Mütter- und Schwangerenforum

Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread )

Gehe zu Seite:
zwergenaufstand
8170 Beiträge
13.07.2011 22:35
die phase wegen dem zu bett gehn ..hängt mit der fremdelphase zusammen ..das heißt für die mausi abschied nehmen von mama spirch TRENNUNG ........das will sie net und deswegen proben sie den aufstand...sie haben angst das du weg gehst udn net wieder kommst........aber das lernen sie mit der zeit ............

ich habe bei meinen kindern da simma so gehandhabt.......das ich zu bett bring ........so lange bei ihnen bleibe bis sie schlafen .........meist dauert das keine 10-15 min ..streichel die hand , den arm oder den kopf ...so mach ich es ihnen einfacher und sie schlafen ruhiger ein.......

desweiteren habe immer die tür ganz weit auf ....so das sie alle geräusche die im haus passieren mitbekommen und sich dadurch auch net allein fühlen....man sagt ja um so lauter es ist um besser schlafen die kleinen......

und ich habe immer ein schlummerlicht an ..falls sie wach werden ...stehen sie net im dunkeln und bekommen keine panik ...sondern können sich orientieren und schlafen auch teils von allein wieder ein ohne mama wenn sie wissen wo sie sind und wo sie liegen.........

das sind meine 3 dinge ..die ich schon eh und je handhabe und somit keine probs habe die kiddys ins bett zu bringen...........

leonie is sogar soweit mit ihren 3 jahren ..wenn ich sag hab ins bett ..geh schon mal vor ich komm gleich ...es auch macht..weil sie zu 100% weis das ich komme und da bin .........also sie geht mit 3 jahren ohne gezicke ins bett ......meist les ich eine geschichte vor oder mach ihr eine cd an und ihr schlummerlicht .......und auch bei dauerts keine 10 min und schläft..dann mach ich alles aus und gut ist ......

probiers doch mal so
Nicky41187
2760 Beiträge
14.07.2011 10:33
Wegen Schlafen
Ich habe null probleme Jonas zu bett zu bekommen. Er bekommt Flasche , ich leg ihn ins bett, er macht die Augen zu und schläft. Nur Tagsüber ist er total anhänglich und jaulig.
Nicky41187
2760 Beiträge
14.07.2011 16:36
Hab ein neuen Tipp an alles deren Kleine probleme mit dem Trinken haben... hab ich von meiner Nachbarin (die hat beim Kinderarzt gearbeitet). Ein Schuss Fenchelhonig... mein Kleiner trinkt das super gerne... und er spuckt auch nicht mehr so viel weil er keien Säure mehr bekommt die im Saft drinne ist.
zwergenaufstand
8170 Beiträge
14.07.2011 21:05
das wird leonardos weihnachtsgeschenk

__Muckelline__
2192 Beiträge
14.07.2011 21:29
Lenja ist Krank Fieber,rotznase,leichter husten und sie sabbert wie wild und ist als ob sie 3 tage nichts bekommen hat...genauso war es bei den ersten beiden zähnchen...da kommt bestimmt was....meine arme maus...total unzufrieden...nun hab ich zäpfchen gegeben,nasentropfen und was für´n husten,sie schläft und jammrt ab und zu,morgen gehts zum arzt!
*
@nicky:na das ist doch prima...bei lenja hat das spucken schon eine weile aufgehört,um die zeit wo wir mit brei anfingen....
*
@zwergi:wow das ist ja mal ein heiser flitzer...
*
@thema schlafen h ja das kenn ich geht uns die letzten 3 woche ca schon so...die letzten 3 tage waren dann wie ausgewechselt,sie war 1-2mal wach aber nur wegen nunni!mal sehen wie es jetzt wird,da sie ja krank is!
zwergenaufstand
8170 Beiträge
14.07.2011 21:44
gute besserung an deine mausi............leonardo bekommt 3 zähne ...einer is schon durch und ich habe nur nachts probs das er als wach wird aber tagsüber is alles super und bissi schnupfen haben wir auch alle ....aber das liegt am wetter .....
__Muckelline__
2192 Beiträge
14.07.2011 21:56
Zitat von zwergenaufstand:

gute besserung an deine mausi............leonardo bekommt 3 zähne ...einer is schon durch und ich habe nur nachts probs das er als wach wird aber tagsüber is alles super und bissi schnupfen haben wir auch alle ....aber das liegt am wetter .....

na ich denk mal das bei lenja durh das zahnen das immunsystem total flasch liegt und dann das wetter dazu,war ja bei den ersten beiden auch so frag mich die ganze zeit schon was das für ein sommer sein soll...
*
na jetzt legt er aber los wa
__Muckelline__
2192 Beiträge
15.07.2011 20:31
huhu,

lenja hat letzte nacht ganz gut geschlafen aber fieber ist diesmal echt hartnäckig...waren heute früh beim kia...nun schläft sie wieder...die arme maus tut mir voll leid quält sich voll ein ab!wollen wir hoffen das es morgen besser ist,vorm letzten fiebersaft hatte sie 39,6
*
morgen gehts zu mein bruder zum geburtstag...man ey,eine lust auf mein bruder schon aber das übliche problem seine olle
zwergenaufstand
8170 Beiträge
15.07.2011 23:28
willste wirklich da hin wenn deine mausi so krak is mit fieba.........????ich bin so eine mama ...sobald meine kiddys krank sind geh ich niergens wo hin vorallem bei fieba, durchfall , erbrechen und einer richtigen bössen grippe ......... sonst nehm ich das auch net so eng........

aber gerade wenn babys krank sind und sich eh net wohl fühlen und kommen sie in eine fremde umgebung .....das stresst die noch mehr und das fieba kann wieder arg ansteigen .......

für dich mag des net fremnd sein aber babys können sich das noch net merken und dann die fremdelphase...........

wenn de pech hast is se nur am weinen und nörgeln.........

is zwar deine sache und is net böss gemeint von mir aber ich würd net gehen .....wenn des fieba weg ist kein ding .....aber sollte es noch da sein un weiter um die 39 liegen würd ich kein risiko eingehen .......

zwergie
__Muckelline__
2192 Beiträge
16.07.2011 10:08

willste wirklich da hin wenn deine mausi so krak is mit fieba.........????ich bin so eine mama ...sobald meine kiddys krank sind geh ich niergens wo hin vorallem bei fieba, durchfall , erbrechen und einer richtigen bössen grippe ......... sonst nehm ich das auch net so eng........

aber gerade wenn babys krank sind und sich eh net wohl fühlen und kommen sie in eine fremde umgebung .....das stresst die noch mehr und das fieba kann wieder arg ansteigen .......

für dich mag des net fremnd sein aber babys können sich das noch net merken und dann die fremdelphase...........

wenn de pech hast is se nur am weinen und nörgeln.........

is zwar deine sache und is net böss gemeint von mir aber ich würd net gehen .....wenn des fieba weg ist kein ding .....aber sollte es noch da sein un weiter um die 39 liegen würd ich kein risiko eingehen .......

zwergie

ne dann würde ich auch net gehen...sie wäre dann beim papa gebliben...aber ist kein fieber geht immer mehr zurück und sie ist auch wieder ganz die alte ...bedenken hab ich trotzdem noch...
na mal sehen was bis mittag ist...dann entscheide ich mich!
zwergenaufstand
8170 Beiträge
16.07.2011 11:04
dann is ja oki wenns fieba weg ist ich finde fieba imma schlimm bei babys....die können alles haben aber fieba grrrrrrrrrrrrrrrrr gott sei dank bin ich davon mehr oder weniger verschont geblieben ........leonie hatte bis jetzt nur 2 mal fieba einmal als baby(nach der ersten impfung) und einmal als wo sie letztes jahr so krank war wegen den rotz scheiß und den polypenkake .............

und bei pia kenn ich das garnet als baby auch net ........

und leonardo toi toi bis jetzt och net .........
__Muckelline__
2192 Beiträge
16.07.2011 20:31

dann is ja oki wenns fieba weg ist ich finde fieba imma schlimm bei babys....die können alles haben aber fieba grrrrrrrrrrrrrrrrr gott sei dank bin ich davon mehr oder weniger verschont geblieben ........leonie hatte bis jetzt nur 2 mal fieba einmal als baby(nach der ersten impfung) und einmal als wo sie letztes jahr so krank war wegen den rotz scheiß und den polypenkake .............

und bei pia kenn ich das garnet als baby auch net ........

und leonardo toi toi bis jetzt och net .........

ne ist doch net ganz weg...am tag ist es gut und abends ballert es immer noch hoch ohja ich leide auch voll mit...letzte nacht hat sie direkt bei mir im bett geschlafen...naja wenn es bis montag net komplett weg ist,sollte ich sowieso nochmal zum kia kommen...ich hoffe natürlich das es bis dahin wech ist...soll sich net weitr quälen die arme maus...lenja hatte das bei ihrern erste zähnchen so...und auch kein wunder bei dem "sommer"
__Muckelline__
2192 Beiträge
17.07.2011 21:00
wo seit ihr den alle
venezia123
1183 Beiträge
17.07.2011 21:07
Zitat von __Muckelline__:

wo seit ihr den alle

hier
wir haben aber seit freitag besuch und ich bin immer nur mal kurz online....ich werde morgen mal wieder ausführlicher schreiben!
was macht deine kleine? gute besserung auf jeden fall für euch
Nicky41187
2760 Beiträge
17.07.2011 21:16
Ich bin sooo fertig... seid 4 Tagen ist Jonas sooo "unausstehlich"... er quarkt nur vor sich hin, ist nur unzufrieden, hat weinattacken und ist dann wieder total kuschelig... er schläft schwerer ein und fordert mich den ganzen Tag... wüsste echt gerne was mit ihm los ist???? Schub? Zähne?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt