Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread
)
17.05.2011 22:20
jemand in meinem freundeskreis hat eine trichterbrust. fällt weder optisch groß auf noch macht es probleme.
ich melde mich morgen nochmal ausführlicher!
18.05.2011 09:43
Zitat von zwergenaufstand:
@ yve...tu bloss net googeln ......da bekommste angst............les das bloß net ........
mal ne dumme frage hat er veränderten brustkorb ..ist er in sich gefallen oder leicht eingedrückt??????
ich hab leider den fehler schon gemacht und mr. google dazu befragt ....
ich lass mich da aber erstmal nicht verrückt machen ... sollen die ärzte sich das mal ankucken und dann müssen wir eh erstmal abwarten, wie sich die brust entwickelt. ich mach dann mal ein foto davon und stell es rein ... ich würd mal behaupten, dass es nur leicht eingedrückt ist.
18.05.2011 21:07
@ all.............ich war heute ja blut ziehen mit leonie und sie war so tapfer ..sie hat NICHT geweint noch gebrüllt ..ganz tapfer ...
leonardo wird nicht mehr gegen die pneumok. geimpft..er hatte wieder en brutalen ausschlag bekommen 3 tage nach dem impfen ..aber diesmal schlimmer wie beim erstenmal ....da meinte der kia gibt keine 3 impfung mehr ...die lässt er weg ...2 hat er und er meint die langen für den notfall...........
so und hier mal paar bilder von leonardo wie er das erstemal ball spielt
hier erstaml kuchel kuchel mit bambam
leonardo wird nicht mehr gegen die pneumok. geimpft..er hatte wieder en brutalen ausschlag bekommen 3 tage nach dem impfen ..aber diesmal schlimmer wie beim erstenmal ....da meinte der kia gibt keine 3 impfung mehr ...die lässt er weg ...2 hat er und er meint die langen für den notfall...........
so und hier mal paar bilder von leonardo wie er das erstemal ball spielt
hier erstaml kuchel kuchel mit bambam
19.05.2011 06:15
@zwergi: es muss (neben aller anstrengung) sooooo schön sein, drei kinder zu haben. das sieht man jedes mal auf euren bildern. ich beneide dich
und das zimmerchen ist auch super geworden. was wohl unsere jungs sagen würden, wenn sie irgendwann mal in so einem zimmer wohnen müßten?
ach ja, und am allerbesten sind die passbilder
@yve: die bilder vom babyschwimmen sind total schön geworden. wer hat die gemacht? sieht nach einer tollen kamera aus.
wann habt ihr denn den termin in der ambulanz? ich finde es richtig, dass du dich erstmal nicht verrückt machst. das ist leider meist nicht meine stärke, aber genau richtig. wie gesagt, meine freundin hat ebenfalls eine leichte trichterbrust und ich weiß jetzt nicht, was da alles gemacht wurde, aber ich weiß, dass sie heute mit 30 keine probleme hat.
@nicky: herzlichen glückwunsch zur taufe. ihr seht wirklich sehr sympatisch und nett aus - als kleine familie. ich finde, man kann euch beide in eurem zwerg entdecken!!! und von der torte hättest du mir ruhig mal ein stück schicken können
@alle anderen zwinschis, muckis, glücks und co: was machen eure mäuse? gehts gut?
.
.
.
uns gehts gut soweit. der kleine hat vorgestern das erste mal ein gläschen mittagsmahlzeit geschafft und seit gestern gibts auch fleisch dazu. das menu ist also nun komplett. wann habt ihr dann mit dem zweiten brei angefangen?
das thema schlaf bleibt weiter nervig. tagsüber ist es nun besser und abends klappt es wieder, indem ich mich dazu lege. aber dafür wird der zwerg nun gerne morgens um 5h wach und will nicht mehr schlafen.....
gedreht hat er sich jetzt auch mal - war ein ziemlicher kampf
und das zimmerchen ist auch super geworden. was wohl unsere jungs sagen würden, wenn sie irgendwann mal in so einem zimmer wohnen müßten?
ach ja, und am allerbesten sind die passbilder
@yve: die bilder vom babyschwimmen sind total schön geworden. wer hat die gemacht? sieht nach einer tollen kamera aus.
wann habt ihr denn den termin in der ambulanz? ich finde es richtig, dass du dich erstmal nicht verrückt machst. das ist leider meist nicht meine stärke, aber genau richtig. wie gesagt, meine freundin hat ebenfalls eine leichte trichterbrust und ich weiß jetzt nicht, was da alles gemacht wurde, aber ich weiß, dass sie heute mit 30 keine probleme hat.
@nicky: herzlichen glückwunsch zur taufe. ihr seht wirklich sehr sympatisch und nett aus - als kleine familie. ich finde, man kann euch beide in eurem zwerg entdecken!!! und von der torte hättest du mir ruhig mal ein stück schicken können
@alle anderen zwinschis, muckis, glücks und co: was machen eure mäuse? gehts gut?
.
.
.
uns gehts gut soweit. der kleine hat vorgestern das erste mal ein gläschen mittagsmahlzeit geschafft und seit gestern gibts auch fleisch dazu. das menu ist also nun komplett. wann habt ihr dann mit dem zweiten brei angefangen?
das thema schlaf bleibt weiter nervig. tagsüber ist es nun besser und abends klappt es wieder, indem ich mich dazu lege. aber dafür wird der zwerg nun gerne morgens um 5h wach und will nicht mehr schlafen.....
gedreht hat er sich jetzt auch mal - war ein ziemlicher kampf
19.05.2011 06:36
ach ja, und hier mal aktuelle bilder von uns:
der kleine in seinem neuen autositz (fürs foto kurz reingesetzt), spielt gerade mit papa playstation
(dauert zwar noch, bis wir ihn brauchen, aber er war bei rossmann online gerade runtergesetzt und ist gut getestet worden)
der kleine in seinem neuen autositz (fürs foto kurz reingesetzt), spielt gerade mit papa playstation
(dauert zwar noch, bis wir ihn brauchen, aber er war bei rossmann online gerade runtergesetzt und ist gut getestet worden)
19.05.2011 23:01
Zitat von venezia123:
ach ja, und hier mal aktuelle bilder von uns:
der kleine in seinem neuen autositz (fürs foto kurz reingesetzt), spielt gerade mit papa playstation(dauert zwar noch, bis wir ihn brauchen, aber er war bei rossmann online gerade runtergesetzt und ist gut getestet worden)
oh was niedliche bilder
und zum thema 3 kinder
kannst gern mal vorbei kommen lachhhhhhhhhhh...dann überlegt es dir vielleicht
nein ich muss sagen das meine mädels super mit ihren bruder umgehen
auch wenns zwichen den weibern jeden tag bissi gezicke gibt ..habe die sich sau lieb
Ps: mein mops wird nächsten monat in den römer king plus umziehen von meiner tochter
der is einfach langsam zu groß und schwer für die babyschale
19.05.2011 23:03
@ nicky...........ha ha spielplatz war ich auch schon paar mal mit allen 3 kiddys und leonardo hatte da auch jede menge spass
vorallem bei der schauekl und dem karusell
mal blöd gefragt hast den kleinen rutschen lassen?????
zwergie
vorallem bei der schauekl und dem karusell
zwergie
19.05.2011 23:11
Hallo ihr Lieben,
ihr habt alle ganz tolle Bilder!!!!,
leider bin ich mal wieder voll im Stress und lese deshalb oft nur
Meine Mitarbeiterin ist schon wieder krank und ich arbeite soviel es geht,heute war Lina den ersten Tag mal fast ganz bei der Oma(bin nur mal ein Stündchen hin zum stillen
).......ist ziemlich schwer,aber Omi macht das auch prima....
nebenbei muß ich ja noch die zweite Mitarbeiterin ausbilden,ja da bin ich manchmal ganz schön traurig das es im Moment alles so schwer für mich ist.Aber wenn ich dann wieder mit meinem süßen Baby kuschel,ist alles wieder gut
Morgen gehen wir das zweite mal zum Babyschwimmen und ich hoffe sie weint nicht wieder
ihr habt alle ganz tolle Bilder!!!!,
leider bin ich mal wieder voll im Stress und lese deshalb oft nur
Meine Mitarbeiterin ist schon wieder krank und ich arbeite soviel es geht,heute war Lina den ersten Tag mal fast ganz bei der Oma(bin nur mal ein Stündchen hin zum stillen
).......ist ziemlich schwer,aber Omi macht das auch prima.... nebenbei muß ich ja noch die zweite Mitarbeiterin ausbilden,ja da bin ich manchmal ganz schön traurig das es im Moment alles so schwer für mich ist.Aber wenn ich dann wieder mit meinem süßen Baby kuschel,ist alles wieder gut
Morgen gehen wir das zweite mal zum Babyschwimmen und ich hoffe sie weint nicht wieder
20.05.2011 06:42
@ nicky...........ha ha spielplatz war ich auch schon paar mal mit allen 3 kiddys und leonardo hatte da auch jede menge spassvorallem bei der schauekl und dem karusell
![]()
zwergie
Ja, ich hab ihn an der Stelle an die ich noch rankomme auf die Rutsche gelegt und ihn in meinem Händen langsame runterrutschen lassen...
22.05.2011 22:53
sagt mal mädels ...wieviel flaschen milch bekommen eure mäuse noch übern tag................
bei leonardo sind es vielleicht noch eine .......aber das schwankt mehr oder weniger noch ob ich ihn obstberei geb zum nachmittag oder flasche ...........
den rest bekommt er in der nacht ........
bei leonardo sind es vielleicht noch eine .......aber das schwankt mehr oder weniger noch ob ich ihn obstberei geb zum nachmittag oder flasche ...........
23.05.2011 07:25
meiner trinkt morgens 170ml, mittags 170ml, bekommt nachmittags gemüse-fleisch-brei, und abends fangen wir gerade damit an, seine 170ml-flasche mit milch-getreide-brei zu ersetzen. nachts bekommt er dann ab und an nochmal 70ml flasche. (zusätzlich nuckelt er sich abends, nachts und morgens noch ein bißchen muttermilch aus der brust)
@zwinschi: wie war das babyschwimmen dieses mal?
hört sich ja echt stressig an bei dir. ist deine mitarbeiterin länger krank? was machst du nochmal beruflich?
@nicky: tolle bilder vom kleinen jonas - er hat eine menge mehr körperspannung als meiner und sieht vom gesicht schon aus wie ein richtiger kleiner junge
!
23.05.2011 19:48
sagt mal mädels ...wieviel flaschen milch bekommen eure mäuse noch übern tag................
Jonas bekommt Nachts also so 4Uhr bis 5 Uhr eine Flasche mit 180ml dann morgens ein Obstgläschen oder Weißbrot, Mittags dann Mittagessen und Nachmittags dann Obst und zu Bett Grieß
23.05.2011 20:15
huhu mädels
so hatte heute die U5 und hier die babytüv daten:
10,3 kilo.....70 cm .....und 46 cm kopp
am 1.6 wird nun entlich der allergie test gemacht wenn übers blut es auch diesmal nicht möglich ist ....macht er es über die haut (eiweiss, milch ect.) gott sei dank
die pneumoko. impfung bekommt er nicht und da haben wir heute son komisches blatt ausgefüllt was an son impfinstitut gesendet wird ...wenn bei babys reaktionen auftretten damit dies gelistet ist.....
ja und sonst war er begeistert vom kleinen und gemeint der kleine is top fit und auch schon recht weit für seine 6 monate
zwecks allein sitzen und drehen bzw rollen durch zimmer und stehen wollen ...
habe auch gesagt das er unser essen abends mit isst und das fand er super und hat gesagt is oki
ja und zu guter letzt habe ich die blutergenisse bekommen von leonie und alles ist super der op am montag steht nix mehr im wege
zwergie
so hatte heute die U5 und hier die babytüv daten:
10,3 kilo.....70 cm .....und 46 cm kopp
am 1.6 wird nun entlich der allergie test gemacht wenn übers blut es auch diesmal nicht möglich ist ....macht er es über die haut (eiweiss, milch ect.) gott sei dank
die pneumoko. impfung bekommt er nicht und da haben wir heute son komisches blatt ausgefüllt was an son impfinstitut gesendet wird ...wenn bei babys reaktionen auftretten damit dies gelistet ist.....
ja und sonst war er begeistert vom kleinen und gemeint der kleine is top fit und auch schon recht weit für seine 6 monate
zwecks allein sitzen und drehen bzw rollen durch zimmer und stehen wollen ... habe auch gesagt das er unser essen abends mit isst und das fand er super und hat gesagt is oki
ja und zu guter letzt habe ich die blutergenisse bekommen von leonie und alles ist super der op am montag steht nix mehr im wege
zwergie
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt