°~^~°Die Uschipuschis°~^~°
10.03.2010 16:44
Zitat von citokira:
Oh na das ist verständlich.
Schade für dich, ich weiß ja wie sehr du das wolltest... naja, aber ich sags mal so, jeder Tag zählt, wo es bisher geklappt hat.
Ich bin sooo froh, dass ich noch stillen kann, ohne Probleme. Ich hatte bis Mitte 4 Monaten so viele Probleme und nu nix mehr, seit er Brei bekommt.
Vorhin waren Janina und ich im Starbucks und da hab ich meine Hupe ausgepackt, aber so, dass man das nicht sehen konnte und leg Liam an. Die Tussis (alle unter 18, sahen jedenfalls so aus. vielleicht waren sie sogar noch unter 15) 2 Tische weiter fingen voll an zu kichern und meinten nur "ihhhh wie ekelig". Ich dachte mir nix dabei, hätte ja auch was anderes sein können. Naja und kurz danach haben sie sich übers Stillen unterhalten - (als hätten die nen Plan davon)
War ja mehr als klar, dass sie mich meinten oder? Blöden Gänse!
Ich dachte mir nur innerlich, gehste rüber und fragst sie mal, was die wohl tun würden um ihr Baby zu sättigen. Wenn sie gesagt hätten "Flasche", dann hätte ich gesagt: "na hahahahaha wenn ihr die Kohle lieber für Milchpulver ausgebt... also ich kauf meinem Sohn dann mit dem gesparten Geld lieber was cooles zum anziehen."![]()
ja genau....
flasche ist sooooo scheisse und sooo teuer... nächstes mal geh ich in ein anderes krankenhaus und dann wird alles besser....
aber mal ehrlich... irgendwann werden die auch mal mutter und wenn sie dann im starbucks sitzen und stillen müssen und dann auch belächelt werden... dann werden sie merken wie doof sie doch waren...
@trinken: also zum brei bekommt viccy nur tee... soviel sie möchte, meist trinkt sie über den tag verteil bis zu 100ml und an milch wenn sie gut ist 510ml... also ich denke das reicht... aber ich wollte da eh nochmal mit dem kia reden, wieviel baby trinken müssten, wenn sie brei bekommen... aber ganz ehrlich wenn sie nicht mehr will, dann ist das so... und wenn es ihr gut dabei geht, sehe ich da keine probleme...
@zähne: also viccy hat noch keine, aber dafür ist das zahnfleisch ziemlich hart, aber ncoh nicht geschwollen, ich denke wir haben noch ein bisschen zeit... die soll nciht noch schneller groß werden...
11.03.2010 11:00
Bereitet Ihr euren Kleinen den Getreidebrei mit Kuhmilch zu? Auf den Reisflocken von Alnatura steht das Rezept mit Kuhmilch? Sollte man auf die nicht im ersten Lebensjahr verzichten?
11.03.2010 11:43
Mensch Uschis, da hauen unsere Kleinen ja schon ganz schön was weg
Nele steht so gar nicht auf jede Art von Getreidebrei
Bleibe aber am Ball und hab schon ne ganze Batterie zu hause
Nele steht so gar nicht auf jede Art von Getreidebrei
Bleibe aber am Ball und hab schon ne ganze Batterie zu hause
11.03.2010 11:48
@alnatura getreidebrei:
es steht hinten zwar drauf, aber erst ab 7. monat. und es steht drauf, dass man die milch KOCHEN muss, nicht nur erhitzen. somit werden die proteine abgekocht.
aber ich werde es nicht tun, wenn liam so alt ist.
er bekommt den brei mit obst oder mit nem kleinen löffel pre.
ich hab liam gerade voll den leckeren brei gekocht. ich hab sogar mitgenascht
als ich das gestern im laden gesehen hab, dachte ich nur ihhhh, aber das schmeckt total köstlich!
- karotte - kartoffel - pastinake - spinat
voll lecker
einen für mama
einen für liam
es steht hinten zwar drauf, aber erst ab 7. monat. und es steht drauf, dass man die milch KOCHEN muss, nicht nur erhitzen. somit werden die proteine abgekocht.
ich hab liam gerade voll den leckeren brei gekocht. ich hab sogar mitgenascht
als ich das gestern im laden gesehen hab, dachte ich nur ihhhh, aber das schmeckt total köstlich!
voll lecker
einen für mama
einen für liam
11.03.2010 12:05
Zitat von citokira:
@alnatura getreidebrei:
ich hab liam gerade voll den leckeren brei gekocht. ich hab sogar mitgenascht![]()
voll lecker
einen für mamaeinen für liam
![]()
![]()
ich kann schon auch lesen
es steht aber auch hinten drauf "ab dem 4. Monat mit 100ml Wasser + 100ml Milch"
ISt das mit der Kuhmilch nur problematisch, wenn sie nicht gekocht ist? Das wusste ich nicht...
11.03.2010 12:21
hallo meine uschis.....
@bine: mia hat auch noch keine zähnchen
aber ich denke unten links (für fachleute: 71
) wird bald kommen
sieht so verdächtig aus....
@maria: viel glück bei deiner prüfung
mia bekommt seitdem sie 4,5 monate ist brei. eine woche lang reine karotte oder pastinake.die woche drauf gabs dann zusätzlich kartoffel. 2 wochen später dann zusätzlich fleisch. Am Montag hat sie das erste mal abends grieß bekomm. mit 3 löffel reine birne drin....sie liebt den grießbrei (von aptamil) komm gar nicht mit löffeln hinterher
@all: gibt jemand abends reisflocken? gibts von hipp, kann man abends mit folgemilch zubereiten und nachmittags dann mit wasser und obst....
@trinken: mia trinkt über den tag verteilt so ca. 100-150ml tee.
hab gestern gelesen dass babys in der beikostzeit ca 400ml flüssigkeit (inkl. milchnahrung) zu sich nehmen sollen... ich denke da kommen wir alle dicke hin
@bine: mia hat auch noch keine zähnchen
aber ich denke unten links (für fachleute: 71
) wird bald kommen
sieht so verdächtig aus.... @maria: viel glück bei deiner prüfung
mia bekommt seitdem sie 4,5 monate ist brei. eine woche lang reine karotte oder pastinake.die woche drauf gabs dann zusätzlich kartoffel. 2 wochen später dann zusätzlich fleisch. Am Montag hat sie das erste mal abends grieß bekomm. mit 3 löffel reine birne drin....sie liebt den grießbrei (von aptamil) komm gar nicht mit löffeln hinterher
@all: gibt jemand abends reisflocken? gibts von hipp, kann man abends mit folgemilch zubereiten und nachmittags dann mit wasser und obst....
@trinken: mia trinkt über den tag verteilt so ca. 100-150ml tee.
hab gestern gelesen dass babys in der beikostzeit ca 400ml flüssigkeit (inkl. milchnahrung) zu sich nehmen sollen... ich denke da kommen wir alle dicke hin
11.03.2010 13:08
huhu!
@zaehne: amelie untere schneidezaehne sind kurz vorm durchbruch. man merkt sie schon ganz deutlich wenn man mit dem finger drueber streicht.
@ ernaehrung: amelie bekommt seit sie 4 monate ist gemuese. zuerst karotte und pastinake ( die vertraegt sie aber nicht), dann mit kartoffel oder reis und nun sind wir auch bei fleisch. die maus steht total auf spaghetti bolognese, da kanns gar net schnell genug gehn mit dem fuettern
abends bekommts sie griessbrei. ich geb ihr den von babylove, diesen bio- griessbrei. den mag sie ganz gerne. wenn vom mittag noch obst ueber ist, geb ich den noch mit dazu
seit wir umgezogen sind, macht madame auch mittagsschlaf
und um 18 uhr abends gehn bei ihr die lichter aus fuer die nacht, bis frueh um 7...mir waere es zwar lieber, sie wuerde abends laenger aufbleiben und morgens laenger schlafen, aber naja... ich beschwer mich nicht
hab seit knapp nem monat nen nebenjob. muss ein bissi die haushaltskasse aufpaeppeln... allerdings muss ich dafuer nachts um 3 uhr raus, ich trage naemlich zeitungen aus, und da muss ich um spaetestens 6 uhr fertig sein... weiss aber net, wie lange ich das noch mache, es ist echt sehr hart so frueh draussen rumzulaufen...
@zaehne: amelie untere schneidezaehne sind kurz vorm durchbruch. man merkt sie schon ganz deutlich wenn man mit dem finger drueber streicht.
@ ernaehrung: amelie bekommt seit sie 4 monate ist gemuese. zuerst karotte und pastinake ( die vertraegt sie aber nicht), dann mit kartoffel oder reis und nun sind wir auch bei fleisch. die maus steht total auf spaghetti bolognese, da kanns gar net schnell genug gehn mit dem fuettern
abends bekommts sie griessbrei. ich geb ihr den von babylove, diesen bio- griessbrei. den mag sie ganz gerne. wenn vom mittag noch obst ueber ist, geb ich den noch mit dazu
seit wir umgezogen sind, macht madame auch mittagsschlaf
und um 18 uhr abends gehn bei ihr die lichter aus fuer die nacht, bis frueh um 7...mir waere es zwar lieber, sie wuerde abends laenger aufbleiben und morgens laenger schlafen, aber naja... ich beschwer mich nicht
hab seit knapp nem monat nen nebenjob. muss ein bissi die haushaltskasse aufpaeppeln... allerdings muss ich dafuer nachts um 3 uhr raus, ich trage naemlich zeitungen aus, und da muss ich um spaetestens 6 uhr fertig sein... weiss aber net, wie lange ich das noch mache, es ist echt sehr hart so frueh draussen rumzulaufen...
11.03.2010 13:10
@Cito
Hab heute auch Spinat gekauft, wollte Kartoffel-Möhre-Spinat machen.
Ich liebe auch Paul's Brei, ich mache immer extra mehr, so dass ich auch noch was davon essen kann.
----------------------------------
Meiner Brust gehts wieder besser, war wohl ein Milcheinschuss
Dabei wollte ich eigenlich abstillen....
Ich liebe auch Paul's Brei, ich mache immer extra mehr, so dass ich auch noch was davon essen kann.
Meiner Brust gehts wieder besser, war wohl ein Milcheinschuss
11.03.2010 13:27
@bia
süße, wie machst du das denn? um die zeit könnte ich das nicht.
wann holst du den schlaf nach???
und nächste frage - hast du es angemeldet wegen dem elterngeld?
(ich würds nicht tun)
wieso denn noch einen milcheinschuss???
und was machst du nun? stillst du nu ab oder machste weiter?
mit pastinake dazu schmeckts noch nen bisschen süßlicher
und nächste frage - hast du es angemeldet wegen dem elterngeld?
(ich würds nicht tun) Zitat von Nane:
@Cito
Meiner Brust gehts wieder besser, war wohl ein Milcheinschuss![]()
wieso denn noch einen milcheinschuss???
mit pastinake dazu schmeckts noch nen bisschen süßlicher
11.03.2010 13:33
Sagt mal wie bekomme ich den selbstgemachten Brei breiger,denn der ist zu fest geworden? Jay hatte Probleme beim Essen. Ich hab nicht mal gesehen,wie es ihm geschmeckt hat. Dabei war ich so drauf gespannt,wie es im mundet.
Ach ja, mein Zahn wurde nicht gezogen
Und komischerweise muss ich erst wieder in 6 Monaten hin. Hab sie angeguckt wie nen Auto, da ich so lange nicht mehr da war
Nun muss ich noch bis 14 Uhr warten, bis ich endlich mal was essen kann
Hab so ein Knast.
Der Smiley is ja wohl mal geil ------------->
Ach ja, mein Zahn wurde nicht gezogen
Und komischerweise muss ich erst wieder in 6 Monaten hin. Hab sie angeguckt wie nen Auto, da ich so lange nicht mehr da war
Nun muss ich noch bis 14 Uhr warten, bis ich endlich mal was essen kann
Hab so ein Knast. Der Smiley is ja wohl mal geil ------------->
11.03.2010 13:39
Zitat von schnati:
Der Smiley is ja wohl mal geil ------------->![]()
hei hei heititeiiiii, spacetäxi tu se skeiiiii
zum Brei:
ich füge noch Wasser hinzu. Wenn ich frisch koche, dann das Kochwasser, ansonsten nehm ich Vittel.
11.03.2010 13:45
Zitat von citokira:
Zitat von schnati:
Der Smiley is ja wohl mal geil ------------->![]()
hei hei heititeiiiii, spacetäxi tu se skeiiiii![]()
zum Brei:
ich füge noch Wasser hinzu. Wenn ich frisch koche, dann das Kochwasser, ansonsten nehm ich Vittel.
Dann mach ich einfach morgen nen bisschen Wasser zu und rühre das unter
Danke. Guck dir mal die neuen Smileys an,die sind zu geil
11.03.2010 13:47
Zitat von citokira:
@bia
und nächste frage - hast du es angemeldet wegen dem elterngeld?(ich würds nicht tun)
Zitat von Nane:
@Cito
Meiner Brust gehts wieder besser, war wohl ein Milcheinschuss![]()
wieso denn noch einen milcheinschuss???![]()
mit pastinake dazu schmeckts noch nen bisschen süßlicher![]()
Hmm, keine Ahnung.
Ich warte erstmal ab, was am 23.3. beim Osteopathen passiert, vllt will Paul danach endlich an die Brust *bete* Bis dahin wird weiter gepumpt.
@Schnati
Ich mache da auch noch mehr Wasser rein.
11.03.2010 14:04
@Bianca
Du hast meinen vollen Respekt! Das stell ich mir echt hart vor. Machst du das jeden Tag? Oder jede Nacht besser gesagt? Und wann schläfst du?
@all
Daniele hat heute das erste mal 12 Stunden geschlafen, mit zwei kleinen Unterbrüchen um 23.45 und 4.30 hat er jeweils eine kleine Flasche bekommen. Sagt mal wie macht ihr das wenn eure Kleinen nachts wach werden weil sie in die Windeln gekackert haben? Daniele ist dann wach und weint und wenn ich ihn wickle, dann schläft er nur noch mit Flasche wieder ein. War heute zwei mal der Fall. Das ist echt doof, weil ich denke, dass er gar nicht so hunger hatte sondern einfach nicht mehr ohne einschlafen konnte.
Du hast meinen vollen Respekt! Das stell ich mir echt hart vor. Machst du das jeden Tag? Oder jede Nacht besser gesagt? Und wann schläfst du?
@all
Daniele hat heute das erste mal 12 Stunden geschlafen, mit zwei kleinen Unterbrüchen um 23.45 und 4.30 hat er jeweils eine kleine Flasche bekommen. Sagt mal wie macht ihr das wenn eure Kleinen nachts wach werden weil sie in die Windeln gekackert haben? Daniele ist dann wach und weint und wenn ich ihn wickle, dann schläft er nur noch mit Flasche wieder ein. War heute zwei mal der Fall. Das ist echt doof, weil ich denke, dass er gar nicht so hunger hatte sondern einfach nicht mehr ohne einschlafen konnte.
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt