Mütter- und Schwangerenforum

Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread )

Gehe zu Seite:
venezia123
1183 Beiträge
01.07.2011 21:15
Zitat von Glück-im-Bauch:

Zitat von venezia123:

Zitat von zwergenaufstand:

warum sind wumpel und zucker hier bei uns klärt mich doch mal aufffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff

ich denke, weil sie dazu bock haben. warum sonst?!
ich finds gut!
.
@yve: hey, was ihr so mit der krippe und arbeit vorhabt klingt ganz nach meinem/unserem plan, nur dass ich schon etwas früher mit 30std einsteige, weil der papapartner noch drei monate elternzeit nimmt. ab 01.02.12 muss der zwerg dann eingewöhnt sein und wir schwanken noch, ob wir die eingewöhnung einen oder zwei monate davor beginnen. hängt auch ein bißchen davon ab, was die krippe mit macht.
meiner schläft nachts übrigens ca. 9,5 - 10,5 stunden und daher brauch er am tag noch drei schläfchen zwischen 30 und 90 min.
und der erste zahn schimmert nun tatsächlich durch

@zwergi: tolle bilder. deine große ist ja schon richtig groß - hat sie schon einen freund?
die krone steht deinem könig ganz ausgezeichnet!!!

ich glaube dann weiss ich nun was meiner zwillingshälfte hier fehlt
hehe - das wäre ja der oberhammer

jau, wir können gespannt sein. wäre ja zu genial
01.07.2011 21:18
Zitat von Yve81:

@ wumpel und Zucker:

und wir wollen natürlich auch gleich erstmal bilder von euren mäusen sehen

thema krippenplatz:
flo wird ab 01.01.2012 in die krippe gehen. da ist erstmal ein monat eingewöhnung und ab 01.02.2012 gehts dann richtig los. ich werd auch ab 01.02. wieder arbeiten gehen. aber nur 30 stunden ... hab keine lust flori nur zum aufstehen und ins bett bringen zu sehen. ich wäre auch gern noch länger mit ihm zu hause geblieben, aber das ist finanziell einfach nicht drin.

thema schlafen:
flori schläft momentan (an einem guten tag) nachts von ca. 19:00 Uhr bis früh um vier, dann will er ein fläschchen und schläft dann nochmal bis gegen sieben/halb acht. dann macht er meist vormittags ein kurzes schläfchen (20 minuten). wenn er einen guten tag hat, dann schläft er mittags zwei stunden. manchmal schläft er dann nochmal kurz gegen fünf ein. aber nur wenn wir im auto unterwegs sind, ansonsten bleibt das nachmittagsschläfchen aus.

zu uns:
wir haben endlich eine milchmahlzeit komplett durch brei ersetzt und das innerhalb von fünf tagen ... juchuh. flori liebt seinen nachmittagsbrei ... da mampft er wie ein großer. mittags schafft er ja nur ein paar löffelchen und will dann seine milch haben. aber nachmittags ....

ansonst geht flo grad bei uns im wohnzimmer auf erkundungstour ... da ist fast nichts mehr sicher ... und er findet alles toll was laut ist ... da wird das plastespielzeug auf das laminat gekloppt ... hauptsache es kracht

bei mir ist es ja auch sehr sehr eng - aber genau das war der grund für mich zu sagen komme die erste zeit mit wenig geld zurecht dafür hat meine maus ihre mutter ganz bei sich und das war ebenso auch der grund für mich zu sagen das auch ich (auch wenn ich alleine bin und dabei nicht allzu viel rausspringt- auch nur teilzeit wieder arbeiten gehen werde...)
01.07.2011 21:34
Zitat von venezia123:

Zitat von venezia123:

Zitat von zwergenaufstand:

warum sind wumpel und zucker hier bei uns klärt mich doch mal aufffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff

ich denke, weil sie dazu bock haben. warum sonst?!
ich finds gut!
.
@yve: hey, was ihr so mit der krippe und arbeit vorhabt klingt ganz nach meinem/unserem plan, nur dass ich schon etwas früher mit 30std einsteige, weil der papapartner noch drei monate elternzeit nimmt. ab 01.02.12 muss der zwerg dann eingewöhnt sein und wir schwanken noch, ob wir die eingewöhnung einen oder zwei monate davor beginnen. hängt auch ein bißchen davon ab, was die krippe mit macht.
meiner schläft nachts übrigens ca. 9,5 - 10,5 stunden und daher brauch er am tag noch drei schläfchen zwischen 30 und 90 min.
und der erste zahn schimmert nun tatsächlich durch

@zwergi: tolle bilder. deine große ist ja schon richtig groß - hat sie schon einen freund?
die krone steht deinem könig ganz ausgezeichnet!!!

ich glaube dann weiss ich nun was meiner zwillingshälfte hier fehlt
hehe - das wäre ja der oberhammer

jau, wir können gespannt sein. wäre ja zu genial

allerdings das bin ich nun ...
Yve81
2070 Beiträge
01.07.2011 21:34
ich denke auch, dass zucker und wumpel ganz zahm sind und wir sie hier bedenkenlos aufnehmen können und wenn hier jemand mit zicken anfängt wird er mit eierkuchen beworfen

flo ist heut nachmittag seit wochen mal wieder bei mir auf dem arm eingeschlafen ... man war das schön. ich hab mich keinen milimeter bewegt und nur genossen. sooooooo süß wie er sich an mich gekuschelt hat

@ zwergi:
sehr süße bilder von deinen mäusen ... und prinz leonardo sieht toll aus mit seinem krönchen
01.07.2011 21:38
naja flo aber weisst du was
vorher haben wir hier jeden gefragt
und alle waren der meinung es soll hier nicht wieder so "undurchschaubar werden"

bleibe dabei habe meine bedenken
obwohl ich die beiden hab gemocht drüben
waren auch sie ein teil der "unruhestifter"

Zwinschi
5294 Beiträge
01.07.2011 23:32
Huhu,mensch wart ihr heut fleißig,bin ich ja garnicht gewöhnt hier soooo viele Seiten nachzulesen

Gut das ich die tragische Geschichte nicht miterlebt habe,also wer zickt bekommt von Zwinschi und dann gehts in den Mc ...............................................

Lina geht auch ab dem 01.01.2012 zur Tagesmutti....meine kleine Biene

Zwergi deine Prinzessin en sind aber auch sowas von knuffig.....jaja pass auf die auf sonst kommen Muckel und Zwinschi von der Kinderklaubande
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
02.07.2011 08:20
Ich wollte hier mal reinschauen, weil ich es schade finde, das man von vielen von Euch nix mehr in unserem Thread liest, was ich sehr schade finde aber bleibt mal unter euch und dann passt es schon!!! Sehe, das ich hier nicht willkommen bin von einigen!!

TSCHÜSS und schönes WE, so Thema wieder gelöscht
02.07.2011 08:36
seht ihr genau das meine ich ... konstruktive kritik - kann nicht angenommen werden
nein man ist eingeschnappt
eben genau das was es hier sonst nicht gab

02.07.2011 08:38
Zitat von zuckerbuntstift:

Ich wollte hier mal reinschauen, weil ich es schade finde, das man von vielen von Euch nix mehr in unserem Thread liest , was ich sehr schade finde aber bleibt mal unter euch und dann passt es schon!!! Sehe, das ich hier nicht willkommen bin von einigen!!

was meinst woran das wohl liegt !?
und auch du hast es damals nicht schade gefunden sondern fleissig mitgemacht
wir waren doch die unmöglich bösen bösen muttis

schon vergessen?
Wumpel
6592 Beiträge
02.07.2011 08:49

seht ihr genau das meine ich ... konstruktive kritik - kann nicht angenommen werden
nein man ist eingeschnappt
eben genau das was es hier sonst nicht gab

meinst du das wirklich???? sie will doch nur keinen ärger und das ihr euch weiter gut versteht und euch nicht stören!!!
sag mir mal bitte was du mir vorwirfst?
ich habe dich nie angegriffen und ich habe dir eine private nachricht geschrieben wie du am besten mit beikost anfängst und dir sogar geschrieben wo du die sachen her bekommst. als dank habe ich nie etwas von dir gehört!
wie sollen wir uns denn deiner meinung nach verhalten????
ich dachte auch immer das man auch seine meinung sagen kann , in einem forum.
und eigentlich müsstest du doch mittlerweile auch gesehen haben das man mit kind immer verschiedene meinungen hört und das man sich seine eigene meinung bilden muss.

Wumpel
6592 Beiträge
02.07.2011 08:50
@all ich werde einfach mitlesen und vielleicht auch mal eine privat nachricht verfassen.
02.07.2011 08:55
richtig wumpel aber kann mich ganz arg daran erinnern das es nicht um eine meinung äußern ging sondern man "übelst angegriffen wurde" das war nicht mal eben so ....
und zu deiner nachricht sorry aber da habe ich nieeeeee was von dir gehört oder eine nachricht erhalten

wie schon oben beschrieben euch beide habe ich da gemocht - du hast dich auch nicht eingemischt dich rausgehalten
also habe ich dir nichts vorgeworfen
aber zucker ja - leider
und wie schonmal oben geschrieben obwohl ich euch beide dort gemocht habe....

ich möchte einfach nicht das unsere nette runde hier kaputt gemacht wird denn hier haben wir 144 seiten nicht einmal sowas gehabt
und so wünsch eich mir soll es auch bleiben ....

wenn euch das klar ist
bitte dann seit ihr hier willkommen
aber die sorge kann man trotz allem auch mal los werden
damit musstet ihr rechnen von einigen hier
...

venezia123
1183 Beiträge
02.07.2011 08:55

Ich wollte hier mal reinschauen, weil ich es schade finde, das man von vielen von Euch nix mehr in unserem Thread liest, was ich sehr schade finde aber bleibt mal unter euch und dann passt es schon!!! Sehe, das ich hier nicht willkommen bin von einigen!!

sehr schade, aber ich kann deine reaktion verstehen.
.
to us: heute nacht um viertel nach vier hat der kleine gelacht und angefangen zu spielen....immer wieder was neues....
dafür schläft er jetzt.
Wumpel
6592 Beiträge
02.07.2011 09:01

richtig wumpel aber kann mich ganz arg daran erinnern das es nicht um eine meinung äußern ging sondern man "übelst angegriffen wurde" das war nicht mal eben so ....
und zu deiner nachricht sorry aber da habe ich nieeeeee was von dir gehört oder eine nachricht erhalten

wie schon oben beschrieben euch beide habe ich da gemocht - du hast dich auch nicht eingemischt dich rausgehalten
also habe ich dir nichts vorgeworfen
aber zucker ja - leider
und wie schonmal oben geschrieben obwohl ich euch beide dort gemocht habe....

ich möchte einfach nicht das unsere nette runde hier kaputt gemacht wird denn hier haben wir 144 seiten nicht einmal sowas gehabt
und so wünsch eich mir soll es auch bleiben ....

wenn euch das klar ist
bitte dann seit ihr hier willkommen
aber die sorge kann man trotz allem auch mal los werden
damit musstet ihr rechnen von einigen hier
...

das wir damit rechnen mußten ist das eine aber wie sollen wir uns nun verhalten???? deiner meinung nach???einfach weiter schreiben???
Wumpel
6592 Beiträge
02.07.2011 09:01
Zitat von venezia123:

sehr schade, aber ich kann deine reaktion verstehen.
.
to us: heute nacht um viertel nach vier hat der kleine gelacht und angefangen zu spielen....immer wieder was neues....
dafür schläft er jetzt.

ist vollmond???? meine hat heute nacht auf dem nucki rumgekaut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt