Mütter- und Schwangerenforum

Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread )

Gehe zu Seite:
Zwinschi
5294 Beiträge
19.04.2011 22:42
Zitat von zwergenaufstand:

hihih das letzte bild is cool

ja da sieht er auch schon riesig aus
__Muckelline__
2192 Beiträge
20.04.2011 09:38
So nun komm ich endlich mal dazu ^^

wieder sehr tolle und lustige bilder von den kleinen mäusen!
@yve:ich denke auch das es normal ist wenn sie mal weniger essen und bei der wärme hat man selber garnet so richtig appettit!beobachte es einfach weiter,denk mal du wirst schon richtig handeln!

Lenja dreht sich jetzt wie ein Karusell ^^ wenn man sie beobachtet,grinst sie einen schelmisch an,dreht man sich weg----->schwubs liegt sie auf den bauch!
Meine mama hat am samstag mit lenja guck guck spielchen gemacht und sie hat sich so kaputt gelacht und alle haben mit gelacht...mei war das süss...so richtig mit stimme und herzhaft,sie fand den tag die oma wohl besonderst lustig,den jedesmal wenn sie in der nähe war,fing lenja an zu kichern

wie gehts euch und euren kleinen großen

ich wollte lenja ihren wagen ein stück höher machen damit sie mehr gucken kann,aber weis net genau wie,weil ganz sitzen soll sie ja auch nicht...und wenn ich ein kissen rein mache,dann kann ich sie net mehr anschnallen,da hab ich schiss das sie raus purzelt,so wie sie schon rum hüppt!jemand ne idee?

schönen sonnigen tag euch!
zwergenaufstand
8170 Beiträge
20.04.2011 10:15
also da brauchste dir auch keinen kopp machen...leonardo sitz schon seit wochen aufrecht im kiwa und wenn er müde wird kipp ich das ding ein bissi nach hinten...........aber komplett liegen is bei dem net mehr drin......

und zum thema lachen....weiste was ich immer so toll finde an babys.....die kann man mit den einfachsten sachen glücklich machen
__Muckelline__
2192 Beiträge
20.04.2011 10:34

also da brauchste dir auch keinen kopp machen...leonardo sitz schon seit wochen aufrecht im kiwa und wenn er müde wird kipp ich das ding ein bissi nach hinten...........aber komplett liegen is bei dem net mehr drin......

und zum thema lachen....weiste was ich immer so toll finde an babys.....die kann man mit den einfachsten sachen glücklich machen

ja da haste recht,den tag hatte sie es voll mit der oma^^
ich hab es eine stufe hoch und wollt es gestern noch höher machen da sie immer guggen will!aber das hatte ihr dann net gefallen wegen anschnallen!...ich werd heute nachmittag,wenn mein freund da ist mir das mal zu gemüte ziehen!

lenja weint die letzten tage immer wenn sie schläft...also sie schläft ein und ca 30min weint sie auf...gestern nachmittag war es so extrem das ich sie garnet richtig beruhigen konnte!ich bekomm da immer voll den schreck!
zwergenaufstand
8170 Beiträge
20.04.2011 10:43
du ich habe meine 3 kiddys nieeeeeeeeeeeeeeee im kiwa angeschnallt meine sind so sitzen geblieben ......und leonardo auch bis jetzt

und wegen dem schlafen .......das is ne phase .....leonardo hatte das auch nach der ersten impfung gehabt...eine woche lang hat der nachts immer wieder aufgebrüllt ......habs auf die impfung geschoben ...negative erfahrung lachhhhhhhhh...und dann wars wieda weg bis jetzt

manchmal schreien die auch wenn ein furz quer hängt und die sich im schlaf einen abquällen wenn sie ihn rausdrücken wollen oder wenn ein rülps quer hängt...das habe ich bei leonardo auch schon beobachtet......

__Muckelline__
2192 Beiträge
20.04.2011 10:53

du ich habe meine 3 kiddys nieeeeeeeeeeeeeeee im kiwa angeschnallt meine sind so sitzen geblieben ......und leonardo auch bis jetzt

und wegen dem schlafen .......das is ne phase .....leonardo hatte das auch nach der ersten impfung gehabt...eine woche lang hat der nachts immer wieder aufgebrüllt ......habs auf die impfung geschoben ...negative erfahrung lachhhhhhhhh...und dann wars wieda weg bis jetzt

manchmal schreien die auch wenn ein furz quer hängt und die sich im schlaf einen abquällen wenn sie ihn rausdrücken wollen oder wenn ein rülps quer hängt...das habe ich bei leonardo auch schon beobachtet......

sobald lenja sitzt,fängt sie an wie blöde zu hopsen!da ist mir das ein bisschen zu gefährlich...nich das sie dann mal raus plumpst...ist zwar ehr unwahrscheinlich aber will keine böse überraschung haben!
na wenn sie kurz aufweint,dann streichel ich ihr übern kopf das sie weis das ich da bin und sie schläft auch weiter aber gestern war sie garnet zu beruhigen!
naja mal schauen wie es nachher mache!
Nicky41187
2760 Beiträge
20.04.2011 18:55
Morgen haben wir das erste Mal Krankengymnastik... Jonas überdreht sich immer und macht sich wie ein Flitzebogen krumm... aber in letzte Zeit ist mir aufgefallen, dass er immer ganz angespannt ist, er macht immer die Arme ganz steif und es sieht aus als würde er zittern... irgendwie komisch... aber ich frag da morgen mal... vielleicht hat er ja was verknaxt oder so oder von der Saugglocke ist was verschoben... oder habt ihr das schon mal gehört und wisst was das sein könnte?

@Glück
sind meine Sachen noch gar nicht bei dir angekommen? Du hattest dich noch gar nicht gemeldet?
venezia123
1183 Beiträge
21.04.2011 20:49
Zitat von Nicky41187:

Morgen haben wir das erste Mal Krankengymnastik... Jonas überdreht sich immer und macht sich wie ein Flitzebogen krumm... aber in letzte Zeit ist mir aufgefallen, dass er immer ganz angespannt ist, er macht immer die Arme ganz steif und es sieht aus als würde er zittern... irgendwie komisch... aber ich frag da morgen mal... vielleicht hat er ja was verknaxt oder so oder von der Saugglocke ist was verschoben... oder habt ihr das schon mal gehört und wisst was das sein könnte?

hmm....nee, da fällt mir leider auch nichts zu ein. frag doch einfach mal bei der krankengymnastik nach. nach hinten strecken tut joris sich auch immer noch, aber lange nicht mehr so "früher".

@glück: herzlichen dank für das buch, es ist wieder bei mir angekommen. die leckere schoki haben wir gestern abend schon platt gemacht

bei uns ist soweit alles gut - heute hat die mausmaus fast den ganzen tag gespielt, mehr oder weniger alleine. das ist super, denn wir kriegen morgen von freunden mit 14 wochen altem baby besuch über ostern und ich hatte noch ein bißchen was vorzubereiten und zu putzen. dazu zwei spaziergänge in der sonne mit sonnenschutzfaktor-sonnenhut- und babygeschenk-shoppen und eine erzählende mausmaus im bondolino...ich muss echt immer wieder feststellen, dass ich diese elternzeit als geschenk empfinde.
.

als kleines "aufdenbodendertatsachenzurück" dann das allabendliche schlafritual momentag: stillen, falsche geben, wickeln, schlafsachen an, hinlegen, mama dazu legen, und warten-beschweren-beruhigen-warten-beruhigen-weine n...-...-...-... ------heute hat es 90 min gedauert. ich hoffe, dass das irgendwann nochmal wieder einfacher wird. wenn ich ihn auf den arm nehmen würde, würde es 10min dauern. was würdet ihr machen? schnell auf dem arm einschlummern und dafür sorgen, dass das kind nicht alleine im bett einschlafen kann oder die lange variante im bett ohne hochnehmen? ich muss dazu sagen, dass ich ihn nicht im bett schreien lasse, dann nehme ich ihn hoch. er beschwert sich höchstens und weint kurz.
venezia123
1183 Beiträge
21.04.2011 20:51
Zitat von __Muckelline__:

lenja weint die letzten tage immer wenn sie schläft...also sie schläft ein und ca 30min weint sie auf...gestern nachmittag war es so extrem das ich sie garnet richtig beruhigen konnte!ich bekomm da immer voll den schreck!

das hatte ich auch schon, ich nehme an, es liegt am träumen bzw verarbeiten des tages. deine kleine scheint ja motorisch schon richtig agil und weit zu sein. toll ist das! an hüpfen ist bei uns noch nicht zu denken und auch das drehen ist noch uninteressant. ich warte schon jeden tag und feuere ihn beim spielen an
zwergenaufstand
8170 Beiträge
21.04.2011 21:29
sagt mal mädels hatte ich euch damals schon diese bilda gezeigt von leonardo im bauch 26 woche ....habe die mir gerade wieder angekuckt und hätt beinah los geheult ......und nu is er 5 monate alt bzw in 2 wochen 6 monate

zwergenaufstand
8170 Beiträge
21.04.2011 21:36
Zitat von venezia123:

Zitat von Nicky41187:

hmm....nee, da fällt mir leider auch nichts zu ein. frag doch einfach mal bei der krankengymnastik nach. nach hinten strecken tut joris sich auch immer noch, aber lange nicht mehr so "früher".

@glück: herzlichen dank für das buch, es ist wieder bei mir angekommen. die leckere schoki haben wir gestern abend schon platt gemacht

bei uns ist soweit alles gut - heute hat die mausmaus fast den ganzen tag gespielt, mehr oder weniger alleine. das ist super, denn wir kriegen morgen von freunden mit 14 wochen altem baby besuch über ostern und ich hatte noch ein bißchen was vorzubereiten und zu putzen. dazu zwei spaziergänge in der sonne mit sonnenschutzfaktor-sonnenhut- und babygeschenk-shoppen und eine erzählende mausmaus im bondolino...ich muss echt immer wieder feststellen, dass ich diese elternzeit als geschenk empfinde.
.

als kleines "aufdenbodendertatsachenzurück" dann das allabendliche schlafritual momentag: stillen, falsche geben, wickeln, schlafsachen an, hinlegen, mama dazu legen, und warten-beschweren-beruhigen-warten-beruhigen-weine n...-...-...-... ------heute hat es 90 min gedauert. ich hoffe, dass das irgendwann nochmal wieder einfacher wird. wenn ich ihn auf den arm nehmen würde, würde es 10min dauern. was würdet ihr machen? schnell auf dem arm einschlummern und dafür sorgen, dass das kind nicht alleine im bett einschlafen kann oder die lange variante im bett ohne hochnehmen? ich muss dazu sagen, dass ich ihn nicht im bett schreien lasse, dann nehme ich ihn hoch. er beschwert sich höchstens und weint kurz.

also ich nehm leonardo nur ausm bett wenn er wirklich schreit und sich so net beruhigen lässt ......u´nd das zu bett bringen muss man üben mit babys und ihnen zu verstehen geben das sie net allein und keine angst haben brauchen......leonardo hilft super ein nachtlicht oder stimmungslicht was die farben wechselt und leise eine schlaflied melodie ertönt ....ich lieg meist daneben und streichel seinen kopf und es dauert keine 15 min is er eingeshclafen........er ist auch ein seitenschläfer und ich helf ihm dann in seine lieblingsstellung zu kommen ....kuschel ihn ein ...und er fühlt sich wohl .......

auch mach ich ihn vorm bett gehn richtig müde...abendsport ...so das er ausgepauert is.......ich dreh ihn auf den bauch bzw nur seitlich den rest macht er allein und wieder zurrück ...das ganze mach 10 min ...dann noch bissi bein übungen wie radfahren und nach 15 min is er KO das er sich in meine arme kuschelt ...seine fläschi bekommt und ab ins bett geht ohne zu murren......

aber wehe wir haben nicht den abendlichen ritual ablauf ....is auch schlecht mit einschlafen ..da brauch er shcon mal bis zu einer stunde und nörgelt sich in den schlaf

Yve81
2070 Beiträge
21.04.2011 23:09
hey mädels ... ich wollt mich mal kurz melden. bin irgendwie total im stress und komme gar net so richtig zum schreiben. hab heut den halben tag gebacken, wäsche gewaschen und sachen gepackt. fahren morgen zu meiner oma nach stuttgart. sind dann montag wieder zu hause. da meld ich mich dann wieder und schreib ausführlicher.

ich wünsch euch allen ein super schönes osterwochenende und einen fleißigen osterhasen.

Ostereier GB Pics
__Muckelline__
2192 Beiträge
22.04.2011 08:38
ich meld mich auch mal kurz und wünsch euch schöne ostern denk mal werd auch erst sonntag oder montag wieder zum schreiben kommen
und denkt dran....

"wer ostern mit den eiern spielt,bekommt weihnachten eine schöne bescherung"
zwergenaufstand
8170 Beiträge
22.04.2011 10:16
@ muckel .........keine sorge ......ich spiel net mit den eiern mir langts
zwergenaufstand
8170 Beiträge
22.04.2011 10:18
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt