Mütter- und Schwangerenforum

!!!Das schönste Geschenk sind meine Kinder!!!

Gehe zu Seite:
Brabandt1987
1152 Beiträge
25.02.2012 09:56
Zitat von 20MIA10:

Zitat von Brabandt1987:

mein drittes werk...oben mit Gummizug

Als zweites hat Joyce ne Harem Flecce gummizug hose im Leonaden print (hatte dedi als decke) bekommen

Das ist ja coooooooooooollllllllllllllllllllll...echt....das würde mir auch gefallen
woher hast den schnitt?Aus dem youtube?das schockt total....
will die hose sehen .....knutschas ....wirst ja schon besser als ich

Ja youtube...und als nächstes mach ich mir ne gummizug hose (harem) und dann wenn mein beiger stoff da ist mach ich mir nen wickelshirt (weiß nicht genau wie das ding genau heißt -nen rückenteil und vorn 2 dreiecke dran)aus youtube und für drunter noch nen trägerloses top vorn mit gummizug an der brust...
25.02.2012 10:02
Zitat von Brabandt1987:

Zitat von 20MIA10:

Zitat von Brabandt1987:

mein drittes werk...oben mit Gummizug

Als zweites hat Joyce ne Harem Flecce gummizug hose im Leonaden print (hatte dedi als decke) bekommen

Das ist ja coooooooooooollllllllllllllllllllll...echt....das würde mir auch gefallen
woher hast den schnitt?Aus dem youtube?das schockt total....
will die hose sehen .....knutschas ....wirst ja schon besser als ich

Ja youtube...und als nächstes mach ich mir ne gummizug hose (harem) und dann wenn mein beiger stoff da ist mach ich mir nen wickelshirt (weiß nicht genau wie das ding genau heißt -nen rückenteil und vorn 2 dreiecke dran)aus youtube und für drunter noch nen trägerloses top vorn mit gummizug an der brust...

jaaa cooollllllllllll..schön für den sommer ich muss mich auch ran halten..will mir auch noch shirts nähen und ein schickes sommerkleid für mich und die kids......
wetter ist voll schön draußen....knutschas..und viel spaß beim nähen noch ..ich will auch...aber es geht momentan nicht
snoopy-26
1972 Beiträge
25.02.2012 10:18
hey süße ,
alles gute zu eurem hochzeitstag
demnächst bekomm ich wieder neue stoffe . jersey und popeline . was genau war nochmal popeline ? brauchst du was ?
die hello kitty jacke ist doch garnicht so schlimm die dein mann gekauft hat . ich find sie toll .
hatte von gester bis heute kindfrei
gleich kommt das kleine monster wieder und die ruhe ist vorbei
bis später mal

25.02.2012 10:29
Zitat von snoopy-26:

hey süße ,
demnächst bekomm ich wieder neue stoffe . jersey und popeline . was genau war nochmal popeline ? brauchst du was ?
die hello kitty jacke ist doch garnicht so schlimm die dein mann gekauft hat . ich find sie toll .
bis später mal

Huhuuu herzi..schön von dir zu hören
danke für die glückwünsche
Ohhh jaaaaaaaaaaaa,wenn de was zum abgeben hast sehr gerne
Also popeline ist nen fester gewebter baumwollstoff!!!!Der ist wie baumwolle nur dichter gewebt,deswegen Popeline...und super geeignet für jacken,mützen ect,da sie schmutzabweisend sind,durch die dichte

ohh ist ja auch mal schön,kindfrei.....ich bin froh wenn ich fahrschule habe oder arbeiten bin,dann habe ich auch kinderfrei ....und das brauche ich auch...bei den beiden zicken....dann euch noch ein tolles WE!!!!drücker oder vieleicht bis morgen früh mal
snoopy-26
1972 Beiträge
25.02.2012 11:21
Zitat von 20MIA10:

Zitat von snoopy-26:

hey süße ,
bis später mal

Huhuuu herzi..schön von dir zu hören
danke für die glückwünsche
Ohhh jaaaaaaaaaaaa,wenn de was zum abgeben hast sehr gerne
Also popeline ist nen fester gewebter baumwollstoff!!!!Der ist wie baumwolle nur dichter gewebt,deswegen Popeline...und super geeignet für jacken,mützen ect,da sie schmutzabweisend sind,durch die dichte

ohh ist ja auch mal schön,kindfrei.....ich bin froh wenn ich fahrschule habe oder arbeiten bin,dann habe ich auch kinderfrei ....und das brauche ich auch...bei den beiden zicken....dann euch noch ein tolles WE!!!!drücker oder vieleicht bis morgen früh mal

ok , wenn die stoffe da sind schick ich dir bilder
euch auch ein schönes WE
25.02.2012 11:56
JUHUUUUUUUUUUUUUUUU danke dir bianka.....machst de das per Pn dann??? drücker an dich herzi
snoopy-26
1972 Beiträge
25.02.2012 12:36
Zitat von 20MIA10:

JUHUUUUUUUUUUUUUUUU danke dir bianka.....machst de das per Pn dann??? drücker an dich herzi

ja klar per pn
bis dann
26.02.2012 14:32
Huhuuuuuuu..stressiges WE...aber ich melde mich morgen früh wieder!!Wünsche euch sonnigen SONNTAG noch,muss nämlich gleich arbeiten....habe fleißig sachen im flohmarkt zum verkauf drine..und es kommt noh ein dicker schlag morgen früh rein.... ...ich habe das mit dem kinderkriegen echt abgehagt ...und denke mit 2 kindern echt alles erfüllen kann....denke auch nicht später mal nochmal 18 jahre lang wieder neu zu starten und alles nochmal zu beginnen..bin froh wenn beide groß sind ...soooo bye mädels..bis morgen
27.02.2012 10:45
Huhuuuuuuuuuuuuu ihr miteinander...wie schauts aus???hoffe gut!!!!

Muss gleich erstmal die bude säubern,essen machen und mich fertig machen..heute abend ist wieder fahrschule....und unser riester futzi kommt heute...solch null lust habe ich heute auf versicherung......
joa....dann morgen wird auch schon stressig,weil ich früh zur sparkasse muss...und arbeiten ect...alles nicht einfach momentan....hatte dann beim tierarzt gerade angerufen und für Molli noch ne untersuchung der augen gebeten..da sie irgendwas mit den augen hat..keine ahnung... nicht schön auf jedenfall....soo,ich verschwinde dann auch erst wieder..drücker bis nacher mal
28.02.2012 13:27
Huhuuu,mädels...

mensch,echt,ich habe jetzt schon kopfweh.....und echt null zeit die kommenden tage mal was zu posten..also ab montag dann erst wieder!!!
habe heute um halb 10 termin gehabt bei der sparkasse,anschliessend war ich im solarium...meine hormone sind durcheinander und sobald ich mal nicht meine blut....habe,seh ich aus wie ein streuselkuchen...aber wenn sie dann da sind....sind se weg.... also mega ärgerlich..vorallem da ich seit par monaten eh mehr die regelbeschwerden habe als mal nicht damit rumzurennen .....hoffe auf nichts schlimmes....habe am 8.3 jetzt termin ....

sooo dann auch direkt nach hause,da stand nervi vor der tür....mensch nervt das ab...vorallem wenn man denen erzählt,das man stress hat und null zeit... ....dumm sag ich nur...
soo dann entlich weg...wäsche waschen für gleich arbeit,muss noch in den trockner jetzt,essen kochen,ware versenden...ect..nervt ab...15 uhr ist unser versicherungskerl dann da ..und in der zeit muss ich mich fertig machen und dann schon fast los....bis halb 12...morgen früh gehts weiter...9 uhr termin zum weisheitszahn ziehen mit 2 kids...super tolle sache...dann jacke für lilly nähen und abends zur fahrschule....
donnerstag um 9 uhr termin mit den kids beim doc...solarium,geld wegbringen zu einer nervensäge...,abends fahrschule,jacke für lilly zuende nähen.....freitag dann mal zurm sehtest,passbild machen,obwohl das muss ich morgen mal machen,das ich es am donnerstag abgeben kann ..oh seh gegen an....donnerstag fahrschule.....freitag arbeiten,samstag arbeiten und sonntag auch..und montag stehen wieder die nächsten termine an...HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE.....da soll man mal runterkommen bei....mein mann meint,ich soll nicht soviel zur fahrschule....aber ich will mein führerschein und somit auch schnell meine std haben...achja,ich muss auch zwischenzeitig lernen...ich weiß garnicht mehr wohin mit der freien zeit..daher melde ich mich jetzt ab,schaue nur kurz mal rein,schreib aber nicht,das mache ich ab montag dann erst wieder!!!wünsche euch schöne freie nicht stressige tage..drücker
snoopy-26
1972 Beiträge
28.02.2012 14:06
hallo süße ,
da hast du ja einiges vor die tage . volles programm .
wir sind im moment erkältet und hängen nur zuhause rum .
wenn die stoffe da sind ( ich hoffe sie kommen diese woche ) , schick ich dir die bilder
gönn dir auch mal zwischen durch eine auszeit , sonst bist du irgendwann kein mensch mehr
bis die tage dann . hdl
29.02.2012 21:39
@Bianka............danke dir maus..freu mich schon aufs shoppen bei dir mach dir aber kein stress...gute besserung an euch dann auch nach Hause...drücker und schlafe nacher schön...

.......... ............wie soll ich jetzt bloß anfangen...........
Ja,ich sitze hier und schreibe...und das obwohl ich vor dem montag nicht wollte....zeitlich...aber ich habe mir ganz frech die zeit heute genommen ............daaaaaaa,meine fahrschullehrer auf lehrgang sind und wir nur einen unterrichtslehrer haben und sonst nur an anderen öffnungsstationen bögen ausfüllen ist,das kann ich auch zuhause..dafür würde ich auch kein eintrag bekommen ..naja,morgen aber....heißt,gleich wird noch ein bisschen bögen gelernt und dann ins bettchen....naja..bin auch schon im bettchen...aber chatten hier jetzt,weil mein mann sich ein film anschaut ..ich habe keine lust!!!!
Keine lust..ist auch ein guter stichpunkt zum thema was mich seit jahren schon verfolgt!!!!
Zusammen=6 Jahre
Verheiratet=4 jahre
und bis heute bin ich grenzenlos mit thema EHEMANN überfordert und verzweifelt...
Warum kann man nicht glücklich sein? liegst an meiner einstellung oder an dem mann der einfach nicht pflegt ......
Wir haben 2 kinder,die nicht gerade einfach sind....die eine schwieriger als die andere....dazu kommt ne Katze,die mein Mann ausgeschaut hat,ein großes haus mit großem Garten...ich 400€ joben,mein mann vollzeit beschäftigt!Ich....Nehme Termine mit den Kids ect alles war Zufuß oder mit Rad wohl bemerkt..und mein mann hat nen Automobil unterm morse.....naja...will jetzt auch kein roman schreiben....

ich arg sauer und weiß NULL rat....jedes mal das selbe...ich könnte nur noch weinen,bin enttäuscht davon mit allem alleine da zustehen,weil der herr sich zu bequem ist,lieber an der xbox gammelt,wenn was nicht nach der nase läuft,werde ich gleich beschimpft..alles nur spaß,meint er...aber für mich überhaupt nicht...mein mann wird 28 jahre alt....ich bin 25 geworden....und fühle mich als wenn ich mit nem teenie zusammen wäre... ...........entweder dieses typische kindische getuhe..oder die dummen kinderantworten....ich bin verzweifelt...er geht los,kauft was teures tolles wenns dann toll ist und es preislich lohnt....spülmaschine 500€,tassimo 80€,chailatte mega lecker übrigens 5€.....und wenn ich dann mit ihm reden will oder auch schimpfen weil mich einfach alles ankotzt,tut er mega blöde...was ich wohl jetz auf einmal habe...und schiebt dann alles auf die gekauften sachen....Ich habe aber..dies und das gekauft..bla bla bla.... ...........was haben die sachen damit zutun einfach mal von sich aus das haus fertig zu machen,tapezieren,garten aufräumen,vernünftige möbel anschaffen...ich bin fix und alle nervlich...ich habe unentliche termine abzuklappern,sitze hier im schlafzimmer heule mir die augen aus....weil ich nichtmehr kann,nur den kinder hinterher rennen muss und allen hinterher putzen....schaffen tue ich garnichts mehr.....ich sollte die jacke Lilly nähen...hab nichtmal angefangen....weil ich kaputt bi9n vom haus säubern,weil es ihr ausschaut wie sau....als ich vorhin Leonie ins bett brachte war ich auch schon angeschlagen,weil das zimmer eh wie ein ruin ausschaut....bett und das paar zeug auf dem boden ähnelt einer Asifamilie....und so fühl ich mich auch...wie ein VOLL ASI....messi eckelig...und ich kann das garnicht ab ...........habe mein mann dann als ich runter ging und schon mehr als 4 std haarfarbe auf dem kopf hatte nur angeschaut....weil er wieder vor der box saß....und ja er fragte mich was denn sei....habe ihn das chaos erklärt...er sagte dann Leonie hätte selber schuld...sie muss sich dafür schämen....HALLO??????????wenn sie von ihrem papa nichtmal gesagt bekommt,räume mal auf ect..und nur ich gegen ankämpfe ist es doch logisch,das ein kind denkt,ich bekomme es doch vorgelebt,warum soll ich aufräumen???mama bölt eh immer nur rum...papa künmerts nicht...super...............KRANK..mich macht das Krank ............jaa,das Kind kann auch nichts werden,wenn es nur müll vorgelebt bekommt,weil ich nichtmehr hinter her komme...........mir ist der haushalt viel zu groß,geh arbeiten fahrschule lernen,kinder kümmern,termine wahr nehmen,nähen...........wooo bitte schön soll ich anfangen??????????ganz alleine...????was soll ich tun???sooo oft,ja christine weißt das schon,,,soooo oft habe ich schon am rande der verzweiflung gesessen,wie jetzt,weiß nicht weiter,beim familienberater termine gahabt,scheidung gedroht und fast vollzogen...ich weiß nicht weiter!
Ich bin echt am überlegen mir ne eigene kleine wohnung die ich auch zahlen kann zu nehmen,das ICH MEIN Haushalt sauber halten kann und schaffe...er sich auch eine eigene butze nimmt und dann kann er Kind sein und mit sich selbst spielen wie immer er lust hat,weil ich es nicht ständig vor mir habe...ich nach hause komme,die butze ist sauber und wenn nur wegen der kids unaufgeräumt..aber ne wohnung 3 zimmer lässt sich leichter reinigen als ein haus mit großem garten....und jaaaaa,ich bin bereit denn schritt zutun...und erstmal mit meiner mama zu reden oder mein papa....was sie davon halten und sagen...bevor ich ganz zu grunde geht!!!Weil SAGEN zu ihm tue ich nach 6 jahren jetzt nichtsmehr...ausser,das ich was ändern möchte....und wenn er es selbst nicht schnallt muss man sich häuslich nunmal trennen sooooooooooooooo...............

nun will ich aber nichtmehr um das thema reden...mogen früh jetzt terminlich weiter.um halb 1 morgen bekomme ich ein baby nach hause...klein janek..bin gespannt wie es wird..ein kleinen jungen ...
melde mich dann wenn ich ne ruhige zeit zwischen finde bei euch..bis denne
29.02.2012 21:52
Ps
Nicht zu vergessen das ja Freitag das ganze WE wieder ich arbeiten muss,was ich auch gerne tue...mein mann bekommt freitag frei,damit er um halb 8 die katze zum tierarzt bringen kann mit auto....jaaaa was meint ihr wohl....nichts die alte kann man schlafen....nööö,mich darf mit´fahren und die katze hinbringen,er will nur fahren....ist das ein vollaffe oder nicht????solch egoistischen asis haben es nicht kapiert im leben....er groß KATZE haben wollen...termine tioerarzt ect...alles bleibt an meiner wäsche kleben...antwort war von ihm: Ich habe keine LUST!!!ich habe keine lust mich da in der praxis hinzusetzen und die katze abzugeben .....
und das ist nur ein kleines thema von vielen weiteren.....hört bloß auf....ganz ehrlich,verlassen werden will er nicht..aber was ändern auch nicht!!! .............

ich will ein MANN,der:
von sich aus mitdenkt und einfach mal was tut wenn er dreck sieht ect
von sich aus mal kocht um mir was abzunehmen,ne freude machen
von sich aus mal mit den kids beschäftigt
was mit uns unternimmt
mir kleine feuden macht und nicht als druckmittel damit droht
mich auf händen trägt ab und an mal,
........................ohhh gotttttttttttt.....was habe ich nur für ein schmarotzer...................... widert mich an.................

nicht zu vergessen:
EGAL WAS IST!ICH HABE IMMER SCHULD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
snoopy-26
1972 Beiträge
29.02.2012 22:05
Zitat von 20MIA10:

@Bianka............danke dir maus..freu mich schon aufs shoppen bei dir mach dir aber kein stress...gute besserung an euch dann auch nach Hause...drücker und schlafe nacher schön...

.......... ............wie soll ich jetzt bloß anfangen...........
Ja,ich sitze hier und schreibe...und das obwohl ich vor dem montag nicht wollte....zeitlich...aber ich habe mir ganz frech die zeit heute genommen ............daaaaaaa,meine fahrschullehrer auf lehrgang sind und wir nur einen unterrichtslehrer haben und sonst nur an anderen öffnungsstationen bögen ausfüllen ist,das kann ich auch zuhause..dafür würde ich auch kein eintrag bekommen ..naja,morgen aber....heißt,gleich wird noch ein bisschen bögen gelernt und dann ins bettchen....naja..bin auch schon im bettchen...aber chatten hier jetzt,weil mein mann sich ein film anschaut ..ich habe keine lust!!!!
Keine lust..ist auch ein guter stichpunkt zum thema was mich seit jahren schon verfolgt!!!!
Zusammen=6 Jahre
Verheiratet=4 jahre
und bis heute bin ich grenzenlos mit thema EHEMANN überfordert und verzweifelt...
Warum kann man nicht glücklich sein? liegst an meiner einstellung oder an dem mann der einfach nicht pflegt ......
Wir haben 2 kinder,die nicht gerade einfach sind....die eine schwieriger als die andere....dazu kommt ne Katze,die mein Mann ausgeschaut hat,ein großes haus mit großem Garten...ich 400€ joben,mein mann vollzeit beschäftigt!Ich....Nehme Termine mit den Kids ect alles war Zufuß oder mit Rad wohl bemerkt..und mein mann hat nen Automobil unterm morse.....naja...will jetzt auch kein roman schreiben....

ich arg sauer und weiß NULL rat....jedes mal das selbe...ich könnte nur noch weinen,bin enttäuscht davon mit allem alleine da zustehen,weil der herr sich zu bequem ist,lieber an der xbox gammelt,wenn was nicht nach der nase läuft,werde ich gleich beschimpft..alles nur spaß,meint er...aber für mich überhaupt nicht...mein mann wird 28 jahre alt....ich bin 25 geworden....und fühle mich als wenn ich mit nem teenie zusammen wäre... ...........entweder dieses typische kindische getuhe..oder die dummen kinderantworten....ich bin verzweifelt...er geht los,kauft was teures tolles wenns dann toll ist und es preislich lohnt....spülmaschine 500€,tassimo 80€,chailatte mega lecker übrigens 5€.....und wenn ich dann mit ihm reden will oder auch schimpfen weil mich einfach alles ankotzt,tut er mega blöde...was ich wohl jetz auf einmal habe...und schiebt dann alles auf die gekauften sachen....Ich habe aber..dies und das gekauft..bla bla bla.... ...........was haben die sachen damit zutun einfach mal von sich aus das haus fertig zu machen,tapezieren,garten aufräumen,vernünftige möbel anschaffen...ich bin fix und alle nervlich...ich habe unentliche termine abzuklappern,sitze hier im schlafzimmer heule mir die augen aus....weil ich nichtmehr kann,nur den kinder hinterher rennen muss und allen hinterher putzen....schaffen tue ich garnichts mehr.....ich sollte die jacke Lilly nähen...hab nichtmal angefangen....weil ich kaputt bi9n vom haus säubern,weil es ihr ausschaut wie sau....als ich vorhin Leonie ins bett brachte war ich auch schon angeschlagen,weil das zimmer eh wie ein ruin ausschaut....bett und das paar zeug auf dem boden ähnelt einer Asifamilie....und so fühl ich mich auch...wie ein VOLL ASI....messi eckelig...und ich kann das garnicht ab ...........habe mein mann dann als ich runter ging und schon mehr als 4 std haarfarbe auf dem kopf hatte nur angeschaut....weil er wieder vor der box saß....und ja er fragte mich was denn sei....habe ihn das chaos erklärt...er sagte dann Leonie hätte selber schuld...sie muss sich dafür schämen....HALLO??????????wenn sie von ihrem papa nichtmal gesagt bekommt,räume mal auf ect..und nur ich gegen ankämpfe ist es doch logisch,das ein kind denkt,ich bekomme es doch vorgelebt,warum soll ich aufräumen???mama bölt eh immer nur rum...papa künmerts nicht...super...............KRANK..mich macht das Krank ............jaa,das Kind kann auch nichts werden,wenn es nur müll vorgelebt bekommt,weil ich nichtmehr hinter her komme...........mir ist der haushalt viel zu groß,geh arbeiten fahrschule lernen,kinder kümmern,termine wahr nehmen,nähen...........wooo bitte schön soll ich anfangen??????????ganz alleine...????was soll ich tun???sooo oft,ja christine weißt das schon,,,soooo oft habe ich schon am rande der verzweiflung gesessen,wie jetzt,weiß nicht weiter,beim familienberater termine gahabt,scheidung gedroht und fast vollzogen...ich weiß nicht weiter!
Ich bin echt am überlegen mir ne eigene kleine wohnung die ich auch zahlen kann zu nehmen,das ICH MEIN Haushalt sauber halten kann und schaffe...er sich auch eine eigene butze nimmt und dann kann er Kind sein und mit sich selbst spielen wie immer er lust hat,weil ich es nicht ständig vor mir habe...ich nach hause komme,die butze ist sauber und wenn nur wegen der kids unaufgeräumt..aber ne wohnung 3 zimmer lässt sich leichter reinigen als ein haus mit großem garten....und jaaaaa,ich bin bereit denn schritt zutun...und erstmal mit meiner mama zu reden oder mein papa....was sie davon halten und sagen...bevor ich ganz zu grunde geht!!!Weil SAGEN zu ihm tue ich nach 6 jahren jetzt nichtsmehr...ausser,das ich was ändern möchte....und wenn er es selbst nicht schnallt muss man sich häuslich nunmal trennen sooooooooooooooo...............

nun will ich aber nichtmehr um das thema reden...mogen früh jetzt terminlich weiter.um halb 1 morgen bekomme ich ein baby nach hause...klein janek..bin gespannt wie es wird..ein kleinen jungen ...
melde mich dann wenn ich ne ruhige zeit zwischen finde bei euch..bis denne

ach süße , das hört sich nicht so toll an
ich hatte das mit meinem freund auch durch . ich hab es aber nicht solange ausgehalten wie du . meiner war zu faul zum arbeiten und hat im haushalt oder mit dem kleinen nix gemacht . mit geld konnte er auch nicht umgehen . ich hab mir auch immer den mund fusselig geredet und ich hab mich immer mehr von ihm entfernt ( gefühlsmäßig ) . irgendwann hat er dann mit ner freundin von mir gechattet und das nicht gerade harmlos . da war dann bei mir vorbei . er sollte ausziehen , was er dann auch nach ein paar monaten getan hat . ich muß sagen , das uns die räumliche trennung echt gut getan hat . man war nicht immer 24 std. zusammen und ging sich nicht auf die nerven . er konnte machen was er will und ich mußte mich nicht mehr aufregen . man sagt ja , man merkt erst was man an dem anderen hat , wenn man merkt , das man ihn verliert . das stimmt wirklich meiner meinung nach . er hat dann plötzlich angefangen zu arbeiten und hat sich wieder um uns bemüht .
manchmal ist so eine räumliche trennung garnicht schlecht .
ich wünsch dir alles gute und viel kraft . hoffe , das du für dich die richtige entscheidung triffst . fühl dich mal gaaaanz doll geknuddelt .
01.03.2012 11:33
@Bianka....
HEFTIG!!!das ja echt nicht schön....aber das macht meiner nicht,da bräuchte ich nie angst drum haben das er wat mit anderen frauen macht ect...aber nachdenken auf ne räumliche trennung ist da,und wenns nur auf kurze zeit ist...aber das er mal sieht,das ich das ernst meine und kein spaß mehr ist .....vorallem nimmt der mich nicht wahr...der denkt echt,ich quatsche nur und dann ist eh wieder alles gut ..............also denke schon mit ihm drüber zu sprechen.......gleich kommt klein janek,will noch ein bisschen was tun...drücker...glg bis später mal evtl...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt