Mütter- und Schwangerenforum

Das erste Lachen, der erste Zahn, der erste Schritt...Wir erleben alles zusammen!

Gehe zu Seite:
06.02.2015 08:25
ja ich will auch sommer
diese kälte ist echt blöd
isabela32
12247 Beiträge
06.02.2015 12:16
Arthur war heute wieder so um die halb drei wach,weiß nciht was los ist gesterb gegen vier hmm,wir haben ja Vollmond vielleicht deshalb

wie geht es Euch??
Arthur schläft ja bei Uns im schlafzimmer aber im einegem Bett,jetzt habe ich Ihn für das Mittagsschlaf in den Kinderzimmer hin gelegt und er will da nicht so gerne schlafen
ich wollte das er ab April im eigenen Zimmer schläft naja mal sehen ob es klappt
isabela32
12247 Beiträge
09.02.2015 16:31
Mädels ich glaube Arthur hat oben eine Zahnungszyste,hatte das jemand von Euren Mäusen??
das ist Blau aber Zahn ist nicht da
09.02.2015 20:00
oh weh isa... das hab ich noch nie gehört!
isabela32
12247 Beiträge
10.02.2015 12:58
Zitat von Hexemexe:

oh weh isa... das hab ich noch nie gehört!

wie geht es Euch??

heute ist die Zyste weg,ist auch nciht mehr blau nur etwas geschwollen ich denke jetzt ommt der Zahn auch aus!! ich freue mich so sehr das ich nicht zum KiA muss!!

hoernchen
3001 Beiträge
10.02.2015 13:14
isa, zum glück ist das ding wieder weg

wir haben übermorgen u6. ich bin ja soooooooooo gespannt
isabela32
12247 Beiträge
10.02.2015 13:15
Zitat von hoernchen:

isa, zum glück ist das ding wieder weg

wir haben übermorgen u6. ich bin ja soooooooooo gespannt

oh toll ich auch
Nuya
10711 Beiträge
10.02.2015 14:58
Wir hatten heute U6
Jonah macht einen SEHR fitten weit entwickelten Eindruck sagt die KiÄ und sei ungewöhnlich tolerant (er hat ihr stethoskop auseinander genommen und das Namensschild abgebaut )

Allerdings sagt sie wir geben ihm zu viel Milch Er soll maximal 300ml Milch bekommen und den Rest essen... Er kann gut essen, putzt wie nix ne Brezel oder 1,5 Scheiben Brot weg, Isst Nudeln und Kartoffeln und Gemüse. Aber das Problem ist, dass unser Tagesablauf so mehr als dämlich ist und wir kaum mal am Tisch essen Müssen wir echt in den Griff bekommen... Papa und ich frühstücken nicht, daher bekommt er dann morgens Milch (würde genausogern Brot nehmen...)... Das ist nur unsre Schuld weil wir so doof studentenmäßig essen (im Stehen, abends spät wenn Jonah schläft und so weiter...). Mittags essen wir nie Oh man fühl mich richtig schlecht jetzt weil wir das mit dem Essen so schlecht hinbekommen Werd gleich was heim tun damit er morgen früh nen Brot bekommt und keine Milch... und vllt schaffen wirs ja, dass wir heute abend früher kochen, sodass er mit essen kann...
Oh man wir haben echt keinen funktionierenden Haushalt... Keine Essenszeiten nix...
hoernchen
3001 Beiträge
10.02.2015 15:31
nuya, das hatten wir hier auch. wir haben immer abends warm gegessen z.b. ich hab jetzt auch die kompletten essgewohnheiten umgeworfen. morgens esse ich auch meist nach milan, ich mache ihm ein brot oder toast und während er isst, mache ich mir mein frühstück und essen anschließend. mittags koche ich jetzt immer und esse mit/nach ihm. und abends bekommt er auch brot, ich sitze dabei, esse aber erst, wenn er im bett ist
milch bekommt milan jetzt schon länger nur noch 1x früh morgens.

wie groß und schwer ist jonah denn?
Sophie87
2719 Beiträge
10.02.2015 15:46
Warum darf er maximal 300 ml Milch trinken?
Josephine nimmt den Großteil ihres Bedarfs immer noch über die Milch auf...sie wird das wohl auch nicht so schnell ändern
Lass dich vom Arzt nicht so stressen! Klar sind gemeinsame Essenszeiten gut, aber wenn's bei euch grade nicht umsetzbar ist - so what! Ich achte z.B sehr auf gemeinsame Mahlzeit und was macht mein Kind... während den gemeinsamen Mahlzeiten so gut wie nix essen sondern nur zwischen durch
11.02.2015 09:48
von so einer zyste hab ich auch noch nie gehört aber gut das sie wieder weg ist.
So ich war jetzt auch die letzten tage krank jetzt haben alle familien mitglieder es durch gestanden ich finde es gar nicht schlimm wenn die kinder zwischendruch essen gut katelyn hat schon ihre festen zeiten aber die sind nicht an unser essen angepasst sie bekommt mittags ihren brei um 12.00 und wir essen aber um 13.00 Uhr weil der große um 12.30 erst aus dem kindergarten kommt ich finde jede mutter oder vater weiß immer am besten was für ihr kind gut ist mein kia meinte katelyn sollte auch am mittags tisch mit essen was ich echt lustig finde da sie noch nicht sitzen kann

isabela32
12247 Beiträge
11.02.2015 10:04
also feste Zeiten haben wir Arthur tinkt morgens gege 6-7 Uhr Milch 100-220,ml
zu Zeit sehr wenig so ca.100ml
dann gegen 10-11 Uhr Grieß mit Obs der auch mit Milch gemacht wird,da kommt auch 150 ml.Pre

dann um 14-15Uhr Mittagessen,Gemüse/fleisch brei.
zwischen durch isst er noch Brot Brötchen,kekse!
und Abend zwischen 18-19Uhr flasche Pre
der trink am Tag ca.

ich finde es nicht schlimm,mein Arzt meinte letztens 2 Flaschen Milch wären perfekt

isabela32
12247 Beiträge
11.02.2015 10:05
Eure Mäuse sind noch nciht mal 1 Jahr Alt,eigentlich soll man erst ab 1 Jahr alles essen!
hoernchen
3001 Beiträge
11.02.2015 10:24
also in 3 wochen hat milan geburtstag ich sehe das nicht so eng mit wieviel milch und überhaupt. milan isst auch bei uns gewürzte sachen mit, er trinkt aber auch viel

zu katelyn: die ist doch noch viel zu klein.... 1. um zu sitzen, 2. um vom tisch mitzuessen. also ich weiß nicht, was der arzt damit bezweckt. vielleicht meint er nur, dass sie dabei sein soll und nicht alleine essen soll. aber definitiv nicht im sitzen, sondern in einer wippe mit am tisch
komischer arzt....
11.02.2015 10:26
Katelyn isst morgen um 7.00 , 200ml Milch dann gegen dann um 10.00, 140ml Milch gegen 12.00 bekommt sie ihren brei dann gibt es um 15.00, und 18.00 Uhr noch mal 140 ml Milch und so zwischen 20.00 und 21.00 Uhr trinkt sie noch mal 200 -250 ml Milch

sie liegt in ihrer babywippe aufm beistell tisch so das sie auf unserer höhe ist und auch alles mitbekommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt