Mütter- und Schwangerenforum

Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread )

Gehe zu Seite:
Nicky41187
2760 Beiträge
12.12.2011 14:17
Zitat von Zwinschi:

Lina sitzt auch immer so da,ich glaub das machen viele.

Solange es nur so ist das er noch nicht schnallt wie man das macht,find ich es nicht schlimm.....ist er halt etwas später,dass kann dann auch mal ganz schnell gehen......aber wenn er was mit Hüfte und Beinen hat ist doof

Drück euch die Daumen

Ja stimmt, das machen sehr viele Babys, aber deswegen haben viele ja auch später Probleme
Zwinschi
5294 Beiträge
12.12.2011 14:41
Zitat von Nicky41187:

Zitat von Zwinschi:

Lina sitzt auch immer so da,ich glaub das machen viele.

Solange es nur so ist das er noch nicht schnallt wie man das macht,find ich es nicht schlimm.....ist er halt etwas später,dass kann dann auch mal ganz schnell gehen......aber wenn er was mit Hüfte und Beinen hat ist doof

Drück euch die Daumen

Ja stimmt, das machen sehr viele Babys, aber deswegen haben viele ja auch später Probleme

kann ich mir jetzt aber nicht wirklich vorstellen,denn es ist ja nicht ständig.Mal sitzt sie so,dann so,dann hockt sie wieder,dann so.....also nie lange.Soweit ich weiß ist das gerade gut für die Kleinen,immer mal anders
Ich glaub es ist ein Problem wenn ein Kind nur noch so sitzt.

Ist ja wie bei uns Erwachsenen,dass beste ist dynamisches sitzen und nicht das gerade aufrechte
zwergenaufstand
8170 Beiträge
12.12.2011 18:31
@ nicky...........leonardo sitzt sehr oft auch so da...........und ich denke schon das er seine füße entdeckt hat ........es gitb kinde rlaufen halt nun mal später .........mein nachbarsjunge hat mit 1,5 jahren seine erste schritte gemacht der luca und nun rennt er davon mit 2,5 jahren der wird im mai 3 jahre alt .........und der arzt hat gemeint das kommt von allein..............

wegen der hüfte und dem fuß oki das versteh ich ...aber die aussage er kennt seine füße net sorry die hat net alle an der latte

er hat doch als baby mit seinen füßen gepielt oder , die mal in die hand genommen oder dran gelutscht oder???????

also leonardo lutscht heut noch seine zehen wenn er nakisch aufm rücken liegt ...und seit neusten klatscht er sogat mit denen er nimmt sie recht und links in die hand und versucht sie zusammen zu klatschen mit es knallt und dann lacht der sich kaputt
zwergenaufstand
8170 Beiträge
12.12.2011 18:31
@ yve..............ich sende dir am donnerstag ein packet zu und für morgen toi toi ich werd an dich denken
Nicky41187
2760 Beiträge
12.12.2011 18:44
Zitat von zwergenaufstand:

@ nicky...........leonardo sitzt sehr oft auch so da...........und ich denke schon das er seine füße entdeckt hat ........es gitb kinde rlaufen halt nun mal später .........mein nachbarsjunge hat mit 1,5 jahren seine erste schritte gemacht der luca und nun rennt er davon mit 2,5 jahren der wird im mai 3 jahre alt .........und der arzt hat gemeint das kommt von allein..............

wegen der hüfte und dem fuß oki das versteh ich ...aber die aussage er kennt seine füße net sorry die hat net alle an der latte

er hat doch als baby mit seinen füßen gepielt oder , die mal in die hand genommen oder dran gelutscht oder???????

also leonardo lutscht heut noch seine zehen wenn er nakisch aufm rücken liegt ...und seit neusten klatscht er sogat mit denen er nimmt sie recht und links in die hand und versucht sie zusammen zu klatschen mit es knallt und dann lacht der sich kaputt

Sorry, aber ich glaub die Ärztin hat genug ahnung. Sie hat das schließlich gelernt und studiert und arbeitet seid vielen vielen Jahren in dem Beruf.
Und das ist es ja... er hat NIE mit seinen Füssen gespielt. er hat sie nie in die Hand genommen, nie dran gekaut, oder sonstiges mit den Füssen gemacht.
Ich denke schon das sie recht mit dem hat was sie sagt, auch wenn ihr das vielleicht lustig findet, aber ich nehm das schon ernst.
Yve81
2070 Beiträge
12.12.2011 20:22
@ Nicky:
zieht Jonas sich denn allein in den Stand? Ich kann verstehen, dass du dir bissl Sorgen machst. Aber ich bin mir sicher, dass Jonas durch die Krankengymnastik ganz schnell alles aufholt, was er schon können sollte. Wie oft müsste ihr denn in der Woche zur Krankengymnastik und hast du das Gefühl, dass es was bringt?
Nicky41187
2760 Beiträge
12.12.2011 20:41
Zitat von Yve81:

@ Nicky:
zieht Jonas sich denn allein in den Stand? Ich kann verstehen, dass du dir bissl Sorgen machst. Aber ich bin mir sicher, dass Jonas durch die Krankengymnastik ganz schnell alles aufholt, was er schon können sollte. Wie oft müsste ihr denn in der Woche zur Krankengymnastik und hast du das Gefühl, dass es was bringt?

Momentan haben wir einmal die Woche. Jonas kann auch ansonsten alles, war sogar mit allem relativ früh. Aber ich bin froh das ich hingegangen bin, weil er anfängt ne Fehlstellung der Füsse zu bekommen und wer weiß wie das in 4 oder in 8 Wochen gewesen wäre?
Wir waren ja jetzt erst einmal da, aber ich kann total nachvollziehen was sie sagt. Er geht ja gar nicht an seine Füsse.
Ich spiele jeden Tag mehrmals mit ihm und seinen Füssen, massiere die Füsse mit Cremes, und mach alles mögliche damit er aufmerksam drauf wird und ein Gefühl dafür kriegt... es ist ja nicht so, dass er nicht weiß das sie da sind, er muss bloß schnallen, dass er damit was machen kann, das sie nützlich sind.
Aber wir machen das jetzt 3 Tage und er hat heute das erste mal einen Spielring auf seinen Fuss gesteckt ich find das ist schon mal was und er fässt sie jetzt auch mal an... zwar nur selten und auch nur kurz und guckt dann so als wenn er sagen wollen würde "upps... wo kommen die denn her!", aber immerhin , in 4 Wochen sit bestimmt alles gut. (ausser das mit der Fussfehlstelleung da muss man länger drauf achten und da soll er dann auch Einlagen in seine ersten schuhe kriegen.
Zwinschi
5294 Beiträge
12.12.2011 20:54
siehste nicky,da haben wir den Salat.....mir hat eine Fachkraft gesagt man solle so klein auf keinen Fall mit Einlagen beginnen,da sich noch viel verändern und einspielen kann

Lina knickt nämlich beim laufen auch mit dem rechten Bein ein,sieht nicht normal aus.....fällt aber auch nur auf wenn man genau hinschaut....ich werd einfach beim nächsten mal die Ärztin fragen
Yve81
2070 Beiträge
12.12.2011 21:28
Na das klingt doch schonmal nicht schlecht Nicky ... ich denke auch, dass Jonas ganz fix alles aufholt. Kauf ihm doch mal solche Socken wo Rasseln dran sind ... auf die Art hat Flori seine Füße entdeckt

Zwinschi ... da würd ich an deiner Stelle auch mal lieber ne Ärztin fragen ... sicher ist sicher.

So ... meine Tasche fürs Krankenhaus ist gepackt ... mal kucken, ob ich die Nacht überhaupt schlafen kann vor Aufregung. Ich war vorhin noch mit Flori zusammen in der Badewann .... das fand er total toll aber als ich ihn dann ins bett bringen wollte hat er ganz doll angefangen mit weinen ... immer wenn ich aus dem zimmer gehen wollte kamen dicke tränen ... ich hab ihn dann in den schlaf gestreichelt
zwergenaufstand
8170 Beiträge
12.12.2011 21:28
@ nicky...........lachen tut hier keiner aber eins kann dir ich aus erfahrung sagen ........auch aus persönlicher mehrfach erfahrung das ärzte und therapeuten auch nur menschen sind und ihren beruf studiert haben mit mehr oder weniger erfahrung...und in 70% liegen wohl richtig in dem was sie sagen und in 30% daneben .........

und ich seh das so.......er weis genau das er da unten füße hat nur weis er nicht was damit zu tun ist .........wobei ich das eigentlich auch für völlig quatsch finde weil wenn ich die bilder seh wie er steht und am wagen läuft er genau weis was er da tut ...........und hochziehen tut er sich ja bestimmt auch zum wagen rauf oder an möbeln......

für mich gibt nur eine logische schlußfolgerung das er duch die fußfehlstellung vielleicht noch nicht läuft weil es ihn auf eine gewisse art weh tun kann wenn belastung drauf kommt und er deswegen das laufen noch net mag ...........

naja geh weiter zur therapie wenns dem kleinen hilft .......aber glaub der nur 70% von dem was sie sagt ...........vorallem den quatsch sorry für mich is das blödsinn das er net weis das er füße hat ect.....bzw was du geschrieben hast mit dem satz (hab das net mehr ganz im kopf) auf bezug seine füße entdecken
zwergenaufstand
8170 Beiträge
12.12.2011 22:57
Gesichter sprechen Bänder

Zwinschi
5294 Beiträge
12.12.2011 22:58
sehr geil
zwergenaufstand
8170 Beiträge
12.12.2011 23:01
sagt mal zeihen eure kleinen auch täglich so fratzen .........leonardo ist total extrem momentan in sowas....
Zwinschi
5294 Beiträge
12.12.2011 23:05
Zitat von zwergenaufstand:

sagt mal zeihen eure kleinen auch täglich so fratzen .........leonardo ist total extrem momentan in sowas....

nö,zur Zeit nicht,aber hatte sie auch schonmal

jetzt grinst sie eigentlich immer
zwergenaufstand
8170 Beiträge
12.12.2011 23:12
leonardo hat das schon eine ganze weile ........eigentlich schon immer son richtiger clown ist er
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt