April Mamas 2008
31.10.2008 20:00
Oh, die Bilder sind ja echt niedlich. Sowohl das mit der Bärenmütze als auch das andere mit dem "Puppengesicht". Ich war heute mit Saskia wieder schwimmen. Mittlerweile liebt sie Wasser. Sie dreht da immer total auf und juchzt rum. Ich wurde heute sogar von nem anderen Badegast angesprochen, daß es Saskia wohl besonders gut gefällt. Sie mischt immer das ganze Babyschwimmen auf. Jetzt schläft sie mal wieder, hat aber heute Mittag nicht wirklich viel geschlafen. Ja, Weihnachten ist ja auch bald. Ich weiß noch gar nicht so Recht was ich ihr schenken soll, wobei mir der Käfer "Lotty" von Baby-Walz im Kopf rum spuckt. Die Beschreibung dazu: "kuschelig weich wie ein Schmusetier und zugleich tolle Unterhaltung für Babys wache Sinne! Viele Extras für immer neue Entdeckungen. Knisterpapier auf dem Rücken und in den Fühlern." Irgendwie find ich den knuffig. Muß aber mal abwarten wie weit sie bis dahin von der Entwicklung her ist. Sie rollt sich zwar im Moment blitzschnell vom Rücken auf den Bauch, aber zurück schafft sie es noch nicht. Sitzen tut sie wenn ich sie hin setze. Da kann ich sie dann auch los lassen und sie bleibt sitzen, aber das soll ja angeblich gar nicht so gesund sein. Krabbeln tut sie noch nicht und Mama sagt sie auch noch nicht wirklich. Naja, dauert wohl alles noch ein bischen. Sie ist aber ja auch die jüngste von den April Kindern. Sie nimmt mir auch irgendwie ab. Hat jetzt im letzten Monat nur 100 g zugelegt, obwohl sie wirklich gut ist. Sie hat aber auch keine 5 Minuten Ruhe wenn sie wach ist. Ständig zappelt sie mit irgendetwas rum. Sogar beim füttern ist sie ständig am zappeln. Halloween geht an uns wohl mal wieder vorüber. Schade, hab extra jede Menge Süßigkeiten gekauft, aber es waren vorhin nur drei Jungs da. Die sind total erschrocken als sie gesehen haben, daß ich ein kleines Baby auf dem Arm habe und wollten schon ihre Masken absetzen. Fand ich total niedlich. Seitdem tut sich aber nichts mehr. Muß wohl die Süßigkeiten alleine vernichten und das wo ich jetzt eigentlich abnehmen wollte. Wir haben nächsten Sonntag Taufe. Habt ihr dazu euren Kleinen was geschenkt?
31.10.2008 21:14
Nein, ich hab Elias nix extra geschenkt. Haben die Feier ausgerichtet und er hat genug von anderen bekommen.

Bei uns kam bisher auch keiner klingeln

01.11.2008 07:50
So, unsere Nacht war wieder furchtbar...ich hoffe, das bald mal ein Zahn rauskommt.

Hab auch mal ein aktuelle Bilder:
Hier sind wir beim Babykurs. Diesmal haben die kleinen auf so ner 1.Hilfe Decke gespielt. Elias fand das Knistern super

und hier mit seiner neuen Mütze

liebe Grüße
01.11.2008 07:54
@ marie die untere mütze haben wir auch! aus real :9 kuschelweich!
habe gestern festgestellt, dass bei uns auch babyschwimmen abgeboten wird
ich denke, wir gehen hin
habe gestern festgestellt, dass bei uns auch babyschwimmen abgeboten wird

ich denke, wir gehen hin
01.11.2008 07:58
Ja, die ist superweich.
Babyschwimmen kann ich nur empfehlen. Elias liebt es. Heute ist es wieder soweit

01.11.2008 11:19
Der Kurs muß ja echt klasse sein. Wattebällchen, Erste Hilfe Folie, schade, daß ich hier noch nicht so einen Kurs gefunden hab, wobei ich jetzt schon vorgehalten bekomme ich wäre ständig mit Saskia unterwegs. So oft find ich das aber gar nicht. Mittwochs Krabbelgruppenkaffee und freitags Babyschwimmen. Saskia liebt Wasser total. Bin grad am Katalog durchwälzen zwecks Weihnachtsgeschenk für Saskia. Saskia bekommt heute Kohlrabi mit Kartoffeln und Rindfleisch (selbstgekocht) und was bekommt Elias? Putsch, Babyschwimmen mußt du unbedingt mal ausprobieren. Macht echt Spaß.
01.11.2008 12:54
Elias bekommt heute Karotten, Kartoffeln und Pute
Bei uns gibt es heute Penne mit Putenstreifen und Rucola. Probiere im Moment viele Rezepte von der Sendung "Fast Food Duell".
Hatten vorgestern Tandoori-Hähnchen. Das war lecker

Bei uns gibt es heute Penne mit Putenstreifen und Rucola. Probiere im Moment viele Rezepte von der Sendung "Fast Food Duell".
Hatten vorgestern Tandoori-Hähnchen. Das war lecker

01.11.2008 12:57
Ich habe für uns heute selbstgemachte Eierspätzle mit Waldpilzen gemacht. War auch lecker. Leider komm ich im Moment überhaupt nicht zum Fernseh schauen. Hat die Sendung jetzt ne andere Kochsendung abgelöst? Wir fahren jetzt zu meinen Eltern und wechseln da meine Winterreifen.
01.11.2008 16:31
Nee, die kommt schon länger. Auf Kabel 1.
Da tritt ein Spitzenkoch gegen ein Fast food restaurant an. und die rezepte von den Spitzenköchen stehen im Internet
Da tritt ein Spitzenkoch gegen ein Fast food restaurant an. und die rezepte von den Spitzenköchen stehen im Internet

02.11.2008 10:20
guten morgen
also die bilder sind ja echt zucker
wir haben gestern übrigens schon krabbelPOOH gekauft, war runtergesetzt auf 20€ da haben wir gleich zugeschnappt
achso hab ich euch glaub ich noch gar nich erzählt, ich bin seit 2 wochen wieder mit micha (pauls papa) zusammen
und er wollte dass paul den pooh gleich bekommt..der is sooo toll "hey baby lass uns was zu naschen suchen"

wir haben gestern übrigens schon krabbelPOOH gekauft, war runtergesetzt auf 20€ da haben wir gleich zugeschnappt

02.11.2008 12:39
Wir haben auch den Krabbel-Winnie-Pooh...der ist toll und soooo süß
Diese Nacht war ok.
noch immer kein Zähnchen durch

noch immer kein Zähnchen durch

02.11.2008 13:09
Hallo, hab mal `ne frage.
Gebt Ihr Euren Kids schon Joghurt? Falls ja, welchen. Den ausm Gläschen oder den, den Ihr auch eßt, mit obst gemischt?
Die Gläschen sind ja ab dem 7. Monat.
LG, Nina
Gebt Ihr Euren Kids schon Joghurt? Falls ja, welchen. Den ausm Gläschen oder den, den Ihr auch eßt, mit obst gemischt?
LG, Nina
02.11.2008 14:07
Der Joghurt soll gar nicht so toll sein für die Kleinen, deshalb hab ich es bisher gelassen. Daß sie den gar nicht bekommt kann ich nicht sagen. Ich hab schon des öfteren gesagt, daß sie das oder jenes nicht bekommen wird und dann hab ichs doch gemacht.
02.11.2008 19:05
Zitat von mami04:
Hallo, hab mal `ne frage.
LG, Nina
Meiner darf schonmal einen Löffel Joghurt bei mir mitnaschen.
Aber wenn er selber welchen bekommt, dann aus dem Gläschen

Er mag gerne Frucht& Quark - Banane-Birne
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt