Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread
)
12.12.2011 23:17
Zitat von zwergenaufstand:
leonardo hat das schon eine ganze weile ........eigentlich schon immer son richtiger clown ist er![]()
aber lieber so,als wenn man ein stinkstiefel zu Hause hat
12.12.2011 23:44
flori zieht auch immer voll die grimassen ... und er hat auch tausend grins-gesichter ... da kann man gar net anders als lachen
13.12.2011 07:58
Ich werd jetzt nicht über meine Krankengymnastin disskutieren. Das was sie mir gesagt hat klingt logisch und da wir keine Ärzte sind vertraue ich ihr und nicht erfahrungsberichten von "normalen" Leuten, wenn ihr versteht was ich meine.
Und sie meinte das ja nicht so, dass er nicht weiß das da unten Füsse sind, nur das er kein Gefühl dafür hat, noch nicht verstanden hat was er damit soll und auch wenn er am Gehwagen läuft, ihr wisst ja nicht wie er das macht.... er stampft mit einem Bein nach vorne und schleift das andere hinterher... also richtiges laufen kann man das nun nicht nennen.
Ich werde weiterhin zur Krankengymnastik gehen und genau das machen was sie mir sagt.
Und sie meinte das ja nicht so, dass er nicht weiß das da unten Füsse sind, nur das er kein Gefühl dafür hat, noch nicht verstanden hat was er damit soll und auch wenn er am Gehwagen läuft, ihr wisst ja nicht wie er das macht.... er stampft mit einem Bein nach vorne und schleift das andere hinterher... also richtiges laufen kann man das nun nicht nennen.
Ich werde weiterhin zur Krankengymnastik gehen und genau das machen was sie mir sagt.
13.12.2011 09:42
Als aller erstes:
Liebe Yve wir drücken dir heute die daumen und sind n gedanken bei dir!Ich hoffe du bist schnell wieder fit und tanz am 24 mit flori um den weihnachtsbaum...du schaffst das
*
*
*
@zwinschi: da lenja zum geburtstags sooooo viel bekommen hat gibt es zu weihnachten von uns ein kikaninchen plüschtier(sie fährt voll auf das lied ab) und ein pop up zelt von minnie maus wo ich dann eine kuschelecke einrichte...wir erwachsenen schenken uns nur was kleines...
*
*
@zwergi: ich bin immer wieder verblüfft wie gut du organisiert bist
*
uiiiiiiiiiiii go leo go leo...toll macht er das
*
schöne back bilder von deinen süssen und bade bilder
lenja ist auch grimassenmeisterin...sie ist auch so ein kasperkopf...ich lach mich immer tot wenn ich ein bild machen will...da guckt sie erst mit den kopf leicht nach unten und böser blick...wenn der blitz dann kommt...fängt sie an zu modeln
*
*
@yve:her mit den Videooooooooooo
*
*
@nicky: ich hoffe ihr macht fortschritte und dein kleiner wirbelwind fegt bald durch die bude
meine hebi sagte mir am anfang das ich die füße massieren solle...ich musste die immer so ausstreichen,da sie nur noch wenig platzt im bauch hatte und dadrurch die füße bissel komisch waren,kann das nicht beschreiben...
*
*
so nun zu uns:
lenja ist heute das erste mal alleine im kindergarten soll sie 10.15uhr wieder abholen...man war das komisch aber sie fühlt sich pudel wohl...sie kommt auf die couch rauf und runter...und quatscht wie ein wasserfall...zwei neue zähne haben wir auch
kaspern ist immer angesagt...gibt wenig tage wo sie meckert...es macht einfach nur noch riesig spass...sie isst langsam alleine...und versteht immer mehr...ach ich bin so verliebt....
so das sollte dann erstmal reichen
Liebe Yve wir drücken dir heute die daumen und sind n gedanken bei dir!Ich hoffe du bist schnell wieder fit und tanz am 24 mit flori um den weihnachtsbaum...du schaffst das
*
*
*
@zwinschi: da lenja zum geburtstags sooooo viel bekommen hat gibt es zu weihnachten von uns ein kikaninchen plüschtier(sie fährt voll auf das lied ab) und ein pop up zelt von minnie maus wo ich dann eine kuschelecke einrichte...wir erwachsenen schenken uns nur was kleines...
*
*
@zwergi: ich bin immer wieder verblüfft wie gut du organisiert bist
*
uiiiiiiiiiiii go leo go leo...toll macht er das
*
schöne back bilder von deinen süssen und bade bilder
lenja ist auch grimassenmeisterin...sie ist auch so ein kasperkopf...ich lach mich immer tot wenn ich ein bild machen will...da guckt sie erst mit den kopf leicht nach unten und böser blick...wenn der blitz dann kommt...fängt sie an zu modeln
*
*
@yve:her mit den Videooooooooooo
*
*
@nicky: ich hoffe ihr macht fortschritte und dein kleiner wirbelwind fegt bald durch die bude
meine hebi sagte mir am anfang das ich die füße massieren solle...ich musste die immer so ausstreichen,da sie nur noch wenig platzt im bauch hatte und dadrurch die füße bissel komisch waren,kann das nicht beschreiben... *
*
so nun zu uns:
lenja ist heute das erste mal alleine im kindergarten soll sie 10.15uhr wieder abholen...man war das komisch aber sie fühlt sich pudel wohl...sie kommt auf die couch rauf und runter...und quatscht wie ein wasserfall...zwei neue zähne haben wir auch
kaspern ist immer angesagt...gibt wenig tage wo sie meckert...es macht einfach nur noch riesig spass...sie isst langsam alleine...und versteht immer mehr...ach ich bin so verliebt....
so das sollte dann erstmal reichen
13.12.2011 10:51
Zitat von __Muckelline__:
Als aller erstes:
Liebe Yve wir drücken dir heute die daumen und sind n gedanken bei dir!Ich hoffe du bist schnell wieder fit und tanz am 24 mit flori um den weihnachtsbaum...du schaffst das![]()
![]()
*
ich drücke dir heute auch ganz feste die daumen und denke an euch. alles liebe
13.12.2011 11:29
Essen eure schon mit Besteck?
Wie habt ihr das angstellt, denen das beizubringen?
Wie habt ihr das angstellt, denen das beizubringen?
13.12.2011 14:23
Zitat von Nicky41187:
Essen eure schon mit Besteck?
Wie habt ihr das angstellt, denen das beizubringen?
wir haben jetzt letzte woche angefangen, ihm eine kindergabel in die hand zu drücken, wenn das zum essen passt. das fand er gut. natürlich klappt es nur bei sowas wie spirellinudeln oder brokoliröschen, und auch dann braucht er zum teil etwas hilfe beim aufspießen. ansonsten isst er mit der hand oder wird gefüttert (müsli, gläschen, ...)
13.12.2011 14:28
Zitat von __Muckelline__:
so nun zu uns:
lenja ist heute das erste mal alleine im kindergarten soll sie 10.15uhr wieder abholen...man war das komisch aber sie fühlt sich pudel wohl...sie kommt auf die couch rauf und runter...und quatscht wie ein wasserfall...zwei neue zähne haben wir auchkaspern ist immer angesagt...gibt wenig tage wo sie meckert...es macht einfach nur noch riesig spass...sie isst langsam alleine...und versteht immer mehr...ach ich bin so verliebt....
![]()
![]()
![]()
und wie war es, als du sie wieder abgeholt hast? ich bin jetzt immer ganz verzückt, wenn er strahlend auf mich zugelaufen kommt, wenn ich ihn nach den 3,5 stunden wieder abhole
(allerdings muss er beinah jeden dritten tag zu hause bleiben, weil er wieder irgendwas hat.....momentan: infekt mit halsschmerzen und zahnen). ansonsten kommen mir deine beschreibungen sehr bekannt vor, joris ist sonst auch sehr fröhlich, lacht viel, versteht immer mehr sachen ("setz dich hin", "hol mir den ball", "wo ist der hund") und stapelt besonders gerne dinge aufeinander oder steckt sie ineinander. aber für die couch ist der zwergenwüchsige noch viel zu klein
13.12.2011 21:12
@nicky: ja so langsam ist sie mit besteckt...sie löffelt nicht voll aber ich helf ihr beim drauf machen und sie schiebt es sich im mund...
*
*
@venezia:sie hat mich gesehen kurz geweint/gemeckert dann 5 min mit mir gebockt
hab sie aber mit kitzeln und rum albern wieder zum lachen bekommen
*
lenja ist jetzt auch nicht die größte aber wenns um wo hin kommen ist...schon ein kleiner fuchs....sie geht da hin wo sich die schenkel der couch schneiden also an die ecke...zieht sich ein wenig hoch...macht die beine zur seite und rolltert sich dann auf die couch...sie kommt auch nur an der einen stelle hoch
*
*
@yve: ich hoffe du hast alles gut überstanden
*
*
@venezia:sie hat mich gesehen kurz geweint/gemeckert dann 5 min mit mir gebockt
hab sie aber mit kitzeln und rum albern wieder zum lachen bekommen
*
lenja ist jetzt auch nicht die größte aber wenns um wo hin kommen ist...schon ein kleiner fuchs....sie geht da hin wo sich die schenkel der couch schneiden also an die ecke...zieht sich ein wenig hoch...macht die beine zur seite und rolltert sich dann auf die couch...sie kommt auch nur an der einen stelle hoch
*
*
@yve: ich hoffe du hast alles gut überstanden
13.12.2011 21:25
13.12.2011 21:26
@ nicky...........dir hat ja auch keiner hier gesagt das du nicht zur therapie gehen sollst............geh nur hin aber glaub net alles was einem gesagt wird .............
laut therapie wäre ich heut schon längst im rollstuhl ..laut aussage der therapeutin ......mal soviel dazu ........
laut therapie wäre ich heut schon längst im rollstuhl ..laut aussage der therapeutin ......mal soviel dazu ........
13.12.2011 21:29
@ muckel ........ohne einen tagesplan bzw ablauf wäre ich aufgeschmissen bei 3 kindern , hund mann und schwiegermutter( die auch zum kleinkind mutiert) im haus
wenn de mal später 2 kinder hast wirste das merken das man bissi organiesierter sein muss ...da geht das net einfach mal so schnell alles vom hocker wie bei einem kind ....
wenn de mal später 2 kinder hast wirste das merken das man bissi organiesierter sein muss ...da geht das net einfach mal so schnell alles vom hocker wie bei einem kind ....
13.12.2011 21:59
Zitat von __Muckelline__:
*
@venezia:sie hat mich gesehen kurz geweint/gemeckert dann 5 min mit mir gebockthab sie aber mit kitzeln und rum albern wieder zum lachen bekommen
![]()
*
lenja ist jetzt auch nicht die größte aber wenns um wo hin kommen ist...schon ein kleiner fuchs....sie geht da hin wo sich die schenkel der couch schneiden also an die ecke...zieht sich ein wenig hoch...macht die beine zur seite und rolltert sich dann auf die couch...sie kommt auch nur an der einen stelle hoch![]()
schön zu hören, dann lief euer erstes abholen ungefähr so wie unseres. die ersten male hat er sich dann nämlich immer noch beschwert......inzwischen nach vier wochen freut er sich, wenn er mich sieht und läuft strahlend in meine arme *verzücktbin*
und ja, sie werden immer cleverer, nicht wahr?! finde ich total klasse. heute ist er zum beispiel über ein dickes kissen dann aufs bett gekrabbelt, hat also sozusagen die treppe benutzt
die kleine lenja tanzt doch bestimmt auch gerne, oder?
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt



...hoffe es ist alles gut gegangen!!!!!!