Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread
)
08.11.2011 22:45
Zitat von Yve81:
@ hibbeln:
also ich will auf alle fälle noch ein zweites kind haben ... nur noch nicht gleich. ich denke, wenn flori so zwei oder drei ist werden wir nochmal loslegen ...![]()
@ weihnachtswichteln:
so gern ich auch wieder mitmachen würde, aber ich bin beim weihnachtswichteln raus. ich glaub noch ein weihnachtsgeschenk mehr nimmt mir mein geldbeutel dann richtig übel ... bei uns haben nämlich im november und dezember ganz viele geburtstag, dann nikolaus, weihnachten ... da muss ich bissl auf´s geld achten. aber wenn es ein osterwichteln gibt bin ich auf alle fälle wieder dabei![]()
@ flori:
morgen hat flori ein fotoshooting ... bin schon total gespannt, wie die bilder werden. um neun kommt die fotografin ... da wird erst die maus von einer freundin fotografiert und dann flo![]()
beim thema wichteln bin ich auch raus...genau aus den gleichen grund...bei uns steht jetzt noch eine menge an...aber ostern wäre ich wieder dabei
*
na da bin ich mal auf die fotos gespannt
*
@zwergi: noch drei...haha na dann leg mal los
wollt ih noch mehr oder ist das thema bei euch schon abgehackt????müssen ja immer 2 entscheiden
08.11.2011 23:11
zwergi ....
ich muss nochmal was zum thema motivtorte fragen ... rollfondant ist da und am donnerstag wird gebacken und verziert. ich mach einen schokokuchen, schneide den in drei teile und mach da aprikosenmarmelade drauf und setzt das dann wieder zusammen. wenn ich den rollfondant darüber mache, muss ich dann noch irgendwas darunter machen, damit der auf dem kuchen hält oder nicht?
ich muss nochmal was zum thema motivtorte fragen ... rollfondant ist da und am donnerstag wird gebacken und verziert. ich mach einen schokokuchen, schneide den in drei teile und mach da aprikosenmarmelade drauf und setzt das dann wieder zusammen. wenn ich den rollfondant darüber mache, muss ich dann noch irgendwas darunter machen, damit der auf dem kuchen hält oder nicht?
08.11.2011 23:55
Zitat von Yve81:
zwergi ....
vielleicht hilft dir das weiter...hab ich im netz gefunden:
Die Kuchen mit Fondant überziehen. Dafür die Arbeitsfläche mit den Folien auslegen oder mit Puderzucker bestäuben. Ca. 1/3 des Fondants darauf dünn ausrollen. Die Größe ergibt sich durch Messen des Kuchens. Durchmesser + zweimal die Höhe des Randes. Die restliche Fondantmasse immer wieder gut einpacken!!!
Den ausgerollten Fondant über das Nudelholz rollen und den Kuchen damit überziehen. Es ist etwas kniffelig, es ganz glatt zu bekommen. Im Internet gibt es dazu zahlreiche Videos als Anleitung. Kleine Unebenheiten kann man mit feuchten Fingerspitzen begradigen.
09.11.2011 00:02
Zitat von Yve81:
zwergi ....
ich habe drunter puderzucker extra nochmal gestreut so kannst im falle eines falles den belag noch etwas beirücken falls was net passt ......und ich hab das rollfondanat so groß gerollt das es über den kuchen passt und mind. 5 cm noch übern rand steht was ich dann weg geschnitten habe wo alles gepasst hat .......andrücken oben brauchste net ...das fondanat passt sich an .......nur die seiten musste leicht andrücken am besten mit einem großen messer ...nimm bloß net deine finger
sonst haste kleine beulen drin am rand
das sieht lustig aus ......wenns fondanat einmal liegt ....gibts kein rückweg mehr
und das rollfondanat sollte eine dicke von 4-5 mm haben damit du ein gutes ergebniss hast und als anfänger ist es einfacher etwas dicker drauf zu machen als zu dünn .... wenns zu dünn ist kanns auch reisen
09.11.2011 00:13
Zitat von __Muckelline__:
Zitat von Yve81:
@ hibbeln:
also ich will auf alle fälle noch ein zweites kind haben ... nur noch nicht gleich. ich denke, wenn flori so zwei oder drei ist werden wir nochmal loslegen ...![]()
@ weihnachtswichteln:
so gern ich auch wieder mitmachen würde, aber ich bin beim weihnachtswichteln raus. ich glaub noch ein weihnachtsgeschenk mehr nimmt mir mein geldbeutel dann richtig übel ... bei uns haben nämlich im november und dezember ganz viele geburtstag, dann nikolaus, weihnachten ... da muss ich bissl auf´s geld achten. aber wenn es ein osterwichteln gibt bin ich auf alle fälle wieder dabei![]()
@ flori:
morgen hat flori ein fotoshooting ... bin schon total gespannt, wie die bilder werden. um neun kommt die fotografin ... da wird erst die maus von einer freundin fotografiert und dann flo![]()
beim thema wichteln bin ich auch raus...genau aus den gleichen grund...bei uns steht jetzt noch eine menge an...aber ostern wäre ich wieder dabei![]()
*
na da bin ich mal auf die fotos gespannt![]()
*
@zwergi: noch drei...haha na dann leg mal loswollt ih noch mehr oder ist das thema bei euch schon abgehackt????müssen ja immer 2 entscheiden
![]()
also so in etwa 4-5 jahre möchte ich schon warten ...früher möchte ich momentan keine kinder haben ..bin mit 3 kiddys voll ausgelassen ...jedes der 3 kinder auf grund seines alters hat andere bedürfnisse und denen gerecht zu werden ist echt schwer ab und an .........von daher ist fürs erste schluß.............aber son spätnachzügler mit fast ende 30 anfang 40 würd ich gern noch haben ......und mein mann spielt da eh mit .........
aber wär weis wie ich in 4-5 jahren drüber denke und ob ich dann nochmal lust habe anzufangen ..wieder von vorne
hab das ja schonmal durch mit pia damals sie war 8 jahre alt als leonie geboren wurde ..............und die umstellung war schon krass ...krasser als von leonie auf leonardo ............. und in 5 jahren ist pia 17-18 jahre alt ...........leonie dann 8-9 jahre und leonardo dann 5-6 jahre .................und dann nochmal wieder anfangen hmmmmmmmmmmmmmmmm
mein herz würde sofort gern noch ein letztes mal ein baby haben ...einen KS darf ich noch.........danach würde eine total op folgen wo die Gb entfernt werden müsste ..............aber laut ärzte darf nicht unter 4 jahren schwanger werden.............und da mein hirn ja funzt und mein verstand das auch versteht .........ist für die nächste 3 -4 jahre das hippeln auf eis gelegt ...........
sollte ich aus unerklärlichen gründen schwanger werden.....würde ich das baby bekommen aber das ich es jetzt drauf anlegen möchte
das muss net sein......... ich muss an meine gesundheit denken immerhin habe ich 3 kiddys die mich brauchen und das baby kann warten
den genuss gönn ich mir später nochmal
wenn mein herz es dann noch will............ es ist auch momenten hart dagegen anzukämpfen
und den gedanken kiwu aus meinem kopf zu streichen vorallem wenn ich les das einige novismams wieder schwanger sind
.........aber nein nein
das muss warten............. ich bring meine große tochter erstmal durch die pupertät
und dann sehn wir weiter
09.11.2011 00:46
Lieber Jonas , alles liebe zum geburtstag wünschen dir yaad und seine mama und dass du viele geschenke bekommst ......
... und dir das wichtelgeschenk gefällt
09.11.2011 09:23
Lieber Jonas,
wir wünschen dir alles, alles Liebe zu deinem ersten Geburtstag. Hab heut einen wunderschönen Tag mit vielen tollen Geschenken, lecker Kuchen und lieben Menschen die mit dir feiern.
Und auch dir liebe Nicky alles, alles Liebe zu deinem ersten Jahr als Mama. Auch wenn es für dich nicht immer einfach ist, du hast das bis jetzt toll gemeistert.
HAPPY BIRTHDAY
09.11.2011 16:26
Auch von Uns alles alles erdenkliche Gute großer Jonas
Lass Dich reich beschenken und feier schön...Das erste Jahr hast Du geschafft und nun auf auf ins 2te Jahr!
*
Auch Dir liebe Nicky möchte ich heute gratulieren...Ich habe absoluten Respekt wie Du das alles alleine meisterst und ich kann mich nur Yve anschließen,das Du dieses Gut macht!Mach weiter so,denn Du weist wofür DU es machst
Lass Dich reich beschenken und feier schön...Das erste Jahr hast Du geschafft und nun auf auf ins 2te Jahr!
*
Auch Dir liebe Nicky möchte ich heute gratulieren...Ich habe absoluten Respekt wie Du das alles alleine meisterst und ich kann mich nur Yve anschließen,das Du dieses Gut macht!Mach weiter so,denn Du weist wofür DU es machst
09.11.2011 17:31
herzlichen glückwunsch zum ersten geburtstag, kleiner jonas
.
@yaadagull:
sarah mit vornamen???? dann bin das wohl ich
(ich dachte, das solle ein geheimnis sein, daher hab ich joris nicht erwähnt).
freut mich sehr, dass euch das geschenk gefällt. hat mir viel freude gemacht, etwas für euch auszusuchen. vielleicht sehen wir ja irgendwann mal ein bild, wo er seine tasche trägt
.
@yaadagull:
sarah mit vornamen???? dann bin das wohl ich
(ich dachte, das solle ein geheimnis sein, daher hab ich joris nicht erwähnt).
freut mich sehr, dass euch das geschenk gefällt. hat mir viel freude gemacht, etwas für euch auszusuchen. vielleicht sehen wir ja irgendwann mal ein bild, wo er seine tasche trägt
09.11.2011 20:22
Jonas Geburtstagstisch
er stürzte sich sofort auf seinen tisch und räumte ab
Da packt er seine Geschenke aus
Unser Wichtelgeschenk
Klopfspiel
Rennbahn
Stapelspiel
Unser Wichtelgeschenk
die anderen Geschenke; Little People Arche Noah, Little People Krippe, Little People Feuerwehrauto, Dreihrad, Schnaukelschnecke, Schlitten, Bauchklötze
Selbstgemachter Geburtstagskuchen
Kaffetisch
Jonas auf seiner Schaukelschnecke
Jonas Outfit
Also Jonas Geburtstag war durchwachsen. Jonas war etwas überfordert und seine Verwanten von seinem Papas Seite haben schlechte Stimmung verbreitet. Aber na ja, was soll man machen.
Aber vielen vielen Danke an unseren Wichtel. Wir haben uns riesig gefreut.
09.11.2011 20:31
wahnsinn ... jonas hat ja mächtig abgesahnt an seinem ersten geburtstag
und die torte hast du toll gemacht ... sieht total niedlich und super lecker aus
schade, dass die familiy von seinem papa noch nichtmal an seinem geburtstag ruhe geben können. aber jetzt habt ihr es ja überstanden und du hast deinen kleinen spatz wieder für dich und keiner nervt euch. das jonas ab und an überfordert war kann ich mir gut vorstellen ... viele menschen, geschenke ... das verstehen die kleinen ja noch nicht. aber ich bin mir sicher, dass er trotzdem einen tollen ersten geburtstag hatte mit viel spaß.
und die torte hast du toll gemacht ... sieht total niedlich und super lecker aus
schade, dass die familiy von seinem papa noch nichtmal an seinem geburtstag ruhe geben können. aber jetzt habt ihr es ja überstanden und du hast deinen kleinen spatz wieder für dich und keiner nervt euch. das jonas ab und an überfordert war kann ich mir gut vorstellen ... viele menschen, geschenke ... das verstehen die kleinen ja noch nicht. aber ich bin mir sicher, dass er trotzdem einen tollen ersten geburtstag hatte mit viel spaß.
09.11.2011 21:38
Zitat von Nicky41187:
Jonas Geburtstagstisch
er stürzte sich sofort auf seinen tisch und räumte ab![]()
Unser Wichtelgeschenk![]()
![]()
Klopfspiel
Rennbahn
Stapelspiel
![]()
die anderen Geschenke; Little People Arche Noah, Little People Krippe, Little People Feuerwehrauto, Dreihrad, Schnaukelschnecke, Schlitten, Bauchklötze
Kaffetisch
Jonas Outfit
Also Jonas Geburtstag war durchwachsen. Jonas war etwas überfordert und seine Verwanten von seinem Papas Seite haben schlechte Stimmung verbreitet. Aber na ja, was soll man machen.
Aber vielen vielen Danke an unseren Wichtel. Wir haben uns riesig gefreut.![]()
ach ist das schön , wo hast du denn das winnie pooh stapelspiel her ?
09.11.2011 21:48
Zitat von yaadagull:
Zitat von Nicky41187:
Jonas Geburtstagstisch
er stürzte sich sofort auf seinen tisch und räumte ab![]()
![]()
Klopfspiel
Rennbahn
Stapelspiel
![]()
Kaffetisch
Jonas Outfit
Aber vielen vielen Danke an unseren Wichtel. Wir haben uns riesig gefreut.![]()
ach ist das schön , wo hast du denn das winnie pooh stapelspiel her ?
Vom Spielemax. Die hatten Ausverkauf wegen Geschäftsauflösung. Das heißt im original "Stapelspaß". Musst sonst mal googeln.
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt