Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread
)
05.12.2011 09:13
so mädels ... ich muss euch jetzt mal was fragen ... wem es zu ecklig ist bitte nicht weiterlesen ;.)
und zwar würd mich mal interessieren, wie die kacka bei euren zwergen aussieht. flori hat seit tagen so einen ziemlich dünnen und ziemlich gelben brei in der windel. das heißt fast jedesmal body wechseln, weil es an den seiten rauskommt. durchfall ist es nicht (denke ich), da er ja ganz normal einmal am tag die windel voll hat. aber mich nervt langsam, dass ständig die klamotten vollgekackt sind ... was denkt ihr ... ist das normal oder doch lieber mal zum artzt gehen?
und zwar würd mich mal interessieren, wie die kacka bei euren zwergen aussieht. flori hat seit tagen so einen ziemlich dünnen und ziemlich gelben brei in der windel. das heißt fast jedesmal body wechseln, weil es an den seiten rauskommt. durchfall ist es nicht (denke ich), da er ja ganz normal einmal am tag die windel voll hat. aber mich nervt langsam, dass ständig die klamotten vollgekackt sind ... was denkt ihr ... ist das normal oder doch lieber mal zum artzt gehen?
05.12.2011 09:22
Zitat von Yve81:
so mädels ... ich muss euch jetzt mal was fragen ... wem es zu ecklig ist bitte nicht weiterlesen ;.)
Jonas hat das auch. Ich denke, dass das was mit dem Zahnen zu tun hat, denn bei ihm ist das immer, wenn er einen Zahn bekommt.
05.12.2011 12:07
Zitat von Nicky41187:
Zitat von Yve81:
Jonas hat das auch. Ich denke, dass das was mit dem Zahnen zu tun hat, denn bei ihm ist das immer, wenn er einen Zahn bekommt.
das hab ich mir auch schon überlegt ... hab nämlich vorhin grad floris vierten zahn entdeckt ... das würde sicher auch erklären, dass er sehr anhänglich ist ... aber schlafen tut er zum glück gut.
05.12.2011 18:00
yve ..da s hat leonardo auch immer wenn er zahnt .....er scheißt sich auf gut deutsch den zahn
muss jeden boddy wechseln weil alles bis im genick sitzt ..einmal musste ich ihn sogar duschen
................
muss jeden boddy wechseln weil alles bis im genick sitzt ..einmal musste ich ihn sogar duschen
................
05.12.2011 18:47
Zitat von zwergenaufstand:
yve ..da s hat leonardo auch immer wenn er zahnt .....er scheißt sich auf gut deutsch den zahnmuss jeden boddy wechseln weil alles bis im genick sitzt ..einmal musste ich ihn sogar duschen
................
EINMAL? Ich muss Jonas einmal am Tag abduschen
05.12.2011 19:36
Zitat von Nicky41187:
Zitat von zwergenaufstand:
yve ..da s hat leonardo auch immer wenn er zahnt .....er scheißt sich auf gut deutsch den zahnmuss jeden boddy wechseln weil alles bis im genick sitzt ..einmal musste ich ihn sogar duschen
................
EINMAL? Ich muss Jonas einmal am Tag abduschen![]()
05.12.2011 20:38
wie macht ihr das ? mit dem abduschen??
ich hab ein ganz anderes Prob derzeit und zwar verweigert Nora Sophie das Essen aber nur das Mittagessen
alles schon probiert was später gefüttert, wieder was dünner pürriert, ihr Lieblingsessen bis Dato, Sie mag nur zum Mittag so nen Obstmüsli essen das war es ... wenn ich versuche Mittagessen drunter zu mischen merkt Sie es u Geschrei ist riesen groß plus ausspucken etc. ... das ganze geht aber schon eine gute Woche so ...
Ich mach mir darüber Sorgen
Morgens u Abends kein Problem ... nur eben die Mittagsmahlzeit ...???!
Kennt Ihr das?
ich hab ein ganz anderes Prob derzeit und zwar verweigert Nora Sophie das Essen aber nur das Mittagessen
alles schon probiert was später gefüttert, wieder was dünner pürriert, ihr Lieblingsessen bis Dato, Sie mag nur zum Mittag so nen Obstmüsli essen das war es ... wenn ich versuche Mittagessen drunter zu mischen merkt Sie es u Geschrei ist riesen groß plus ausspucken etc. ... das ganze geht aber schon eine gute Woche so ...
Ich mach mir darüber Sorgen
Kennt Ihr das?
05.12.2011 21:05
Zitat von Glück-im-Bauch:
wie macht ihr das ? mit dem abduschen??
Ich mach mir darüber Sorgen![]()
Kennt Ihr das?
Na ja ich setz Jonas einfach in die Dusche und amch ganz leichten Strahl an und dann spritz ich ihn kurz mal an bis er sich dran gewöhnt hat und anfängt zu lachen und dann wird er ganz normal mit der Duschbrause abgeduscht.
Wegen Essen, Jonas verweigert auch immer Essen, wenn er Zahnprobleme hat. Dann will er nicht warmes. Manchmal isst er auch gar nichts und dann geb ich ihm Vanille-Soya-Milch. Die sättigt und er mag sie total gerne.
Mal soll sich da keine Gedanken machen, solange sie trinken. Und dann kriegen sie halt ne Zeit lang nur das was sie wollen und wenn es halt nur Obstbrei ist... scheiß egal... einfach sich anpassen und dann geht das irgendwann vorbei.
05.12.2011 21:15
@yve: ich denke auch das es die zähne sind...hatten das auch und wir mussten auch mehre male wechseln und duschen
die letzten 2 zähne haben wir garnet gemerkt auser eben am stuhlgang...als die zwei uns dann anblinzelten wussten wir dann auch warum
farblich kommt es auch hin
und das müffelt
*
@glück:na nackig machen und dusche an und los gehts...ich hatte bisser glück das mein freund da war und sie hielt...ansonsten würd eich sie reinstellen,sie hält sich ja am rand fest und abbrausen....
*
das mit den miitag hatten wir auch mal paar tage...es gibt tage da futtert sie wie eine große und manchmal ein löffel...ich hab bei pampers gelesen das es wohl so sein soll das im momment das essen nicht mehr so wichtig für die kleinen sind und andere dinge viel spannender bsp laufen...spielen...etc
solange sie gut drauf ist und net abnimmt würde ich mir da kein kopf machen...anbieten entweder will sie oder nicht...
*
zu uns: lenja hatte heute ihren 3ten tag in der kita und war 1 1/2 std da und davon eine 1/2std alleine...es hat super geklappt und hat sich auch von der erzieherin trösten lassen als jemande mit ihr gestänkert hat....sie hatte auch ihren ersten zickenzoff und hat sich sogar durchgesetzt
morgen soll ich nur die ersten 5 min mit drinn bleiben,mal sehen wie es wird...
die letzten 2 zähne haben wir garnet gemerkt auser eben am stuhlgang...als die zwei uns dann anblinzelten wussten wir dann auch warum
farblich kommt es auch hin
und das müffelt
*
@glück:na nackig machen und dusche an und los gehts...ich hatte bisser glück das mein freund da war und sie hielt...ansonsten würd eich sie reinstellen,sie hält sich ja am rand fest und abbrausen....
*
das mit den miitag hatten wir auch mal paar tage...es gibt tage da futtert sie wie eine große und manchmal ein löffel...ich hab bei pampers gelesen das es wohl so sein soll das im momment das essen nicht mehr so wichtig für die kleinen sind und andere dinge viel spannender bsp laufen...spielen...etc
solange sie gut drauf ist und net abnimmt würde ich mir da kein kopf machen...anbieten entweder will sie oder nicht...
*
zu uns: lenja hatte heute ihren 3ten tag in der kita und war 1 1/2 std da und davon eine 1/2std alleine...es hat super geklappt und hat sich auch von der erzieherin trösten lassen als jemande mit ihr gestänkert hat....sie hatte auch ihren ersten zickenzoff und hat sich sogar durchgesetzt
morgen soll ich nur die ersten 5 min mit drinn bleiben,mal sehen wie es wird...
05.12.2011 23:55
ich setz flo in die badewanne bzw. stell ihn rein damit er sich am rand festhalten kann ... dann dusche auf und ab gehts ... findet er immer ganz toll.
wegen essen ... das ist bei uns auch so, dass flo plötzlich irgendeine mahlzeit nicht mehr mag ... momentan ist es so, dass er abends weder brei noch schnitte mag sondern einfach nur ne flasche trinken möchte. und seit samstag will er auch zum frühstück ne flasche und knabbert nur noch bissl an seinem brötchen rum ... ich denke auch, dass man sich da keine sorgen machen muss. wir haben doch auch nicht immer auf das gleiche appetit ... solange die kleinen nicht abnehmen.
schenkt ihr euren kleinen eigentlich was zum nikolaus? ich hab grad floris schühchen gefüllt ... er bekommt ein weihnachts-bilderbuch, ein lätzel mit einem schneemann drauf und einen kleinen schokiweihnachtsmann ( ich weiß ... ich gehöre gesteinigt
)
wegen essen ... das ist bei uns auch so, dass flo plötzlich irgendeine mahlzeit nicht mehr mag ... momentan ist es so, dass er abends weder brei noch schnitte mag sondern einfach nur ne flasche trinken möchte. und seit samstag will er auch zum frühstück ne flasche und knabbert nur noch bissl an seinem brötchen rum ... ich denke auch, dass man sich da keine sorgen machen muss. wir haben doch auch nicht immer auf das gleiche appetit ... solange die kleinen nicht abnehmen.
schenkt ihr euren kleinen eigentlich was zum nikolaus? ich hab grad floris schühchen gefüllt ... er bekommt ein weihnachts-bilderbuch, ein lätzel mit einem schneemann drauf und einen kleinen schokiweihnachtsmann ( ich weiß ... ich gehöre gesteinigt
)
05.12.2011 23:55
ach ja ... muckel ... ich freu mich, dass die eingewöhnung so super klappt
bei flori gehts ab januar los
bei flori gehts ab januar los
06.12.2011 08:16
Zitat von Yve81:
ich setz flo in die badewanne bzw. stell ihn rein damit er sich am rand festhalten kann ... dann dusche auf und ab gehts ... findet er immer ganz toll.
schenkt ihr euren kleinen eigentlich was zum nikolaus? ich hab grad floris schühchen gefüllt ... er bekommt ein weihnachts-bilderbuch, ein lätzel mit einem schneemann drauf und einen kleinen schokiweihnachtsmann ( ich weiß ... ich gehöre gesteinigt)
Ich find das Schoki genauso zum Kinderleben dazu gehören sollte wie Obst und Gemüse. Von mir aus kann ich da auch gesteinigt werden
Aber die Kinder sind später viel wilder nach Sachen, die ihnen immer Verboten wurden. Schoko wird dann normal sein, gibt es ab und an mal als Schleckerlie und dann ist gut. Jonas hat sogar so einen Schokoadventskalender und darf jeden morgen sein Schokostück essen und er fängt schon an zu kreischen wenn ich nur zum Aventskalender hingehe, so doll freut er sich drüber.
Zum Nikolaus hat Jonas kein Naschen bekommen... aber er hat ein Musikinstrumentenset bekommen mit Trommel, Rasseln und so einem Klingelteil (keine ahnung wie die Dinger heißen).
06.12.2011 18:23
der nikolaus war da
gestern abend das große schuhe putzen
dann hat leonie auch für leonardo 2 briefe an den nickolaus geschrieben, leonardo ist ja noch so klein hat sie gemeint das sie extra auch einen gemacht hat
der nikolaus war da
das große auspacken
gestern abend das große schuhe putzen
dann hat leonie auch für leonardo 2 briefe an den nickolaus geschrieben, leonardo ist ja noch so klein hat sie gemeint das sie extra auch einen gemacht hat
der nikolaus war da
das große auspacken
06.12.2011 21:07
Zwergi:total süße Bilder
Ich glaub ich bin hier voll die Ökomutti.....
bei uns gabs keine Schoki ,nur ein kleines Weihnachtsbuch und zwei Miniplüschmäuse
Ich glaub ich bin hier voll die Ökomutti.....
bei uns gabs keine Schoki ,nur ein kleines Weihnachtsbuch und zwei Miniplüschmäuse
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt