Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
14.05.2011 23:09
Tanja, superschoene Bilder!
Hatte dein Gesicht glaube noch nie gesehen.
Und Jacob ist so wahnsinnig suess. Kann mir gar nicht vorstellen, dass er ueberhaupt weint.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
14.05.2011 23:13
Ich hatte ja wie ich schonmal schrieb mit meinem neuen Paul probegebunden. Leider krieg ich ihren Popser und Ruecken nicht so schoen rund. Muss euch mal n Bild zeigen. Sie will ihren Ruecken immer so grade haben u Arme raus. Bis sie dann einschlaeft, dann kann ich sie reinstopfen.
Hatte die Doppelte Kreuztrage. Ich nehme also zum richtigen Anhocken das Tuch von unten nach innen. Da komm ich doch gar nicht ran...
14.05.2011 23:18
sarina, gibt es denn nachteile mit dem "leichten" tuch beim binden? bzw. gibt es vorteile mit dem normalen tuch?
Bettina
4448 Beiträge
15.05.2011 00:44
Zitat von Ana1987:

Ich hatte ja wie ich schonmal schrieb mit meinem neuen Paul probegebunden. Leider krieg ich ihren Popser und Ruecken nicht so schoen rund. Muss euch mal n Bild zeigen. Sie will ihren Ruecken immer so grade haben u Arme raus. Bis sie dann einschlaeft, dann kann ich sie reinstopfen.
Hatte die Doppelte Kreuztrage. Ich nehme also zum richtigen Anhocken das Tuch von unten nach innen. Da komm ich doch gar nicht ran...

Ich behaupte mal, bei dieser Trageweise kannst du auch gar nicht das Tuch hoch zum Bauchnabel ziehen
Finde die Art zu Tragen aber auch nicht besonders toll, bekomme die als Anfänger kaum hin und Baby sitzt doof...
Probiere doch mal die Wickel-Kreuztrage.
Wenn du dein Baby wie beschrieben in die Tuchbahn gleiten lässt, dann nimmst du unter dem Po des Kindes den Stoff und ziehst diesen hoch in Richtung Bauchnabel des Kindes. Dabei hockt sich das Baby automatisch an und funzt auch eigentlich ganz gut (mit bissel Übung). Dann wie in der Anleitung beschrieben weiter binden!
.
Hoffe ich konnte dir bissel weiterhelfen, ansonsten musst du auf die Profis hier warten, die können dir vllt auch bei der doppelten Kreuztrage weiterhelfen!
muckiplanet
5828 Beiträge
15.05.2011 01:09
hi ich abe heut morgen meine maus mal auf den rücken gebunden doch das problem ist sie hat irgendwie gehüpft ( ) dann ist die tuchbahn unterm po weggeruscht sodass ich sie lieber abgelegt habe... wie kann ich sowas verhindern? ich mache die obere tuchkante immer so auf ohrhöhe und der ist bei den knien....
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
15.05.2011 08:20
Ich dachte die Wickelkreuz ist die doppelte Kreutrage...
Die hier:
http://m.youtube.com/index?desktop_uri=%2F&gl= DE#/watch?v=7R5Xy04OZYs

Was ist denn nun wieder Doppelkreuz? Werd noch bloede...
rinchensarina
23180 Beiträge
15.05.2011 08:24
Zitat von Looni:

sarina, gibt es denn nachteile mit dem "leichten" tuch beim binden? bzw. gibt es vorteile mit dem normalen tuch?
also schwere Traglinge (ab 10kg) find ich mit leichtem Tuch (zb Wellen) nicht sooo angenehm zu tragen im Rucksack. Bindet man jedoch die Wickelkreuz auf m Rücken ist es wieder ok. Aber da hat jeder so seine Meinung zu. Ich tendiere bei schweren Traglingen eher auch zu ganz festen Tüchern, zb Fische Latimeria
Vorteil: Im Sommer natürlich total angenehmes leichtes Tuch. Seidentücher sind im Sommer auch toll. Und ich hab mir sagen lassen, dass Wolletücher, ganz hingegen dessen was man im Sommer denkt, total toll sein sollen im Sommer.
Werd ich mich jetzt auch demnächst dran versuchen, hab ja eins
rinchensarina
23180 Beiträge
15.05.2011 08:25
Zitat von Ana1987:

Ich dachte die Wickelkreuz ist die doppelte Kreutrage...
Die hier:
http://m.youtube.com/index?desktop_uri=%2F&gl= DE#/watch?v=7R5Xy04OZYs

Was ist denn nun wieder Doppelkreuz? Werd noch bloede...
also die einfache Kreuztrage ist leichter zu binden und macht den Knoten vorne und nicht an der Seite, was ein nachziehen des Tuches vereinfacht
Lieber diese Variante wählen Ein Tuch sollte am besten nachgezogen werden können
rinchensarina
23180 Beiträge
15.05.2011 08:30
Zitat von muckiplanet:

hi ich abe heut morgen meine maus mal auf den rücken gebunden doch das problem ist sie hat irgendwie gehüpft ( ) dann ist die tuchbahn unterm po weggeruscht sodass ich sie lieber abgelegt habe... wie kann ich sowas verhindern? ich mache die obere tuchkante immer so auf ohrhöhe und der ist bei den knien....
also entweder machst du s so:
http://www.youtube.com/watch?v=bWdsWk-Y-UQ
oder aber, du legst das Tuch vor dich, mit der Mitte. Legst Dein Baby darauf, so dass Tuchkante im Nacken und in den Knien ist. Dann nimmst du das Tuch fest zusammen auf Höhe ihrer Brust, richtig straff! Und kontrollierst ob immer noch alles im NAcken und den Knien ist, manchmal rutscht es nach.
Dann nimmst du sie über deine Schulter nach Hinten, Entenpopo machen! Und nimmst sie mit der anderen freien Hand in Empfang. Dann schlüpfst du mit dem Kopf in die Tücher. Und jetzt binden !
rinchensarina
23180 Beiträge
15.05.2011 08:32
Zitat von Bettina:

Zitat von Ana1987:

Ich behaupte mal, bei dieser Trageweise kannst du auch gar nicht das Tuch hoch zum Bauchnabel ziehen
Finde die Art zu Tragen aber auch nicht besonders toll, bekomme die als Anfänger kaum hin und Baby sitzt doof...
Probiere doch mal die Wickel-Kreuztrage.
Wenn du dein Baby wie beschrieben in die Tuchbahn gleiten lässt, dann nimmst du unter dem Po des Kindes den Stoff und ziehst diesen hoch in Richtung Bauchnabel des Kindes. Dabei hockt sich das Baby automatisch an und funzt auch eigentlich ganz gut (mit bissel Übung). Dann wie in der Anleitung beschrieben weiter binden!
.
Hoffe ich konnte dir bissel weiterhelfen, ansonsten musst du auf die Profis hier warten, die können dir vllt auch bei der doppelten Kreuztrage weiterhelfen!
ne, ne.. Brauchste nich hochnehmen! Wozu auch?!
Du setzt sie auf beide gekreuzten Bahnen, die Bahnen nachher festziehen indem du den Knoten nochmal auf machst und fertig
Raupenmama
1300 Beiträge
15.05.2011 08:52
wenn noch jemand ein indio ultramarin gr. 7 sucht, geht noch knappe 20 min. bin grad drüber gestolpert.

http://cgi.ebay.de/DIDYMOS-Tragetuch-Grose-7-/3305 58070038?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen& hash=item4cf6cbdd16#ht_500wt_1156
sTanja
16922 Beiträge
15.05.2011 12:20
Danke
Das Indio Ultramarin (nicht das von ebay, anderes) zieht als nächstes bei uns ein
Mir ist übrigens grad aufgefallen das Jakob auf dem Indio-Bild den Stinkefinger zeigt
baby102010
2646 Beiträge
15.05.2011 14:21
Ich will ne neue MAnduca- jetz stellt sich nur die Frage die Jardin nuit oder die BambooFlame.. Welche würdet ihr nehmen, kann mich nich entscheiden..
Joli
63 Beiträge
15.05.2011 18:04
Huhuhu,, also ich habe mich jetzt für ein Bondolino entschieden den kann mein Mann auch super nutzen dann denk ich beim Bondolino kann man ja nicht so viel falsch machen oder? Weil bei der Anleitung zeigen die das die Beinchen des Babys drinn sein müssen aber als ich bei der Trageberatung war Sie meinte die Beinchen soll ich raus hängen lassen !!!

Liebe grüsse
An die Tragemamis
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt