Mütter- und Schwangerenforum

Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread )

Gehe zu Seite:
__Muckelline__
2192 Beiträge
07.06.2011 23:06
@nicky:also mal ehrlich ein halber keks voller schoki hätte auch gereicht
*
sehr süsses bild
*
*
*
bald werden die kleinen den ganzen kiwa voll schmieren,ei ich freu mich jetzt schon
Yve81
2070 Beiträge
07.06.2011 23:08
flo ist brei aus dem gläschen und fertigen ... allerdings momentan nur karotte bzw. karotte mit kartoffel. bei kürbis und spinat hat er nur gewürgt und ein gesicht gezogen als hätte er sonstwas im mund ... und von der menge isst er auch nicht wirklich viel. naja ... da muss ich wohl viel geduld mit ihm haben. sein papa war als kind auch ein schlechter esser.

Yve81
2070 Beiträge
07.06.2011 23:09
Zitat von Yve81:

flo ist brei aus dem gläschen und fertigen ... allerdings momentan nur karotte bzw. karotte mit kartoffel. bei kürbis und spinat hat er nur gewürgt und ein gesicht gezogen als hätte er sonstwas im mund ... und von der menge isst er auch nicht wirklich viel. naja ... da muss ich wohl viel geduld mit ihm haben. sein papa war als kind auch ein schlechter esser.

ich meinte natürlich und selbstgekochten
__Muckelline__
2192 Beiträge
07.06.2011 23:12
ne bei den selbstgekochten geh einmal der mund auf und dann spuckt sie es wieder aus...und der mund bleibt zu!möhrchen mag sie auch net so aber sie isst es...am leibsten wo was mit kürbis oder pastinake...spinat hab ich noch net probiert!
*
*
lenja isst nicht extreme mengen aber wenn die zeit ran ist macht sie rabaz bis sie es in der hand hat!
sie ist letztens beim brei füttern eingeschlafen....or hab ich gelacht so in mir drin...voll schlimm wenn man lachen muss aber ma nich los brüllen kann
zwergenaufstand
8170 Beiträge
07.06.2011 23:38
leonardo isst beides ..selbstgekocht und ausm glas.............

mittags gibts glas und abends unser essen ..............am liebsten ist er von mir spagetti bolong. und cabonara für ihn koch sternchen oder anc nudeln extra und dann usnere soße drauf ...

ja und gläser isst er auch alles (außer karotte und so kram ) ..er bekommt gläser ab 6 monate und ab 8 monate und kloppt en ganzes glas weg.......acuh obst mag er alles ausm glas und am liebsten frischen apfelmuss von mama ....

milch trinkt er nur noch abends bzw in der nacht ...seine gute nachti fläschi brauch er...........

leonardo mag essen wie meine beiden weibers auch ...hatte da gott sei dank nieeeeeeeeeeeee probs gehabt

PS: morgen machen wir den 2 anlauf für leonardos allergietest drückt mir bittteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee e die daumen das es diesmal funzt
venezia123
1183 Beiträge
08.06.2011 08:50
interessant von euren breierfahrungen zu hören.
ich habe hier bisher einen allesesser. wir sind bei einem gläschen gemüse-kartoffel-fleisch mittags und abends bei einer 3/4 milch-getreide-mahlzeit mit ein paar löffeln obst. an gemüse kennt und isst er bis jetzt kürbis, pastinake, brokoli und zucchini. kürbis ist klarer favorit gläschen isst er komischerweise auch lieber als mein gekochtes, also kaufe ich und mische jeweils noch holle-fleischgläschen aus dem bioladen drunter (bei fleisch bin ich da eigen - die bilder der massentierhaltung der letzten jahre haben seinen teil dazu beigetragen). dazu noch zwei milchmahlzeiten.
zum thema badewanne: da steht unser auch drauf. jetzt wo es so heiß war, habe ich ein paar mal nur etwas wasser in die wanne gelassen (ca. 5cm) und ihn dann alleine rein gelegt und aufgepasst. das fand er super!
__Muckelline__
2192 Beiträge
08.06.2011 10:25
@zwergi: daumen sind gedrückt!

thema brei: brokkoli ist auch ganz hoch im rennen!nehme die gläser ab den 4 monat...aber wenn die aufgebraucht sind werd ich die 6er nehmen!stand den einen tag 2 stunden in der küche und habe gemacht und gemehrt und prinzesschen streikt!da warsch traurig!naja hauptsache sie isst brei!kann es ihr ja schlecht rein prügeln und den aus dem glas wurzelt sie wech
*
muss um 12 zum zahnarzt bekomm ein backenzahn ersetzt,wird heute abdruck gemacht...2-3std soll ich einplanen...was verdammt dauert da so lang
*
mein freund hat jetzt bis samstag frei und meinte gestern das er freitag nachmittag mal alleine mit lenja spazieren gehen möchte,da hab ich mal ein paar stunden für mich.freut mich voll das er auch mal weiter denkt aber mädels als er den satz aussprach kamen mir gleich 1000 gedanken was da alles schief laufen könnte
Nicky41187
2760 Beiträge
08.06.2011 11:12
Das war nur ein halber Keks. Meine Bekannte hatten ihn auf den Arm bzw. er saß auf ihrem Schoss und sie aß den Keks und schaute kurz mal nicht hin und da schleckte Jonas einfach dran

Ich hab die Wohnung nicht bekommen. Das Los hat sich gegen mich entschieden
Zwinschi
5294 Beiträge
08.06.2011 11:18
Hallöchen

Nicky h schade,dann die nächste Wohnung

Essen:Lina isst nur Selbstgekochtes,aber das sehr gut(mittags).Nachmittag und Abend dann so wie Zeit ist.Die Nachmittaggläschen findet sie schon mal klasse.Bin froh das sie da so unkompliziert ist.
Jetzt hat sie mal 2Tage verweigert wegen den ollen Zähnen,aber gestern war sie dann wieder meine kleine Fressraupe

Zwergi:unsere Daumen sind gedrückt
zwergenaufstand
8170 Beiträge
08.06.2011 12:35
mädels bin zurrück vom kia

also bluttest war wieder net möglich ........tortz leonardo 1 kilo abgespeckt hat aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr wir konnten ein quik test machen ...........

es wurde einmal hund, milch , eiweiß und eigelb getestet und gott sei dank kam bis auf den hund nixxxxxxxxxxxxxxxxxxx also an milch udn eiweiss liegts net was in jedem essen din ist...also hab ich da schon mal entwarnung und damit gehts mir auch.....

zum thema hund ...gabs eine reitzung aber net wirklich schlimm....wir dürfen den hund auch behalten .......

dann gabs die letzte impfung und die näcvhsten gibst ja erst nach dem 1 GB also zum ende des jahres

ja nun heißt es weiter warten , abwarten und beobachten .......aber meine größte angst hat sich gott sei dank net bestädigt

der kia meint ich soll mal das wasser wechseln von ich als den tee geb ...ich koch ja einen teil ab...der heiß in der thermo liegt .....und dann füll ich kaltes wasser mit vitel nach .....er meint ich soll e mal das wasser wchseln weil das haben wir noch net gemacht...........jetzt ahbe ich von humana babywasser gekauft ...mal kucke .....

zwergie

venezia123
1183 Beiträge
08.06.2011 12:36
Zitat von Nicky41187:

Das war nur ein halber Keks. Meine Bekannte hatten ihn auf den Arm bzw. er saß auf ihrem Schoss und sie aß den Keks und schaute kurz mal nicht hin und da schleckte Jonas einfach dran

Ich hab die Wohnung nicht bekommen. Das Los hat sich gegen mich entschieden

das ist ja schade.
hast du denn noch andere im rennen?
@mucki: toll, dass du freitag ein bißchen für dich hast. das wird sicher alles gut gehen. weißt du schon, wie du die zeit nutzen möchtest? ich hatte ja gestern mal wieder mit partner das vergnügen und habe schon einige male zwischendurch gedacht, ob wohl alles ok ist.....und dann hat mich der zwerg nicht mal vermisst
venezia123
1183 Beiträge
08.06.2011 12:37
Zitat von zwergenaufstand:

mädels bin zurrück vom kia

also bluttest war wieder net möglich ........tortz leonardo 1 kilo abgespeckt hat aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr wir konnten ein quik test machen ...........

es wurde einmal hund, milch , eiweiß und eigelb getestet und gott sei dank kam bis auf den hund nixxxxxxxxxxxxxxxxxxx also an milch udn eiweiss liegts net was in jedem essen din ist...also hab ich da schon mal entwarnung und damit gehts mir auch.....

zum thema hund ...gabs eine reitzung aber net wirklich schlimm....wir dürfen den hund auch behalten .......

dann gabs die letzte impfung und die näcvhsten gibst ja erst nach dem 1 GB also zum ende des jahres

ja nun heißt es weiter warten , abwarten und beobachten .......aber meine größte angst hat sich gott sei dank net bestädigt

der kia meint ich soll mal das wasser wechseln von ich als den tee geb ...ich koch ja einen teil ab...der heiß in der thermo liegt .....und dann füll ich kaltes wasser mit vitel nach .....er meint ich soll e mal das wasser wchseln weil das haben wir noch net gemacht...........jetzt ahbe ich von humana babywasser gekauft ...mal kucke .....

zwergie

hmmm...und findest du es gut oder schlecht, dass nichts dabei herausgekommen ist? irgendwie will man doch auch gerne wissen, woran es liegt, oder?
zwergenaufstand
8170 Beiträge
08.06.2011 12:47
naja ich habs ja schon vermutet das wieder nix geht...........aber durch den quik test bin ich beruhigter das es keine eiweiss ode rmilchallergie ist ...weil dann hätte ich ein wirkliches porblem.....so kann ich damit leben und der ausschlag wurde mir gesagt verschwindet wieder und der körper heilt sich selbst udn entwickelt antikörper so das das meist alles von allein wieder verschwindet ....

meine größte angst war halt der scheiß eiweiss und die milch ...alles andere is wurscht .....war gestern beim HNO arzt nochmal mit leonie zur nachsorge und er ist auch allergeloge und hab mit ihm auch darüber gesprochen und er meint das is nix schlimmes bei kleinen kindern .....die sensibilisieren sich selber und die quddeln können bis zu 6 monate da sein ohne das groß ein grund vor liegt.......

quasie die letzte impfung die ja so einen schweren schup verursacht hat ......kann der ausschlag 6 monate andauern bzw kommen und gehen ........und er meint solange kein erbrechen und durchfall vorhanden ist ..denkt er nicht das es an lebensmittel liegt sondern an einer chemischen raktion die im körper statt findet durch eine impfung sprich antikörper die gesprictzt werden und der körper sich wehrt .....

zwergie
venezia123
1183 Beiträge
08.06.2011 12:56
Zitat von zwergenaufstand:

naja ich habs ja schon vermutet das wieder nix geht...........aber durch den quik test bin ich beruhigter das es keine eiweiss ode rmilchallergie ist ...weil dann hätte ich ein wirkliches porblem.....so kann ich damit leben und der ausschlag wurde mir gesagt verschwindet wieder und der körper heilt sich selbst udn entwickelt antikörper so das das meist alles von allein wieder verschwindet ....

meine größte angst war halt der scheiß eiweiss und die milch ...alles andere is wurscht .....war gestern beim HNO arzt nochmal mit leonie zur nachsorge und er ist auch allergeloge und hab mit ihm auch darüber gesprochen und er meint das is nix schlimmes bei kleinen kindern .....die sensibilisieren sich selber und die quddeln können bis zu 6 monate da sein ohne das groß ein grund vor liegt.......

quasie die letzte impfung die ja so einen schweren schup verursacht hat ......kann der ausschlag 6 monate andauern bzw kommen und gehen ........und er meint solange kein erbrechen und durchfall vorhanden ist ..denkt er nicht das es an lebensmittel liegt sondern an einer chemischen raktion die im körper statt findet durch eine impfung sprich antikörper die gesprictzt werden und der körper sich wehrt .....

zwergie

das klingt nachvollziehbar. dann ist es ja gut, freut mich!
__Muckelline__
2192 Beiträge
08.06.2011 21:46
@zwergi: schön das soweit alles gut geklappt hat!

lenja schläft heute ihre erste nacht im großen bett in ihren zimmer...mal sehen wie es wird,bis jetzt ist sie noch net wach geworden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt