Das erste Lachen, der erste Zahn, der erste Schritt...Wir erleben alles zusammen!
01.12.2014 13:05
so wieder zu Hause die kleine hat ne erkältung keine bronchitis zum Glück

01.12.2014 13:15
Zitat von honney:
so wieder zu Hause die kleine hat ne erkältung keine bronchitis zum Glück![]()
Dann habt ihr es sicher bald überstanden

02.12.2014 11:45
hey mädels,
ja also erstmal hab ich ja emely ausgezogen und die erzieherin war so nett und hielt emely, damit ich ihre sachen aufhängen konnte
da hat sie das erste mal geweint, nja kennt sie ja auch noch nich
so dann rein in die gruppe, ich hab mich auf einen stuhl gesetzt und emely auf den boden gesetzt.
kamen natürlich gleich alle kiddys an...das war emi auch zu viel anscheinend,somit auch kurz geweint
ein kind hat sie dann etwas zu doll angefasst und schwupps knallte emely leicht mit dem kopf auf, nich weiter dramatisch gewesen
nach 10 min ging es dann aber
sie spielte mit einer rassel
iwann krabbelte sie zum stuhl stellte sich hin
und dann zu einem anderen kind gekrabbelt, auf ihr drauf gekrabbelt und wollte das spielzeug stibiezen
tja, das kind drehte sich um und hatte tolle lange haare und emely zog dran
.......................
heute tag 2 gleich gespielt und rumgekrabbelt und nur einmal kurz geweint, als die "großen" sie antaschten
mit den kleinen hat sie zusammen dann gespielt an der bausteinkiste gute 3 meter von mir weg
..........................
es klappt also relativ gut
macht mich auf einer seite glücklich und doch auf der anderen seite traurig
....................
morgen probieren wir ein paar min ohne mich , da es ja schon so super klappt
na mal sehen
ja also erstmal hab ich ja emely ausgezogen und die erzieherin war so nett und hielt emely, damit ich ihre sachen aufhängen konnte
da hat sie das erste mal geweint, nja kennt sie ja auch noch nich
so dann rein in die gruppe, ich hab mich auf einen stuhl gesetzt und emely auf den boden gesetzt.
kamen natürlich gleich alle kiddys an...das war emi auch zu viel anscheinend,somit auch kurz geweint
ein kind hat sie dann etwas zu doll angefasst und schwupps knallte emely leicht mit dem kopf auf, nich weiter dramatisch gewesen
nach 10 min ging es dann aber
sie spielte mit einer rassel
iwann krabbelte sie zum stuhl stellte sich hin
und dann zu einem anderen kind gekrabbelt, auf ihr drauf gekrabbelt und wollte das spielzeug stibiezen

tja, das kind drehte sich um und hatte tolle lange haare und emely zog dran

.......................
heute tag 2 gleich gespielt und rumgekrabbelt und nur einmal kurz geweint, als die "großen" sie antaschten
mit den kleinen hat sie zusammen dann gespielt an der bausteinkiste gute 3 meter von mir weg

..........................
es klappt also relativ gut
macht mich auf einer seite glücklich und doch auf der anderen seite traurig
....................
morgen probieren wir ein paar min ohne mich , da es ja schon so super klappt
na mal sehen
02.12.2014 12:56
Na das hört sich doch prima an jazz
Kann zwar verstehen das du auch etwas traurig bist aber immerhin besser so als wenn man so ein kind hat was wirklich gar nicht da bleiben will
Wir hatten uns ja nun gestern auch mal meine favourisierte krippe angeschaut und ich muss sagen ich war begeistert und lina hat auch alles ganz fasziniert angeschaut aber im endeffekt fand sie die kindergarten kinder dort interessanter als die kleinen aus der krippe
Wann solls denn richtig los gehen bei deiner maus?

Kann zwar verstehen das du auch etwas traurig bist aber immerhin besser so als wenn man so ein kind hat was wirklich gar nicht da bleiben will

Wir hatten uns ja nun gestern auch mal meine favourisierte krippe angeschaut und ich muss sagen ich war begeistert und lina hat auch alles ganz fasziniert angeschaut aber im endeffekt fand sie die kindergarten kinder dort interessanter als die kleinen aus der krippe

Wann solls denn richtig los gehen bei deiner maus?

02.12.2014 13:51
Honey Gute Besserung für deine kleine Maus!
und klar deshalb trinkt die Maus auch weniger ,ich würde auch bei Pre bleiben,ist die beste Milch für so eine kleine Maus
Arthur trinkt auch immer noch 2 Flaschen Pre am Tag
aber wir haben HA Pre wegen der Neurodem.,vom Schatz!
Jazz das hört sich doch nicht schlecht ,die kleine wird sich schon an die ganzen Kiddis gewöhnen und bestimmt Spaß haben,die wird ja schön beschäftigt dort
und klar deshalb trinkt die Maus auch weniger ,ich würde auch bei Pre bleiben,ist die beste Milch für so eine kleine Maus

Arthur trinkt auch immer noch 2 Flaschen Pre am Tag

aber wir haben HA Pre wegen der Neurodem.,vom Schatz!
Jazz das hört sich doch nicht schlecht ,die kleine wird sich schon an die ganzen Kiddis gewöhnen und bestimmt Spaß haben,die wird ja schön beschäftigt dort

02.12.2014 18:22
ja wir bleiben jetzt bei der pre sie isst mitlerweile wieder regelmäßig seit dem es ihr besser geht so alle 4 stunden ca. ab und zu bekommt sie einen fieber schub und ist dann nur am weinen aber es wird besser

02.12.2014 19:20
nja diesen monat "nur" 5 std
und ab januar 8 std, muss ja dann auch wieder arbeiten leider
aber ich musste vorhin weinen
ich werd sie nich mehr füttern können, flasche geben, zum schlafen legen mittags, sie trösten, sie umarmen, kuscheln, küssen, zuschauen was sie macht
das bricht mir das herz
und ab januar 8 std, muss ja dann auch wieder arbeiten leider
aber ich musste vorhin weinen
ich werd sie nich mehr füttern können, flasche geben, zum schlafen legen mittags, sie trösten, sie umarmen, kuscheln, küssen, zuschauen was sie macht
das bricht mir das herz

02.12.2014 21:24
oh je Jazz... ich kann das so nachempfinden!! Lass dich mal drücken!!!!
02.12.2014 22:26
Jazz die eingewöhnung klingt ja super!
Kann aber verstehen wie es dir geht. Jonah ist ja nun schon seit 3 monaten in irgendeiner art tags ohne mich... das fand ich am anfang auch ganz schwer. Und wenn mir das ab und an einfällt fühl ich mich immer mal wieder schlecht deshalb.
Aber als ich heute heim kam und er mich mit einem mamamamaaaaMMMMAAAAAAMMMAAA jajajaaaajaaaa bababämähmörrrrrrr begrüsste und mit den armen wedelte und sich fast von papas arm stürzte in meine richtung, da dachte ich es ist schon ok.
Es wird werden bei euch. Hauptsache du hast das gefühl deine maus ist da gut aufgehoben.
Jonah hat fieber... als ich ihn ins bett brachte habe ich ihm ein zäpfchen gegeben da hatte er 39,8 eine stunde später war es bei 39.3. Finde er glüht immer noch atmet schnell und jammert ab und an auf im schlaf. Bevor der zu bett gehen war er einigermassen fitt bis um 18 uhr hat er geturnt. Ich bin aber wegen dem fieber früher heim gekommen heute als ich es erfahren hab.
Dann wurde er jammerig. Und ist sehr schne eingeschlafen war aber nach 20min wieder wach und dann hats lang gedauert bis er wieder schlief. Er hat immer aufgejammert und geweint weil er sich nicht bequem machen konnte....
ach das tut mir so leid... warum geht das fieber denn nicht runter? Das arme kerlchen... mach mir sorgen
Kann aber verstehen wie es dir geht. Jonah ist ja nun schon seit 3 monaten in irgendeiner art tags ohne mich... das fand ich am anfang auch ganz schwer. Und wenn mir das ab und an einfällt fühl ich mich immer mal wieder schlecht deshalb.
Aber als ich heute heim kam und er mich mit einem mamamamaaaaMMMMAAAAAAMMMAAA jajajaaaajaaaa bababämähmörrrrrrr begrüsste und mit den armen wedelte und sich fast von papas arm stürzte in meine richtung, da dachte ich es ist schon ok.
Es wird werden bei euch. Hauptsache du hast das gefühl deine maus ist da gut aufgehoben.

Jonah hat fieber... als ich ihn ins bett brachte habe ich ihm ein zäpfchen gegeben da hatte er 39,8 eine stunde später war es bei 39.3. Finde er glüht immer noch atmet schnell und jammert ab und an auf im schlaf. Bevor der zu bett gehen war er einigermassen fitt bis um 18 uhr hat er geturnt. Ich bin aber wegen dem fieber früher heim gekommen heute als ich es erfahren hab.
Dann wurde er jammerig. Und ist sehr schne eingeschlafen war aber nach 20min wieder wach und dann hats lang gedauert bis er wieder schlief. Er hat immer aufgejammert und geweint weil er sich nicht bequem machen konnte....

03.12.2014 07:38
Jazz ich kann verstehen das du trautig bist war ich bei meinem sohn auch der ging allerdings erst mit 2 in den Kindergarten da ich ja von zu Hause aus arbeite.
Nuya das Fieber geht bestimmt bald runter so das dein kleiner wieder schlafen kann ich denke an euch.
Bei Katelyn sind die Fieber schübe weg dafür hustet sie jetzt ziemlich doll ich bin schon am überlegen ob ich nicht noch mal zum arzt gehen soll und den Impftermin am Dienstag werde ich wohl verschieben muss ja nicht unbedingt sein wenn sie sich eh schon nicht wohlfühlt.
Nuya das Fieber geht bestimmt bald runter so das dein kleiner wieder schlafen kann ich denke an euch.
Bei Katelyn sind die Fieber schübe weg dafür hustet sie jetzt ziemlich doll ich bin schon am überlegen ob ich nicht noch mal zum arzt gehen soll und den Impftermin am Dienstag werde ich wohl verschieben muss ja nicht unbedingt sein wenn sie sich eh schon nicht wohlfühlt.

03.12.2014 08:25
Oh weh, fast alle Mäuse sind krank!
gute Besserung deiner Maus Honney!
Nuya wie geht es Jonah? Ist das Fieber unten geblieben?

Nuya wie geht es Jonah? Ist das Fieber unten geblieben?
03.12.2014 09:02
@hexe: danke
nee fieber ist nicht runter. heut früh beim aufstehen wars bei 40.3°C. Nach Zäpfchen gehts nicht wirklich runter (hab mitlerweile die richtige Dosierung ab 6 Monate. Gestern hab ich das für die ganz kleinen gegeben und dann gedacht dass es deshalb nicht runter geht) Wir gehen um 11 zur KiÄ, weil er auch noch einen gruuuseligen Husten hat. In Der Nacht wars ganz schlimm.
@honney: Danke!
Hoffe bei deiner Maus wirds auch bald!
Jonah schläft jetzt in der Federwiege.

@honney: Danke!

Jonah schläft jetzt in der Federwiege.

03.12.2014 10:08
Der arme ..... Schnelle Besserung dem kleinen Mann.
Felix hat auch grad nen virusinfekt.
Felix hat auch grad nen virusinfekt.

03.12.2014 10:11
ohweh Nuya... Armer kleiner Jonah!!So hohes Fieber!!! Sag mal bescheid wenn du bei der KiÄ warst!
- Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt