Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
16.05.2011 08:05
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Bettina:

Zitat von Ana1987:

Ich hatte ja wie ich schonmal schrieb mit meinem neuen Paul probegebunden. Leider krieg ich ihren Popser und Ruecken nicht so schoen rund. Muss euch mal n Bild zeigen. Sie will ihren Ruecken immer so grade haben u Arme raus. Bis sie dann einschlaeft, dann kann ich sie reinstopfen.
Hatte die Doppelte Kreuztrage. Ich nehme also zum richtigen Anhocken das Tuch von unten nach innen. Da komm ich doch gar nicht ran...


Ich behaupte mal, bei dieser Trageweise kannst du auch gar nicht das Tuch hoch zum Bauchnabel ziehen
Finde die Art zu Tragen aber auch nicht besonders toll, bekomme die als Anfänger kaum hin und Baby sitzt doof...
Probiere doch mal die Wickel-Kreuztrage.
Wenn du dein Baby wie beschrieben in die Tuchbahn gleiten lässt, dann nimmst du unter dem Po des Kindes den Stoff und ziehst diesen hoch in Richtung Bauchnabel des Kindes. Dabei hockt sich das Baby automatisch an und funzt auch eigentlich ganz gut (mit bissel Übung). Dann wie in der Anleitung beschrieben weiter binden!
.
Hoffe ich konnte dir bissel weiterhelfen, ansonsten musst du auf die Profis hier warten, die können dir vllt auch bei der doppelten Kreuztrage weiterhelfen!
ne, ne.. Brauchste nich hochnehmen! Wozu auch?!
Du setzt sie auf beide gekreuzten Bahnen, die Bahnen nachher festziehen indem du den Knoten nochmal auf machst und fertig

Doch, auch bei der Doppelkreuztrage werden die Tuchbahnen bis zum Bauchnabel gezogen und das funktioniert auch ganz gut, wenn man weiß wie
Ich kann dir heute abend gerne Bilder davon zeigen, im Moment komme ich nicht dran.
Nane
8009 Beiträge
16.05.2011 08:06
Zitat von Louis:

Hallo liebe Tragemamas,
ich hätt da mal ne Frage an euch. Ich selbst habe bei meinem ersten Kind das klassische Tragetuch genutzt. Jetzt beim 2. Kind möchte ich gerne eine gleich gute Tagehilfe in Anspruch nehmen, die eben etwas schneller um zu tuen ist. Mit dem Tragetuch hatte ich Draußen Schwierigkeiten es anzulegen, da ich recht klein bin und das Tuch ständig beim Binden auf dem Boden lag. Ich hätte gerne etwas was wirklich gut für mein Kind ist und für mich schnell und einfach. Was genau nutzt ihr? Was könnt ihr mir empfehlen?

Gute Tragehilfen sind:
Bondolino, Hop-Tye, MySol und der Didytai
Hop-Tye und Didytais haben Träger zum auffächern und sind dem Tragetuch am ähnlichsten.
Beim MySol und Bondolino sind die Träger gepolstert.
Nane
8009 Beiträge
16.05.2011 08:07
Zitat von Joli:

Huhuhu,, also ich habe mich jetzt für ein Bondolino entschieden den kann mein Mann auch super nutzen dann denk ich beim Bondolino kann man ja nicht so viel falsch machen oder? Weil bei der Anleitung zeigen die das die Beinchen des Babys drinn sein müssen aber als ich bei der Trageberatung war Sie meinte die Beinchen soll ich raus hängen lassen !!!

Liebe grüsse
An die Tragemamis

Ja, die Beinchen müssen draußen bleiben, ich hoffe Hoppediz bearbeitet bald mal ihre Anleitung
Leni83
7369 Beiträge
16.05.2011 08:07
Zitat von Nane:

Zitat von Leni83:

Hallo ihr Lieben,
habe heute mein Hoppediz "Toronto" bekommen und gleich mit dem Binden angefangen. Brauche nun eure fachmännische Meinung. Ich weiss schon, dass es noch zu locker sitzt-ist es aber vom Prinzip her richtig gebunden und sitzen die Beine richtig drinne ???


Was mir noch aufgefallen ist, wenn du unter dem Po kreuzt, sowohl bei Wickelkreuztrage, als auch beim Känguruh, dann gehst du mit den Tuchsträngen nach dem Kreuzen unter den Beinchen nach hinten und verknotest dann.
Auf dem Bild gehen beide Tuchbahnen über die Beinchen, das übt dann etwas zu viel Druck aus.

Hatte auch gedacht, dass beide Bahnen zu sehr auf die Beinchen drücken, war mir aber nicht sicher, ob man das dann unten drunter durchführt.
rinchensarina
23180 Beiträge
16.05.2011 08:17
Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Bettina:

Zitat von Ana1987:

Ich hatte ja wie ich schonmal schrieb mit meinem neuen Paul probegebunden. Leider krieg ich ihren Popser und Ruecken nicht so schoen rund. Muss euch mal n Bild zeigen. Sie will ihren Ruecken immer so grade haben u Arme raus. Bis sie dann einschlaeft, dann kann ich sie reinstopfen.
Hatte die Doppelte Kreuztrage. Ich nehme also zum richtigen Anhocken das Tuch von unten nach innen. Da komm ich doch gar nicht ran...


Ich behaupte mal, bei dieser Trageweise kannst du auch gar nicht das Tuch hoch zum Bauchnabel ziehen
Finde die Art zu Tragen aber auch nicht besonders toll, bekomme die als Anfänger kaum hin und Baby sitzt doof...
Probiere doch mal die Wickel-Kreuztrage.
Wenn du dein Baby wie beschrieben in die Tuchbahn gleiten lässt, dann nimmst du unter dem Po des Kindes den Stoff und ziehst diesen hoch in Richtung Bauchnabel des Kindes. Dabei hockt sich das Baby automatisch an und funzt auch eigentlich ganz gut (mit bissel Übung). Dann wie in der Anleitung beschrieben weiter binden!
.
Hoffe ich konnte dir bissel weiterhelfen, ansonsten musst du auf die Profis hier warten, die können dir vllt auch bei der doppelten Kreuztrage weiterhelfen!
ne, ne.. Brauchste nich hochnehmen! Wozu auch?!
Du setzt sie auf beide gekreuzten Bahnen, die Bahnen nachher festziehen indem du den Knoten nochmal auf machst und fertig

Doch, auch bei der Doppelkreuztrage werden die Tuchbahnen bis zum Bauchnabel gezogen und das funktioniert auch ganz gut, wenn man weiß wie
Ich kann dir heute abend gerne Bilder davon zeigen, im Moment komme ich nicht dran.
hää, wie jetzt?!??!
Ich steh auf m Schlauch?!
*
Ist das die Variante wo ich schonmal bei Funkel dachte das geht nicht?!
rinchensarina
23180 Beiträge
16.05.2011 08:18
Zitat von Nane:

Zitat von Joli:

Huhuhu,, also ich habe mich jetzt für ein Bondolino entschieden den kann mein Mann auch super nutzen dann denk ich beim Bondolino kann man ja nicht so viel falsch machen oder? Weil bei der Anleitung zeigen die das die Beinchen des Babys drinn sein müssen aber als ich bei der Trageberatung war Sie meinte die Beinchen soll ich raus hängen lassen !!!

Liebe grüsse
An die Tragemamis

Ja, die Beinchen müssen draußen bleiben, ich hoffe Hoppediz bearbeitet bald mal ihre Anleitung
Haben die das in der Anleitung so stehen? Ich muss da mal reingucken... Ich guck mir die nie an...
Aber so wie ich Anette verstanden hab, werden im Sommer neue gemacht Vielleicht ists dann dabei
16.05.2011 08:27
Zitat von muckiplanet:

lest mal die überschrift
http://cgi.ebay.de/Bauchtrage-Baby-Bjorn-ahnlich-M anduca-Baby-Carrier-/140549335198?pt=DE_Baby_Kind_ Unterwegs_Babytragen&hash=item20b964a89e

Hab gleich eine Nachricht an den Verkäufer abgesetzt. Unmöglich.
Nane
8009 Beiträge
16.05.2011 08:28
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Bettina:

Zitat von Ana1987:

Ich hatte ja wie ich schonmal schrieb mit meinem neuen Paul probegebunden. Leider krieg ich ihren Popser und Ruecken nicht so schoen rund. Muss euch mal n Bild zeigen. Sie will ihren Ruecken immer so grade haben u Arme raus. Bis sie dann einschlaeft, dann kann ich sie reinstopfen.
Hatte die Doppelte Kreuztrage. Ich nehme also zum richtigen Anhocken das Tuch von unten nach innen. Da komm ich doch gar nicht ran...


Ich behaupte mal, bei dieser Trageweise kannst du auch gar nicht das Tuch hoch zum Bauchnabel ziehen
Finde die Art zu Tragen aber auch nicht besonders toll, bekomme die als Anfänger kaum hin und Baby sitzt doof...
Probiere doch mal die Wickel-Kreuztrage.
Wenn du dein Baby wie beschrieben in die Tuchbahn gleiten lässt, dann nimmst du unter dem Po des Kindes den Stoff und ziehst diesen hoch in Richtung Bauchnabel des Kindes. Dabei hockt sich das Baby automatisch an und funzt auch eigentlich ganz gut (mit bissel Übung). Dann wie in der Anleitung beschrieben weiter binden!
.
Hoffe ich konnte dir bissel weiterhelfen, ansonsten musst du auf die Profis hier warten, die können dir vllt auch bei der doppelten Kreuztrage weiterhelfen!
ne, ne.. Brauchste nich hochnehmen! Wozu auch?!
Du setzt sie auf beide gekreuzten Bahnen, die Bahnen nachher festziehen indem du den Knoten nochmal auf machst und fertig

Doch, auch bei der Doppelkreuztrage werden die Tuchbahnen bis zum Bauchnabel gezogen und das funktioniert auch ganz gut, wenn man weiß wie
Ich kann dir heute abend gerne Bilder davon zeigen, im Moment komme ich nicht dran.
hää, wie jetzt?!??!
Ich steh auf m Schlauch?!
*
Ist das die Variante wo ich schonmal bei Funkel dachte das geht nicht?!


Keine Ahnung, im AK kommt die Doppelkreuztrage dran und bei dieser kann man auf jedenfall beide Tuchbahnen, wie beim tiefen Sesselgriff nach oben schieben, ist nicht so einfach, wie bei der WKT, aber es es klappt, wenn man weiß wie.
Die Babys hocken dann viel besser in der Doppelkreuztrage.
16.05.2011 08:41
Zitat von Nane:

Zitat von Louis:

Hallo liebe Tragemamas,
ich hätt da mal ne Frage an euch. Ich selbst habe bei meinem ersten Kind das klassische Tragetuch genutzt. Jetzt beim 2. Kind möchte ich gerne eine gleich gute Tagehilfe in Anspruch nehmen, die eben etwas schneller um zu tuen ist. Mit dem Tragetuch hatte ich Draußen Schwierigkeiten es anzulegen, da ich recht klein bin und das Tuch ständig beim Binden auf dem Boden lag. Ich hätte gerne etwas was wirklich gut für mein Kind ist und für mich schnell und einfach. Was genau nutzt ihr? Was könnt ihr mir empfehlen?

Gute Tragehilfen sind:
Bondolino, Hop-Tye, MySol und der Didytai
Hop-Tye und Didytais haben Träger zum auffächern und sind dem Tragetuch am ähnlichsten.
Beim MySol und Bondolino sind die Träger gepolstert.


dankeschön
rinchensarina
23180 Beiträge
16.05.2011 08:49
jetzt weiss ich wie dus meinst Nane OK!
Naja, hab ja auch eh erst den GK, aber ich habs nie hochgezogen. Trags immer nur so
Nane
8009 Beiträge
16.05.2011 09:34
Zitat von rinchensarina:

jetzt weiss ich wie dus meinst Nane OK!
Naja, hab ja auch eh erst den GK, aber ich habs nie hochgezogen. Trags immer nur so

Bis zum AK kannte ich es auch nicht anders
Deshalb finde ich die Ausbildung auch so wichtig, man lernt massenhaft Trick noch, auf die ich nie im Leben gekommen wäre.
16.05.2011 10:51
hab die möglichkeit ein indio ultramarin in größe sechs für 50 euro zu bekommen.. neu und noch OVP.. soll ich zuschlagen? immerhin hab ich hier schon ein katja liegen... ABER die indio reihe soll doch fürn sommer leichter und schöner sein? oder hab ich da was falsch verstanden???
Joli
63 Beiträge
16.05.2011 10:59
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

Zitat von Joli:

Huhuhu,, also ich habe mich jetzt für ein Bondolino entschieden den kann mein Mann auch super nutzen dann denk ich beim Bondolino kann man ja nicht so viel falsch machen oder? Weil bei der Anleitung zeigen die das die Beinchen des Babys drinn sein müssen aber als ich bei der Trageberatung war Sie meinte die Beinchen soll ich raus hängen lassen !!!

Liebe grüsse
An die Tragemamis

Ja, die Beinchen müssen draußen bleiben, ich hoffe Hoppediz bearbeitet bald mal ihre Anleitung
Haben die das in der Anleitung so stehen? Ich muss da mal reingucken... Ich guck mir die nie an...
Aber so wie ich Anette verstanden hab, werden im Sommer neue gemacht Vielleicht ists dann dabei


Ja das haben die so zustehen und auch auf der internetseite von denen zeigen die das die beinchen drinn sind darum war ich jetzt verwundert also immer raus hängen lassen die beinchen, hab es gestern mal probiert meine kleine mahct sich immer steif ach gott hoff eich bekomm das noch gut hin aber denke das ist eien übungssache
sTanja
16922 Beiträge
16.05.2011 11:03
Zitat von Kristallregen:

hab die möglichkeit ein indio ultramarin in größe sechs für 50 euro zu bekommen.. neu und noch OVP.. soll ich zuschlagen? immerhin hab ich hier schon ein katja liegen... ABER die indio reihe soll doch fürn sommer leichter und schöner sein? oder hab ich da was falsch verstanden???


Neu und OVP ist das ein toller Preis find ich. Die Indiotücher sind toll!
Obs im Sommer nen Unterschied macht, weiß ich nicht, aber ich glaub ich könnte nicht wiederstehen, hab selber erst das gleiche Tuch in Gr 7 gebraucht für den gleichen Preis geordert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt