Mütter- und Schwangerenforum

Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread )

Gehe zu Seite:
Zwinschi
5294 Beiträge
14.12.2011 21:21
Zitat von venezia123:

Zitat von Yve81:

Zitat von Zwinschi:

Oh Yve,schön das du wieder da bist und alles erstmal so geklappt hat,Daumen sind weiterhin gedrückt
Wenn du ihn nicht hochnehmen darfst,dann setzt du dich eben einfach runter zu ihm und drückst ihn ganz doll ......kann das gut nachvollziehen,als mich die Hexe geschossen hat,ging bei mir auch nichts mehr und das tat mir so leid

Muckel:alles Gute für deinen Opa....mensch und sowas vor Weihnachten

so hab ich das heut auch gemacht ... aber richtig hochnehmen und knuddeln ist eben doch was anderes ... ich werd aber morgen mit ihm zusammen in meinem bett mittagsschlaf machen ... da kann ich schön im liegen mit flori kuscheln

das ist doch ne super idee!
joris schläft ja eigentlich auch seit wenigen monaten in seinem eigenen zimmer. seit er in die krippe geht, da haben wir ihn nachts wieder zu uns geholt, das ist einfach schöner und wir konnten nicht anders (naja, nebenbei ist er seither auch ständig am kränkeln, da habe ich ihn ohnehin gerne bei mir und er braucht dann ebenfalls ganz viel nähe).

Ich finds gut ,wenn man nach seinem Herz entscheidet,da kann nichts falsch dran sein
venezia123
1183 Beiträge
14.12.2011 21:24
Zitat von Zwinschi:

Zitat von venezia123:

Zitat von Yve81:

Zitat von Zwinschi:

Oh Yve,schön das du wieder da bist und alles erstmal so geklappt hat,Daumen sind weiterhin gedrückt
Wenn du ihn nicht hochnehmen darfst,dann setzt du dich eben einfach runter zu ihm und drückst ihn ganz doll ......kann das gut nachvollziehen,als mich die Hexe geschossen hat,ging bei mir auch nichts mehr und das tat mir so leid

Muckel:alles Gute für deinen Opa....mensch und sowas vor Weihnachten

so hab ich das heut auch gemacht ... aber richtig hochnehmen und knuddeln ist eben doch was anderes ... ich werd aber morgen mit ihm zusammen in meinem bett mittagsschlaf machen ... da kann ich schön im liegen mit flori kuscheln

das ist doch ne super idee!
joris schläft ja eigentlich auch seit wenigen monaten in seinem eigenen zimmer. seit er in die krippe geht, da haben wir ihn nachts wieder zu uns geholt, das ist einfach schöner und wir konnten nicht anders (naja, nebenbei ist er seither auch ständig am kränkeln, da habe ich ihn ohnehin gerne bei mir und er braucht dann ebenfalls ganz viel nähe).

Ich finds gut ,wenn man nach seinem Herz entscheidet,da kann nichts falsch dran sein

das finde ich auch
zwergenaufstand
8170 Beiträge
14.12.2011 22:14
@ muckel .....alles gute für deinen opa ......
__Muckelline__
2192 Beiträge
14.12.2011 22:19
Zitat von zwergenaufstand:

@ muckel .....alles gute für deinen opa ......

danke....
Nicky41187
2760 Beiträge
16.12.2011 11:23
Jonas verweigert seid 2 Tagen sein Brot.... das komische ist nur., dass er das selbe Brot im Kindergarten isst
zwergenaufstand
8170 Beiträge
16.12.2011 13:44
ich würd sagen liegt an den zähnen........leonardi ist momentan auch ein schlechter esser aber bei ihn seh ich die eckzähne kommen..alles dick , geshwollen und weis
Yve81
2070 Beiträge
16.12.2011 22:57
also flori mampft wie ein großer ... mittags verdrückt er ne große portion und noch ein nachtisch (obstmus) und abends muss auch nochmal ne herzhafte portion her ... momentan liebt er kartoffelsuppe (hab ich die woche einen großen topf gekocht ... sehr lecker). die letzten nächte schläft er auch super gut ... meist von um sieben abends bis halb acht morgens ... heut sogar bis um acht. und mittags auch an die drei stunden ... momentan können wir uns echt nicht beschweren
venezia123
1183 Beiträge
16.12.2011 23:12
hey, eure schlafgewonheiten sind ja ein richtiger traum wird er nachts dann auch nicht wach?
wir sind eher bei 20.00h bis 7.00h und dann tagsüber noch ne gute stunde. da kannste es wieder mal sehen, damit knackt mein zwerg drei stunden weniger als deiner....und dabei bin ich sogar sicher, dass ihm mehr schlaf auch nicht schlecht stehen würde, wenigstens tagsüber.

venezia123
1183 Beiträge
16.12.2011 23:15
Zitat von Nicky41187:

Jonas verweigert seid 2 Tagen sein Brot.... das komische ist nur., dass er das selbe Brot im Kindergarten isst

joris verweigert zwar nichts, isst aber zu unterschiedlichen uhrzeiten auch ganz verschiedene mengen. morgens und abends bekommt er brot. morgens hab ich manchmal das gefühl, er frisst uns die haare vom kopf: heute morgen gabs eine scheibe vollkornbrot und dann noch ein halbes brötchen. abends fordert er das essen zwar ein und läuft wie eine stechuhr um 18uhr zu seinem hochstuhl und will mampfen, dann spielt er aber eigentlich nur und schafft höchstens eine halbe stulle. der rest wird im raum rumgeschmissen
zwergenaufstand
8170 Beiträge
16.12.2011 23:15
also leonardi schläft mittags 1-2 studen manchmal auch nur 30 min und abends geht er so gegen 20 uhr ins bett und schläft dann bis 8 uhr auch mal bis 9 uhr morgens aberrrrrrrrrrrr er will nacht seine 1-2 fläschi haben manchmal auch seine 3
Nicky41187
2760 Beiträge
17.12.2011 09:13
Jonas schläft abend von 19Uhr bis morgen zwischen 5 und 6 Uhr und kommt so 2 mal die Nacht und bekommt dann Tee bzw. wenn man ihn auch dann nicht beruhigt bekommt auch ne Kleine Flasche Milch.
Nach dem Kindergarten schläft er dann so ca. 1,5 Stunden Mittagsstunde
Zwinschi
5294 Beiträge
17.12.2011 22:16
Zitat von zwergenaufstand:

also leonardi schläft mittags 1-2 studen manchmal auch nur 30 min und abends geht er so gegen 20 uhr ins bett und schläft dann bis 8 uhr auch mal bis 9 uhr morgens aberrrrrrrrrrrr er will nacht seine 1-2 fläschi haben manchmal auch seine 3

meinst du nicht das dies nur noch Angewohnheit ist? ....denn "brauchen" wird er sie wohl nicht wirklich
17.12.2011 22:35
Hey Ihr
ja Ihr seit ja schon was am "besprechen" was ich nochmal fragen wollte wie es so ausschaut bei Euch mit dem Essen ... jetzt dürfen die Knirpse ja quasi "Alles"... Wie schaut es bei Euch aus dabei Interessiert mich derzeit jede Mahlzeit da ich weitere Anregungen suche ))

Ja und dann wollte ich nochmal wissen ob der Ein oder Andere sich an sein erstes "auswärtsschlafen" mit Kind erinnern kann - und mir Erfahrungsberichte ertstattet ?!

@Muckel auch ich wünsche Dir u Deiner Family alles Gute wegen deinem Opa und hoffe es kommen bald gute Nachrichten ....

Lg
Das Glück
zwergenaufstand
8170 Beiträge
17.12.2011 22:46
tja ................leonie hat bis 3 jahre noch ihre 1 mimi gewollt ohne die ging garnix .........hatte damals alles versucht von tee bis sonst was ..habe sie ausgetrixt und ihr von der flaschenfee erzählt ..hab sie schrein lassen ect.............irgendwann war sie bereit dafür und in der nacht hat sie zu mir gesagt ...das vergess bis heute nicht .......dafür hat sie mit meist 4 uhr wach gemacht( sie schlöief bis 3,5 jahre mit im schlafzimmer) ..." mama ....mmaaaammaaa ..." ich dann aufgestanden voll im trott noch müde mit augen zu ihr die flasche geben wollen und sie so mamaaaaaaaa maaamaaaaaaaa und ich wieder so was ist ..ich brauch keine flasche mehr ich bin jetzt groß .........drehte sich rum und schlief " eh ich das gepeilt habe waren ebszimmt 5 min rum ...ich sahs an der bettkannte weil ich anfangs dachte sie veräppelt mich .........ich dann wieder zu ihren bett hin ..... ruckelte an ihr und hab gesagt und das sagst du mir 4 uhr nachts und sie so ganz trocken ja

wenn ich heute so nachdenke waren wir beide sau blöd als wenn wir das nicht morgens uns hätten sagen können

und zu leonardo .........sag ich ja er brauch das noch .......er isst momentan etwas schlecht weil seine nächsten zähne kommen und ich mit dem kia drüber gesprochen habe auch wegen dem gewischt und er meinte auf grund vom körperbau ,gewischt und größe brauch er das wohl noch auch gerade wenn übern tag schlecht isst holt er sich das in der nacht ...........muss dazu sagen das leon druch das laufen wieder abgespeckt hat wir sind bei 10,9 -11 kilo angekommen .......er hatte auch den nächsten schup gehabt ...er trägt jetzt 92 ganz locker ..2 hosen 86 passen noch und 3 shirts alles andere is raus .......

und ich sag immer .....so lange er seine milch noch will ist es auch gut so .....die kommen irgendwann von allein und wollen nicht mehr .der eine früher der andere später........

pia meine große war 6 wochen alt ...hat durchgeschlafen und wollt keine flasche haben.............damals war ich ja beim ersten kind sau doof und habe mir extra den wekcer gestellt alle 4 stunden weil ich dachte das muss sein das sie alle 4 stunden mimi brauch ...bis mein damaliger kia meinte ob ich doof bin.......ich solle froh sein schlafen zu drüfen und auch er meinte zu mir wenn sie hunger hat meldet sie sich schon und wenn nicht soll ich schlafen ............tja aber dafür kam sie tags immer alle 2-3 stunden für die flasche .......was sie nachts net hatte , holte sie sich tags ...........und in der nacht wollt ich ihr die flasche geben und die nudel damals hat sie weg gestumpt und den mund net aufgemacht da gings nix rein auch noch net mal den nunu....

tja jedes kind ist sein eigener bauherr .......und ich denke man muss nix erzwingen und für mich ist es schon gewohnheit aufzustehen und so lange er seine mimi will ...bekommt er sie auch ........

das ist genauso mit dem trocken werden.........man kann kinder nicht zwingen auf den topf zu gehen ..das kommt von allein.........leonie war mit 2,5 jahren trocken ...sie ging eines tages ganz allein auf den topf ohne das ich es bemerkt habe und dann rief sie mamaaaaaaaaaa kucke mal da und sie klatschte beifall und zeigte mir ihre pipi und von da an sagte sie zur windel nein und weigerte sich strikt aber wie........

Ps: es gibt auch nächste zwichen drin wo er fast durchschläft ohen mimi aber momentan ist da wohl net dran zu denken
zwergenaufstand
8170 Beiträge
17.12.2011 22:52
Zitat von Glück-im-Bauch:

Hey Ihr
ja Ihr seit ja schon was am "besprechen" was ich nochmal fragen wollte wie es so ausschaut bei Euch mit dem Essen ... jetzt dürfen die Knirpse ja quasi "Alles"... Wie schaut es bei Euch aus dabei Interessiert mich derzeit jede Mahlzeit da ich weitere Anregungen suche ))

Ja und dann wollte ich nochmal wissen ob der Ein oder Andere sich an sein erstes "auswärtsschlafen" mit Kind erinnern kann - und mir Erfahrungsberichte ertstattet ?!

@Muckel auch ich wünsche Dir u Deiner Family alles Gute wegen deinem Opa und hoffe es kommen bald gute Nachrichten ....

Lg
Das Glück

thema essen .......leonardo isst alles und was er net mag spuckt er gerade wieder aus ..............

leonie war damals 10 monate alt wie wir mit dem auto nach sicilia das erste mal gefahren sind und es war echt prima auch die 4 wochen waren super ..es gab keinerlei probs ..leonie hat sich ganz schnell angepasst ..klar die erste nacht war sie oft wach , fremde umgebung aber als sie uns sah und hörte war alles super , muss dazu sagen das wir nicht im hotel waren sondern wir haben ein haus auf sicilia ....

möchtest du was genauer wissen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt