Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
27.04.2014 20:24
Zitat von martinchen:

Zitat von Masabuana:

Zitat von martinchen:

Zitat von Masabuana:

...

Ich hab eben Angst, dass es für den Vermieter irgendwie ein Grund ist uns abzusagen...
Hälst du es eher für unwahrscheinlich ?

wie klangen sie den am telefon eher aufgeschlossen ... ich denke nicht dass sie euch nicht nehmen bei uns ist es dann zumindest so üblich wenn vermieter keine kinder in der wohnung haben dass sie es bei der annonce mit reinschreiben

Der Vermieter ist ein Herr, schätze Ende 40. Er war ruhig und eher distanziert. Für mich schwer einzuschätzen. Er war freundlich bei der Besichtigung aber eben "auf Abstand".
Ich habe ihn gefragt, ob er noch irgendwas von uns wissen möchte und er hat sich nur nach Haustieren erkundigt.
In dem Haus wohnt nur er (ich weiß nicht ob alleinstehend), ein älteres Ehepaar und sonst ist unten nur TÜV und ein anderes Gewerbe drin. Hmm...

hm blöd wart mal ab vielleicht spricht er euch auch darauf an ... aber wie gesagt im grunde denk ich nicht dass es da probleme geben sollte .. ich mein versteh das sowieso ned warum vermieter was gegen kinder haben dann aber leute im gebärfähigen alter die wohnung geben ... wird schon werden berichte auf alle fälle ja
Kendra79
2530 Beiträge
27.04.2014 20:26
Zitat von martinchen:

Zitat von Masabuana:

Zitat von martinchen:

Zitat von Masabuana:

also die SS direkt "verheimlichen" würde ich nicht könnte für bitteren beigeschmack sorgen und grad wenn der vermieter nebenan wohnt sollt man denk ich bissl drauf achten ...
aber hey unsere vermieter wohnen direkt über uns wir verstehen uns auch ansich total gut also ich bin der beweis das kann klappen ....

wegen warmwasser über strom keine ahnung mich glaub ich würds abschrecken aber auch nur weil ich sowas nicht kenne wer weiß vielleicht stellt es sich auch als total perfekt raus wird schon werden

doof mitm urlaub drück die daumen dass es noch mitm anderen anbieter klappt

Im Grunde bin ich eine ehrliche Seele und würde es direkt sagen. Da wir aber wirklich fast in "Not" sind, weil es in dem Ort kaum Wohnungen gibt, möchte ich mir diese Wohnung sichern.
Juristisch geht es ihn nichts an und ich bin nicht verplichtet es anzuzeigen.
Mal schauen, wir treffen und nächste Woche zur Unterzeichnung des MV. Eventuell sage ich es, aber eigentlich ist es schon Privatsache.
Muss ich mir noch Gedanken machen

Ansonsten schreckt mich das mit dem Strom auch ab und noch paar andere Sachen, aber es gab bisher nur schlechtere Alternativen
Muss man das beste draus machen...

klar ists privat und du bist nicht verpflichtet es zu sagen .. ich würds nur glaub ich sagen um von anfang an mit offenen karten zu spielen grad wenn man eben dann nebeneinander wohnt...

ja macht das beste erstmal drauß wenn sich jetzt wirklich nix anderes finden lässt ihr müsst ja da nicht ewig bleiben ( auch wenn du sicher die schnauze voll hast vom umziehen)

lass dich mal knuddeln wird schon alles irgendwie recht werden

Ich hab eben Angst, dass es für den Vermieter irgendwie ein Grund ist uns abzusagen...
Kendra79
2530 Beiträge
27.04.2014 20:30
Zitat von martinchen:

Zitat von Masabuana:

Zitat von martinchen:

Zitat von Masabuana:

also die SS direkt "verheimlichen" würde ich nicht könnte für bitteren beigeschmack sorgen und grad wenn der vermieter nebenan wohnt sollt man denk ich bissl drauf achten ...
aber hey unsere vermieter wohnen direkt über uns wir verstehen uns auch ansich total gut also ich bin der beweis das kann klappen ....

wegen warmwasser über strom keine ahnung mich glaub ich würds abschrecken aber auch nur weil ich sowas nicht kenne wer weiß vielleicht stellt es sich auch als total perfekt raus wird schon werden

doof mitm urlaub drück die daumen dass es noch mitm anderen anbieter klappt

Im Grunde bin ich eine ehrliche Seele und würde es direkt sagen. Da wir aber wirklich fast in "Not" sind, weil es in dem Ort kaum Wohnungen gibt, möchte ich mir diese Wohnung sichern.
Juristisch geht es ihn nichts an und ich bin nicht verplichtet es anzuzeigen.
Mal schauen, wir treffen und nächste Woche zur Unterzeichnung des MV. Eventuell sage ich es, aber eigentlich ist es schon Privatsache.
Muss ich mir noch Gedanken machen

Ansonsten schreckt mich das mit dem Strom auch ab und noch paar andere Sachen, aber es gab bisher nur schlechtere Alternativen
Muss man das beste draus machen...

klar ists privat und du bist nicht verpflichtet es zu sagen .. ich würds nur glaub ich sagen um von anfang an mit offenen karten zu spielen grad wenn man eben dann nebeneinander wohnt...

ja macht das beste erstmal drauß wenn sich jetzt wirklich nix anderes finden lässt ihr müsst ja da nicht ewig bleiben ( auch wenn du sicher die schnauze voll hast vom umziehen)

Ich wäre vorsichtig. Es gibt verschiedene Menschen. Den einen stören Tiere und anderen Kinder
Ich würde nichts sagen.
1. bist du nicht dazu verpflichtet
2. geht es den Vermieter nichts an.
27.04.2014 20:30
Zitat von Masabuana:

Zitat von martinchen:

Zitat von Masabuana:

Zitat von martinchen:

...

wie klangen sie den am telefon eher aufgeschlossen ... ich denke nicht dass sie euch nicht nehmen bei uns ist es dann zumindest so üblich wenn vermieter keine kinder in der wohnung haben dass sie es bei der annonce mit reinschreiben

Der Vermieter ist ein Herr, schätze Ende 40. Er war ruhig und eher distanziert. Für mich schwer einzuschätzen. Er war freundlich bei der Besichtigung aber eben "auf Abstand".
Ich habe ihn gefragt, ob er noch irgendwas von uns wissen möchte und er hat sich nur nach Haustieren erkundigt.
In dem Haus wohnt nur er (ich weiß nicht ob alleinstehend), ein älteres Ehepaar und sonst ist unten nur TÜV und ein anderes Gewerbe drin. Hmm...

hm blöd wart mal ab vielleicht spricht er euch auch darauf an ... aber wie gesagt im grunde denk ich nicht dass es da probleme geben sollte .. ich mein versteh das sowieso ned warum vermieter was gegen kinder haben dann aber leute im gebärfähigen alter die wohnung geben ... wird schon werden berichte auf alle fälle ja

Mal schauen wie das Gespräch wird
Ich kann es eigentlich auch überhaupt nicht nachvollziehen, aber wenn er daneben wohnt und ein kleines Baby weint nunmal, hmmm. Vielleicht mag das nicht jeder.
27.04.2014 20:36
Zitat von martinchen:

Zitat von Masabuana:

Zitat von martinchen:

Zitat von Masabuana:

...

Mal schauen wie das Gespräch wird
Ich kann es eigentlich auch überhaupt nicht nachvollziehen, aber wenn er daneben wohnt und ein kleines Baby weint nunmal, hmmm. Vielleicht mag das nicht jeder.

genau
wie gesagt mein tipp wär ja es zu sagen aber das kannst ja eben dann entscheiden wies is bei eurem termin ich drück auf alle fälle die daumen
27.04.2014 20:38
Zitat von Kendra79:

Zitat von martinchen:

Zitat von Masabuana:

Zitat von martinchen:

...

Ich wäre vorsichtig. Es gibt verschiedene Menschen. Den einen stören Tiere und anderen Kinder
Ich würde nichts sagen.
1. bist du nicht dazu verpflichtet
2. geht es den Vermieter nichts an.

Genau... und ich habe Angst, dass dann der MV in letzter Minute platzt.
Hm, mal schauen!
LaLia688
994 Beiträge
27.04.2014 21:01
Hallo ihr Lieben!!!!!!

Möööönsch, mal einen Tag nicht online, ich musste erstmal nachlesen... Alles konnte ich mir allerdings echt nicht merken, also wen ich vergesse, nehmts nicht persönlich!!!

Wir hatten ein kurzes WE, Schatz hatte gestern noch Frühdienst und geht heut schon wieder in die Nacht, ziemlich doof, aber immerhin nur 3 Nächte und dann langes WE zum Glück!

Heut Nachmittag bei dem tollen Sonnenwetter waren wir mit ner Freundin ewig mit der Ponykutsche auf nem Dorffest, war sehr schön!!!

Nasenbluten: Hatte ich heute zum ersten Mal, aber gleich 2x heute!!!

Urlaub: Wir machen, trotz Umzug, im Juni noch mal richtig Urlaub, 10 Tage Korfu! Freue mich sehr! Wird finanziell bissel heavy, aber muss jetzt irgendwie nochmal sein, so nur für uns....

Allen mit WW/MW: Glückwunsch Mädels, langsam können alle soooo schön entspannen!!!!!!!!

martinchen: Ich drück die Daumen mit der Wohnung, kann deine Bedenken verstehen, wäre wohl auch hin und hergerissen es zu sagen oder nicht, ich denk du wirst situativ richtig entscheiden!!!

Morgen ist endlich mal wieder nach langen 5 Wochen FA Termin, und wenn alles klappt kommt Schatz mit, ich bin morgen 16+4 und wir hoffen auf ein Outing!!! Ich freu mich so den Krümel überhaupt wieder zu sehen!!! Danach werd ich mich wohl endgültig NICHT mehr zusammenreißen können mit Shoppen!

Ich muss sagen mein Bauch wächst irgendwie, alle Hosen sind unbequem, Donnerstag sind wir zu nem großen Grillfest mit ganz vielen, teils weitläufigen Bekannten aber auch guten Freunden eingeladen, ich möchte da schon irgendwie trotzdem gut aussehen und mich aber wohlfühlen, also geht es wohl Dienstag nochmal Shoppen, ein zwei Umstandshosen und evtl. ein zwei Oberteile...
27.04.2014 21:50
hattet ihr eigentlich mal ein paar seltsame, lustige, irre, Babyträume???
Die werden bei mir immer seltsamer und langsam fühle ich mich ein wenig bekloppt
27.04.2014 21:53
Zitat von asliceofmom:

hattet ihr eigentlich mal ein paar seltsame, lustige, irre, Babyträume???
Die werden bei mir immer seltsamer und langsam fühle ich mich ein wenig bekloppt

ich hatte bisher erst einen und der war glaub ich am freitag ich war beim Fa schatz war auch dabei wir bekamen ein mädchen outing und ab da wurde es etwas skurill was genau kann ich dir mittlerweile aber gar nimmer sagen
27.04.2014 21:55
Letzte nacht habe ich geträumt dass es eine Frühgeburt wird. und zwar JETZT schon. die geburt war ok. Aber im 4. Monat ist ja schon sehr früh. allerdings war er trotzdem vom gewicht und allem her aus dem kritischen bereich raus und wir durften gleich heim gehen.
Und so seltsam gings die ganze zeit weiter.

Vor ein paar Tagen habe ich geträumt dass das Kind kommt (Ich träum auch immer schön mit Geburt die aber noch in keinem Traum schlimm war ) und es war ein rießen großes tamagotchi.
Und egal welche Knöpfe ich drücke, es war einfach nicht am leben zu erhalten. in dem Traum ist das tamagotchi-kind bestimmt 100mal gestorben und wieder auferstanden...

So geht das schon die ganze ss-über

ich muss mal anfangen die Träume aufzuschreiben
27.04.2014 21:58
oh gott ne da muss ich sagen ists mir lieber ich träum ned oder kann mich nicht mehr dran erinnern morgens ... mach das mal is bestimmt interessant zulesen
28.04.2014 06:36
@ alle mit ww: alles liebe
@ alle mit FA-Termin: viel Spaß

@ Bauch: ahhh mich nervt es jetzt schon mit diesen blöden Aussagen, Bauch zu klein, Bauch zu groß. Was haben die nur alle für Probleme Bei mir hat es jetzt angefangen, dass alle an meinem Bauch rumgrabschen ich sag aber immer gleich, dass sie das lassen sollen
@ aslice: ach herje was träumst du denn da zusammen aber ich hab auch schon komisches geträumt, kann es nur nicht mehr wiedergeben
28.04.2014 07:42
Guten morgen ihr lieben

na gut geschlafen?
allen mit ww wünsche ich alles liebe
und allen mit termin heute viel Spaß bringt schöne Neuigkeiten mit und tolle bilder

bommel ich find das auch doof wenns heißt dein bauch ist zu klein oder so groß is doch wie alles an ner ss von frau zu frau verschieden
ach und das gegrabsche hält sich noch in grenzen zum Glück werde fast immer gefragt und wenn ich nein sag ists auch ok
28.04.2014 07:55

Unsere Oktoberlies 2014

Achtung: Liste wird aufgeräumt !!! Bitte jeder der auf der Liste bleiben will bis zum 04.05. bei Masabuana (per PN) melden... Wer sich bis zu diesem Datum nicht gemeldet hat wird gelöscht kann aber gerne auf Wunsch wieder aufgenommen werden. Alle mit einem bleiben auf der Liste

Entbindungstermine

= Junge = Mädchen

O u t i n g s
: 5

3
2

30. September
Umi - 2.SS - Wunschgeschlecht: - Geschlecht: ? - Name: ?

1. Oktober
Masabuana - 1.SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
IWillBeMamaSoon - 5. SS (2 Sternchen, 1 ELSS) - Wunschgefühl/ Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

2.Oktober
Nira0912 - 3. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Outing: - Name: ?

3. Oktober
anisort - 1. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Kendra79 - 6. SS ( 4 ELSS) Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

4. Oktober
Babyfant - 1. SS- Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

5. Oktober
soev - 3. SS - Wunschgeschlechter/ Gefühl: ? - Geschlechter: ? - Namen: ?
Gismoline - 2.SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
steffi12345 - 1. SS- Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

6.Oktober
Martinchen - 1 SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name ?

8.Oktober
Dagny - 5.SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
Quinya - 1. Kind - Gefühl: - Geschlecht ? - Name: ?
babylove88 - 2. Kind - Gefühl/Wunschgeschlecht: - Outing: ?

9. Oktober
Baby2013 - 1. SS - Wunschgeschlechtl: - Geschlecht: ? - Name: ?
LaLia688 - 1. SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

10.Oktober
Miinaa - 4.SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Hexenmami12 - 2. Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

11. Oktober
TaDe - 2. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

12. Oktober
Maggie86 - 1. Kind (1 Sternchen) - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
carolein82 - 2. Kind (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

13. Oktober
Janine.x - 2.SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

14. Oktober
Bommel90 - 1. Kind (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

15. Oktober
schneeeule - 2.Kind (2.Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

16. Oktober
yvi2101 - 2. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Outing : - Name: ?
flocke091214 - 3. SS (1 Sternchen) - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

17. Oktober
Melody- - 2.SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? Name: ?
xSchnatzi22x - 3. SS (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? Name: ?

18. Oktober
lockerl - 1. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Outing : - Name: ?

19. Oktober
themuff - 1. Kind (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
puppygirl - 1. Kind (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
asliceofmom - 1. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Outing : - Name: ?

20. Oktober
bigmama2005 - 5. SS ( 2 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

21. Oktober
perlchen - 3 Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Sunnyy - 4. SS ( 2 Sternchen) - Gefühl: - Geschlecht: ?

22. Oktober
netty83 - 4. SS ( 1 Sternchen) - Gefühl: - Geschlecht: ? -Name: ?
Julchen27 - 1. SS - Wunschgeschlechter/Gefühl: - Geschlechter: ? - Namen: ?
nicolinchen - 1. Kind - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

23. Oktober
Josey - 2. SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

25. Oktober
lalaith79 - 1. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

26. Oktober
Sarah90 - 1. Kind - Wunschgeschlecht: - Geschlecht: ? - Name: ?
Sunflower09 - 3. Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Isabella88-2.SS (1 Sternchen)- Gefühl - Outing : - Name: ?

27. Oktober
chris35413 - 1. SS - Wunschgeschlecht: - Geschlecht: ? - Name: ?

29. Oktober
Snooopy - 2. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

FA-Termine

28. April
LaLia688
nicolinchen
miinaa
bigmama2005
29.April
Bommel90
baby2013
Quinya
Babyfant
30. April
babylove88
2. Mai
soev
5. Mai
chris35413 (Frühfeindiagnostik)
06. Mai
Sunnyy
Sunflower09
asliceofmom
7. Mai
puppygirl
8. Mai
Dagny
9. Mai
Nira0912
12. Mai
Masabuana (Organscreening, Doppler)
13. Mai
Lalaith79
babyfant
martinchen
14. Mai
Kendra79
Isabella88
Umi ( Organscreening)
15. Mai
Maggie86
soev (3D US)
20. Mai
yvi2101 3D US
26. Mai
miinaa ( Feindiagnostik)
4. Juni
Umi ( Zuckertest)
11. Juni
bigmama (Feindiagnostik)
7. Juli
Umi ( CTG + US )

Unsere Sternchen

Kleinerengel2106
Sarah24
schoko_keks1234
Naddeldiene
Seli2709
Reschin87
SmileOnYourFace

Unseren Bilderthread findet ihr hier
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/hearts der-bilder-shopping-thread-der-oktoberlies-2014hea rts#posting-14387153

Bitte bei Änderungen PN an MASABUANA

LaLia688
994 Beiträge
28.04.2014 08:49
Morgen Mädels!

Heute endlich endlich FA-Termin!!!! Und ich bin nicht allein, heut haben wir zu viert das Vergnügen, ich wünsch den anderen auch ganz viel Spaß!!! Ich hoffe wir bringen alles gute Neuigkeiten mit!!!!

Thema Bauch "angrabschen" find ich auch mega nervig, gibt schon Leute die das dürfen, wenn si emich fragen, aber ich mag es gar nicht wenn so weitläufig Bekannte oder so einfach ankommen und mir über den Bauch streicheln.... Ähm nee.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt