Die Tragemamas
14.05.2011 19:26
Zitat von mandy1508:
Zitat von rinchensarina:
Zitat von mandy1508:in die Hosentaschen stecken
Huhu
Mein neues tuch ist übrigens 5,40m !!!! Und das ist länger als ich dachtewas macht ihr bloß mit dem langen Rest
![]()
![]()
hab ich auch schon versuchtaber sieht doof aus...so große taschen hab ich garnet, es istr wirklich viel über... menno.... ich will ein kürzeres
![]()
ich bind mir reste dann einfach mit nem knoten nochmal um die taille.
also wenn es normalerweise hinten endet einfach nach vorne holen und dort nochmal verknoten. dann hängt nix mehr runter
14.05.2011 19:27
Zitat von mandy1508:steck nur die Zipfel rein
Zitat von rinchensarina:
Huhu
Mein neues tuch ist übrigens 5,40m !!!! Und das ist länger als ich dachtewas macht ihr bloß mit dem langen Rest
![]()
![]()
hab ich auch schon versuchtaber sieht doof aus...so große taschen hab ich garnet, es istr wirklich viel über... menno.... ich will ein kürzeres
![]()

14.05.2011 19:28
Zitat von shelyra:
Zitat von mandy1508:
Zitat von rinchensarina:
Huhu
![]()
![]()
![]()
also wenn es normalerweise hinten endet einfach nach vorne holen und dort nochmal verknoten. dann hängt nix mehr runter
das hab ich schon gemacht, dann kann ich immer noch ne menge inne tasche stecken....

14.05.2011 19:31
hmmm, dan abschneiden und umnähen? An beiden Enden gleichviel und schräg, damit die Mitte gleich bleibt

14.05.2011 19:32
Zitat von mandy1508:
Zitat von shelyra:
Zitat von mandy1508:
Zitat von rinchensarina:
Huhu
![]()
![]()
![]()
das hab ich schon gemacht, dann kann ich immer noch ne menge inne tasche stecken....![]()
ui, soviel übrig?
ich glaub, dann würd ich ausschau nach nem kürzeren tuch halten und das lange verkaufen.
jetzt im sommer ist das ja nicht so schlimm wenn es auf dem boden schleift (man muss nur aufpassen nicht drauf zutreten), aber im winter ist es ne reine matschepampe...
14.05.2011 19:37
Zitat von shelyra:doch das is schlimm, man schaut ja nicht die ganze Zeit auf den boden, was wenn man drüber fliegt!! NE NE, lieber nochmal umbinden, kürzen oder verticken
Zitat von mandy1508:
Zitat von shelyra:
Zitat von mandy1508:
Zitat von rinchensarina:
Huhu
![]()
![]()
![]()
das hab ich schon gemacht, dann kann ich immer noch ne menge inne tasche stecken....![]()
ui, soviel übrig?
ich glaub, dann würd ich ausschau nach nem kürzeren tuch halten und das lange verkaufen.
jetzt im sommer ist das ja nicht so schlimm wenn es auf dem boden schleift (man muss nur aufpassen nicht drauf zutreten), aber im winter ist es ne reine matschepampe...
14.05.2011 19:46
ja denk ich auch.... umnähen will ich es auch net... soll so original bleiben.... also, jemand interesse??
14.05.2011 19:54
Zitat von mandy1508:ne
ja denk ich auch.... umnähen will ich es auch net... soll so original bleiben.... also, jemand interesse??

14.05.2011 19:57
Zitat von rinchensarina:
![]()

14.05.2011 20:10
Zitat von mandy1508:ne, tut mir leid sollte das heissen
Zitat von rinchensarina:
![]()
?

14.05.2011 20:21
naja viell. findet sich noch wer, ich nutz es trotzdem erstmal und schau mich weiter um

14.05.2011 20:26
Hallo liebe Tragemamas,
ich hätt da mal ne Frage an euch. Ich selbst habe bei meinem ersten Kind das klassische Tragetuch genutzt. Jetzt beim 2. Kind möchte ich gerne eine gleich gute Tagehilfe in Anspruch nehmen, die eben etwas schneller um zu tuen ist. Mit dem Tragetuch hatte ich Draußen Schwierigkeiten es anzulegen, da ich recht klein bin und das Tuch ständig beim Binden auf dem Boden lag. Ich hätte gerne etwas was wirklich gut für mein Kind ist und für mich schnell und einfach. Was genau nutzt ihr? Was könnt ihr mir empfehlen?
ich hätt da mal ne Frage an euch. Ich selbst habe bei meinem ersten Kind das klassische Tragetuch genutzt. Jetzt beim 2. Kind möchte ich gerne eine gleich gute Tagehilfe in Anspruch nehmen, die eben etwas schneller um zu tuen ist. Mit dem Tragetuch hatte ich Draußen Schwierigkeiten es anzulegen, da ich recht klein bin und das Tuch ständig beim Binden auf dem Boden lag. Ich hätte gerne etwas was wirklich gut für mein Kind ist und für mich schnell und einfach. Was genau nutzt ihr? Was könnt ihr mir empfehlen?
14.05.2011 21:46
http://cgi.ebay.de/DIDYMOS-Maxi-Tragetuch-NINO-Gr- 5-blau-/160588331591?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Bab ytragen&hash=item2563cf7a47
das is doch mal günstig oder.... ???
14.05.2011 21:51
Zitat von mandy1508:ja, wenn man Ninos mag
http://cgi.ebay.de/DIDYMOS-Maxi-Tragetuch-NINO-Gr- 5-blau-/160588331591?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Bab ytragen&hash=item2563cf7a47

Ich mag ninos irgendwie aber irgendwie auch nich.. Hab neulich das limitierte Nino gebunden was DD noch drin hat, bindet sich toll. weiss grad ncih wies heisst...
Meinst du Gr5 reicht dir? Welche konfektionsgröße hast du noch gleich?!
14.05.2011 21:53
Zitat von rinchensarina:
Zitat von mandy1508:ja, wenn man Ninos mag
![]()
Ich mag ninos irgendwie aber irgendwie auch nich.. Hab neulich das limitierte Nino gebunden was DD noch drin hat, bindet sich toll. weiss grad ncih wies heisst...
Meinst du Gr5 reicht dir? Welche konfektionsgröße hast du noch gleich?!
is mir eigentlich zu blau....

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt