Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread
)
02.05.2011 11:13
Halli Hallo ihr Lieben. Irgendwie komme ich grad nicht wirklich oft dazu was zu schreiben. Wir sind nur unterwegs und hatten viel Besuch in letzter Zeit.
Uns gehts aber supi gut. Flori hatte letzte Woche wieder Imfpungen bekommen (6fach und Pneumokokken). Die haben ihn diesmal ganz schön mitgenommen - er hatte rießige blaue Flecken an den Einstichstellen und war an dem Tag ganz schön anhänglich und kuschelbedürftig. Fieber hatte er zum Glück nicht.
Ansonsten dreht Flo sich jetzt ganz oft vom Rücken auf den Bauch und zurück und neuerdings schläft er nachts fast nur noch auf der Seite.
Am Samstag haben wir mit Brei angefangen ... ein paar Löffelchen hat er gemampft ... aber bis Flo ein ganzes Gläschen schafft wirds wohl noch bissl dauern.
Jetzt am Freitag fangen wir mit Babyschwimmen an - da freu ich mich schon drauf.
Ich hoffe euch gehts allen Gut.
@ Zwinschi:
Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum 6. Monat und zum ersten Zähnchen
Uns gehts aber supi gut. Flori hatte letzte Woche wieder Imfpungen bekommen (6fach und Pneumokokken). Die haben ihn diesmal ganz schön mitgenommen - er hatte rießige blaue Flecken an den Einstichstellen und war an dem Tag ganz schön anhänglich und kuschelbedürftig. Fieber hatte er zum Glück nicht.
Ansonsten dreht Flo sich jetzt ganz oft vom Rücken auf den Bauch und zurück und neuerdings schläft er nachts fast nur noch auf der Seite.
Am Samstag haben wir mit Brei angefangen ... ein paar Löffelchen hat er gemampft ... aber bis Flo ein ganzes Gläschen schafft wirds wohl noch bissl dauern.
Jetzt am Freitag fangen wir mit Babyschwimmen an - da freu ich mich schon drauf.
Ich hoffe euch gehts allen Gut.
@ Zwinschi:
Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum 6. Monat und zum ersten Zähnchen
02.05.2011 19:52
Hab endlich mal wieder Zeit zu schreiben....
hier mal ein Foto von heute
Jonas dreht sich schon am laufenden Band auf den Bauch ... er ist soooo ein Wirbelwind und ist kaum zu bremsen... Zähne kann auch nicht mehr lange dauern...
hier mal ein Foto von heute
Jonas dreht sich schon am laufenden Band auf den Bauch ... er ist soooo ein Wirbelwind und ist kaum zu bremsen... Zähne kann auch nicht mehr lange dauern...
02.05.2011 20:06
Zitat von Nicky41187:
hier mal ein Foto von heute![]()
ohhhh ... was für ein süßes foto
flori ist auch ein richtiger wirbelwind ... er dreht sich und strampelt und erzählt in einer tour ... es ist so schön zu sehen, wie die kleinen immer mobiler werden und immer mehr können
02.05.2011 20:48
kuck kuck...da binsch wieder ....war auch viel unterwegs und machen momentan viel am haus an der außenanlage .....
ja und sonst gibts nix neues zu berichten alles beim alten............
nuaj am 9.mai muss ich zum impfen mit leonardo ...am 14. mai fährt oma entlich nach sicilia...am 23 mai haben wir die U5 und am 30 mai wir entlich leonie operiert .....also bei uns is der mai zuegtsopft und dann hat meine große am 25.5 ihren purzeltag .....
ja leonardo uns zahn
da is nix ins sicht und sieht momentan auch net so aus als ob da was kommt...........bei leonie hats ganze 17 monate gedauert bis der erste zahn kam ...........
is zwar alles weiss unten und man sieht wo sie eingeschoßen sind aber mehr auch net ....bissi rot ab und an ...mal verweigert er den brei und mal net....
mal kucken wie das weiter geht
zwergie
ja und sonst gibts nix neues zu berichten alles beim alten............
nuaj am 9.mai muss ich zum impfen mit leonardo ...am 14. mai fährt oma entlich nach sicilia...am 23 mai haben wir die U5 und am 30 mai wir entlich leonie operiert .....also bei uns is der mai zuegtsopft und dann hat meine große am 25.5 ihren purzeltag .....
ja leonardo uns zahn
da is nix ins sicht und sieht momentan auch net so aus als ob da was kommt...........bei leonie hats ganze 17 monate gedauert bis der erste zahn kam ........... is zwar alles weiss unten und man sieht wo sie eingeschoßen sind aber mehr auch net ....bissi rot ab und an ...mal verweigert er den brei und mal net....
mal kucken wie das weiter geht
zwergie
02.05.2011 20:49
Zitat von Nicky41187:
hihi den selben schlafanzug haben wir auch
02.05.2011 20:51
Zitat von Zwinschi:
Huhu![]()
Am Freitag war LIna ja 6 Monate und was kam gaaaanz pünktlich?.....
Das erste Zähnchen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gehts euch allen soweit gut?Bei uns ist grad immer viel los,meine Mum hatte ne kurzfristige schwere Op,im Laden bilde ich deshalb zur Zeit mit Baby aus(ist anstrengend)und so ist auch noch viel zu organisieren fürs Geschäft
![]()
...aber sonst ist alles gut![]()
dann mal doppel herzliche glückwünsche zum 6 monatigen und zum zahn ..............leonardi
wird in 4 tagen 6 monate alt
02.05.2011 20:53
Zitat von zwergenaufstand:
Zitat von Nicky41187:
hihi den selben schlafanzug haben wir auch![]()
Das ist kein Schlafanzug
02.05.2011 20:55
Zitat von Nicky41187:
Zitat von zwergenaufstand:
Zitat von Nicky41187:
hihi den selben schlafanzug haben wir auch![]()
Das ist kein Schlafanzug![]()
![]()
![]()
ich zieh den als schlafanzug an im bett........
02.05.2011 21:14
Zitat von Nicky41187:
was für ein aufgeweckter kerl, das sieht man gleich
-
wir waren heute bei der kinderärztin wegen der drastischen gewichtzunahme der letzten wochen und sie hat unseren speiseplan "abgesegnet". ich hatte die letzten tage die milchmenge bereits etwas reduziert und geschaut, mit was er gut auskommt. leider merkt er selber nicht, wenn er satt ist. die kiÄ meint, wir sollen ansonsten die pre mit mehr wasser anrühren. hat jemand von euch dazu schon mal was gehört? mir ist so, als solle man das nicht machen....
ansonsten sind wir jetzt bei 100gr gemüse am mittag und werden morgen mir kartoffel anfangen
02.05.2011 22:16
Zitat von Nicky41187:
Eh wie süß ist das denn...
02.05.2011 22:17
Danke für die Glückwünsche,heute hab ich Zahn Nummer 2 gesehen....
...und so ein liebes Kind..(noch
)....
...und so ein liebes Kind..(noch
)....
03.05.2011 15:36
Zitat von Zwinschi:
Danke für die Glückwünsche,heute hab ich Zahn Nummer 2 gesehen.......und so ein liebes Kind..(noch
)....
ich drück die daumen, dass es so glimpflich weiter geht
03.05.2011 20:20
@venezia:weis garnet genau was sie wiegt...denk aber das sie über 8000 hat denn beim letzten wiegen vor 5 wochen hatte sie schon 7140gramm!am 14ten kann ich dir mehr sagen da haben wir u5!
haben heute auch wieder mit brei angefangen und es klappt supi,sie hat zum mittag gleich 115gramm verdrückt!
*
*
@zwinschi:herzlichen glückwunsch und schön das es sie so friedlich ebi ist,ich glaube bei lenja tut sich da noch nichts...sabbert zwar wie blöde und ist auch weis aber mehr auch net!
Gute besserung deiner mama!
*
*
@nicky
ein kleiner wird auch immer hübscher,richtig schmucker kerl
*
*
@zwergi:na dann mal auf auf,das du den mai rum bekommst
kommt auch immer alles mit einmal wa!
*
*
findet ihr auch das sie auf den bildern immer noch gößer aussehen?
*
*
wünsch euch noch einen schönen abend!
haben heute auch wieder mit brei angefangen und es klappt supi,sie hat zum mittag gleich 115gramm verdrückt!
*
*
@zwinschi:herzlichen glückwunsch und schön das es sie so friedlich ebi ist,ich glaube bei lenja tut sich da noch nichts...sabbert zwar wie blöde und ist auch weis aber mehr auch net!
Gute besserung deiner mama!
*
*
@nicky
ein kleiner wird auch immer hübscher,richtig schmucker kerl
*
*
@zwergi:na dann mal auf auf,das du den mai rum bekommst
kommt auch immer alles mit einmal wa!
*
*
findet ihr auch das sie auf den bildern immer noch gößer aussehen?
*
*
wünsch euch noch einen schönen abend!
03.05.2011 22:04
hey ihr alles gut hier soweit bissi stresig weil der papa nun noch mehr ärger macht ....
naja nora brabbelt fleißig
quitscht teils richtig lacht noch mehr als sonst und das noch herzhafter
und langsam geht der po in die höhe aber mit drehen ist immer noch nichts
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM ZAHN
ICH MÖCHTE BILDER SEHEN
nun bin ich wieder mega müde
und geh ins bettchen
bis die tage
lg
naja nora brabbelt fleißig
quitscht teils richtig lacht noch mehr als sonst und das noch herzhafter
und langsam geht der po in die höhe aber mit drehen ist immer noch nichts HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM ZAHN
ICH MÖCHTE BILDER SEHEN
und geh ins bettchen
bis die tage
lg
03.05.2011 22:17
Zitat von Glück-im-Bauch:
hey ihr alles gut hier soweit bissi stresig weil der papa nun noch mehr ärger macht ....
naja nora brabbelt fleißigquitscht teils richtig lacht noch mehr als sonst und das noch herzhafter
und langsam geht der po in die höhe aber mit drehen ist immer noch nichts
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM ZAHN
ICH MÖCHTE BILDER SEHEN![]()
und geh ins bettchen
bis die tage
lg
Keene Chance,die lässt mich nicht mal reinschauen.Das ist immer mit viel Glück verbunden
.Aber wenn sie mein Finger zum kauen nimmt,dann zwickts
Was issn los mit Noras Papa?Ist der schon wieder (immernoch) ganz doof?
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt