Die Tragemamas
15.05.2011 19:51
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Looni:also schwere Traglinge (ab 10kg) find ich mit leichtem Tuch (zb Wellen) nicht sooo angenehm zu tragen im Rucksack. Bindet man jedoch die Wickelkreuz auf m Rücken ist es wieder ok. Aber da hat jeder so seine Meinung zu. Ich tendiere bei schweren Traglingen eher auch zu ganz festen Tüchern, zb Fische Latimeria
sarina, gibt es denn nachteile mit dem "leichten" tuch beim binden? bzw. gibt es vorteile mit dem normalen tuch?![]()
Vorteil: Im Sommer natürlich total angenehmes leichtes Tuch. Seidentücher sind im Sommer auch toll. Und ich hab mir sagen lassen, dass Wolletücher, ganz hingegen dessen was man im Sommer denkt, total toll sein sollen im Sommer.
Werd ich mich jetzt auch demnächst dran versuchen, hab ja eins![]()
hmm....dann werde ich doch das normale holen. war sowieso ganz erstaunt, das mein mann meinte: dann hol dir doch so ein tuch

weil ringsling und bondo haben wir ja schon

danke dir sarina !!
15.05.2011 20:15
Hatte mir ja das TT von DD bestellt gehabt und Probe gebunden...
Hab dann gemerkt das es mir irgendwie nicht liegt und Größe 6 bei mir leider zu lang ist...
Hab dann bezüglich zurück schicken geguckt und da wird gesagt das man das Porto selbst übernehmen muss!?
Sowas find ich mal super ätzend, ehrlich
Hab dann gemerkt das es mir irgendwie nicht liegt und Größe 6 bei mir leider zu lang ist...
Hab dann bezüglich zurück schicken geguckt und da wird gesagt das man das Porto selbst übernehmen muss!?
Sowas find ich mal super ätzend, ehrlich

15.05.2011 20:29
Zitat von Mari-07:ja der Rückversand macht da keinen Spass das stimmt
Sowas find ich mal super ätzend, ehrlich![]()
15.05.2011 20:33
Zitat von rinchensarina:
Nu überleg ich halt ob ich's trotzdem behalte

15.05.2011 20:34
Zitat von Mari-07:welches ist es denn?
Zitat von rinchensarina:
Nu überleg ich halt ob ich's trotzdem behalte![]()
15.05.2011 20:36
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Mari-07:welches ist es denn?
Zitat von rinchensarina:
Nu überleg ich halt ob ich's trotzdem behalte![]()
Das Robert...
Find das irgendwie "steif", die Farbe sagt mir nicht zu und es ist so lang

15.05.2011 20:37
hmmm, ne dann schicks zurück, bevor du es nie bindest und dann bei Eba* vertickst...
15.05.2011 20:38
Zitat von baby102010:
Ich will ne neue MAnduca- jetz stellt sich nur die Frage die Jardin nuit oder die BambooFlame.. Welche würdet ihr nehmen, kann mich nich entscheiden..
Helft mir bitte, kann mich nicht entscheiden!!
15.05.2011 20:49
Zitat von baby102010:
Zitat von baby102010:
Ich will ne neue MAnduca- jetz stellt sich nur die Frage die Jardin nuit oder die BambooFlame.. Welche würdet ihr nehmen, kann mich nich entscheiden..
Die Jardin Nuit ist schöner!

15.05.2011 20:55
beide manducas sind schön...allerdings würde ich wohl die bamboo flame nehmen

15.05.2011 21:09
Zitat von jasmin81:
Zitat von baby102010:
Zitat von baby102010:
Die Jardin Nuit ist schöner!![]()
*dito*
obwohl ich tooootaaal auf lila abfahre würde ich in dem Fall die Jardin Nuit nehmen

15.05.2011 21:50
Hab grad gesehn dass die Rückenverlängerung der Jardin Nuit beige is

16.05.2011 08:04
Zitat von Leni83:
Hallo ihr Lieben,
habe heute mein Hoppediz "Toronto" bekommen und gleich mit dem Binden angefangen. Brauche nun eure fachmännische Meinung. Ich weiss schon, dass es noch zu locker sitzt-ist es aber vom Prinzip her richtig gebunden und sitzen die Beine richtig drinne ???
Was mir noch aufgefallen ist, wenn du unter dem Po kreuzt, sowohl bei Wickelkreuztrage, als auch beim Känguruh, dann gehst du mit den Tuchsträngen nach dem Kreuzen unter den Beinchen nach hinten und verknotest dann.
Auf dem Bild gehen beide Tuchbahnen über die Beinchen, das übt dann etwas zu viel Druck aus.
16.05.2011 08:04
Zitat von sTanja:
Hier mal zwei Tragebilder von uns....ich immer etwas derangiert und unausgeschlafen aber schöner wirds zur Zeit nicht![]()
Im Bondolino
in unserem Indio
Schöne Bilder

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt