt so toll, er ist flink wie der Blitz

Es sieht so lustig aus, wie er erst mit den Augen etwas fixiert....kurz überlegt, dann "HÖ" schreit und loswackelt

Ich finde es sooooo toll und er auch

Nichts ist mehr vor ihm sicher

Von Tag zu Tag wird er schneller

Soooooo süüüüüüüß

Und Mädels? Es kann von heut auf Morgen losgehen....bei uns kam das auch sooo plötzlich

Nur einen Nachteil gibt es: Laufgitter ist inzwischen total tabu....früher hat er es geliebt, sich gedreht, gespielt....jetzt fühlt er sich natürlich total eingeent.....sein neues Reich: der Fußboden

26.10.2008 00:34
ist das süße,
aber ich bin da auch fast schon angekommen mit meinem leon, der robt durch die gegend, da könnte man meinen der krabbelt schon und heute hat er es geschafft sich hoch zu stemmen, ich denk das dauert nimmer lang
aber heute mittag hatte ich richtig angst um ihn gehabt, wir hatten ihn auf dem boden liegen bei meinem mann seiner oma und haben ihn grad frisch gemacht, als er anfängt zu husten... die augen zu und knall rotzer kopf und dann hat er keine luft mehr geholt ich ihn genommen auf dem bauch hoch gelegt und auf dem rücken geklopft, bis er dann schleim gespuckt hat :S, leute ich sag euch ich hatte angst das er mir erstickt, dann hat er grtunken und ist eingeschlafen.....
jetzt gehts ihm wieder gut
aber ich bin da auch fast schon angekommen mit meinem leon, der robt durch die gegend, da könnte man meinen der krabbelt schon und heute hat er es geschafft sich hoch zu stemmen, ich denk das dauert nimmer lang

aber heute mittag hatte ich richtig angst um ihn gehabt, wir hatten ihn auf dem boden liegen bei meinem mann seiner oma und haben ihn grad frisch gemacht, als er anfängt zu husten... die augen zu und knall rotzer kopf und dann hat er keine luft mehr geholt ich ihn genommen auf dem bauch hoch gelegt und auf dem rücken geklopft, bis er dann schleim gespuckt hat :S, leute ich sag euch ich hatte angst das er mir erstickt, dann hat er grtunken und ist eingeschlafen.....

26.10.2008 10:05
hallo ich bin neu hier und auch eine april mama
meine kleine maus wurde am 1. april geboren

26.10.2008 12:11
Zitat von JanineLeonie:
hallo ich bin neu hier und auch eine april mamameine kleine maus wurde am 1. april geboren
Oh, ein Aprilscherz wie lustig.
Herzlich

26.10.2008 12:11
Bin gespannt wann es bei meinem Stern losgeht mit krabbeln. Er ist nämlich etwas
faul. Also kann das wohl noch dauern.
faul. Also kann das wohl noch dauern.
26.10.2008 15:37
Saskia fängt so langsam auch an sich hochzustemmen. Sie drückt sich ja schon die ganze Zeit wenn sie auf dem Bauch liegt mit den Armen oder mit dem Hintern hoch. Vorgestern hat sie es das erste mal ganz kurz geschafft den Kopf und den Po gleichzeitig zu heben und dabei natürlich auch ihren Bauch vom Boden wegzubringen. Bin mal gespannt wie das weitergeht.
Oh man, der Kleine mit dem Verband tut mir echt Leid. Aber gut, daß es besser zu werden scheint.
Unsere Taufe ist am 09.November. Freu mich schon drauf. Bin mal gespannt wie es wird.
Oh man, der Kleine mit dem Verband tut mir echt Leid. Aber gut, daß es besser zu werden scheint.
Unsere Taufe ist am 09.November. Freu mich schon drauf. Bin mal gespannt wie es wird.
26.10.2008 17:00
also ich fühle mich echt überlesen, immer wenn ich was schreibe, werd ich überlesen, find ich echt doof.
naja dann werde ich mich wohl zu erst zurück ziehen ....
naja dann werde ich mich wohl zu erst zurück ziehen ....

- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt