Mütter- und Schwangerenforum

°~^~°Die Uschipuschis°~^~°

Gehe zu Seite:
schnati
8525 Beiträge
10.05.2010 20:40
Nja,ich kenn mich damit eh nicht aus.Mal sehen,wie ich da durch sehe.
bigmama2005
2548 Beiträge
10.05.2010 21:06
Naddl, ich wünsch dir auch ganz schnelle gute Besserung.

Kathi, Glückwunsch zum ersten Zahn eurer Maus.
Dann ist Amelie ja jetzt wohl doch die letzte Uschi, die noch auf Felge kaut .
schnati
8525 Beiträge
10.05.2010 21:19
Zitat von bigmama2005:

Ich wollts erst schon schreiben,war mir aber nicht sicher
Marlen84
6884 Beiträge
10.05.2010 21:35
Zitat von bigmama2005:

Nee, Luisa hat auch noch keinen Zahn!
Kathi: Herzlichen Glückwunsch!!

Ich habe gestern Frühstück ans Bett bekommen und Blumen! Ist das nicht süß?
Ich hoffe ihr hattet einen schönen ersten Muttertag!
bigmama2005
2548 Beiträge
10.05.2010 21:44
Zitat von Marlen84:

Zitat von bigmama2005:

Nee, Luisa hat auch noch keinen Zahn!
Kathi: Herzlichen Glückwunsch!!

Ich habe gestern Frühstück ans Bett bekommen und Blumen! Ist das nicht süß?
Ich hoffe ihr hattet einen schönen ersten Muttertag!

Oh schön, dann sind wir nicht die einzigen Zahnlosen hier .

Das ist wirklich süß, da kann man ja glatt neidisch werden.
11.05.2010 16:12
@maria
oh das ist ja süß
wie gehts euch?

Liam hat ne neue Masche drauf, wo ich immer dachte, sowas kann man anerziehen!

Vorhin wollte ich ihn nach dem Babyschwimmen füttern. Setze ihn auf nen Stuhl mit Lehne. Er wollte lieber die Lehne bekratzen, als zu essen. Naja und da er sich dann immer weg drehte, als ich den Löffel an seinem Mund hatte, hab ich seine Hand genommen und nein gesagt. Er hats immer wieder versucht. Und beim 3. Mal hab ich seine Hand dann einfach mal festgehalten und nein gesagt. Dann schaut er mich voll traurig an, verzieht den Mundwinkel nach unten und fängt mit diesem hustenden heulen an. Ich sagte zu ihm: "Liam fang bloß nicht damit an, das zieht nicht." Er heult voll los.
Dann sag ich nur "ist ja gut, aber nu wird gegessen." Dann hörte er auf und aß. Dann machte er das Ganze wieder.
Und beim zweiten Mal hat er dann nicht weiter gegessen, sondern seinen Kopf auf die Schulter gelehnt, den Mundwinkel wieder nach unten verzogen, die Tränchen stiegen in seine Augen und er senkte den Kopf seitlich immer noch auf der Schulter, saß aber nach unten und dann der Blick von unten gaaaaaaaaaaaanz unschuldig. Son richtiger treudoofer Bilck wie ein Hund!
Sah zum schießen aus
Das ganze hat er dann bis zum Obstbrei durchgezogen.
Angel79
545 Beiträge
12.05.2010 10:50
Zitat von bigmama2005:

Hi Yvi,
wir kauen auch noch auf den Felgen , aber ich denke es dauert nicht mehr lange, bis die Zähnchen kommen.

@ Nine
Die Probleme mit dem Essen kennen wir momentan auch. Phil macht beim Abendbrei immer ein Gezeter seit 3 Tagen, das ist nicht mehr feierlich und abends ins Bett mag er nur mit Mama momentan und wehe ich gehe raus, und er schläft noch nicht, dann geht die Sirene los. Ist laut dem Buch "Oje, ich wachse" wohl wieder so ein Schub, der bis zu 4 Wochen andauern kann .
12.05.2010 19:08
Ihr wisst ja was in unserem tollen Osterurlaub so passiert ist ne?
Naja ich hab meine Schwigis seit dem nicht mehr gesehen und am Freitag fahren wir bei Sonntag zu ihnen.
Am Samstag treffen wir uns nachtmittags mit Mari in Kiel.
Wir fahren Freitag ganz früh los und Sonntag zur Mittagszeit wieder heim.
Ich finde nicht, dass das ZU WENIG ist oder?
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass ich Freitag Nachmittag noch gerne mit Liam und Phil schwimmen gehen will und danach in die Sauna. Die haben da ne total geile Therme!!!!
Da ich ja an der Ostsee schon nicht in die Sauna konnte, wollte ich Liam nun mitnehmen. Phil ist nun beleidigt seine Eltern hätten ja nix von Liam.
Hallo?! Freitag Vormittag und Abend. Samstag Vormittag und Abend und Sonntag Vormittag! Das ist ja wohl mehr als ausreichend!!!!

Jedenfalls hat Phil keine Lust mitzukommen. Da meinte ich, dann lass und doch alle fahren seine Eltern sollen mitkommen. Er sagt nur, das würden die nicht machen. Ich meinte nur, warum das denn nicht? Sind die mit dir nie schwimmen gegangen? Er, nee!
Krass oder?!

Naja und dann meinte er, er hätte ja auch nix von seinem Sohn, wenn ich mit ihm schwimmen geh und in die Sauna.
Nu spielt er beleidigte Leberwurst.

Toll wa!!!

Macht mir Vorwürfe ich würde ihm Liam vorenthalten, obwohl ich NUR schwimmen will und in die Sauna will. Ich warte schon sooo lange darauf, und freue mich!
Und nu würde ich Liam für mich beanspruchen.

Sollen sie doch mitkommen, verdammt nochmal!

Was bringt es mir denn, dass wir dann bei seinen Eltern rumhängen zu hause?! Ich will Spaß mit meinem Sohn haben! Ist das denn zu viel verlangt? Diese Therme ist sooo geil, sowas haben wir hier nicht! Und ich fahr keine 200 km nur um mal schwimmen zu gehen!

Und bitte was ist das denn, dass Phils Eltern NIEMALS mit ihm je schwimmen waren?!
schnati
8525 Beiträge
13.05.2010 10:08
Meine Eltern waren auch nie mit mir schwimmen Nur 7 Jahre auf nem Campingplatz

Ich finde es auch ausreichend
schnati
8525 Beiträge
13.05.2010 10:15
Sagen eure Kleinen auch "da" wenn man fragt,wo Papa ist?
Macht er schon voll lange
Marlen84
6884 Beiträge
13.05.2010 10:32
Hallo Mamis,

moch kein Zahn in Sichtweite!

Nine: Uns geht es so ganz gut, bin nervlich am Ende mit der Situation bei meinen Eltern, hatte einen richtigen Ausraster letzten Freitag. ABER: Wir haben eine Wohnung! Soooo schön, leider ohne Balkon, aber toller Schnitt, nur die Gegend ist nicht so doll. Heute fahren wir nochmal hin und entscheiden, ob wir da die nächsten 3-4Jahre aushalten...

Och Nine, musste gerade mit den Tränen kämpfen! Dein Liam hat Tränchen geweint beim Essen weil du geschimpft hast? Und dann hat er sich an dich gekuschelt? Ohhh... Aber gut, ich bin momentan eh nah am Wasser, hab keine Nerven mehr irgendwie!

Kuscheln all eure Mäuse? Luisa nie. Aber sie sagt "Mama" (meistens "mamam...") aber Alex war die ersten Male voll beleidigt!! Als wenn sie wüßte was sie da sagt!
Wünsche euren Männern einen schönen ersten Vatertag! Macht ihr was zusammen? Wir gehen vielleicht Essen, mal sehen wie Luisa drauf ist!

Noch eine Frage: wenn ihr mit euren Mäusen mal wohingeht, Freude, oder Essen oder egal was, wie macht ihr das, wenn die Schlafenszeit kommt? Irgendwann sind sie doch voll müde, geht ihr dann oder nehmt ihr ein Bett mit oder wie? Ich bin immer voll überfordert, gestern bei einer Freundin war Luisa auch dann echt sauer, das sie nicht schlafen konnte. Könnt ihr mir Tips geben?
13.05.2010 12:05
@maria
oje was ist denn los bei deinen eltern?
hm also mit der wohnung, das hört sich ja nicht soooo dolle an. ich würd mir das ganz genau überlegen wenn du jetzt schon so ein komisches gefühl dabei hast.

hihi ja liam hat seinen kopf auf seine schulter gelegt und mich dabei so angesehen... war echt putzig

Liam kuschelt nur wenns zum schlafen geht... sonst so gut wie gar nicht.

mein mann ist bei unseren ehemaligen nachbarn, um ihnen bei dem gewerbezeugs (anträge, buchhaltungskram, etc.) zu helfen. die machen sich mit ebay nun selbstständig. die machen das schon seit jahren, dass sie elvis platten kaufen und verkaufen. naja und nu wollen sie es anmelden, da sie damit ziemlich erfolgreich sind.
ansonsten machen wir uns heute nen schönen abend zu zweit wenn liam schläft

also was das andere angeht. ich sehe zu, dass ich entweder pünklich zur bettzeit wieder heim bin oder die freunde müssen eben her kommen.
mir ist das sehr wichtig, dass ich liams zeiten einhalte!
immerhin haben wir ja jetzt ein baby und da ist das leben ja nicht so wie vorher. und da einige meiner ehemaligen freunde damit nicht klar kamen, sind sie nun ehemalige freunde!
meiner meinung nach zieht man mit uns mit oder man lässt es...
wenn ich irgendwas wichtiges habe, dann lass ich liam auch mal "aufbleiben", aber nicht wenn ich mich "nur" mit freunden treffe.

Nane
8009 Beiträge
13.05.2010 12:26
Paul ist ein totaler Kuschler, vorallem wenn ich ihn trage, aber auch im Bett. Und am liebsten wird er gekrault, er ist dann total still, genießt und irgendwann bekommt er überall Gänsehaut
Er sagt auch schon immer "Mama", aber so richtig, nur zu Papa halt auch.
Ansonsten ist noch "baba" und "dada" sehr in, und prusten, vorallem wenns Brei gibt, er findet das voll lustig
13.05.2010 13:30
Zitat von Nane:

Paul ist ein totaler Kuschler, vorallem wenn ich ihn trage, aber auch im Bett. Und am liebsten wird er gekrault, er ist dann total still, genießt und irgendwann bekommt er überall Gänsehaut
Er sagt auch schon immer "Mama", aber so richtig, nur zu Papa halt auch.
Ansonsten ist noch "baba" und "dada" sehr in, und prusten, vorallem wenns Brei gibt, er findet das voll lustig

Ich krieg den brei zum glück nur ins gesicht gepustet, wenn er hustet oder niest

bei uns ist "dada" und "atta" in
Tery
2551 Beiträge
13.05.2010 18:04
@Nine
Das ist ja echt mühsam mit deinen Schwigis. Sie sehen euch doch das ganze Wochenende. Versteh ich echt nicht.

@Maria
Herzlichen Glückwunsch zur Wohnung! hat es also doch geklappt. Aber begeistert klingst du echt nicht so. Ab wann könntet ihr den rein in die Wohnung? Wieso ist es Freitags eskaliert mit deinen Eltern?

@all
Mädels ich glaube ich spinne. Letzte Nacht hat Daniele bei meinen Schwigis geschlafen. Und wisst ihr was? Er hat von 20.30 bis 8.15 DURCHGESCHLAFEN OHNE EIN MAL DEN SCHNULLER ZU WOLLEN!!!!!! Ich glaube es wirlich nicht. Was stimmt bei uns in der Wohnung nicht??? Ich stehe wirklich soooo viel auf in der nacht und dann so was. Ich bin total traurig und weiss nicht was ich davon halten soll...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt