Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread
)
17.12.2011 23:04
ja das versteh ich schon und ich finde es auch gut das du das so locker siehst
Lina schläft durch seitdem wir sie ausquartiert haben und ich nicht mehr stille,aber wenn sie die Flasche noch wöllte,würd ich sie ihr auch geben......mein Schlaf geht vor,brauch da auch kein Stress in der Nacht
Lina schläft durch seitdem wir sie ausquartiert haben und ich nicht mehr stille,aber wenn sie die Flasche noch wöllte,würd ich sie ihr auch geben......mein Schlaf geht vor,brauch da auch kein Stress in der Nacht
17.12.2011 23:11
versteh ich auch
wobei ich ehrlich sagen muss stress ist das für mich nicht mehr .........erst leonie und nun leonardo da gewöhnt man sich dran ........
ich glaube stressen würde mich das in der nacht wenn ich ihn schreien lassen würde weil ich ihm keine flasche geben will....das ist stress......er trinkt im halbschlaf seine bulle , dreht sich rum und schläft weiter bis 8 oder 9 uhr .....und das ganze dauert 5 min und meist bleiben 50 ml drin
wobei ich ehrlich sagen muss stress ist das für mich nicht mehr .........erst leonie und nun leonardo da gewöhnt man sich dran ........ ich glaube stressen würde mich das in der nacht wenn ich ihn schreien lassen würde weil ich ihm keine flasche geben will....das ist stress......er trinkt im halbschlaf seine bulle , dreht sich rum und schläft weiter bis 8 oder 9 uhr .....und das ganze dauert 5 min und meist bleiben 50 ml drin
17.12.2011 23:20
Zitat von zwergenaufstand:
versteh ich auchwobei ich ehrlich sagen muss stress ist das für mich nicht mehr .........erst leonie und nun leonardo da gewöhnt man sich dran ........
ich glaube stressen würde mich das in der nacht wenn ich ihn schreien lassen würde weil ich ihm keine flasche geben will....das ist stress......er trinkt im halbschlaf seine bulle , dreht sich rum und schläft weiter bis 8 oder 9 uhr .....und das ganze dauert 5 min und meist bleiben 50 ml drin
ja das mein ich ja,ich würd ihr da auch die Pulle geben.....denn schlafen ist schöön
17.12.2011 23:25
ja lach
ach weiste die werden so schnell groß und irgendwann vermisst man das
das merk ich an leonie
mir fehlt das richtig bei ihr ...........
irgendwann brauch die keine flasche mehr sondern en kondom
wo de als mutter hinter her rennst
ach weiste die werden so schnell groß und irgendwann vermisst man das
das merk ich an leonie
mir fehlt das richtig bei ihr ........... irgendwann brauch die keine flasche mehr sondern en kondom
wo de als mutter hinter her rennst
17.12.2011 23:26
also flori trinkt meist auch noch eine flasche in der nacht ... ich mach die immer ziemlich dünn (also nur 3 oder 4 löffel auf 260 ml) und das mach ich solange, bis gar keine milch mehr reinkommt sondern nur wasser oder tee übrig bleibt. mal sehen ob das klappt. wenn nicht auch nicht schlimm, dann gibt es eben wieder ne milch.
thema essen ... da können wir uns momentan überhaupt net beschweren. zum frühstück gibt es meist brötchen mit kirikäse, schnittkäse oder was auch immer drauf und obst.
mittags isst er das was wir essen ... momentan steht er total auf kartoffelsuppe oder rührei mit kartoffeln und spinat oder nudeln mit tomatensoße ... da geht er völlig ab
und ein obstmus als dessert muss sein ... sonst gibt es ärger
abends mampft er auch meist schnittchen oder auch mal reste vom mittag. mit milchbrei brauchen wir ihm momentan gar net kommen. den will er nicht. aber obst oder obstmus muss abends auch nochmal sein.
zwischendurch gibt es auch obst, gemüse, reiswaffel , hirsekringel oder auch mal ein kinderkeks.
zu trinken gibt es tee oder ganz stark verdünnter karottensaft.
das erstemal auswärts geschlafen hat er ostern bei meinen großeltern in der nähe von stuttgart. hat super geklappt ... er hat geschlafen wie ein stein. da gab es überhaupt keine probleme.
ich überlege grad wann er das erstemal bei meinen eltern übernachtet hat ... das war glaub ich kurz nach ostern oder so ... auf alle fälle hat das super geklappt ... ohne geschrei, ohne probleme
thema essen ... da können wir uns momentan überhaupt net beschweren. zum frühstück gibt es meist brötchen mit kirikäse, schnittkäse oder was auch immer drauf und obst.
mittags isst er das was wir essen ... momentan steht er total auf kartoffelsuppe oder rührei mit kartoffeln und spinat oder nudeln mit tomatensoße ... da geht er völlig ab
und ein obstmus als dessert muss sein ... sonst gibt es ärger
abends mampft er auch meist schnittchen oder auch mal reste vom mittag. mit milchbrei brauchen wir ihm momentan gar net kommen. den will er nicht. aber obst oder obstmus muss abends auch nochmal sein.
zwischendurch gibt es auch obst, gemüse, reiswaffel , hirsekringel oder auch mal ein kinderkeks.
zu trinken gibt es tee oder ganz stark verdünnter karottensaft.
das erstemal auswärts geschlafen hat er ostern bei meinen großeltern in der nähe von stuttgart. hat super geklappt ... er hat geschlafen wie ein stein. da gab es überhaupt keine probleme.
ich überlege grad wann er das erstemal bei meinen eltern übernachtet hat ... das war glaub ich kurz nach ostern oder so ... auf alle fälle hat das super geklappt ... ohne geschrei, ohne probleme
17.12.2011 23:27
Zitat von Zwinschi:
meine Zaubermaus![]()
![]()
![]()
schaut mal ...Linas neue Puschen
oh mein gott ... die maus ist ja soooooo süß ... wie ne kleine lady ... einfach nur goldig
17.12.2011 23:27
Zitat von Zwinschi:
meine Zaubermaus![]()
![]()
![]()
schaut mal ...Linas neue Puschen
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh wie süß
leonardo hat so speckfüße bzw so einen hohen spann das die net passen .........wir haben die hier und ich bekomm die net an
17.12.2011 23:34
danke...ja ich bin auch schwer verliebt
und ihre zarten Stinkefüßchen passen super da rein
und ihre zarten Stinkefüßchen passen super da rein
17.12.2011 23:40
zahrte stinkefüße
ich brüll gleich los
zahrte.............wenn ich leonardo seine riche fall ich um
aber liegt wohl so in der natur des mannes werden
ich brüll gleich los
17.12.2011 23:48
Zitat von zwergenaufstand:
zahrte stinkefüße![]()
![]()
![]()
![]()
ich brüll gleich los
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
17.12.2011 23:54
flori hat auch zarte stinkefüßchen ... und wenn ich da reinbeißen kreischt er laut auf vor lachen ...
17.12.2011 23:55
Zitat von Yve81:
flori hat auch zarte stinkefüßchen ... und wenn ich da reinbeißen kreischt er laut auf vor lachen ...![]()
leonardo auch
18.12.2011 08:51
Essen mit Jonas ist momentan HORROR.... er isst zwei Stückchen und dann spuckt er alles einem entgegen... egal was... er will nur kekse und Schoki und das bekommt er natürlich nicht. Da frag ich mich ob es dann besser ist das ich das durchziehe und er dann gar nichts bekommt oder ob ich mich seinem Willen beugen soll und ihm das Süße geben soll? Bis jetzt hab ich das durchgezogen... ? Ob das wohl nur ein Machtkampf mit ihm ist? (Denn im Kindergarten isst er Brot ganz normal)
18.12.2011 12:21
@ nicky...........das musst du jetzt durchziehen ...geb bloß net nach..wenn de einmal nachgibst will er das immer haben .........
ich habe son kampf ab und an mit leonie ........wenn sie nix essen will ..nehm ich ihr den teller weg und sag " wenn du nix magst lass stehen aber es gibt später nix mehr zu essen " teilweise geht sie hungrig ins bett ............mitlerweile hat sie das verstanden uns isst auch wenns nur 2-3 gabeln sind .........
und ich hab auch noch was eingeführt ..wär sein teller auf isst bekommt einen nachtisch ........jetzt zur weihnachtszeit ist der adventskalender den sie öffnen darf nach dem essen wenn der teller leer ist und sonst darf sich dann aussuchen pudding, joguhrt oder obst oder auch mal ein schoki oder eis
halt durch geb net auf ........probier neue sachen aus ....haste mal griesbrei selber gekocht probiert, milchreis , pudding auch selber kochen das ist ja alles bissi süß .......apfelmuss ect........vielleicht gehts damit besser........
gibt auch süßen frischkäse von exquisa mit erdbeergeschmack da fährt leonardie ab und auch brunch mit honig voll lecker .........
was ich auch schon gemacht habe ist ein fruchtzwerg aufs brot geschmiert das ging auch super........
und was immer geht egal ob hunger oder net sind nudeln beim leonardie bolong . oder cabonara und nudelsupp selber gemacht ...am liebsten mag er die kleinen buchstabennudeln oder sternchennudeln oder vollkornnudeln die es als suppennudel gibt ......
ich habe auch schon eine weißbrotscheibe gelegt in kakaomilch ..hab das aufweischen lassen und ihn dann gegeben das hat ihn auch geschmeckt .......
probiers einfach mal aus .........vielleicht mag er das eintönige essen net mehr...........
zwergie
ich habe son kampf ab und an mit leonie ........wenn sie nix essen will ..nehm ich ihr den teller weg und sag " wenn du nix magst lass stehen aber es gibt später nix mehr zu essen " teilweise geht sie hungrig ins bett ............mitlerweile hat sie das verstanden uns isst auch wenns nur 2-3 gabeln sind .........
und ich hab auch noch was eingeführt ..wär sein teller auf isst bekommt einen nachtisch ........jetzt zur weihnachtszeit ist der adventskalender den sie öffnen darf nach dem essen wenn der teller leer ist und sonst darf sich dann aussuchen pudding, joguhrt oder obst oder auch mal ein schoki oder eis
halt durch geb net auf ........probier neue sachen aus ....haste mal griesbrei selber gekocht probiert, milchreis , pudding auch selber kochen das ist ja alles bissi süß .......apfelmuss ect........vielleicht gehts damit besser........
gibt auch süßen frischkäse von exquisa mit erdbeergeschmack da fährt leonardie ab und auch brunch mit honig voll lecker .........
was ich auch schon gemacht habe ist ein fruchtzwerg aufs brot geschmiert das ging auch super........
und was immer geht egal ob hunger oder net sind nudeln beim leonardie bolong . oder cabonara und nudelsupp selber gemacht ...am liebsten mag er die kleinen buchstabennudeln oder sternchennudeln oder vollkornnudeln die es als suppennudel gibt ......
ich habe auch schon eine weißbrotscheibe gelegt in kakaomilch ..hab das aufweischen lassen und ihn dann gegeben das hat ihn auch geschmeckt .......
probiers einfach mal aus .........vielleicht mag er das eintönige essen net mehr...........
zwergie
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt