Mütter- und Schwangerenforum

°~^~°Die Uschipuschis°~^~°

Gehe zu Seite:
biancam1985
1316 Beiträge
13.04.2010 10:55
good morning uschis

waren heut beim kia zur u5. amelie ist nun 68 cm gross, wiegt 7300g ( hat schon nen grund, weshlab ich sie immer "broeckchen"nenne *g*) und hat nen ku von 43,5... ( Geburt: 54cm, 3400 g, KU 35,5)
@ss-test: ich hab keine ahnung, was ich gemacht haette, wenn der positiv gewesen waere. wie ich schon geschrieben habe, es waere nicht der weltuntergang, aber es muss eben einfach nicht sein. wir "passen ja immer schoen auf" nee, im ernst, wir benutzen kondome, da ich ja die cerazette net mehr vertrzgen habe und auch keinen bock mehr auf pille hab, da ich sie ja eh die meiste zeit vergesse

@krabbelgruppe: also, unsere kostet nix. wir treffen uns im kath. pfarrgemeindehaus, da muessen wir keine miete zahlen finanzieren tut sich der spielkreis durch babybasare...

amelie ist uebrigens total goldig, ihr muesstet die maus mal sehn, wenn sie andere babies sieht. da lacht die sich kaputt und hampelt rum, das koennt ihr euch net vorstellen ♥♥♥
shadow
3433 Beiträge
13.04.2010 11:54
hallo uschis..

ich hoffe es geht allen soweit gut und besserung ist auch eingetreten...
viccy zahnt wie blöde... der zahn ist fühlbar, aber nicht sehbar..
ich versuche viel mit ihr rauszugehne um sie abzulenken, aber abends ist es die hölle, mal schläft sie dann doch wieder nicht... wenn nur dieses geschrei nicht immer wär... da hält keine sirene mit

aber das schaffen wir auch ncoh... es tut mir leid, dass ich jetzt nicht auf eure beiträge eingehen kann, aber ich habe immer nur kurze zeit zum lesen oder schreiben...

wir waren heute bei der u5 ihr mal die werte:
Gewicht: 6710g
Länge: 67cm
Kopfumfang: 43cm

Bei Geburt:
Gewicht:3155g
Länge:49cm
Kopfumfang:34cm

Nur leider müssen wir jetzt zum Augenarzt, da Viccy immer mit dem rechten Auge schielt, was an sich ja auch noch kein problem ist, weil sie das ja noch dürfen, aber da ich auch schiele seit meiner Geburt, möchte ich das so früh wie möglich abgeklärt haben.
Ansonsten ist sie gut und altersgerecht entwickelt.

Aber ich sags euch die Trine hat ein Theater gemacht... boah als wenn der Kia sie gleich umbringen will... als er sie an den armen hochziehen wollte, lässt sie den kopf hängen... (obwohl sie den kopf mitziehen kann) sowas bockiges geht auf keine kuhhaut und dann als er fertig war hat sie so herzzerreissend geweint.. das tat mir so leid und sie hat die ganze fahrt nach hause vor sich hin gemeckert.... als wenn sie sagen wollte: jaja wo ist jetzt meine belohnung, nicht mal ne belohnung bekommt man... scheiss kia..
so hat sich das angehört...
naja und sie fremdelt halt, naja der kia sagt, dass geht jetzt bis sie ein jahr ist und dann kommt die troztphase....

so ich mach mir jetzt nen schönen resttag mit meiner tochter und euch wünsche ich auch allen einen schönen tag...
shadow
3433 Beiträge
13.04.2010 11:55
Ach und
Elke
schnati
8525 Beiträge
13.04.2010 12:00
Da hast du heute ja schon was durch

Habt ihr eure Babybetten schon auf die tiefe Stufe gemacht?
shadow
3433 Beiträge
13.04.2010 12:03
nee noch nciht... noch zieht sie sich ja nicht hoch... aber wenn sie es macht wir das bett runter gemacht... noch spielt sie aber ich muss gleich mal wickeln gehen... hier riecht es so komisch....
Nane
8009 Beiträge
13.04.2010 13:05
Mädels, ich hab mal eine Frage an euch und zwar möchte mein Freund, dass Paul eine Nacht bei Oma schläft, damit er sich dran gewöhnt und er möchte gerne, dass er wenn er krank ist und meine Band einen Auftritt hat, bei Oma bleibt.
Ich habe gedacht, ich höre nicht richtig. Ich möchte das nicht, erstens ist er noch viel zu jung meiner Meinung nach und zweitens würde ich mein krankes Kind niemals alleine lassen, auch wenns die Oma ist. Ich habe das mit meiner Band schon geregelt, wir haben Ersatz, wenn Paul krank sein sollte.
Ich mein, ich wollte als Kind auch immer meine Mama haben, wenn ich krank war und ich will ihn nicht enttäuschen und ihn dann in so einer Situation alleine lassen, sonst verliert er vllt das Vertrauen in mich. Und meine Hebi meinte auch, dass man die Kinder im ersten Jahr nicht von den Eltern trennen soll, ausgeschlossen sind da natürlich Omabesuche
Mein Freund meinte dann gleich wieder, ich würde klammern und solle doch endlich lernen ihn los zu lassen.
Ich weiß echt nicht mehr was ich zu dieser Ansich sagen soll.
Ja, ich klammere, aber Paul ist auch grade mal 7 Monate alt, da gebe ich mein Kind doch noch nicht weg für eine Nacht oder bin ich da alleine mit meiner Meinung?
13.04.2010 13:08
Moin Uschis,
meine Nacht war zeimlich scheiße. Gestern abend um 22-1 Uhr hat Liam durchgebrüllt. Mein Milchspendereflex dauert nun keine Min. mehr, sondern knapp 7 Min.!!! Und Liam hat keine Geduld mehr.
Gestern abend hab ich versucht ihm meine 30 ml, die ich vor 3 Monaten mal abgepumpt hatte zu geben - die Flasche war dann Grund für noch mehr Gebrüll.
Naja und ansonsten ist er sehr schlecht drauf, seit wir aus dem Urlaub wieder da sind. Kann nicht mal schnell duschen gehen, da brüllt er wie am Spieß. Sogar so krass, dass er davon husten muss!

Naja und heute morgen die 10 Uhr Stillmahlzeit musste ich nun mit Obstbrei austauschen...

@bia
ich kanns mir vorstellen Liam ist auch immer so freudig anderen Kindern / Babys gegenüber
Aber das ist echt toll, dass du nix zahlen musst.

@naddl
drück dir die Daumen, dass Mia heute länger schläft!

13.04.2010 13:12
Zitat von Nane:

Mädels, ich hab mal eine Frage an euch und zwar möchte mein Freund, dass Paul eine Nacht bei Oma schläft, damit er sich dran gewöhnt und er möchte gerne, dass er wenn er krank ist und meine Band einen Auftritt hat, bei Oma bleibt.
Ich habe gedacht, ich höre nicht richtig. Ich möchte das nicht, erstens ist er noch viel zu jung meiner Meinung nach und zweitens würde ich mein krankes Kind niemals alleine lassen, auch wenns die Oma ist. Ich habe das mit meiner Band schon geregelt, wir haben Ersatz, wenn Paul krank sein sollte.
Ich mein, ich wollte als Kind auch immer meine Mama haben, wenn ich krank war und ich will ihn nicht enttäuschen und ihn dann in so einer Situation alleine lassen, sonst verliert er vllt das Vertrauen in mich. Und meine Hebi meinte auch, dass man die Kinder im ersten Jahr nicht von den Eltern trennen soll, ausgeschlossen sind da natürlich Omabesuche
Mein Freund meinte dann gleich wieder, ich würde klammern und solle doch endlich lernen ihn los zu lassen.
Ich weiß echt nicht mehr was ich zu dieser Ansich sagen soll.
Ja, ich klammere, aber Paul ist auch grade mal 7 Monate alt, da gebe ich mein Kind doch noch nicht weg für eine Nacht oder bin ich da alleine mit meiner Meinung?

Ich würde mal ganz klar sagen, dass dein Muttersinstinkt dir schon gesagt hat, was richtig und was falsch ist!

Ich würde es nicht tun!!!!!!!!! Vor allem nicht, wenn er krank ist.

In diesem Buch für Jungen steht sogar, dass Jungs mehr Trennungsängste als Mädchen haben und dass man sie wenn möglich sogar in den ersten 3 Jahren nicht fremdbetreuen lassen sollte, weil sie sonst im Jugendalter sich von den Eltern komplett absetzen und sich emotional total verschließen!!!

Außerdem auch wenn du klammerst, du BRAUCHST das. Du wirst ihn schon abgeben, wenn du dazu bereit bist
Ich denke, wenn du es nun tust, obwohl du nicht willst, dann wirst du es später mal bereuen, dass du es getan hast.
13.04.2010 13:15
Zitat von shadow:

Nur leider müssen wir jetzt zum Augenarzt, da Viccy immer mit dem rechten Auge schielt, was an sich ja auch noch kein problem ist, weil sie das ja noch dürfen, aber da ich auch schiele seit meiner Geburt, möchte ich das so früh wie möglich abgeklärt haben.
Viel Glück, dass sie nur versucht was zu sehen und nicht richtig schielt! Was würde das bedeuten, wenn sie doch schielt?

Aber ich sags euch die Trine hat ein Theater gemacht... boah als wenn der Kia sie gleich umbringen will... als er sie an den armen hochziehen wollte, lässt sie den kopf hängen... (obwohl sie den kopf mitziehen kann) sowas bockiges geht auf keine kuhhaut
ich stells mir bildlich vor! Mädchen halt
Alexiel
1198 Beiträge
13.04.2010 13:15
Nane, mir gehts genauso. Ich wollte Rion z.B auch noch nicht ausquartieren, aber jetzt muss ich zugeben das es gut war und Mathias recht hat. Mit dem über Nacht weggeben hab ich auch ein tierisches Problem...! Aber wir sind am Wochenende zum Geburtstag eingeladen und da werden wir das wohl mal machen. Mir grauts echt davor, aber irgendwann muss man ja mal "loslassen". Wann ist schon der richtige Zeitpunkt für sowas?! Mathias wollte Rion gleich über ein ganzes Wochenende weggeben. Da hab ich Protestiert denn das seh ich nicht ein. Ich mein, Rion kennt Oma und Opa jetzt gut, sind ja fast jedes Wochenende dort...aber ich hab gesagt fürn Anfang sollte eine nacht erstmal reichen. Wir müssen ja auch sehen wie Rion drauf reagiert...

Nine, was hat Liam denn? Noch nachwehen vom Urlaub?
13.04.2010 13:17
Zitat von Alexiel:

Nine, was hat Liam denn? Noch nachwehen vom Urlaub?

keine Ahnung!!!!
Ich denke schon, dazu zahnen und nicht genug Milch aus meiner Milchbar! (hungert ja nicht, da er ja Mittags- und Abendbrei bekommt).

@abgeben
Also übers WE würde ich das erst Recht nicht machen!!!
naddl1811
5543 Beiträge
13.04.2010 13:19
haaaaaaaaaaallooooooooooo ihr
heut ist ja mal geiles wetter bei uns.....der tag fing echt bombig an...mia schlief bis kurz nach 8 (von 21 uhr) dann war sie vormiittags gut drauf...konnte 2 stunden lang nebenbei telefonieren dann gabs mittag und danach ist sie binnen 8 min eingeschlafen genau so war der tagesablauf bis zum schub...vielleicht ist er jetz vorbei???
@schlafen:

da schläft jetz unsre maus es klappt echt super..mir grauts nur davor wenn sie eben in der nacht oft wach werden würde und ich nur am hin und herrennen bin aber bis jetz läufts ja gut
@bine: ja sie hat neben mir dann noch mal 3stunden geschlafen...ist eure kizi weit vom schlafzimmer entfernt?
@nane: ich würde das auch nicht tun....erst recht nicht wenn das kind krank ist?! denn wenn er größer ist und es versteht denkt er vielleicht, dass ein krankes kid ne last ist wenn er mal dort schläft (und gesund ist) weil ihr beide MAL was zu zweit etc machen wollt, würd ich es ok finden aber es generell zu machen...NEEEEEEEEEEE!
@binanca: mia fasst immer andre kinder an am liebsten an der nase oder den ohren und klaut das spielzeug
@nine: daumendrücken hat bis jetz geholfen: sie schläft schon seit 1,5 stunden

den rechten roten fleck meine ich.....ist ganz rau
@janina: schön dass alles ok ist mit viccy jetz musst du sicher monatelang auf nen augenarzt-termin warten oder? bei uns wartet man 4-6 monate!!!!!! krass oder?
@MARIA: wooooooooo bist duuuuuuuuuuuuuu? wie war deine letzte prüfung?
schnati
8525 Beiträge
13.04.2010 13:19
Ich würde Jay auch nicht für ne Nacht abgeben Niemals!!!

Hab grad die neue Ernstings Family Werbung gesehen,hihi, da pupst das Baby und hat aber Puder am Po

Wo ist eigentlich Yvonne???
shadow
3433 Beiträge
13.04.2010 13:22
ach nine... das mit liam tut mir leid... ist jetzt bei euch nicht der nächste schub dran??? und du hättest echt mal dabei sien sollen.. boah mir geht es jetzt noch durch und durch.. sie pennt jetzt mal sehen wie lange... ich will gleich schnell duschen.... und mein lieber göttergatte müsste auch bald kommen...

und nane..wenn du das noch nicht willst, dann würde ich das auch nicht machen... egal was dein freund sagt...
wir lassen viccy das erste mal bei oma und opa im august schlafen, weil wir da zu einer hochzeit eingeladen sind... also wir nehmen sie dann erst mit und dann später geht es zu oma und opa... aber wenn er krank ist will er dich und nciht die oma und du machst schon das richtige...

und was das thema abnehmen betrifft, passiert bei mir gar nix mehr (liegt wohl an den ganzen osterkram den ich noch habe... )

shadow
3433 Beiträge
13.04.2010 13:24
Zitat von citokira:

Zitat von shadow:

Viel Glück, dass sie nur versucht was zu sehen und nicht richtig schielt! Was würde das bedeuten, wenn sie doch schielt?

wenn es richtig krass wird, muss sie operiert werden... aber vielleicht reicht dann auch ne brille... ich weiss es wirklich nicht... ich bin vor über 20jahren operiert worden, vielleicht gibt es da jetzt schon andere methoden.. wir haben am 20.mai nen termin.. lassen wir uns überraschen...

Aber ich sags euch die Trine hat ein Theater gemacht... boah als wenn der Kia sie gleich umbringen will... als er sie an den armen hochziehen wollte, lässt sie den kopf hängen... (obwohl sie den kopf mitziehen kann) sowas bockiges geht auf keine kuhhaut
ich stells mir bildlich vor! Mädchen halt

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt