♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
27.04.2014 18:57
Zitat von asliceofmom:dann drücke ich euch mal fest die Daumen
wir (meine Mama und ich) haben vorhin mit der älteren Frau geredet die 2 Straßen weiter direkt am Wald wohnt![]()
Sie wohnt in einem großen Haus mit 3 Wohnungen im EG. (vermietet schon lange keine mehr davon)
Ihr gefällt die Idee dass wir mit unserem Nachwuchs da einziehen wollen![]()
Leidet konnten wir uns die Wohnung nicht anschaun, ist wohl ziemlich zugestelltaber wenn ich sie auch nur grob so aussieht wie die unten wär sie super.
Sie muss nun noch mit ihrem Sohn reden weil der das regelt.
Nun heißt es Daumen drücken dass er damit einverstanden ist und auch die Miete passt. so arg viel können wir ja leider nicht ausgeben...
hui wie spannend. Ich hoffe dass mein Papa da bald was weiß wann mein Mann bei ihm anfangen kann und die Frau meldet sich auch bald.
Man das wär ein Traum... Hab echt Angst dass es zu teuer für uns ist.
Man ich bin so ungeduldig ich hätte am liebsten alles schon geklärt![]()
27.04.2014 19:01
Zitat von gismoline:irgendwo kenn ich das her
Hallo ihr lieben,
Ich weiss ich melde mich nicht sonderlich oft hier aber ich lese fleissig mit. Aber ich weiss nicht an wen ich mich wenden soll!!!
Ich hab gerade eine Panikattake! Mein Sohn ist zur zeit wie so ein kleines monster. Er versucht in allen Situationen als Sieger rauszugehen! Ich bin echt in Panik falls ich noch einen Sohn bekomme das mir das alles über den Kopf wächst. Ich hoffe ihr versteht mich ein bisschen. Ich denke die ganze zeit "oh Gott was wird wenn es wieder ein junge wird und er genauso anstrengend ist wie mein erster Sohn?!"
Das muss nicht nur am Jungs liegen sondern mädels können auch so sein
Bleib ruhig auch wenn es schwer ist aber die Kids merken das man momentan nicht so fit sind und testen natürlich auch viel aus
27.04.2014 19:03
Zitat von babylove88:ich schaff es auch nicht täglich rein zu schauen und mein kleiner ist noch jünger wie deiner
Hallo ihr lieben!
jetzt schaff ichs endlich mal wieder zu schreiben! ich glaub ihr kennt euch auch alle scohn ziemlich gut, kann das sein?hoffe kann da noch reinkommen
aber mein kleiner sohn (2 1/2) hält mich einfach jeden tag auf trapp..dann noch arbeiten..
![]()
wie gehts euch denn so? mir geht es sehr gut...die pickel gehen langsam weg und müde bin ich auch nicht mehr soo dollhab jetzt nächste woche mittwoch einen frauenarzttermin und hoffe das ich dann 100 % weiß was es wird..wisst ihr es schon??
Liebe Grüße![]()
Manchmal schaff ich es auch nur zu lesen
So ist das leider
27.04.2014 19:25
@ lockerl
Super, dass alles gut ist und herzlichen Glückwunsch zur Maus.
Na klar, jetzt kannst du dich bestimmt richtig super drauf einlassen.
@ martinchen
Wie schön, dass ihr jetzt eine Wohnung habt.
Ist das die wo ihr direkt neben den Vermietern wohnt? Sag erstmal nix, warum denn? Sie werden es ja sehen
@ Urlaub
Ich wär auch so gern noch in Urlaub gefahren, aber da es mir immer mal wieder schlecht geht ist uns das zu riskant. Vielleicht mal spontan ein paar Tage an die Ostsee aber sonst nix.
LG
@ martinchen
Ist das die wo ihr direkt neben den Vermietern wohnt? Sag erstmal nix, warum denn? Sie werden es ja sehen
@ Urlaub
Ich wär auch so gern noch in Urlaub gefahren, aber da es mir immer mal wieder schlecht geht ist uns das zu riskant. Vielleicht mal spontan ein paar Tage an die Ostsee aber sonst nix.
LG
27.04.2014 19:31
@ lockerl: schön, dass alles gut ist und glückwunsch zum Outing
@ martinchen: glückwunsch zum Urlaub und zur neuen Wohnung
@ martinchen: glückwunsch zum Urlaub und zur neuen Wohnung
27.04.2014 19:42
huhu
na ihr alles gut ??
wünsch allen mit ww noch alles gute ( und denen mit zusätzlich noch mw : tschaka
)
lockerl: oh ich freu mich soooo für euch dass alles gut ist und glückwunsch zur prinzessin
martinchen
ahh wie toll freu mich für euch
war im grunde das ganze we unterwegs denn ich bin nun anscheinend endlich im wohlfühltrimester angekommen
mir gehts großteil so gut wie lang nicht mehr
gestern war ich mit freunden bei uns in nem museumsdorf (war wieder mal total interessant wie die früher gelebt haben ) abends hab ich mit dann mit ner alten schulfreundin getroffen die total erstaunt war dass ich schon in der 18. woche bin den laut ihrer aussage ist mein bauch noch ziemlich klein
naja wenn sie meint
und heute
war ich mit meinen eltern und meiner nichte aufm mittelalterfest war total schön nur waren meiner nichte diese "gestalten" nicht ganz geheuer
nun schön auf die couch gammeln mal gucken was heut so in der glotze kommt
na ihr alles gut ??
wünsch allen mit ww noch alles gute ( und denen mit zusätzlich noch mw : tschaka
) lockerl: oh ich freu mich soooo für euch dass alles gut ist und glückwunsch zur prinzessin
martinchen
ahh wie toll freu mich für euch
war im grunde das ganze we unterwegs denn ich bin nun anscheinend endlich im wohlfühltrimester angekommen
mir gehts großteil so gut wie lang nicht mehr
gestern war ich mit freunden bei uns in nem museumsdorf (war wieder mal total interessant wie die früher gelebt haben ) abends hab ich mit dann mit ner alten schulfreundin getroffen die total erstaunt war dass ich schon in der 18. woche bin den laut ihrer aussage ist mein bauch noch ziemlich klein
naja wenn sie meint
und heute war ich mit meinen eltern und meiner nichte aufm mittelalterfest war total schön nur waren meiner nichte diese "gestalten" nicht ganz geheuer
nun schön auf die couch gammeln mal gucken was heut so in der glotze kommt
27.04.2014 19:47
Unsere Oktoberlies 2014
Achtung: Liste wird aufgeräumt !!! Bitte jeder der auf der Liste bleiben will bis zum 04.05. bei Masabuana (per PN) melden... Wer sich bis zu diesem Datum nicht gemeldet hat wird gelöscht kann aber gerne auf Wunsch wieder aufgenommen werden. Alle mit einem
bleiben auf der Liste ************************************************** **********
Entbindungstermine
= Junge
= Mädchen O u t i n g s : 5
3
2 30. September
Umi - 2.SS - Wunschgeschlecht:
Masabuana - 1.SS - Gefühl:
IWillBeMamaSoon - 5. SS (2 Sternchen, 1 ELSS) - Wunschgefühl/ Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ? 2.Oktober
Nira0912 - 3. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Outing:
- Name: ? 3. Oktober
anisort - 1. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Kendra79 - 6. SS ( 4 ELSS) Gefühl:
Babyfant - 1. SS- Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ? 5. Oktober
soev - 3. SS - Wunschgeschlechter/ Gefühl: ? - Geschlechter: ? - Namen: ?
Gismoline - 2.SS - Gefühl:
steffi12345 - 1. SS- Gefühl:
Martinchen - 1 SS - Gefühl:
Dagny - 5.SS - Gefühl:
Quinya - 1. Kind - Gefühl:
- Geschlecht ? - Name: ?
babylove88 - 2. Kind - Gefühl/Wunschgeschlecht:
- Outing: ? 9. Oktober
Baby2013 - 1. SS - Wunschgeschlechtl:
LaLia688 - 1. SS - Gefühl:
Miinaa - 4.SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ? Hexenmami12 - 2. Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
11. Oktober
TaDe - 2. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ? 12. Oktober
Maggie86 - 1. Kind (1 Sternchen) - Gefühl:
carolein82 - 2. Kind (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ? 13. Oktober
Janine.x - 2.SS - Wunschgeschlecht/Gefühl:
Bommel90 - 1. Kind (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ? 15. Oktober
schneeeule - 2.Kind (2.Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
16. Oktober
yvi2101 - 2. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Outing :
- Name: ? flocke091214 - 3. SS (1 Sternchen) - Gefühl:
Melody- - 2.SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? Name: ? xSchnatzi22x - 3. SS (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? Name: ?
18. Oktober
lockerl - 1. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Outing :
- Name: ? 19. Oktober
themuff - 1. Kind (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
puppygirl - 1. Kind (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
asliceofmom - 1. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Outing :
- Name: ? 20. Oktober
bigmama2005 - 5. SS ( 2 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ? 21. Oktober
perlchen - 3 Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Sunnyy - 4. SS ( 2 Sternchen) - Gefühl:
netty83 - 4. SS ( 1 Sternchen) - Gefühl:
Julchen27 - 1. SS - Wunschgeschlechter/Gefühl: - Geschlechter: ? - Namen: ?
nicolinchen - 1. Kind - Gefühl:
Josey - 2. SS - Gefühl:
lalaith79 - 1. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ? 26. Oktober
Sarah90 - 1. Kind - Wunschgeschlecht:
Sunflower09 - 3. Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Isabella88-2.SS (1 Sternchen)- Gefühl
- Outing :
- Name: ? 27. Oktober
chris35413 - 1. SS - Wunschgeschlecht:
Snooopy - 2. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
FA-Termine
28. April
LaLia688
nicolinchen
miinaa
bigmama2005
29.April
Bommel90
baby2013
Quinya
Babyfant
30. April
babylove88
2. Mai
soev
5. Mai
chris35413 (Frühfeindiagnostik)
06. Mai
Sunnyy
Sunflower09
asliceofmom
7. Mai
puppygirl
8. Mai
Dagny
9. Mai
Nira0912
12. Mai
Masabuana (Organscreening, Doppler)
13. Mai
Lalaith79
babyfant
martinchen
14. Mai
Kendra79
Isabella88
Umi ( Organscreening)
15. Mai
Maggie86
soev (3D US)
20. Mai
yvi2101 3D US
26. Mai
miinaa ( Feindiagnostik)
4. Juni
Umi ( Zuckertest)
11. Juni
bigmama (Feindiagnostik)
7. Juli
Umi ( CTG + US )
Unsere Sternchen
Kleinerengel2106
Sarah24
schoko_keks1234
Naddeldiene
Seli2709
Reschin87
SmileOnYourFace Unseren Bilderthread findet ihr hier
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/hearts der-bilder-shopping-thread-der-oktoberlies-2014hea rts#posting-14387153
Bitte bei Änderungen PN an MASABUANA
27.04.2014 19:51
Zitat von Babyfant:
@ lockerl
@ martinchen
Ist das die wo ihr direkt neben den Vermietern wohnt? Sag erstmal nix, warum denn? Sie werden es ja sehen![]()
@ Urlaub
LG![]()
Genau, die Wohnung neben dem Vermieter mit dem Warmwasser auf Strom
Hoffentlich keine doofe Entscheidung. Ja im Grunde geht ihn eine Schwangerschaft auch nichts an und muss nicht mitgeteilt werden. Trotzdem mach ich mir Gedanken.
Mein Urlaub wurde storniert. Das Angebot war wohl zu gut
Probiere es noch über einen anderen Anbieter...
27.04.2014 19:55
also die SS direkt "verheimlichen" würde ich nicht könnte für bitteren beigeschmack sorgen und grad wenn der vermieter nebenan wohnt sollt man denk ich bissl drauf achten ...
aber hey unsere vermieter wohnen direkt über uns wir verstehen uns auch ansich total gut also ich bin der beweis das kann klappen ....
wegen warmwasser über strom keine ahnung mich glaub ich würds abschrecken aber auch nur weil ich sowas nicht kenne wer weiß vielleicht stellt es sich auch als total perfekt raus
wird schon werden
doof mitm urlaub drück die daumen dass es noch mitm anderen anbieter klappt
aber hey unsere vermieter wohnen direkt über uns wir verstehen uns auch ansich total gut also ich bin der beweis das kann klappen ....
wegen warmwasser über strom keine ahnung mich glaub ich würds abschrecken aber auch nur weil ich sowas nicht kenne wer weiß vielleicht stellt es sich auch als total perfekt raus
wird schon werden
27.04.2014 20:05
Zitat von Masabuana:
also die SS direkt "verheimlichen" würde ich nicht könnte für bitteren beigeschmack sorgen und grad wenn der vermieter nebenan wohnt sollt man denk ich bissl drauf achten ...
wegen warmwasser über strom keine ahnung mich glaub ich würds abschrecken aber auch nur weil ich sowas nicht kenne wer weiß vielleicht stellt es sich auch als total perfekt rauswird schon werden
![]()
Im Grunde bin ich eine ehrliche Seele und würde es direkt sagen. Da wir aber wirklich fast in "Not" sind, weil es in dem Ort kaum Wohnungen gibt, möchte ich mir diese Wohnung sichern.
Juristisch geht es ihn nichts an und ich bin nicht verplichtet es anzuzeigen.
Mal schauen, wir treffen und nächste Woche zur Unterzeichnung des MV. Eventuell sage ich es, aber eigentlich ist es schon Privatsache.
Muss ich mir noch Gedanken machen
Ansonsten schreckt mich das mit dem Strom auch ab und noch paar andere Sachen, aber es gab bisher nur schlechtere Alternativen
Muss man das beste draus machen...
27.04.2014 20:10
Zitat von martinchen:
Zitat von Masabuana:
wegen warmwasser über strom keine ahnung mich glaub ich würds abschrecken aber auch nur weil ich sowas nicht kenne wer weiß vielleicht stellt es sich auch als total perfekt rauswird schon werden
![]()
Im Grunde bin ich eine ehrliche Seele und würde es direkt sagen. Da wir aber wirklich fast in "Not" sind, weil es in dem Ort kaum Wohnungen gibt, möchte ich mir diese Wohnung sichern.
Mal schauen, wir treffen und nächste Woche zur Unterzeichnung des MV. Eventuell sage ich es, aber eigentlich ist es schon Privatsache.
Muss ich mir noch Gedanken machen![]()
Ansonsten schreckt mich das mit dem Strom auch ab und noch paar andere Sachen, aber es gab bisher nur schlechtere Alternativen![]()
klar ists privat und du bist nicht verpflichtet es zu sagen .. ich würds nur glaub ich sagen um von anfang an mit offenen karten zu spielen grad wenn man eben dann nebeneinander wohnt...
ja macht das beste erstmal drauß wenn sich jetzt wirklich nix anderes finden lässt ihr müsst ja da nicht ewig bleiben ( auch wenn du sicher die schnauze voll hast vom umziehen)
lass dich mal knuddeln wird schon alles irgendwie recht werden
27.04.2014 20:16
Zitat von Masabuana:
Zitat von martinchen:
Zitat von Masabuana:
![]()
Ansonsten schreckt mich das mit dem Strom auch ab und noch paar andere Sachen, aber es gab bisher nur schlechtere Alternativen![]()
klar ists privat und du bist nicht verpflichtet es zu sagen .. ich würds nur glaub ich sagen um von anfang an mit offenen karten zu spielen grad wenn man eben dann nebeneinander wohnt...
ja macht das beste erstmal drauß wenn sich jetzt wirklich nix anderes finden lässt ihr müsst ja da nicht ewig bleiben ( auch wenn du sicher die schnauze voll hast vom umziehen)
Ich hab eben Angst, dass es für den Vermieter irgendwie ein Grund ist uns abzusagen...
Hälst du es eher für unwahrscheinlich ?
27.04.2014 20:17
Zitat von martinchen:
Zitat von Masabuana:
Zitat von martinchen:
Zitat von Masabuana:
![]()
Ich hab eben Angst, dass es für den Vermieter irgendwie ein Grund ist uns abzusagen...
Hälst du es eher für unwahrscheinlich ?![]()
wie klangen sie den am telefon eher aufgeschlossen ... ich denke nicht dass sie euch nicht nehmen bei uns ist es dann zumindest so üblich wenn vermieter keine kinder in der wohnung haben dass sie es bei der annonce mit reinschreiben
27.04.2014 20:22
Zitat von Masabuana:
Zitat von martinchen:
Zitat von Masabuana:
Zitat von martinchen:
...
Hälst du es eher für unwahrscheinlich ?![]()
wie klangen sie den am telefon eher aufgeschlossen ... ich denke nicht dass sie euch nicht nehmen bei uns ist es dann zumindest so üblich wenn vermieter keine kinder in der wohnung haben dass sie es bei der annonce mit reinschreiben
Der Vermieter ist ein Herr, schätze Ende 40. Er war ruhig und eher distanziert. Für mich schwer einzuschätzen. Er war freundlich bei der Besichtigung aber eben "auf Abstand".
Ich habe ihn gefragt, ob er noch irgendwas von uns wissen möchte und er hat sich nur nach Haustieren erkundigt.
In dem Haus wohnt nur er (ich weiß nicht ob alleinstehend), ein älteres Ehepaar und sonst ist unten nur TÜV und ein anderes Gewerbe drin. Hmm...
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt

aber mein kleiner sohn (2 1/2) hält mich einfach jeden tag auf trapp..dann noch arbeiten..