Mütter- und Schwangerenforum

°~^~°Die Uschipuschis°~^~°

Gehe zu Seite:
Marlen84
6884 Beiträge
09.03.2010 20:03
Hallo ihr Süßen!

ich weiss ich nerve, aver habe wieder Ende März Prüfung, deshalb wieder wenig Zeit.

Hab gelesen, das hier fast alle schon Brei bekommen, auch abends.
Wann kann man denn abends geben? Wenn man dei Fleisch angekommen ist? Sind wir schon seit Sonntag, Luisa findet es super.

Kann ich jetzt abends Brei geben? Gries oder soetwas? Gebt ihr schon Früchte`?

Nane: Luisa hat gestern an meinem Apfelgriebsch gesaugt wie eine Irre, das war wirklich süß! Kann man ihr schon geriebenen Apfel geben? Mein KiA ist ja der Meinung, mit Brei sollten wir erst im April beginnen, weil die Kinder sonst zu dick werden... der kennt aber Luisa nicht! Sie bekommt richtige Wutanfälle, wenn wir anderen was essen und sie nix bekommt, dann reisst sie immer ihr Mündchen auf, das ist sooo lustig! Kann sie doch nicht hungern lassen oder?

Sie bekommt nach dem Brei immer Saft oder Tee, sie trinkt aber nicht viel über den Tag, vielleicht 150ml. Ist das zu wenig?

Wann gehen eure Mäuse schlafen? Luisa immer gegen Acht, also jetzt! Sie schläft dann fast immer bis 4 oder 5. Ist das gut oder schlecht?
Nine, reg dich nicht auf, jede Mama weiss es besser!!!
Ich freu mich auf eure Antworten, muss mal die Spieluhr aufziehen gehen!
Ich drück euch und hoffe, es ist alles okay!
09.03.2010 21:55
Huhu Süße,
du wirst das schon schaffen!!!!
Wie lange dauert das allgemein noch? Ist das die letzte Prüfung?

Also Liam hat mt 5 Monaten den ersten Karottenbrei und dann Pastinakenbrei bekommen. Nach ca. 2 Wochen gabs Kartoffel dazu und Fleisch bekommt er nu seit dem WE, wo er 6 Monate alt geworden ist.
Obstbrei bekommt er seit ca. 2 Wochen dazu. Den kaufe ich aber, da ich den Mittagsbrei ausschließlich selbst koche und ich hier bei uns jahreszeitenbedingt nicht so viele Obstsorten bekomme, wie es in Gläschen angeboten wird.
Liam hat bisher nur Apfel, Apfel-Birne, Apfel-Pfirsich und heute zum ersten Mal Apfel-Mango bekommen.
Den Obstbrei bekommt er als Nachtisch nach dem Mittagsbrei.
Und danach trinkt er per Löffel (leider nimmt er weder Flasche, noch Schnabelbecher) ca. 50-70 ml Tee.
Stillen tu ich seit 2 Wochen auch nicht mehr danach, weil er eh nichts trinkt.
Und Abendbrei bekommt er seit einer Woche. Ich kaufe ihm den Getreide Grießbrei von Alnatura. Da ist nicht son Scheiß drin, wie bei den anderen Sorten. (Molkenpulver, Traubenzucker, Fruchzucker, Reisstärke, etc.)
Da dieser Getreidebrei mit abgekochtem Wasser echt bäääh schmeckt, mische ich einen Löffel PRE mit rein. Man kann das aber auch mit Obst mischen.
Nach dem Brei bekommt er dann wieder per Löffel noch was zu trinken.
Nane
8009 Beiträge
10.03.2010 07:57
Moin,
ich bin ja jetzt am abstillen und verringere die Menge jetzt auf 2 x pumpen am Tag, aber ich habe total die Schmerzen in den Brüsten und während dem Abpumpen ist es die Hölle, wie am ersten Stilltag. Dabei sind die Brüste weder hart noch heiß. Was kann das sein?
Milchstau kann eigentlich nicht sein, hab keine Knoten und nix.
Tery
2551 Beiträge
10.03.2010 08:03
@Maria

Erstmals viel Glück für die nächsten Prüfungen.

Du sagtest, dass Luisa um 20 Uhr ins Bett geht und so bis 4/5 Uhr morgens schläft. Meintest du, dass du ihr dann was zu trinken geben musst oder ist dann ihre Nacht zu Ende?

Also Daniele bekommt Mittags nur noch Brei, so 180-200ml Gemüsebrei, am Nachmittag ne halbe Banane (Apfel hat er nicht vertragen, probiere es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal) und 150-180 Milch, und abends gebe ich ihm jetzt Griessbrei mit einem Löffel Milchpulver. Er liebt es.
Alexiel
1198 Beiträge
10.03.2010 09:41
Sagt mal ihr Süßen...ist mein Dicker eigentlich der einzige der immernoch auf seinen Felgen kaut? Bei Rion ist kein Zahn in Sicht
schnati
8525 Beiträge
10.03.2010 09:43
Zitat von Alexiel:

Sagt mal ihr Süßen...ist mein Dicker eigentlich der einzige der immernoch auf seinen Felgen kaut? Bei Rion ist kein Zahn in Sicht

Bei Jay auch nicht
10.03.2010 10:37
Zitat von schnati:

Zitat von Alexiel:

Bei Jay auch nicht

Bei Nele auch nicht!
Marlen84
6884 Beiträge
10.03.2010 10:59
Zitat von Tery:

@Maria

Du sagtest, dass Luisa um 20 Uhr ins Bett geht und so bis 4/5 Uhr morgens schläft. Meintest du, dass du ihr dann was zu trinken geben musst oder ist dann ihre Nacht zu Ende?

Also Daniele bekommt Mittags nur noch Brei, so 180-200ml Gemüsebrei, am Nachmittag ne halbe Banane (Apfel hat er nicht vertragen, probiere es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal) und 150-180 Milch, und abends gebe ich ihm jetzt Griessbrei mit einem Löffel Milchpulver. Er liebt es.

Sie möchte dann was trinken und schläft gleich weiter, unsere Nacht ist immer gegen 7 zu Ende, egal, wann sie in der Nacht getrunken hat. Ob um 5 oder um 2 Uhr, sie wacht trotzdem gegen 7 auf. Aber heute hat sie bis um 7 durchgeschlafen!

Also könnte ich abends auch Getreide oder Griesbrei geben, okay, werde es heute mal versuchen.

Luisa hat noch keinen Zahn.

Und sie ist erkältet (oder besser gesagt alle hier) (ohne Fieber) hat jemand einen Genesungstip für uns? Das ist ihre erste Krankheit!
Tery
2551 Beiträge
10.03.2010 12:24
Zitat von Marlen84:

Zitat von Tery:

@Maria

Sie möchte dann was trinken und schläft gleich weiter, unsere Nacht ist immer gegen 7 zu Ende, egal, wann sie in der Nacht getrunken hat. Ob um 5 oder um 2 Uhr, sie wacht trotzdem gegen 7 auf. Aber heute hat sie bis um 7 durchgeschlafen!

Also könnte ich abends auch Getreide oder Griesbrei geben, okay, werde es heute mal versuchen.

Luisa hat noch keinen Zahn.

Und sie ist erkältet (oder besser gesagt alle hier) (ohne Fieber) hat jemand einen Genesungstip für uns? Das ist ihre erste Krankheit!

Dann hat sie ja fast den selben Rhytmus wie Daniele. Er geht auch um 8 Uhr schlafen und bekommt irgendwann in der Nacht eine kleine Flasche. Und schläft dann meisten bis 6.30 oder 7 uhr. Aber meistens ist er um 6.30 schon wach.

Er ist momentan auch erkältet. Ich gebe ihm Kochsalzlösung in die Nasu und eine Babycreme aus Ätherischen Ölen auf die Brust, damit er besser atmen kann. Ich stelle ihm auch schon mal eine Zwiebel neben das Bett.

10.03.2010 15:43
Zitat von schnati:

Welchen nimmst du denn???

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&c t=res&cd=7&ved=0CDcQFjAG&url=http%3A%2 F%2Fwww.testberichte.de%2Ftest%2Fprodukt_tests_aln atura_4_korn_brei_p95828.html&rct=j&q=alna tura+babynahrung&ei=Ur6WS-zoBYaJ_Aa92aTRCw& ;usg=AFQjCNF4VHbFSp9YzieU4JLcDZ83B2-0ig

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&c t=res&cd=8&ved=0CDoQFjAH&url=http%3A%2 F%2Fwww.testberichte.de%2Ftest%2Fprodukt_tests_aln atura_hirse_brei_p95812.html&rct=j&q=alnat ura+babynahrung&ei=Ur6WS-zoBYaJ_Aa92aTRCw& usg=AFQjCNELSHey9EZJ_-eia5X3fU-ED1tJwA

Wo kaufst du die denn??? Ich kaufe die Rossmann- Marke

Den Hirsebrei hab ich nicht, aber den 4-Korn Getreidebrei hab ich ab 6. Monat. Hab aber noch nen offenen Getreidebrei Grieß.
Den hier: http://www.alnatura.de/de/produkt/16758

Aber nu hab ich mir für ab 6. Monat den anderen und nen Baby-Müsli gekauft. Da ist Banane und Apfel mit drin. http://www.alnatura.de/de/produkt/16761

Ich kauf die bei DM wenn ich mal in Hannover bin. Und da mach ich dann Hamsterkauf.
Aber ich sag dir was, diesen Grießbrei wirst du einfach nicht los. Ich hab immer noch ne offene Packung, die doppelt so lange hält, wie z.B. Mulipa Grießbrei (den hab ich anfangs gekauft, weil es nix anderes gab. Nu futter ich den selbst )
10.03.2010 15:45
Zitat von Nane:

Moin,
ich bin ja jetzt am abstillen und verringere die Menge jetzt auf 2 x pumpen am Tag, aber ich habe total die Schmerzen in den Brüsten und während dem Abpumpen ist es die Hölle, wie am ersten Stilltag. Dabei sind die Brüste weder hart noch heiß. Was kann das sein?

also was das ist, das kann ich dir auch nicht sagen...
Aber warum stillst du denn nu ab?
10.03.2010 15:46
Zitat von Kathi78:

Zitat von schnati:

Zitat von Alexiel:

Bei Jay auch nicht

Bei Nele auch nicht!

Bei Liam auch nicht
Nane
8009 Beiträge
10.03.2010 16:23
Zitat von citokira:

Zitat von Nane:

Moin,

also was das ist, das kann ich dir auch nicht sagen...
Aber warum stillst du denn nu ab?

Mich schränkt das Pumpen zu sehr ein, ich muss immer eine Pumpe dabei haben und einigermaßen pünktlich zu den Zeiten pumpen. Kann also nie abends sagen, so Paul schläft, ich geh auch schlafen, weil ich vorher erst Pumpen muss. Morgens und Mittags ist es genauso und ich möchte nicht noch ein halbes Jahr nur Pumpen.
Wenns Stillen klappen würde, dann wäre es was anderes, aber so ist es nur Stress.
Naja, hab immer noch Hoffnung, dass der Osteopath Ende des Monats was bringt, dann kann ich ja relaktieren
Paul muss ja jetzt auch keine HA Nahrung mehr trinken, können jetzt normale Pre geben.
------

Paul ist nur am nörgeln, zahnt wieder und oben schimmert es schon durch, dazu noch frisch geimpft, der arme Kerl.
10.03.2010 16:35
Oh na das ist verständlich.
Schade für dich, ich weiß ja wie sehr du das wolltest... naja, aber ich sags mal so, jeder Tag zählt, wo es bisher geklappt hat.

Ich bin sooo froh, dass ich noch stillen kann, ohne Probleme. Ich hatte bis Mitte 4 Monaten so viele Probleme und nu nix mehr, seit er Brei bekommt.

Vorhin waren Janina und ich im Starbucks und da hab ich meine Hupe ausgepackt, aber so, dass man das nicht sehen konnte und leg Liam an. Die Tussis (alle unter 18, sahen jedenfalls so aus. vielleicht waren sie sogar noch unter 15) 2 Tische weiter fingen voll an zu kichern und meinten nur "ihhhh wie ekelig". Ich dachte mir nix dabei, hätte ja auch was anderes sein können. Naja und kurz danach haben sie sich übers Stillen unterhalten - (als hätten die nen Plan davon )
War ja mehr als klar, dass sie mich meinten oder? Blöden Gänse!

Ich dachte mir nur innerlich, gehste rüber und fragst sie mal, was die wohl tun würden um ihr Baby zu sättigen. Wenn sie gesagt hätten "Flasche", dann hätte ich gesagt: "na hahahahaha wenn ihr die Kohle lieber für Milchpulver ausgebt... also ich kauf meinem Sohn dann mit dem gesparten Geld lieber was cooles zum anziehen."
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt