Mütter- und Schwangerenforum

!!!Das schönste Geschenk sind meine Kinder!!!

Gehe zu Seite:
Brabandt1987
1152 Beiträge
07.07.2011 09:38
Zitat von 20MIA10:

Zitat von Brabandt1987:

Zitat von 20MIA10:

Zitat von Brabandt1987:

Wir wollen näh-fortschritte sehen

jaaa,ich habe ein fertig... der 2te kommt morgen,aber der 2te geht jetzt schneller,hab den morgen früh fertig und dann kommt ein fleece pulli dran...
ich hatte ja heute morgen marita zu besuch gehabt..heute abend rief sie dann an und erzählte mir,das sie jetzt auch nähen will ...
sie hat ne zipfelmütze genäht und ne halb runde mütze für den kommenden winter,weil sie ne fleecedecke alte genommen hat....naja,hier hast du ein foto von dem vorhang..und weh du lachst hab da gerade 2 100meter spule garn durchgeknallt,das ich neues bestellen musste gerade....

hannah montana vorhang
morgen gibst nochmal von beiden ein bild wenn die hängen... ..sieht dann etwas besser aus...aber einer ist fertig...ganz stolz bin....
sooo,dann mal ne gute nacht..ich muss schlafen...

wieso sollte ich lachen...(musste grinsen als du das geschrieben hast).,...sieht doch richtig toll aus...Leo wird sich sicherlich tierisch freuen...und dann noch dein erstes stück!!!SUPER SÜßE!!!

lol...danke dir!!!sie hat auch ein bisschen mitgeholfen,mal gebügelt und die nadeln reingemacht...und wieder in die dose gesteckt!!! will mich auch jetzt an das 2te klemmen und dann morgen bzw.heute abend mit ein pulli beginnen..oder loop?glaube loop drück und knutsch dich süße...hdgdl

mach mal nen Baby Loop...sieht bestimmt mega süß aus!Kann man ja auch aus dem Fleece machen...machen andere ja auch...
07.07.2011 09:51
Zitat von Brabandt1987:

Zitat von 20MIA10:

Zitat von Brabandt1987:

Zitat von 20MIA10:

Zitat von Brabandt1987:

Wir wollen näh-fortschritte sehen

jaaa,ich habe ein fertig... der 2te kommt morgen,aber der 2te geht jetzt schneller,hab den morgen früh fertig und dann kommt ein fleece pulli dran...
ich hatte ja heute morgen marita zu besuch gehabt..heute abend rief sie dann an und erzählte mir,das sie jetzt auch nähen will ...
sie hat ne zipfelmütze genäht und ne halb runde mütze für den kommenden winter,weil sie ne fleecedecke alte genommen hat....naja,hier hast du ein foto von dem vorhang..und weh du lachst hab da gerade 2 100meter spule garn durchgeknallt,das ich neues bestellen musste gerade....

hannah montana vorhang
morgen gibst nochmal von beiden ein bild wenn die hängen... ..sieht dann etwas besser aus...aber einer ist fertig...ganz stolz bin....
sooo,dann mal ne gute nacht..ich muss schlafen...

wieso sollte ich lachen...(musste grinsen als du das geschrieben hast).,...sieht doch richtig toll aus...Leo wird sich sicherlich tierisch freuen...und dann noch dein erstes stück!!!SUPER SÜßE!!!

lol...danke dir!!!sie hat auch ein bisschen mitgeholfen,mal gebügelt und die nadeln reingemacht...und wieder in die dose gesteckt!!! will mich auch jetzt an das 2te klemmen und dann morgen bzw.heute abend mit ein pulli beginnen..oder loop?glaube loop drück und knutsch dich süße...hdgdl

mach mal nen Baby Loop...sieht bestimmt mega süß aus!Kann man ja auch aus dem Fleece machen...machen andere ja auch...

So ein loop kann auf der innen seite mit flecce gemacht werden und vorne mit nem jersey oder BW stoff....sonst ist der zu steif und fällt nicht..aber ich mach das nacher mal....bin ja selbst gespannt...und stelle dann auch ein bildchen rein...drücker
15.07.2011 12:51
hey ihr lieben...
ja,ich lebe noch...nach langem schreibe ich mal wieder!!!
habe die letzet zeit echt viel zutun gehabt,bzw.immer besuch oder das ätzende telefon gng...grrrrrrr.....
naja,ich wollte euch schnell mal zeigen,was ich schon mit meiner nähmaschine so genäht habe....ihr wisst ja,das ich mir eine geholt habe und nun paar sachen versuche zu nähen.....
habe für meine große ihre Hannah montana gardine genäht

15.07.2011 12:54
soo und nun habe ich gestern und heute 2 beanies genäht für Mia und leonie..hierzu auch bildchen:

soo ich hoffe es gefällt euch..ich melde mich später nochmal..muss erstmal los zur post ect...drücker an euch
LeLeLöwenherz
506 Beiträge
15.07.2011 13:05
WoooooooooooooW

Du hast ja richtig Talent !!! Finde deine genähten Sachen wunderschön !!
BlumeOoO
17634 Beiträge
15.07.2011 13:28
die wickeltasche ist ja echt mal der knaller!

was hast du denn für eine nähmaschine? eine normale oder eine besondere?
du nimmst doch sicherlich bestellungen auf
Brabandt1987
1152 Beiträge
15.07.2011 13:44
Zitat von BlumeOoO:

Stell dich hinten an
Lotti91
8102 Beiträge
15.07.2011 16:55
Zitat von Brabandt1987:

Zitat von BlumeOoO:

Stell dich hinten an
Wir wollen auch etwas haben!! Sind ja echt super tolle Sachen!!

Sag mal julia ist es schwer das nähen? Wenn ich das so seh, würde ich ja auch echt gern anfangen!!!
BlumeOoO
17634 Beiträge
15.07.2011 18:54
Zitat von Brabandt1987:

Zitat von BlumeOoO:

Stell dich hinten an

ok, zweite
15.07.2011 19:19
Zitat von LeLeLöwenherz:

WoooooooooooooW

Du hast ja richtig Talent !!! Finde deine genähten Sachen wunderschön !!

danke dir danke dir... bin ja noch anfängerin,aber bei jedem stück wirds besser!
15.07.2011 19:25
Zitat von BlumeOoO:

Hey liebes...
ja,mal besten dank für dein kompli....
ich habe ne SINGER Curvy....hatte sie auch mal gepostet hier....
sie ist ne nur Nähmaschine,aber durch ihren preis kannst du soviel machen...sie hat automatik,stellt sich durch die fadenspannung selbst ein,hat sehr viele arten von stichen die ich verwenden kann,stellt sich aus,wenn du zb.die unterfadenspule mit garn füllst und sie voll ist....
oder wenn was nicht stimmt mit faden ect...geht sie auch aus und gibt ein piepen von sich,somit weiß ich,da ist ein fehler...sehr schöne maschine...mein ein und alles meine mama sagte,das ist ne maschine für ein LEBEN lang.... LOL

wenn du ne wickeltasche haben magst,mache ich dir wohl eine fertig!habe hier nur mädelsstoffe....wenn du was besonderes willst musst du mich einfach mal anschreiben,dann kann ich dir wohl was dazu schreiben ect...
15.07.2011 20:10
Zitat von littl18:

Zitat von Brabandt1987:

Zitat von BlumeOoO:

Stell dich hinten an
Wir wollen auch etwas haben!! Sind ja echt super tolle Sachen!!

Sag mal julia ist es schwer das nähen? Wenn ich das so seh, würde ich ja auch echt gern anfangen!!!

Hey liebes...
wenn du was magst davon,kannst du mich gerne mal anschreiben....
also das nähen an sich geht....du musst natürlich ein händchen dafür haben...ich habe damals schon genäht in der schule..aber es nicht zu meinem hobby gemacht...jetzt hatte ich da echt großes interesse dran gehabt,mich vorher schon überall erkundigt nach den stichen und stoffen garn ect....die anschaffung kostet auch viel....habe für mein inventar 50€ ausgegeben und mir fehlt noch ein stück...also bestimmt nochmal knapp 50€....habe für die maschine [size=6]300€[/size] bezahlt....weil ich gleich ne vernünftige wollte....und wusste das ich da bock und fun dran habe... es sind auch einige zb hier in NÄHEN FÜR ANFÄNGER thread...da habe ich sehr viel hilfe für links bekommen,stoffwahlen,welches garn,welche anschaffung ect...die nähmaschine selber habe ich mir ausgesucht,ohne hilfe..durch bewertungen von kunden ect...und ich habe eher an mehr geld für längeres leben gedacht ..also das sie auch was taugt und nicht schnell in dute geht...und meine maschine ist der absolute hammer und würde sie mir wieder holen....für den anfang und zum schauen ob das wohl was ist für einen,würde ich ne AEG holen...günstig bis 100€..oder ne gebrauchte..vielleicht hat mama noch eine oder oma?meine mama hat auch ne SINGER wie ich..ihre ist 30 jahre alt...und sie findet meine echt toll....
Also wie geschrieben,man muss es selbst ausprobieren....ob es schwer fällt oder nicht..liegt auch viel an der maschine oder auch an stoffen...der JERSEY stoff ist sehr elasthisch..daher schwer zu verarbeiten....aber zum anfang zb.mal ne hülle fürs U heft machen ect...denke ich ist leicht!
Ich mache aber auch fehler...bei allen arbeiten die ich mache...aber beim 2ten mal weiß ich natürlich wie ichs besser mache...
würde mich freuen,wenn du mal schreibst,wie du dich entschieden hast .....knutschas an deine prinzessin!!!
18.07.2011 11:07
Mein erster Zipfelpulli ist fertig!
freu freu,5 stunden arbeit....bis halb 3 heute morgen dran gesessen...lol

LeLeLöwenherz
506 Beiträge
18.07.2011 11:09
Zitat von 20MIA10:

Mein erster Zipfelpulli ist fertig!
freu freu,5 stunden arbeit....bis halb 3 heute morgen dran gesessen...lol

der ist ja süüüüüüüüüüß
18.07.2011 11:12
danke dir...finde ich auch süüßßßß...mia krabbelt damit durchs ganze haus